ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

:morgen:

@ämy: Wow! Arbeiten und Sex???!!!!!!! :kreisch: Ich war die ganze Zeit so platt, dass ich fast bis zum BT zu Hause geblieben bin! Außerdem wollte ich mich nicht bei meinen Kids in der Praxis anstecken bzw. mir von denen in den Bauch treten lassen...... *liebernicht*
Außerdem hatte mir mein Arzt gesagt, wir sollten die erste Zeit auf jeden Fall auf Sex verzichten! Hatten das auch schriftlich bekommen!!!!

@snow: Ich bin im FCH bei Doc Fischer!!!! Und bin mit der Behandlung sehr zufrieden!!!!! Aus welcher Ecke in Sl-H kommst Du denn????

@LuMel: Herzlich Willkommen!!!! Magst Du was über Dich/Euch erzählen????? Hier meine Daumen für die olle WS!!!!!

@all: :hallo:

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Moin Moin,

dorie
Ich fand Deine Frage bezüglich der Folsäure ganz interessant und bin jetzt "beruhigt", dass auch andere die preiswerteren Produkte aus der Drogerie nehmen. Ansonsten ist es schön, dass es Dir gut geht. :-)

snow
wem sagst Du das mit müde... :-) Wir können uns da die Hand reichen. Dann ist es auch noch so grau draußen, da möchte man am liebsten gleich wieder ins Bettchen. Darf ich fragen, was FCH ist?

LuMel und ämy
:hallo:
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich Eure Einzelkämpfer festsetzen!!!
*dd* *dd* *dd* Lasst Euch nicht zu arg vom WS-Koller erwischen! (Ist bestimmt leichter gesagt als getan... :-))

me
heute bekomme ich wahrscheinlich meine Werte. HOFFENTLICH ist alles halbwegs ok...

Schönen Tag!!
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
LuMel
Rang0
Rang0

Beitrag von LuMel »

@Teddy. Eigentlich gibt es nicht viel spannendes zu erzählen.

Kiwu seit Anfang 2008, langes Üben immer ohne Erfolg, dann die Arzt-Arie und dann das Ergebnis, dass die kleinen Freunde meines lieben Mannes das Problem sind. Klare Aussage beider Ärzte, dass wir "natürlich" kaum eine Chance haben. Freunde von uns haben zwei zauberhafte Mädchen aus Pilsen von Prof. Zech. Sie waren sehr zufrieden und hatten direkt beim 2. Versuch Erfolg. Und so sind wir dann im Sommer los nach Karlsbad und haben unseren ersten Versuch gestartet.-hoffentlich auch den Letzten-

@Ämy. Mein lieber Mann und ich sind auch zur Enthaltsamkeit verdonnert worden. Mir ist im Moment aber auch nicht wirklich danach. Brüte lieber allein ein wenig an unserem Untermieter.

Liebe Grüße

LuMel
ämy
Rang0
Rang0

Beitrag von ämy »

huhu,

ja wg. dem sex... bei mir schaut alles gut aus, hatte ja nur zwei eierlein. meine eistöcke sind wieder normal, gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, alles bestens. manche kliniken machen auch eine art spermaspülung vorab, solle die einnistung und alles weitere begünstigen. da gibt es einige studien zu.
also wenn es mir gut geht, soll ich darauf nicht verzichten, es wäre eher von vorteil.
ja und arbeiten ist bei mir ruhiger als zuhause ;-) habe einen bürojob, nette kollegen und immer viel spass. im moment keine stressigen projekte. zuhause erwartet mich dann ein sauberes heim, lecker gekochte sachen und ein süßer welpe. helferinnen und ärztinnen haben mehrfach, OHNE BESTECHUNG, zu meinem männe gesagt, wie sehr er mich doch jetzt verwöhnen soll ;-)

lg
ämy
---------------------------------------------------
ich 39 - männe 42
AMH 0,1 LH und LH auch mit 1,7 zu niedrig, hinzu kommt schlechtes SG

