moin
guzma - super, September is ja auch schon mit drin im kalender

hab jetzt erst mal die freien WE vom Mudelhasen eingetragen, an denen du aber leider nicht kannst, und das wär ja nun extrem blöd

aber da der Urlaub für nächstes Jahr ja erst Ende diesen Moants eingetragen wird bei ihm, wäre es ggf. noch eine Option sich dann evtl. paar Tage Urlaub zu nehmen. Hm, allerdings müsste er das dann natürlich wirklich schon bald wissen, und so schnell wird das wohl eher hier nicht hinhaun mit der Planung, gell?

Vielleicht können sich ja mal alle dazu äußern ob sie tendenziell eher vor oder nach den Sommerferien zum OT möchten
Ansonsten verzichte ich zugunsten des Nachwuchses natürlich auch gern auf ein OT
guzma/lola nun ja, ich hatte auch schon daran gedacht die katzen aus dem SZ zu verbannen, aber ich weiß nicht ob das wirklich so eine gute Idee ist, wenn die nämlich beleidigt sind, fangen sie an aus trotz in die ecken zu pieseln und das finde ich schlimmer als Haare, mal abgesehen von dem gemaunze bei dem ich nicht schlafen kann und die tür schließt nicht richtig, so dass sie sie eh aufkriegen...

zudem habe ich mich bei anderen katzenbesitzern umgehört- alle waren sich einig, dass ihre katzen die babys, und damit auch das Eltern-bett von selbst gemieden haben und erst wieder ins bett kamen als die kids schon paar jahre alt waren

so hätte ich die katzennatur auch eingeschätzt muss ich sagen
interessanterweise war in letzter zeit auch keiner der beiden mehr bei mir im bett

was sich vermutlich aber ändert wenns kälter wird und unser wasserbett schön kuschelig warm is

zurzeit kuscheln sie echt nur im Wohnzimmer, wie jetzt grad wo der eine auf meinem schoß und linkem arm liegt

oder gern auch auf der couch, wobei kurt dann immer nicht verstehen will wieso ich ihn mit seinen 5 kg nicht auf meinem bauch haben will und ihn immer neben mich schiebe
madmurdock schön mal wieder von dir zu lesen

und gut, dass dann letztlich noch alles gut verheilt ist

also ich hatte mich anfang des jahres auch noch sehr gefreut, dass mir eine sehr teure Fortbildung dies jahr bewilligt wurde, und mir gedanken gemacht. hm, was mache ich denn wenn der versuch doch klappt

aber weißt du, is egal, ein baby is mir lieber als die FB, und ich habs halt so gesehen- wenn der versuch negativ endet, kann ich mich voll in die FB stürzen und mich damit ablenken. Nun ist der versuch ja tatsächlich positiv geworden, ich habe ein generelles BV vom AG bekommen und darf meine FB nun nicht beenden, aber das finde ich trotzdem als definitiv bessere Alternative

wer weiß ob sich meine EZ in einem Jahr nicht noch mehr verschlechtern und es dann geklappt hätte

das is bei jeder Frau anders, aber besser is immer wenn man früh startet
der Ordnertreff findet übrigens in Brandenburg am scharmützelsee statt