und genau da liegt das Problem: ohne Partner gibt es in meiner KiWu Praxis keine Beratung! Nach Bluttest bekam ich von denen lediglich einen Zweizeiler per Post, dass man aufgrund meiner Werte keine Behandlungsmöglichkeiten sieht und ich dafür Verständnis haben sollte! Eigentlich hätte nur noch der Nachsatz gefehlt, dass sie mir für meine Zukunft ohne Kind alles Gute wünschen *ironie.
Ich will gar nicht die von Dir geschilderten Möglichkeiten für mich/uns absolut ausschließen, aber im Moment weiß ich noch nicht einmal, wo ich einen Arzt finde, der sich mit mir darüber fachlich - ohne Partner - unterhält, um meine persönlichen Aussichten, Risiken, Notwendigkeiten und Konsequenzen gegeneinander abzuwägen bzw. von Grund auf einen Versuch unterstützen würde. Sämtliches (Laien-) Wissen generiere ich gerade aus den Internetwelten und wie ich lese, scheint es - wenn auch eine geringe - Chance zu geben. Dies steht im Widerspruch zu den Aussagen meiner KiWu Praxis bzw. behandelnden Ärztin? Was soll ich also glauben? Kinderwunsch laut jetziger Diagnose abhaken? Oder alles dafür tun, einen Arzt zu finden, der ggf. offen für einen Versuch mit mir/uns ist?
Lieben Gruß, Eiszeit
P.S. Der Tag bzw. das Schreiben heute hat mich zumindest zu der dankbaren Erkenntnis gebracht, dass ich nächste Woche bei KiWu Praxen anrufen werde, um genau diese Frage zu stellen: Ob sie genauso wie die hiesige Praxis aufgrund meiner Werte mir so einen Zweizeiler senden würden. Und dann mal gucken, was passiert