17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Danke Andrea, für Deine schnelle Antwort! :knuddel:
Und Deine persönliche Erfahrung macht mir auch gleich wieder Mut! *g*
Komisch nur, dass Fr. Dr. gar nicht vorgeschlagen hatte, gleich auf diese Art weiterzumachen.
Nun denn, ich melde mich einfach Anfang der nächsten Blutung in der Praxis und dann schauen wir mal, was sie sagt.
LG, Sunshine
:dance:
Bild
Werbeslider mit Buttons
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Sunshine,

kein Problem. Schlag ihr einfach das Kaufmanns-Schema vor. Ich denke sie wollte deinem Kopf auch
erst mal etwas Ruhe gönnen. Es ist ja alles nicht so einfach... damals bei uns war es einfacher da auch der finanzielle Faktor nicht dazu kam und es stand ja schon fest d. wir es ohne Zyklus machen...

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Liebe Sunshine,

leider hatten wir nie genug EZ für eine Kryo :?: , kann dazu also nicht wirkl. weiterhelfen.
Wann ist denn Dein Termin? Viell. können wir dann ja zusammen hibbeln?
Ich werde wahrscheinlich im Okt starten. Hoffe mal das Fr. Dr. Reichel nicht noch was dagegen hat. Ich warte eigentl. jeden Tag jetzt auf den Befund...bitte bitte lass ihn bald kommen :argh:

Am Dienstag habe ich US Termin, hoffentl bekomme ich da das Startsignal.

Alles Liebe
Doerte

:hallo:
1. ICSI Dez.2009 NEGATIV
2. ICSI April/Mai 2010 NEGATIV
Okt. Abbruch während DR
Nov. Abbruch
Dez Abbruch
Juni POSITIV
Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Einen schönen guten Morgen euch allen!

Doerte - ich drück Dir die Daumen, dass Dein Befund diese Woche kommt, am besten schon gleich heute! Und noch viel wichtiger: dass Du grünes Licht bekommst! *dd* Halt uns mal auf dem Laufenden, wie Dein US morgen war. *dd*

Andrea - ah, war euer erster Versuch noch vor der Gesundheitsreform 2004!? Ja, ich denke dass nimmt schon auch ein bißchen Druck weg, wenn man nicht noch ständig über das liebe Geld nachdenkt... macht bestimmt innerlich etwas "lockerer"??!

Mir gefällt der Gedanke, meinen 2. Kryo in einem natürlichen Zyklus zu machen (bei unserem ersten hatte ich auch mit Progynova unterdrückt & schon nach 5 Tagen geblutet!?!?). Aber wenn Fr. Dr. das Kaufmanns-Schema für die richtige Wahl hält, vertraue ich auf Ihre Erfahrung (vor allem im Bezug auf meinen leichten Ausfluß ist ggf. kein nat. Zyklus besser?!). Werde es hoffentlich bald mit ihr besprechen können. D. h. ET hoffentlich entweder Ende Oktober oder Ende November für mich...

1000 *dd* *dd* *dd* für alle!

Und einen schönen sonnigen Wochenstart!
Liebe Grüße, Sunshine
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

@sunshine ja war 2003... also wenn Du natürl. Zyklus machen magst dann lieber warten.
Bei mir gab es damals Probs mit der SH deshalb Unterstützung mit Progynova. was dann ja auch gleich geklappt hat... dann das es schnell klappt *dd* und sich dein Zyklus schnell einpendelt
dann biste ja eh vor mir dran bei mir ist die DR erst im Nov.

@doerte für deine Blutwerte *dd*
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Doerte... alles klar bei Dir?? Wie war Dein US?

Danke Andrea!! :knuddel:
Bild
Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Hallo Sunshine/Andrea

also irgendwie bin ich ganz schön deprimiert. Sie konnte schon 3 Anlagen für Follikel sehen und es könnte durchaus dabei bleiben :kreisch: Höhere Stimu hält sie nichts von und anderes Protokoll würde wohl nach Erfahrung auch nichts bringen . Bin jetzt schon enttäuscht und der ganze Marathon hat noch nicht mal angefangen :cry:

Wenigstens hab ich von Fr.Dr. Reichel den Befund bekommen und muss noch einige Tabletten mehr einschmeissen (Selen und Vitamin Bs und wahrscheinlich auch Heparin ab Stimu)..mal schauen was Fr.Dr. dazu meint.

Wie läufts bei Dir, Sunshine? Konntest Du das weitere Vorgehen schon abklären?

