KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 2 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen!!!! Bild

Ich bin mal wieder auf'n Sprung ins AKH (bibber, nervös, schwitz). Ich hoff, meine Follis leben noch alle!!

Liebe Claudia!!

Ich könnte jetzt mal wieder den ganzen Schmus schreiben von Einnistungsblutung, oder diesen wenigen Ausnahmen die trotz Blutung schwanger waren, aber leider meistens ist es eben so, dass es mal wieder nicht geklappt hat. Aber ein bisserl lebt die Hoffnung ja noch, oder???

Das mit dem Urlaub ist sowieso die beste Idee, die man haben kann. Dann hat man sofort wieder was auf das man sich freuen kann und kommt erst gar nicht auf Depri-Gedanken. Ich war voriges Jahr auch kurz vor Weihnachen in der Karibik und kann nur sagen W U N D E R B A R !!! :cool:

Jetzt haben wir ja leider die nächsten 2 Jahre keine Möglichkeit mehr länger zu verreisen, da mein Mann sein MBA Studium begonnen hat *seufz*, aber ist eh besser, wer weiß wieviel Geld ich noch für meinen großen Wunsch benötige *tiefseufz*

Übrigens bezüglich der Wartezeit zwischen PU und Transfer hat mir meine Ärztin gleich geantwortet (via Mail). Wenn es jemanden interessiert, dann stelle ich ihre Antwort herein.

So, liebe Claudia, versprich nicht all zu traurig :wink:. Was kommt denn in die engere Wahl?!?!?

Lumi: :grin:

Wie wars beim tanzen - eins, zwei, drei, ein, zwei drei *träller*

Kannst Dich schon aufs Videoschauen freuen. Man sieht das neue Video von BROSIS. Also, mein neuer Favourite ist nun BELLO GIOVANNI - Ross ist mir eindeutig zu nordisch *bääääääähhhh* steh auf den schmalzigen Italo-Charme....

Tut mir leid, ich muss gleich weg und melde mich später wieder.

Hoffentlich geht es euch allen gut und das kalte Wetter kann euch nichts anhaben.

VERONIKA :dance: :dance: :dance:
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

LUMI:

Ich hab Dir gerade meine Mailadresse geschickt. Freu mich schon auf die Fotos......

Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Halli, hallo!
Nachdem ich den gestrigen Tag im Bett verbracht habe, sitze ich heute wieder im Büro. Ich huste und schnupfe zwar noch so vor mich hin, aber die Arbeit erledigt sich leider nicht von selbst.
Außerdem halte ich es nicht so lange ohne Internet aus, sonst bin ich ja nicht auf dem Laufenden, was in diesem Ordner passiert!

Claudia, ich habe mit großer Bestürzung von deinen Blutungen gelesen! Sch....!! Doch gib die Hoffnung noch nicht auf, du hast ja noch ein paar Tage bis zum offiziellen Test. Oder blutest du schon richtig?

Lumi, das mit deinem Heiratsantrag hat mich sehr amüsiert. Bei uns ist es nämlich auch alles andere als romantisch abgelaufen. Wir haben uns sozusagen in der Straßenbahn verlobt. Wir haben gerade übers Heiraten von Freunden gesprochen, und da meinte ich dann zu meinem Schatz: Na und wann heiraten wir zwei? Er hat gemeint: Wie wär's mit nächstem Frühling? (Er hatte sich nämlich schon mit dem Gedanken getragen, mir einen Antrag zu machen und hat noch auf die richtige Gelegenheit gewartet. Ich bin ihm dann mit der Frage zuvorgekommen.)Wir sind dann schnell nach Hause gefahren und haben bei einer Flasche Rotwein gefeiert.
Ihr scheint ja alle ganz tolle Haare zu haben. Meine sind nicht so toll: ziemlich dünn und glatt. Aber zurzeit habe ich einen halblangen Bob, das scheint die ideale Frisur für diese Haarqualität zu sein - hab ja schon so einiges ausprobiert. Die Naturfarbe ist ziemlich undefinierbar. Aschblond nennt man das, glaube ich. Ich helfe halt immer ein wenig nach, mal rötlich, derzeit mittelbraun.
Ach ja wegen Treffen, Veronika: Vielleicht nächste Woche mal nach der Arbeit? Ich mache immer um 17 Uhr Schluss (Freitag schon zu Mittag). Bei mir geht jeder Tag außer Montag. Schlag mal einen Tag vor, und ich überleg mir ein Kaffeehaus in U-Bahnnähe. Und ich hoffe doch sehr, dass ALLE, die irgendwie können und in der Nähe wohnen, zum Treffen kommen!!
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen nochmals!

