Endlich komm ich mal wieder dazu was zu schreiben ... irgendwie ... komm ich momentan zu gar nichts und bin etwas demotiviert.
Aber ihr habt ja ganz schön viel geschrieben in der Zwischenzeit. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen ... evtl. druck ich's mir auch aus und les es mir in Ruhe jetzt am Wochenende durch, wenn ich wieder weg bin. Den zweiten Teil der Gruppenleiterausbildung ...
Mein Mann hat mittlerweile die erste Spermienabgabe hinter sich gebracht und nächste Woche steht die nächste an. Wobei die erste Abgabe nicht so superglücklich verlaufen ist. Sie haben ja auch nachgeguckt, ob es sich lohnt zum Einfrieren. Hatten dabei jetzt leider nur 2 bewegliche (lebende) Spermien sehen können unterm Mikroskop. Haben es jedoch trotzdem eingefroren und meinten, die anderen Abgaben sehen evtl. ja dann besser aus (haben ja 3 Stück). Aber wir sollten uns überlegen, wenn kaum Spermien da sind zum Befruchten und es nur knapp für die erste ICSI reicht, wenn auch im Frischversuch dann kaum Spermien da sind, dass wir uns evtl. doch noch eine TESE überlegen sollten. Hat mich dann erst mal wieder etwas frustriert, jedoch was bringt mir Trübsal blasen ... vorwärts blicken ist die Devise. Mein Mann bekommt jetzt wieder ordentlich und regelmäßig jeden Tag Zink+Vit und Folsäure. Nur daran muss ich ihn immer erinnern ... er ist Medis oder sowas nehmen nicht gewohnt. Das einzige, was er von sich aus nimmt und nicht vergisst, ist Testes comp, was er jetzt auch noch zusätzlich nimmt. Vielleicht hilft's ja was. Ich hoffe.
Unsere ICSI wird mit großer Wahrscheinlichkeit im November stattfinden können, sofern jetzt nicht noch was dazwischen kommt. Hab heute nochmal in der Klinik angerufen und nachgefragt wegen der Stimu und den Medis. Arzthelferin meinte, dass bei mir was drin steht von wegen Stimu mit Elonva100 und Antagonisten. Stimu würde an ZT2 oder 3 beginnen dann). Wenn ich das jetzt richtig verstehe, also ohne Downregulierung vorher. Hatte nämlich nachgefragt, da wir am 18.10. Termin noch mal bei der Ärztin haben und ich wissen wollte, ob das dann noch langt mit November ICSI, falls mein ES schon vor dem 18. gewesen sein sollte.
Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit Elonva100? Der Preis hat mich ja schon ein bissel geschockt, als ich heut im Netz geguckt hab ... gute 900€. Aber naja ... da müssen wir durch.
So, das war's auch erst schonmal wieder von mir ...
Mal sehen, ob ich bis Freitag schon bei euch "nachlesen" schaffe, ansonsten übers Wochenende. Und dann schreib ich auch wieder zu euch was