So nun gehts gleich :schlafen:
:gutsnächtle:
1. ICSI Dez.2009 NEGATIV
Okt. Abbruch während DR
Nov. Abbruch
Dez Abbruch
Juni POSITIV
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen,

@doerte dachte Du startest erst mit DR im Oktober aber Du bist ja schon mitten dabei...
Wie stimulierst Du denn und wie sieht deine DR aus... 3 Stück sind nicht soviele.. aber würden ja reichen..
Selen muß ich auch nehmen lt. Dr. RF und Heparin spritze ich ab Stimu.

@sunshine wie geht es Dir? Zyklus besser? weißt Du wie der Kryo Versuch ablaufen soll.

@me nix Neues warte auf den KK Antrag und dann Behandlungsplan etc... aber da ich ja einen Monat nach hinten verschoben habe
hoffe ich d. es mit dem Zeitplan doch alles klappt... Bin eh im mom. viel zu viel im Stress...

@all :knuddel: auch die stillen Leser und heimlich Versucher *dd* :wink:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

hi hi, die heimlichen Versucher... würde ich niemals machen *pfeif*

Hallo ihr Lieben!

Doerte, erstmal *tröst*

Ich kenne mich mit DR gar nicht aus, hab das gar nicht kapiert mit den Folli-Anlagen. "Sollte" man denn vor der Stimu so viele mehr haben?! Sorry, ich dachte immer, es reifen nur 2 bis max. 3 heran ohne Stimulation... aber man lernt ja immer wieder was dazu! Ich hatte bei beiden ICSIs das Antagonisten-Protokoll, d.h. Stimu-Beginn ab 2. ZT und da waren auch noch nicht mehr Folli-Anlagen zu sehen!?! :?:
Am Ende ist ja nur wichtig, dass die EINE "richtige" EZ dabei ist!! Also Kopf hoch!! *dd* *dd* *dd*

Heparin - spritzt ihr auch Clexane? Oder welches bekommt ihr?
Selen - da muss ich auch noch mal nachfragen. Bisher nehme ich außer den Hormonen in der "aktiven Zeit" noch 5mg Folsäure, Vit. B6 & B12 (MTHFR-Mutation) und L-Thyroxin.

Andrea - auwei, Stress hört sich nicht gut an, ist vielleicht besser so, dass Du um einen Monat verschoben hast. Irgendwas ist zwar immer, aber hoffentlich ist es dann nicht mehr so dolle! Du hattest ja was von Terminen mit Deiner Tochter geschrieben. Danach hast Du bestimmt den Kopf wieder etwas freier.

Mein Ausfluß hat so um den 21. ZT aufgehört, dafür habe ich seither höllische Brustschmerzen. Oh man, die tun zwar schon ab und zu mal etwas weh kurz vor Ende des Zyklus, aber so?? Boah, da ist doch noch ganz schön was "drin" an Hormonen, schätze ich mal. Bis nächste Woche sollte ich meine Regel bekommen und dann sehen wir weiter.

:knuddel: und *dd* an alle!
Liebe Grüße,
Sunshine
Bild
Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Hallo Ihr Beiden :hallo:

Ach wenns Wetter weiter so schön ist, müssen wir doch mal wieder was im Garten machen...Mist *pfeif*

Nee, ich bin noch nicht in der DR Phase. Das war der US für den 21. ZT vor Beginn.

Sunshine, so ganz schlau bin ich da auch noch nicht wieso sie jetzt schon 3 Anlagen sehen konnte :?: allerdings kam bei mir die Message an von wegen es könnte dabei bleiben *schnüff* , also hätte sie doch mehr erwartet, oder?! Hmm ich hatte auch wegen Antagonistenprotokoll gefragt, aber sie meinte das geht momentan nicht weil die Medies z.Zt. nicht zur Verfügung stehen...ich hoffe, ich hab sie da richtig verstanden. Bei der ersten ICSI hatte ich long danach short protokoll und diesmal wirds wohl wieder das short protokoll. Was sind denn Deine Erfahrungen mit dem Antagonistenprotokoll?

Fr. Dr. Reichel hatte in ihrem Bericht Heparin (Fragmin P Forte) vorgeschlagen, aber ich hab noch keine Rückmeldung von Fr.Dr.W. dazu.

Andrea: Diesmal werdens wohl 250 IE Puregon, aber noch bin ich nicht in der Stimu...warte noch auf den Startschuss
:wink:

Seid lieb gegrüsst
1. ICSI Dez.2009 NEGATIV
Okt. Abbruch während DR
Nov. Abbruch
Dez Abbruch
Juni POSITIV
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“