Seid ihr heute ein wenig schreibfaul?!?!?!

Hedwig,

hab ich mir ja schon gedacht, dass Du gestern krank warst - wenn keine Nachricht kommt. Schön, dass Du wieder im Büro bist. Hoffentlich bist Du nicht zu früh wieder arbeiten gegangen, schließlich musst Du ja jetzt schön gesund werden bzw. bleiben.

TREFFEN:

Wie wäre es mit einem Treffen nächsten Donnerstag abend oder Freitag nachmittag?!?! Ich hab bis Mittwoch nächste Woche Urlaub und bin dann wieder im Büro.

WER KOMMT NOCH?!?! Claudia, Anita, Giulia, Hedwig, etc. wäre doch schön oder?!?!

Bitte, bitte denkt am Freitag ganz feste an mich, denn da habe ich Punktion um 09:00. Und dann müsst ihr noch viel mehr an mich denken, damit sich alles Eierchen ganz, ganz schön entwickeln und teilen.
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Wie geht's euch denn allen so?!?!

Claudia - hast Du nun schon eine Reise gebucht?!?!

Ich will NEWS --- SOFORT!!! :smile:

Veronika
Dose
Rang0
Rang0

Beitrag von Dose »

Hallo an alle!
Da bin ich wieder mal, manche kennen mich noch gar nicht, andere habens vielleicht schon vergessen...Bei euch tut sich ja einiges, gratuliere euch zu diesem lebhaften Ordner. Ich bin gerade zuhause und nicht in der Arbeit, weil ich mich nicht so richtig fit und gesund fühle (außerdem hab ichs gestern extrem anstrengend gefunden, ich arbeite als Physiotherapeutin in einem Kinderheim für behinderte Kinder und empfinde die Kinder momentan gerade nicht so ganz unanstrengend- klingt ja nicht so nett von mir, ist aber halt manchmal so, weil eigentlich hab ich sir ja total gern und wenn ich mir vorstelle, daß ich sie relativ bald nicht mehr so regelmäßig sehe, ist das schon ein komisches Gefühl, aber auch ein super Gefühl, weil dann wird mein Bauch immer größer...
Bei euch gibts ja einiges, wo ich mich auch einmischen könnte, aber weil ich so lang nicht da war, ist ja einiges schon veraltet, naja kurz, zum Frisör gehnich auch heut oder morgen, Popstars schau ich immer (sind eh alle OK find ich, ich mag Shaham) und zum Kaffeehaustreffen würd ich auch gern kommen, wenns paßt.
Gestern war ich im Goldenen Kreuz, weil ich bißchen Beruhigung brauchte.Ich hab eigentlich immer wieder so Bauchkrämpfe, als würd ich gleich mal die Regel kriegen, naja ab und zu macht das schon ganz schön unsicher.Jetzt paßts für mich wieder und außerdem können wir den ersten Ultraschall schon früher machen, also schon in einer Woche, das wird spannend. Sonst hab ich nur ein sehr auffallendes Hunger-,Eß- und Appetitverhalten (und ihr schreibt immer über so gutes Essen und ich hab nichts von dem daheim).
Aja, Veronika, die Transfer-Frage hatten wir auch. Uns hat man gesagt, daß Blastozystenkultur erst ab sehr vielen befruchteten Eizellen sinnvoll wäre und daß man eh scho sehr früh Unterschiede sieht in der Entwicklung und die Gebärmutter denken sie, sei immer noch der beste Ort für Babies. Wir habens jedenfalls nie zu Blastozysten geschafft und Transfer war immer nach 3 Tagen, kann so ja auch klappen, bißchen zum Mutmachen.
Also ich schick euch allen viel von dem Glück, das wir bis jetzt hatten, alles Liebe von Doris
PS:Hab mich zwar lang nicht gemeldet, dafür jetzt gleich länger.
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

nanana, wer wird denn so gierig sein? Bild

Also, hier die News aus Innsbruck - damit Madam auch zufrieden ist :wink:

