Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Hallöchen zusammen,

ich hatte heute morgen mal wieder einen Termin zum Follikel zählen.
Am Samstag habe ich Punktion. :)
War eigentlich für Montag geplant.
Bin jetzt echt froh dass sie es vorgezogen haben.
Habe inzwischen um die 30 Follikel.
Ist nicht gerade angenehm. Aber Ihr wisst ja wie das ist.
Diesmal wird auch wieder alles eingefroren.
Transfer wird dann wohl erst in 2011 sein :(
Na ja, hab ich wenigstens Zeit um mich zu erholen und ausgiebig
Weihnachen und Silvester zu feiern :wink:

Conny, überlegst Du die Praxis zu wechseln?

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

fany, das hört sich ja vielversprechend an! meine daumen sind für samstag gedrückt *dd*

ja, ich überlege, die praxis zu wechseln. aus diversen gründen. zum einen kann im ausland eine embryonenselektion durchgeführt werden und blastos können in die kryo und alle die nichts sind, werden erst gar nicht eingefroren, zum anderen muss ich nicht wie du jetzt auch mindestens 3 monate warten bis ein transfer statt findet. das wurde bei mir auch immer gemacht, obwohl es keinerlei anzeichen für eine überstimu gab. weder während der stimu, noch nach der PU. ich war sogar im kkh, weil sie dachten, ich könnte eine überstimu haben. im kkh haben sie gefragt, weshalb ich überhaupt eingeliefert werde ohne symptome.
naja, das finde ich halt nicht so toll.
ich halte von einem "frischen" transfer mehr als von kryos.

aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit der praxis.
drzech hat jetzt das angebot, dass man nur zahlen muss, wenn man ss ist. dass man ss bleibt, garantiert er natürlich nicht. aber bei uns wäre das immerhin schon mal ein schritt weiter.
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Fany,
30 Folikel, das ist ein Wort. Ich konnte schon bei 13 Folis kaum laufen. Wünsche dir alles gute für die PU. Hast du schon Anzeichen für Überstimu? Das bei dir kein TF stattfindet ist schade, aber ist vielleicht auch besser so. Denn falls eine SS eintritt, würdest du wahrscheinlich spätestens dann eine Überstimu bekommen und das ist nicht ohne. Ich finde es gut, dass sie kein Risiko eingehen. Andererseits habe ich von KA schon so oft gehört, dass sie kein TF machen wg Überstimu. Da frage ich mich echt warum sie denn so hoch stimulieren. Es müssen doch keine 30 Folis sein. Hier zählt doch die Qualität nicht Quatnität. 10-15 folis wären doch auch genug.

Conny: was verlangt denn Zech für eine Versuch mit Garantie? Wird nicht billig sein, denn er kennt ja seine Quoten und will ja nicht weniger verdienen wie vorher.

LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

biba, das versuche ich gerade herauszufinden. aber ich weiß, dass er nicht billig ist. soll ich dir bescheid geben, wenn ich es weiß?

liebe grüße, conny
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Danke für die *dd*

Natürlich bin ich auch nicht sehr begeistert, dass ich jetzt schon wieder warten muss.
Aber da ich letztes Mal auch schon viele hatte hab ich schon damit gerechnet dass wieder alles eingefroren wird.
Wahrscheinlich ist das mit der hochdosierten Stimu noch so drin vom Wetzel.
Wobei sie ja schon schauen, dass sie das ganze etwas auflockern.
Die Hartschuh finde ich echt klasse.
Die hat auch nicht so begeistert gewirkt, dass ich so viele Follis habe.

Mit dem Krankenhaus hat mir der Gräber nach der letzten Punktion auch gedroht.
Hatte Flüssigkeit in der Leber. Das war auch kein Spaß.
Aber mit seinen Ernährungs- und Bewegungstips hab ich das zum Glück auch so in den Griff bekommen.
Hoffe Du musstest nicht lange in der Klinik bleiben. Ist ja echt schrecklich. Bin froh dass mir das erspart geblieben ist.

Das mit der Embryonenselektion ist schon ne feine Sache.
In Deutschland könnten Sie ihre Bestimmungen ruhig auch mal etwas aufweichen.
Da jammern sie immer über fehlenden Nachwuchs aber wie viele sind denn in unsere Lage??
Heutzutage gibt es doch mehr Paare die sich sehnlichst ein Kind wünschen und keines bekommen können, als Paare die keine Kinder wollen.