1. ICSI 10/10
17.09. Start mit 0,1 mg Decapeptyl
28.09. Start mit 3 EH Menogon HP, erhöht auf 4 EH, da Entwicklung zu langsam
13.10. Transfer von 1 befruchteten EI
27.10. BT negativ
-----------------------------------------------
2. ICSI 01/2011
langes protokoll
nach downregulierung am 01.01.2011 Start
mit 4E Menogon und Decapeptyl.
4 eizellen gesichtet, 3 waren gut und 2 konnten befruchtet werden.
17.01. Transfer von einem 6 und 8zeller
01.02. BT
leider negativ :-(

3. ICSI 04/2011
kruzes protokell, sehr langer zyklus. 3 eizellen, die beim punktieren zusammengefallen sind.
negativ :-(
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@katrinR: FCH- das ist die bekannte Kiwu-Klinik in HH. Sollen nach dem Vortrag von gestern 36 % ss-Rate haben... Sind aber leider sehr teuer für Selbstzahler. Sind deine Wert schon da?

@teddy: Hast du schon eine erste Rechnung aus HH bekommen? Magst du mir die Höhe für einen Stimu-Zyklus mitteilen? Gern auch per PN. Wie machst du das immer mit der Anfahrt dorthin? Bahn? Das und die höheren Kosten schrecken mich vom FCH noch ab. Ansonsten wären wir jetzt wohl auch schon dort. Komme aus Stormarn. Und aus welcher Region kommst du?

@ämy: Du bist echt zu beneiden... So möcht ich auch mal verwöhnt werden :wink: Ihr habt einen kleinen Hund? Ich bin ja auch schon am überlegen, ob ein Hund vielleicht eine Alternative wäre, wenns jetzt nicht irgendwann mal klappt. Einen Hund haben ja die meisten kinderlosen Paare.
Hattest du eigentlich gar keine Nachblutungen oder so wegen Sex? Waren bei mir erst ganz 2 Tage nach PU weg und es zwickte immer noch beim Umherlaufen. Und alles umsonst... Man, man...

@LuMel: Herzlich willkommen! Dein BT ist ja wirklich ganz schön spät. Aber halt, du warst doch im Ausland und hast das Krümelchen ja auch erst später zurückbekommen oder? Liegts daran? Dann seitd ihr beim Zech in Karslbad? Womit hast du denn stimuliert? Frage dich das, weil du auch nur 2 punktierte Eizellen hattest, wie ich ja auch. Waren die anderen nicht reif? Alles Gute für deine WS!

@all: Wie gehts euch?

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Snow21 hat geschrieben: Sind deine Wert schon da?
Hallo Snow,
nee, grad hab ich angerufen. Sind noch nicht da. :roll: Morgen halb zwölf soll ich nochmal anrufen. Ist echt blöd, denn die Praxis macht dann nächste Woche Urlaub. Und mein Termin in Prag ist am 21. Naja, bis dahin werd ich es schon irgendwie bekommen. Auf jeden Fall war mir ganz komisch als ich eben da angerufen habe.
Als Haustier würde ich auch Katzen empfehlen! Die sind so putzig und auch ein bisschen unabhängig. :-)

LuMel
brüte mal schön weiter! :-)

all
:hallo:

LG
K.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir... :hallo:

Ich muss gestehen, dass ich die letzten Tage eher Mitleserin war....bin immer nich total platt und müde, habe eine riesengroße Wampe und röchel leise vor mich hin :ohnmacht:

Aber ich war heute in der Kiwu, alles so weit ok - Schonung ist immer noch angesagt, Blutwerte werden langsam besser. Aber das Allerbeste----ich konnte die Fruchthöhle sehen! :juhu:

Ich hoffe bloß, dass alles glatt weiter geht...ich weiß ja leider sehr gut, was so alles passieren kann. Bin daher etwas neben der Spur, einserseits Freude und andererseits pure Angst. Mein Mann tut mir schon schrecklich leid, weil meistens die Angst überwiegt :(

Was geibt es denn an Neuigkeiten???

Anlina hat doch heute BT, oder?