Unter Tanzkurs gestern - naja, wir haben auf alle Fälle gemerkt, dass wir daheim ein bisschen üben sollten......bei Jive und Boogie hat es und doch etwas geschleudert :grin:
Wobei ich sagen muss, dass das Gehopse beim Jive nicht wirklich meins ist!

Und danach war natürlich Popstars angesagt (Bild Veronika)! Also *tieflufthol* - das Styling bei Indira ist ja wohl ein Griff ins Klo gewesen Bild *schüttel*. Aber die anderen schauen doch ganz passabel aus - Hila hat noch mehr Haare am Kopf, bei Faiz sprießen sie auch wieder Bild, Ross scheint nun neben Indira das Quotenblondchen zu sein, Shaham ist einfach zum Bild, und Giovanni "der Pate" - ja, ich muss Dir recht geben Veronika - ist wirklich "legger" und schaut echt Bild aus!

Der Song "I believe" gefällt mir zwar ganz gut, aber das Video ist mir für das langsame Lied zu schnell geschnitten und erinnert mit den Close-Ups zu sehr an das "Daylight"-Video der No Angels. Und außerdem kommt es mir mit dem hohen Rot-Anteil wie eine Coca-Cola-Werbung vor - Enjoy it :grin:
Und Dee! hat seine Stimme verloren und kann nicht mehr so Bild *hehe*

Ich habe Dir ein Mail geschickt, liebe Veronika!!!!

@ Hedwig:
Schön, dass Du wieder da bist - überanstreng Dich nur nicht zu sehr!
Pfuh, bin ich froh, dass es unromantische Heiratsanträge auch mal gibt...ich dachte schon, wir sind die Einzigen :wink:

@ Claudia:
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen - noch ist nix verloren und natürlich bekommst noch ein paar positive Gedanken ommmmmmmmmmm, ommmmmmmmmmmmm *schnellrüberschickt*
Urlaub? Was ist das? Kenn ich nicht :wink: Wäre schön, ist aber bei uns momentan nicht! Mein Männchen hat noch ein paar Projekte laufen, die kurz vor dem Abschluss stehen und ich habe zwei große Kongresse zu organisieren! Wir nehmen uns nur die 2 Wochen zu Weihnachten und Silvester frei......und nächstes Jahr? Mal schauen - vielleicht *ganzstarkhoff* bin ich dann schon schwanger! Außerdem sollten wir dann dringend die Wohnung noch etwas umbauen und renovieren - die 2 Schlafzimmer fehlen noch!
Aber ich beneide Dich - Urlaub machen ist was schönes! Erzähl uns dann gleich wo's hingeht!!

Noch was - schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Email-Addy, dann bekommst die Fotos zu sehen!

@ Tanja - wo bittu? Bild

Und noch was - wenn Ihr Euch nächste Woche trefft, dann trinkt unbedingt einen für mich mit - was ist mir egal :wink:
Und wenn nicht, dann........ohje, meine Rache wird fürchterlich sein Bild :grin:

*wäh* auf meinem Schreibtisch stapelt es sich wieder!

Bis später,
Lumi
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Doris! Bild

Jetzt hab ich schnell noch nachlesen müssen wer Du bist - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Geht es Dir abgesehen von den Bauchkrämpfen gut?
Naja, ein seltsames Essverhalten is ja nix ungewöhnliches - ich bin schon gespannt wie das bei mir mal wird? Was für Gelüste hast Du denn so? Essigurken mit Honig oder Faschingskrapfen mit Senf :grin:

Auf alle Fälle weiterhin alles Gute!