Bin mal gespannt wie es dann bei Euch weitergeht.

LG Fany
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

da ist ja plötzlich richtig was los im Ordner! und ich hab Anfang der Woche noch mit Conny per PN gewitzelt, dass wir dann heute den KA- Ordner aufmischen, wenn ich nach der BS auf dem Sofa rumliege :wink:

Die OP ist soweit gut gelaufen.
Gleich krieg ich BEsuch von ner Freundin und meinem Patenkind, ich melde mich dann später ausführlich!

lieben Gruß,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

so ich habe ein paar antworten bekommen:

zech nimmt für icsi mit blastos 4350,-. da wir von weiter weg sind, ist es nur nötig zur PU und zum transfer zu kommen. der rest macht mein gyn. genauere details bekomme ich im telefonischen gespräch am dienstag.
35km weiter weg von bregenz soll auch eine gute praxis sein (krankenhaus feldkirch). die nehmen pauschal 2690,-. incl blastos.
auch hier bekomme ich noch weitere infos.

mal sehen, was das gespräch am dienstag ergibt.

osternest, :hallo: und wie gehts dir? dein besuch schon weg?
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

so, da bin ich wieder.
Hatte noch Besuch von meinem Patenkind (16 Monate alt), der Kleine war mal wieder zum knutschen und hat es sogar zugelassen, dass ich gründlich mit ihm knuddele.
Danach hab ich mir was zu essen gemacht und dann erstmal zwei Stunden geschlafen, und jetzt noch mit meiner Kollegin telefoniert.

Fany, 30 Follikel ist schon ganz schön viel - bei mir warens immer so knapp über 20, und es wurde beide Male alles eingefroren. Wobei das ja nicht schlecht sein muss, in KA sind die SS- Raten bei Kryo ja genausogut wie direkt bei ICSI.
Auf jeden Fall mal *dd* *dd* für die PU, und dass es keine Überstimulation gibt.

Conny, wie gehts dir heute?
Überlegt ihr jetzt ernsthaft ins Ausland zu gehen? Wenn man in Wuki u.ä. so liest, gibt es ja auch in D durchaus Graubereiche, was so gemacht wird im Bezug auf Kultivierung - aber dazu vieleicht ggfs. per PN?

Also, mir gehts soweit gut, es zieht halt ein bisschen im Bauch, aber das wird sich wohl geben nach ein paar Tagen.
Die Diagnose uterus unicornis hat sich bestätigt, es gibt nur das linke Horn der Gebärmutter. Das rechte Horn ist nur so ein verschnurpselter Rest mit ebensolchem Eileiter, das keine Verbindung hat zum "intakten" Horn. Also kann man auch nichts daran ändern, sprich operieren.
Ansonsten ist der linke Eileiter nicht durchlässig. Da hat die Ärztin geklungen, als sei das der schlimmste Teil der Diagnose. Ok, die heimliche Hoffnung auf ein Wunder schwingt natürlich auch bei mir immer mit, aber das macht jetzt eigentlich keinen Unterschied mehr. Mit der Tatsache, dass ich nur durch ICSI schwanger werden kann, habe ich mich inzwischen ganz gut abgefunden, und von angeblich nicht durchgängigen Eilietern, die es dann doch waren hab ich auch schon desöfteren gelesen... Für die ICSI ist es eh egal.
Weiteres war nicht, Endometriose haben sie nicht gefunden (wenigstens mal etwas).

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

osternest, schön, dass es nur ziept und du jetzt weißt, was sache ist. :)

liebe grüße, conny
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

darf ich mich zu Euch gesellen? Komme auch aus der Nähe von Karlsruhe und muss aufgrund fehlender Eileiter leider auf Dr. (?) Gräber zurückgreifen. Ich habe meine Erstuntersuchung hinter mir und Anfang November ich den nächsten Termin. Dann möchten wir die weitere Vorgehensweise klären. Mein Ziel ist eine PU im Dezember. Mich interessiert natürlich brennend eure Erfahrung mit ihm bzw. mit der Praxis. Ich habe das Gefühl, dass die Arzthelferinnen immer ein wenig gestresst sind... hauptsache der Arzt macht seinen Job hervorragend :lol:
Ich habe bereits einen Sohn und das Geschwisterkind hat noch nicht zu uns gefunden (2 ELSS und eine FG). Trotzdem glabe ich, dass unser letzter Versuch unser Glück vervollständigt ;-)

LG Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“