Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

*lach*, ganz schön schlau, gelle Alma...
Schlafmütze kommt am Freitag hierher, freue mich schon drauf. Ihr geht`s gut, sie wollte eigentlich heute noch in anderen Ordner schreiben, doch da war mein Männe schneller und hat ihn einfach angerufen. :) *s* Werde noch dort darüber schreiben, wenn Schlafmütze s selbst noch nicht getan hat...

Hi Petel,
das ist ja ein Ding, dass du jeden Monat alles nach Deutschland überweisen musst. :o Ist ja ganz schön umständig, aber was will man da machen, nicht? Es ist alles so interessant, wie unterschiedlich alles ist.......ich hörte auch, dass in der Schweiz alles teuer ist, stimmt`s?

Heute hatte mein armer Mann seinen schwarzen Tag, wie ich schon sagte habe ich ihn heute früh zum Bahnhof gebracht und der Zug sollte um 7 Uhr 4 kommen, doch es gab Verspätung (50 min.) und kam ja verspätet in der Schule an -ihm war das gar nicht wohl. Muss dazu sagen, dass er die Unpünktlichkeit hasst wie die Pest, ich auch...tja und dann als er von seiner Mutter zum Bahnhof laufen wollte, hat es geregnet und 3 (!) rücksichtslose und unabhängige Autofahrer sind einfach an ihm vorbei gerast und mein Mann hat voll von der riesigen Pfütze Patschwasser abbekommen. 2 an dieser Stelle und 1x kurz vorm Bahnhof -er war stinksauer, er war total nass und ich hatte Mühe, nicht zu lachen, weil er richtig süß aussah mit diesen nassen Sachen. Tjaaa...

Morgen hat er seinen Friseurtermin, er freut sich schon drauf, endlich seine lästige Haarlänge los zu sein, die Haare sind ihm wirklich zu lang. :roll:
Und ich muss mal wieder die Wohnung auf Hochglanz bringen und evtl. wieder Erdbeerkuchen backen.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo Petel,

überlege gerade, kannst du das geld nicht in der Schweiz gut anlegen und immer abheben, wenn der kurs günstig ist und wie ist es mit essen kaufen, wenn du dann da bist, haben ja vielleicht alle läden schon zu und geht da sowas wie dopplete Haushaltführung oder sowas in der Art ??? Blöde Fragen, was.
habe übrigens gar nicht erzählt uns ist vorige Woche eine ins Auto gefahren, wollte aus dem parkplatz raus ohne Blinken und ohne schauen, heute kam das Gutachten 1500 euro, da bin ich mal gespannt was es für probleme mit der versicherung gibt, die wollen doch jetzt immer eien mitschuld nachweisen, aber sie hat uns genau in dei Fahrertür gerammt, da waren wir ja weiß gott schon neben ihr und konnten ja gar nichts mehr machen, mal sehen, voriges jahr warebn wir immer so aufgeregt mit dem neuen Auto, aber jetzt hat es mich ganz kalt gelassen ,Auto ist für mich zum Fortbewegen da und Klimaanlage ist ja ganz nett aber früher ging es auch ohne. Knuddelchen wollte auch noch sagen, so die älteren Ärztinnen habe ich auch gern, sind oft noch so richtig Arzt mit leib und Seele.
Also wie sieht es aus, falls ihr lust habt, schaut ihr mal in L vorbei. Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Alma,
gute Frage...hab mich auch gefragt, wie unser Petelchen das macht....Petel, gehst du ab und zu in der CH einkaufen? Oder erst, wenn du zurückkommst? Die Läden hier haben ja länger auf und in der CH auch? Dort isse bestimmt teuer, oder?
Alma, sicher wäre was mit der doppelten Haushaltsführung, doch ich nehme an, bei ihr würde das nix nützen, da sie ja täglich nach Hause fährt, wenn aber sie z.B. in der CH in der Woche bleiben müsste, hätte sie Anspruch drauf. Aber das leider nicht...Mein Mann z.B. hatte die immer gehabt, da er ja in der Woche weg von zu Hause war, er musste ja überall die Hotelkosten bezahlen und hier muss die Miete bezahlt werden.
Huch...Alma, ja das stimmt, die Versicherung versucht immer, sich vor Kosten zu drücken...davon kann ich ein Lied singen, ist zwar lang her, aber vergessen können wir s nicht. Selbst von der Polizei und Anwalt waren wir enttäuscht, die haben einfach meinen Protokoll, bzw. Aussage "verschwinden" lassen. Ja, guggste, was? Als ich 1 Woche später ne Kopie davon haben wollte, bekam ich zu hören, ich hätte angeblich dort nie ne Aussage gemacht. Da war ich erstmal baff und mein ehem. Anwalt arbeitete wirklich sehr liederlich, viele Schreiben waren verschwunden-einfach so und nun mussten wir ausbaden und kriegten einen Haufen Ärger von der Versicherung -obwohl 100% nachgewiesen war, dass mich keine Schuld traf bei diesem Unfall und weil der gute Anwalt liederlich arbeitete und ich angeblich keine Aussage abgegeben habe hiess es leider, mich träfe doch leider 50% Mitschuld! Toll, nicht wahr? :evil: Erst viel später erfuhr ich, dass dieser Anwalt wirklich kein guter ist.