Liebe Grüsse,
Lumi
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Wow! Ich bin Viel-Schreiber geworden!!!!!!!

Lumi :dance: *yippieh*
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Veronika, es ist also beim Freitagstermin für die Punktion geblieben. Super!! Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen. Weiß man schon ungefähr, wie hoch die Ausbeute sein wird?

Wegen Treffen: nächsten Donnerstag fände ich ok (so ab 18 Uhr??). Kennt ihr das Cafe Diglas? Es ist im 1. Bezirk gleich hinter dem Stephansdom (genaue Adresse muss ich noch raussuchen) und ist berühmt für seine leckeren Blechkuchen (z.B. die legendären Bananenschnitten, yum!) Veronika, Doris und ich sind schon mal fix. Wie sieht's bei dir aus, Claudia? Oder bist du da schon auf Urlaub. Lumi, auf dich werden wir natürlich trinken, auch auf Tanja. Wer kommt sonst noch???!!!

Lumi gratuliere zur "Viel-Schreiberin" (bzw. Lang-Schreiberin! Deine Beiträge sind immer sehr erfrischend!!).
Liebe Grüße
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Doris!!!

SUPI, dass Du Dich auch mal wieder meldest. Du bringst uns hier allen als Vorreiter bestimmt sehr viel Glück.
Jaaaaaa, geh auch mit auf unser Treffen und steck uns alle gleich mit SS-Viren an. Würd ich mich total freuen......

Das mit der Wartezeit zwischen PU und Transfer hast Du sehr gut erklärt. So isses wirklich. Man kann die befruchteten Eierlis in bestimmte Werte einteilen und somit den besten Transfertag berechnen.

Vielleicht hast Du ja bald mehr Zeit hier mitzumischen. Ich würd mich freuen.......

Lumi:

Danke für die Fotos ..... endlich hab ich mal ein Gesicht zum Namen. Seid ein schnukeliges Paar ihr zwei!!! Aber das mit dem Rauchen *ts, ts, ts* das kannst Du gleich auf den Nagel hängen - verringert die Einnistungschancen, gelle *mutternraushängenlass* ist auch nicht gut für den Teint und die Brieftasche *altklugdaherred*

Hinsichtlich POPSTARS geb ich Dir in allen Punkten recht. Die zweite Nummer gefällt mir viel besser. Und INDIRA schaut mit der neuen Frisur extrem - ach bin ich gut - aus (die blonden Strähnen erst, *kopfschüttel*)

Hedwig:

Donnerstag, 18:00 - Cafe Diglas - schon notiert. Welche U-Station ist denn das?? Mir muss man immer alles ganz genau erklären, sonst find ich kleines Landmäderl nirgends hin. Gibt es dort auch einen Früchteblechkuchen so aller Zwetschenfleck ?!?!? *leckerschmecker*

Heute bin ich ein wenig traurig, da man mir mitgeteilt hat, dass ich aufgrund meiner Gebärmutterfehlbildung (Uterus Duplex = hab zwei davon), geringer Erfolgschancen als andere Frauen habe :sad: Wieviel geringer wissen sie allerdings auch nicht.) Ich brauch also mehr Unterstützung von OBEN als andere - PLEASE HELP !!!!

Meine Freundin hat morgen Transfer und ich geh mit ihr am SO in unsere kleine Kirche und frag dann gleich um Unterstützung für uns alle, gelle!!!! :smile: :smile:

So, für mein virtuelles Tagebuch sollte ich auch mal wieder was schreiben (WERBUNG für SANNES KIWUKU-Seite mach - los seid auch mal kreativ). Ich hoffe, ich bekomme meine Spritzen-Fotos noch vor Donnerstag retour, sonst kann ich sie nicht reinstellen (hab zu Hause keinen Scanner) und das wäre mal ein lustiger Beitrag.

Ich wünsch euch allen einen weiteren schönen Nachmittag.

Pfirt eich - Veronika :grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“