Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

:hallo:

@teddy: Gute Besserung! Ich habe auch immer noch Husten - mein Mann ist schon ganz genervt, aber man kann das ja auch nicht unterdrücken und dauernd Hustenbonbons ist auch nichts! Aber jetzt am WE gönne ich mir einfach Ruhe - das hilft ja immer am besten - obwohl wir morgen bei dem schönen Wetter noch einen Ausflug machen wollen.

@opti:Nikolaus ist doch ein super Termin! Und wenn ihr schon fast alles zusammenhabt, kannst du dich ja entspannt zurücklehnen - wie lange musst du eigentlich noch arbeiten? Ich weiß gar nicht so genau, wann der Mutterschutz beginnt.

Bei uns ist nächste Woche Fahrtenwoche - alle möglichen Klassen sind unterwegs und wer da bleibt muss Vertretung machen - das ist meist nicht so toll, weil man die Leute ja gar nicht kennt, aber manchmal lassen die Kollegen auch Aufgaben da, dann kann man sinnvoll weiter arbeiten - mal sehen, wie es wird!

Liebe Grüße

Snape
Optimisti77
Rang1
Rang1

Beitrag von Optimisti77 »

Hey Snape,

also, der Mutterschutz beginnt immer 6 Wochen vor Geburtstermin. Da ich noch etwas Urlaub aufgespart habe, muss ich nur noch 9 Tage arbeiten! :juhu:
Wir waren heute in einem Babyladen und haben echt viel geshoppt!! Hat total viel Spaß gemacht :D Selbst als wir an der Kasse den Kaufbetrag gehört haben, war es mir egal :wink: Ja, ich glaube so langsam haben wir fast alles zusammen, bis auf so Kleinigkeiten wie Windeln. Die kann man ja schnell mal kaufen. Nur ein Schrank fehlt noch. Aber das sehe ich jetzt nicht so eng. Wir werden schon einen finden!
Husten ist im Moment echt im Umlauf! Bei uns husten auch alle. Habe meine Erkältung gerade so weg!!
Dann sieh mal zu und Dir auch gute Besserung!!!!
Verstehe ich es dann richtig, dass Du diese Fahrtenwoche nicht mitmachst?? Wäre vielleicht auch in der WS etwas anstrengend, oder?
Versuche Dich etwas zu schonen!!!

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

@opti: hey, dann kannst du dich ja bald ganz auf deinen Kleinen konzentrieren! 9 Tage gehen ja schnell rum! Und wenn ihr schon alles habt, kannst du dich ja bis zur Entbindung noch mal etwas erholen, bevor es dann richtig anstrengend wird :wink:
Ich bin dieses Mal nicht in der Fahrtenwoche weg - die Fahrten werden immer etwa ein halbes bis 3/4 Jahr vorher geplant und ich wusste ja nicht, wie es dann bei mir aussehen würde - deshalb habe ich mich für nichts gemeldet. Letztes Jahr war ich mit einer Gruppe 13 er in Istrien - das war total schön!

Heute waren wir bei dem schönen Wetter im Zoo - da wollte ich schon lange mal wieder hin und es war wirklich schön - ich mag vor allem die Otter sehr gern - die sind total niedlich!

@fanti: wie gehts denn bei dir so? Dein Termin ist ja schon bald - ich hoffe, es ist alles gut! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Snape
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey Snape :hallo: ,

wie geht es Dir?? Hoffe, dass alles klar ist!? Hattest Du schon Deinen BT? War etwas länger nicht hier, war etwas im Stress. Drücke Dir die Daumen!!!
Jetzt muss ich nur noch 4 Tage arbeiten! :juhu:

Fanti, wie geht es Euch?? Läufst Du noch mit dickem Bäuchlein rum? Oder hat sich schon etwas getan??

War diese Woche zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs, war wirklich nett!!

Wie geht es dem Rest???

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

@opti: Hab mir heute mein nächstes Negativ abgeholt - so langsam werde ich etwas mutlos - ist jetzt schon das dritte Mal, dass es nicht klappt...Vielleicht hat meine Erkältung das ganze auch negativ beeinflusst, obwohl mein Doc meint, dass würde keine Rolle spielen - aber was ist denn dann das Problem? Ich wüsste gerne, was ich anders machen soll, damit es endlich klappt :cry: :cry: :cry:
Sorry, bin grad etwas deprimiert...