Wir denken mal, wir amchen auch nen Ausflug nach Leipzig...vielleicht treffen wir uns mal... :wink: schade, dass Petel s nicht kann.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Guten Morgen alle miteinander,

mehr gibts noch nicht zu erzählen. Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo zusammen
Ja treffen würde ich euch auch mal gerne, bn soooooo neugierig auf euch beiden, ihr seit sooooooo lieb. Irgendwann verschlägt es mich aber sicherlich mal wieder na Leipzig, ist ja ne tolle Stadt.
Also da mit dem Geld ist nicht so problematisch (vielelicht sehe ich das nicht so, da es für mich normal ist) und lass schon ab und an wa auf dem CH Konto aber da ich ja alles in D bezahle (Ausser unser Kredit für die Wohnung) brauche ich mehr oder weniger meinen Lohn in D, da die Rechnungen in D anfallen. Mit einkaufen ist eigentlich auch kein so Problem, das meiste wird Samstags erledigt oder ich gehe Freitags mal früher und erledige das in den letzten Moanten hat mein Süsser das einkaufen übernommen, da er ja in F. gearbeitet hat. Manche Dinge kaufe ich bewusst in Basel ein, weil sie billiger oder besser sind. Aber in vielen Dineg sind die Preise in der Ch höher, vor allem Fleich und in Restaurants essen gehen. Wohnen dürfte ich bis jetzt nicht in der CH, da ich keien Aufenthalstbewilligung habe.
Liebes Knuddelchen, schon wieder amBacken und dann noch Erdbeerkuchen, ich liebe Erdbeerkuchen.
Liebe Alma
das mit dem Auto ist ja ne Sache, zum Glück siehst du es so gelassen. Für mich ist ein Auto auch nur ein Fortbewegungsmittel. Wir haben noch nicht einmal eine Klimaanalage (altes Auto).
So, muss wiedr etwas tun, haben nämlich mega viel zu tun. Ist bei euch eigentlich auch Feiertag wie in BW?
Liebe gRüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
ich würde vielelicht genauso so sehen wie du, wenn ich in der CH arbeiten würde...für dich ist alles ja normal, denn anders geht ja nicht, oder?
Und mal angenommen, du möchtest in die Schweiz ziehen, wäre das wohl nicht möglich, weil du erstmal beantragen musst?

Das mit dem Treffen, ja das wäre ja schön, wenn wir uns mal kennen lernen könnten, aber ich denke mal, irgendwann wird es doch kommen. Irgendwann mal, da bin ich mir sicher. :) Und wenn wir mal in den Süden fahre, werde ich mal an dich denken und einfach einen Abstecher bei dir machen. 8) Mein Männe schwärmte auch oft von den Süden, dort ist alles so schön, sagte er mir immer wieder. Und wenn er Gebärdensprache nicht studiert hätte, würde er auch einen Job in BW suchen, da er ja öfter dort war und sich mit vielen eigentlich gut auskannte.

Das mit dem Auto...naja, da wir täglich sehr viel unterwegs sind, vor allem am WE, brauchen wir schon ein anständiges Auto, vor allem eine Klimaanlage ist mittlerweile ein Muß für uns. :roll: Gut, ihr habt recht, früher ging es ja auch ohne, aber ehrlich, heute kann ich mir nicht ohne das vorstellen....vielleicht haben wir uns dran gewöhnt. :P
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr lieben beiden,