Und Dorie, wie geht es Dir??? Noch kein WS-Koller? Halte schön durch und um Himmels Willen nicht testen...danach ist man, egal ob positiv oder negativ, reif für die Klapse :jaja:
Also schön weiter brüten! *g*

Hey Saphira - und wie geht es Dir??? Bist Du auch so hibbelig wegen des nächsten Termins????????????

Ämy, wirklich Sex?? Wurde uns auch abgeraten, aber so wie mir der Bauch wehtat, wäre ohnehin nix passiert... *pfeif* Aber schön weiter brüten!!!

Mönsch Teddy, Du bist ja gut drauf! Ich war auch so was von froh, als ich nach Hause konnte! So nett auch alle waren - Krankenhaus ist doch ein wenig wie Knast...

Oh, katrin...eine Katze ist bei uns 2007 eingezogen - da ging es mir extrem schlecht, aber Mieze hat der Seele gut getan!

Und herzlich willkommen LuMel!

So, nun habe ich bestimmt due Hälfte von dem vergessen, was ich noch schreiben wollte...tztztz....

Liebe Grüße

Nordli
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
3. ICSI 2010, BT 07.10. positiv :D
Am 11.6.11 Geburt unserer wunderbaren Tochter!
2. Kryo 2012, Auftauen schlägt fehl
3. Kryo 2012, BT 30.07.12 positiv :D
Am 13.4.2013 Geburt unserer 2. wunderbaren Tochter!
LuMel
Rang0
Rang0

Beitrag von LuMel »

@Ämy. Mensch da kann man ja fast neidisch werden. Ruhiger Job, nette Kollegen und daheim ein süßer Welpe... Was ist es denn für einer? Aber der lenkt bestimmt schön ab :D

@Snow. Ja wir waren bei Prof. Zech in Karlsbad. Hatten aber am Freitag Transfer(8.10.), also nur einen Tag später und ich darf erst am Montag (25.10.) testen. *mecker*

Stimuliert haben wir mit Puregon 200 und dann 225, ganz komfortabel mit dem Pen. Leider hatte ich in Summe nur 6 Follis wovon eben 2 nur ein wenig größer waren und die anderen eher Mini. Nach der Punktion haben sie nur gesagt, dass eben "nur" zwei EZ enthalten waren, tja und dann hat eben nur eines überlebt. Bisschen viel "nur"s in einem Satz, sorry. Aber das was Dir passiert ist, ist echt schlimm. >drückdich<

@Nordli. Super, Du konntest die Fruchthöhle sehen. *dd* Es wird schon alles gut werden.

@katrin. Wie ist die Stimmung in Prag?Wird dort deutsch gesprochen oder kommt das Hemmnis fremde Sprache noch dazu?

@all. Unser großer MainCoon Kater liegt immer auch meinem Bauch, ob der beim Brüten helfen will? Gab es nicht diese Sage, dass Katzen spüren, wo ihre Körperwärme helfen kann? Oder ist da eher mein Wunsch der Vater des Gedanken? :oops:

Liebe Grüße

LuMel
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

nordli...mir geht es immernoch sehr gut, danke! :lol: bis auf ganz dolles sodbrennen! ich bin auch schon auf das erste US sehr gespannt! das mit den ängsten, kenne ich zu gut...ich bekomme nachts kaum ein auge zu und ich bin (innerlich) so unruhig! hast du das auch?

lumel..herzlich willkommen!!!

...dori hat am 19.10. BT!!!
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Ich will mich nur kurz melden, auch wenn ich noch nicht viel von Euch nachgelesen habe.
Mein Test war wieder negativ. Ich weiss momentan nicht, wie ich noch den noetigen Optimismus fuer unsere Eisbluemchen aufbringen soll. Alles sah super aus, aber die Einnistung klappt einfach nicht. Trotz allem, werden wir im naechsten Zyklus mit einer Kryo weiter machen. Ich will einfach nicht, dass sich die Kinderwunschbehandlung jahrelang hin zieht. Es muss irgendwann vorbei sein.
Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“