Was macht man denn so im Geburtsvorbereitungskurs - ist das wie im Fernsehen mit Atemtechnik und Hecheln und sowas? Meine Freundin hat mit ihrer Hebamme damals "Wehensingen" praktiziert - fand ich merkwürdig - hat ihr aber wohl ganz gut geholfen.

Liebe Grüße

Snape
Optimisti77
Rang1
Rang1

Snape Liebes,

dass tut mir wirklich leid für Euch!!! *tröst* Hätte es Euch echt gewünscht! Ich weiß auch nicht, was man anders machen kann!? Wenn man das wüßte, gäbe es wahrscheinlich nicht so viele Paare bei denen es nicht klappt, ne? Ach Mensch, ich weiß gar nicht, was ich Dir schreiben soll, was Dich trösten könnte!? Ich kann mir vorstellen, dass eine Erkältung vielleicht doch indirekt damit zu tun hat. Der Körper merkt ja schon, ob für eine SS optimale Bedingungen sind und wenn er merkt, dass dem nicht so ist und man sich vielleicht schlapp fühlt, dass "er" sich in diesem Moment dagegen entscheidet. Wenn man dann selbst vielleicht auch noch denkt, hoffentlich ist diese Erkältung jetzt nicht im Weg und so. Meine Ärztin hat mir ja damals gesagt, man selbst muss erst einmal bereit sein, psychisch und auch körperlich, sonst könnte es schwerer werden. Snape, ich weiß es auch nicht, aber manchmal hören sich solche Theroien doch logisch an. Ach man, ich hoffe, dass es Dir schnell wieder besser geht!!!!! Nimm Dir Zeit es zu verdauen!! Bin für Dich da, fühl Dich gedrückt!!!!
Bei dem Kurs geht es auch um Atemübungen und so, aber nicht überwiegend. Beim letzten Mal hat die Hebamme uns anhand eines Modells gezeigt, wie sich ein Baby bei der Geburt ins Becken dreht und so. Hab es mir ganz anders vorgestellt. War wirklich interessant. Und dann ging es um das Thema Geburt allgemein. Mal gucken was nächste Woche dran ist.

Snape, ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag, hoffe, dass es Dir bald besser geht!!!

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
fanti28
Rang1
Rang1

Beitrag von fanti28 »

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. :müde:

@Snape: Das tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. :knuddel: Aber es hat doch schon mal funktioniert, Du darfst nicht aufgeben. Ich drück Dich ganz fest. :knuddel:

@Opti: Schön, Du bist ja schon von der Arbeit daheim. Geniess es. :dance:

@zu mir: Ich hatte am 27.09. um 7 Uhr morgends einen Blasensprung und bin selber ins Krankenhaus gefahren. Dort bekam ich einen Einlauf und einen Rizinuscocktail um die Wehen zu fördern.
Ich bin dann vier Stunden Treppen gestiegen. :o
Um 18.53 Uhr war dann unser kleiner Elias mit 3040 Gramm und 51 cm da. :dance: Leider mussten sie mit Saugglocke nachhelfen, weil er noch zu weit oben war und ich bekam einen Dammschnitt und bin noch weiter gerissen. Auaaa....
Auf dem Zimmer konnte ich nicht auf die Toilette und so wurde mir ein Katheder gesetzt. Der nahm wahrscheinlich seinen Lauf. Am 01. 10. wurde ich entlassen. Doch daheim bekam ich starken Schüttelfrost und darauf hohes Fieber. Alle sagten, das kommt vom Milcheinschuss. In der Nacht auf 05.10. wurde ich vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Da lag ich jetzt auf der Intensivstation an hunderttausend Schläuchen und Monitoren vollgepumpt mit Schmerzmittel. Das erste Breitbandspektrumantibiotikum schlug nicht an, das zweite ist das neueste und teuerste auf dem Markt und wird für hochresistente Krankenhausbakterien eingesetzt, das ich bekommen habe.
Seit Montag bin ich wieder zu Hause. Noch ziemlich intensivgeschädigt. Es war einfach nur schrecklich, ein Neugeborenes zu Hause zu haben und Du bist kurz vorm Sterben. Mein Mann hat das alles toll gemacht.
Tja, jetzt muss ich mich noch erholen. Letztendlich hatte ich eine Blutvergiftung, dann Nierenversagen und letztendlich noch Wasser in der Lunge hervorgerufen hat. Meine Blutwerte erholen sich langsam und ich geniesse endlich das Zusammensein mit meinem Kleinen, dem es Gott sei Dank gut geht. Ich hatte auch noch mal rießiges Glück. Das hätte tödlich ausgehen können. :kreisch:

Tja, ich wollte ja unbedingt in dieses Krankenhaus....... Obwohl, es kann Dir in jedem passieren.

Einen schönen sonnigen Tag
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

@fanti: meine Güte, du lässt aber gar nichts aus! :kreisch: Gott sei Dank, dass alles gut ausgegangen ist und du jetzt auf dem Weg der Besserung bist! Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!
Und vor allem: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!!! :baby: Elias ist ein sehr schöner Name! Ich wünsche euch alles Gute für das Familienleben zu dritt und dass euer Kleiner euch auch mal ruhige Nächte gönnt!
Ganz liebe Grüße

Snape
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey fanti,

hatte Dir eigentlich schon geschrieben, aber bin wohl auf abmelden statt auf absenden gegangen!? Liegt wohl an der SS! :wink:
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kleine Elias!! Freu mich total für Euch! Aber als ich Deine Nachricht gelesen habe, wurde mir echt ganz anders!! Da hast Du aber einiges mitgemacht!!!! Ich hoffe, dass Du bald wieder ganz fit bist und Ihr Euer Glück zu dritt voll genießen könnt!
Naja, ganz so groß und schwer, wie die Ärzte ihn angekündigt hatten war er aber wohl doch nicht, ne? Oder werfe ich da was durcheinander?
Ja, ich genieße jetzt die Zeit zu hause. Allerdings war mir in der letzten Zeit echt oft übel!? Heute ist mal ein guter Tag und ich kann mal wieder richtig essen! :D
Schreib mal bitte weiter, wie es bei Euch so läuft, ja?

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
fanti28
Rang1
Rang1

Beitrag von fanti28 »

Hallo Mädels, :morgen:

@Opti: Na jetzt hast Du ja nicht mehr lange. Vier Wochen, kann das sein? Wird immer anstrengender, oder? Bei mir war es vorallem nachts. Genieße gleich die erste Zeit mit Deinem Kleinen, die geht mir nämlich total ab. Sie wachsen so unglaublich schnell. Meiner ist jetzt fünf Wochen und schon lange nicht mehr so wie er bei der Geburt war. Sie verändern sich wahnsinnig.

@Snape: Bekommst Du bald Deine Kryos? Ich glaube mich zu erinnern, Du hättest jede Menge noch übrig, oder? Warst Du eigentlich mal bei einer Akkupunktur?

@Bunny: Wie gehts mit der Adoption vorwärts? Läuft der Antrag schon?

Ich muss wieder Antibiotika nehmen, da in der Blase wieder Bakterien gefunden wurden. Sonst gehts mir jetzt gut. Auch der Nephrologe (Nierenspezialist) hat keine bleibende Schädigung bei meinen Nieren festgestellt.
Gott sei Dank. Muss halt am Tag mindestens zwei Liter trinken, was für mich gar nicht so einfach ist.
Ich gehe schon jeden Tag mit dem Kinderwagen spazieren, wo mich tausend Leute ansprechen, ob es mir wieder gut geht. Ich bin bekannt wie ein "bunter Hund". Sagt man bei uns so. Ich kenne die Leute meistens gar nicht, aber meine Geschichte ist im Umkreis von 20 KM bekannt. :kreisch:

Jetzt werde ich mal gehen und die Flasche herrichten, ich höre schon jemanden krächzen.

Machts alle gut. :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“