melde mich nochmal wieder, unsre Krnake ist ab morgen wieder gesund, war wohl doch nicht der Blinddarm oder ich bin einfach inzwischen zu misstrauisch und denke sie brauchte einfach 2 freie tage, weiß der geier wozu. Ist eh nicht zu ändern.
Arbeiten mußte ich heute auch, Fronleichnam ist bei uns auch kein feiertag, ich glaube nirgends wo im osten, oder ????
Dafür hat mir der tiger heute einen Schock verstezt, er hatte schon ein paar Tage immer mal Kopfschmerzen, aber da ich selbst genervt war, habe ich nicht so drauf geachtet und heute früh hatte er dann auch noch ohrenschmerzen und ist zur HNO gegangen und die hat einen oder schlimer in beiden Ohren einen Ohrsturz festgestellt nun schläft er schon den ganzen tag, bekommt Infusionen und tabletten und ich krieg ein schlechtes gewissen, weil ich am Wochenende böse auf ihn war. Sag mal knuddelchen eine ganz blöde Frage, hast du manchmal auch Ohrenschmerezen ???? Kann mich da gar nicht richtig reinversetzten, da ich auch als kind nie welche hatte , nicht mal mittelohrentzündung oder was kinder so oft haben sollen.
Petel, ahst du den ganzen urlaub für Vietnam verbraucht oder sind noch ein paar Reste übrig und gibt es in der schweiz auch sowas wie probezeit ??? Ist schon komisch im andreen Land zu arbeiten, aber manchmal ist die Bürokratie ja hier zwischen den bundesländern schlimm, sehe das bei meinen eltern, die wohnen keine 40 km weg ist aber sachsen Anhalt und dort ist eben vieles bzw die Beam,ten sehen das so. Schluß jetzt erts mal wieder . Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo liebe Alma,

oh, das ist selten, dass ein Hörender einen Hörsturz erleidet! Das tut mir leid, dass er deinen Mann erwischt hat. Sag ihm liebe Grüsse von mir unbekannterweise und gute Besserung! :knuddel: Das ist keine blöde Frage, sondern eine gute, also jeder Gehörloser oder Schwerhöriger muss sein Leben lang immer mit Hörsturz rechnen, das ist leider so. Hatte ich mehrmals auch, auch wenn er jetzt Jahre zurückliegt -gott sei dank! Aber damit muss ich täglich rechnen, denn er kommt ganz überraschend oder viele Hörgeschädigte haben mit menerscher Krankheit zu kämpfen, das ist ähnlich wie Hörsturz, nur bloß Gleichgewichtsstörung-bzw. Absturz, und massiver Schwindel dazu - man erbricht vielleicht 20x am Tag und das hält wochenlang an. Das alles ist besonders schlimm für uns Geschädigten. Aber damit müssen wir leben, auch wenn s in euren Ohren ironisch klingt, aber für uns ist das fast normal, das gehört zu uns einfach. Tjaaa... :roll:
Ich merke das ganz schnell, da kann ich entsprechend schnell reagieren und sagen, ruf schnell Rettungswagen und bring mich ins KH...so kann ich schnell ans Tropf kommen. :roll:

Schlafmützchen kommt morgen abend, ich freue mich schon sehr drauf. Und es ist beschlossene Sache, dass wir nach Leipzig kommen am Samstag...klar wäre s schön, wenn du, Alma, mitkommen würdest, aber ich denke mal, dein Mann braucht dich jetzt.
Aber ich denke mal, wir werden uns irgednwann sicher mal treffen, gelle...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Beiden
Liebe Alma
ersteinmal gute Besserung an deinen Tiger. Ich hab keine Ahnung wie das ist mit gehörsturz oder Ohrenentzüdung etc. Mir geht es da wie dir Alma hatte cih zum Glück noch nie. Schön, dass die Kranke wieder da ist und du dadurch entlastet bist, dann hast du auch mehr Zeit für deine Männe.
Liebes Knuddelchen
Inzwischen könnten wir woll in die Ch ziehen, da seit einem Jahr ein neues Gesetzt zwischen der BRD und Ch abgeschlossen wird, damit wird es den D erleichtert in die Ch zu ziehen aber das haben wir momentan nicht vor. Du triffst dich heute /morgen mit ner Forumsbekannten, klasse, wünsche ich euch viel Spass. Ich denke auch, irgendwann klappt mal ein treffen zwischen dem Südwesten und dem Nordosten :lol:
Ich glaube wenn wir eine Klimaanlage im Auto hätten könnte ich es mir auch nicht mehr ohne vorstellen an so bestimmte Sachen gewöhnt man sich einfach ruckzuck.

Also ferien habe ich noch. Eigentlich habe ich 23 Tage Urlaub nur aber seit ein paarJährchen gibt es bei uns die Jahresarbeitszeit, das ist wirklich netolle Sache. So habe ich also noch Urlaub für dieses Jahr, aber da mein Süsser am 1.Juli seine neue Stelle antritt ist ersteinaml nichts mit Urlaub, da es auch in der CH Probezeit von 3 Moanten bis max. 6 Monaten gibt. Ich glaube es ist sehr vieles ziemlich ähnlich zwischen D und der CH.

Heute bin ich schon früh bei der Arbeit, da wir soviel zu tun haben.
Einen wunderschönen Tag
Liebe Grüsse Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr lieben,
mlede mich nachher nochmal wollte nur hallo sagen.
Also Petel, wann schreibst du denn, das ist ja fast die Zeit, wenn ich erst ins bett gehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Alma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“