Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

bin irgendwie seit dem gestrigen Gespräch in der Kiwu-Klinik total durch den Wind. Man hatte dort bereits eine schlechtere Reaktion auf die Stimu vorhergesehen, so der Prof. gestern. Man habe zwar keinen AMH-Wert, allerdings konnte man damals das bei der Eileiterdurchgäng.prüf. sehen anhand der Anzahl der Follikel, die sich so auf den Weg machen. Daher bereits die eigentlich schon recht hohe Dosis Menogon. Den AMH-Wert schätze der Prof. auf ca. 1,1 - 1,4. Wer hätte das gedacht... Ich bin doch erst 33...

Tja, wie gehts weiter. Der Prof. sieht das alles noch positiv. Die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Nullbefruchtung wäre sehr gering. Rein körperlich könnten wir schon wieder im nächsten Zyklus starten. Das wäre allerdings schon in ca. 10 Tagen. Protokoll wird nicht umgestellt. Es bleibt beim ultra-kurzen. Auch Menogon gäbe es wieder. Dann allerdings schon 4 Ampullen und die erste Spritze sogar mit 6. Orgalutran gäbe es jetzt erst ein paar Tage später dazu.

Was sagt ihr? Lieber noch einen weiteren Zyklus abwarten? Was sagt ihr allgemein zu den neuen Erkenntnissen? Bin irgendwie heut wieder total niedergeschlagen. Sorry daher für mein langes Egoposting...

@Sunny: Schön, wieder von dir zu lesen. Wir bleiben dann wohl vorerst in HL. Gestern hat sich der Prof. Zeit genommen und alles gut erklärt. Das hätte ich mir schon vor der ersten ICSI so gewünscht. Alles Gute für euren Termin am 29. Vielleicht starten wir ja doch noch gemeinsam in eine weitere Runde! Über Immunisierung hatte ich bislang noch nicht viel gelesen. Erst gesetrn mal ein bischen. Würde das bei euch schon die KK zahlen?

@kerdel: Wie gehts dir? Warst du schon bei deinem Frauenarzt?

@desert: Her mit dem Bauchbild! Musst uns doch Mut machen!

@lucccy: Wie ist der Stand der Dinge?

@nike: :hallo:

Hab ich jemanden vergessen??? Ich hoffe nicht...

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Snow, ich würde wohl mein Bauchgefühl entscheiden lassen und wenn Du von dem Gespräch so verunsichert bist, dann würde ich ggf. noch eine zweite Meinung einholen. Du musst ja nicht mit dem nächsten Zyklus starten, sondern kannst ja erst noch mal in Ruhe überlegen oder mal hören, wie ein anderes KiWu Zentrum verfahren würde? :?:

Die Immunisierung zahlt die KK. Wir haben ja auch schon etliche Versuche hinter uns :roll: Also WENN es noch mal einen Versuch geben sollte, dann aber sicherlich erst im neuen Jahr. Irgendwie muss man ja auch die Kohle erst mal zusammen sparen. Wobei mein Mann wie gesagt ja gar nciht mehr will :roll:
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@sunny: zum TF halbnackt über den Flur? *schüttel* Das es sowas noch gibt, wo man doch eine recht große Auswahl an Kiwus hat.
Reichel-Fentz haben wir nicht machen lassen, gibt ja auch bisher keinen Anlaß dazu. Wir sind allerdings ja auch ein "leichter" Fall, wenn ich das nicht völlig unrealistisch sehe. Wir haben aber jetzt nach der FG Gerinnung und Humangenetik abklären lassen. Da war alles unauffällig.
Wir haben noch Kryos, daher ist dieser Anlauf sehr entspannt.

@desert: klar wollen wir ein US-Bild.

@kerdel: und, was sagt der FA?

@snow: und warum hat man keinen AMH-Wert? Der ist ja nicht das allensentscheidende Maß, aber interessant wäre der doch, oder?

@me: wir waren beim US. GMS ist bei 9,4, wenn ich das richtig im Kopf habe. Auf jeden Fall ist sie schön dreischichtig und hoch genug für einen TF. Und wenn ich mich richtig erinnere, war der größere Folli von beiden bei 13mm. Also alles perfekt, ich bin richtig glücklich, dass die AS so gut verlaufen ist und mein Körper so gut mitmacht und auch unbedingt schwanger werden will. Die Medis hab ich gerade abgeholt und wie neulich schon angedacht haben wir nächste Woche TF.
Und irgendwie genieße ich es: niemand in unserem Umfeld ahnt auch nur, dass wir jetzt schon wieder in Behandlung sind. Die denken alle noch, dass wir in der Wartezeit nach der AS stecken.

So Mädels, genug von mir, was gibt es neues von Euch?

Gruß Lucccy
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch nur mal kurz melden. Warte aufs Baby und komme derzeit aber nicht so oft dazu, hier reinzuschauen bzw. zu schreiben.

@Lucccy-Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es klappt *dd* *dd* *dd* . Würde mich an Eurer Stelle jetzt auch nicht mit der Behandlung outen. :knuddel: :knuddel:

@Snow- *tröst* Nicht den Kopf hängenlassen. Wenn es aussichtslos wäre, dann hätte der Prof. es Euch gesagt. Kann aber auch Deine Gefühlslage verstehen :knuddel: . In der Vergangenheit habe ich immer meinem Körper- bzw. Bauchgefühl vertraut, wenn es um den Start der Behandlung ging.
Aber die Entscheidung, kann Euch keiner abnehmen. Du musst bereit dazu sein. Ich drück Dich :knuddel:

@Kerdel-Was hat Deine Gyn gesagt???

@sunny- :knuddel: :hallo:

@desert- :knuddel: :hallo:

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Alles Liebe Euch. Kann noch nicht sagen, wann ich mich wieder melden kann.

Glg Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

meine Medis sind aus Frankreich da. :juhu:

Mein Gefühl sagt mir: Weitermachen und nicht länger warten. Was täte es bringen. Denk eh ständig an das Thema und irgendwie hängt man da seit diesem Ergebnis äußerst dämlich in der Luft. Fühl mich zudem körperlich auch gut, also auf eine Neues. Wie sagten heute Kollegen zu mir: Ich sehe so glücklich und zufrieden aus. So ganz anders. Ob da was im Busch sei... Naja, deren Gedanken gingen da wohl eher in die falsche Richtung. Leider.

@Nike: Oh, noch eine Woche... Spannende Zeiten. Obs noch ein Oktober-Kind wird? Alles Gute!

@lucccy: Du hast nächste Woche TF? Die Zeit rast... Bist recht entspannt oder? Kann es nachvollziehen, dass ihr es diesmal keinem erzählt habt. Still und heimlich ist entspannter und keiner beäugt einen. Leider geht das wohl nur bei Kryos... Es sei denn, man hat Urlaub. Bei mir werden sie jetzt alle wieder die Nase rümpfen, wenn ich schon wieder krank geschrieben bin. Ätzend.

@sunny: Ich dachte, du hast deinen Mann überredet... Nein?

@all: Danke für euren Zuspruch!

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ Nike das warten hat ja bald ein Ende

@ lucccy falls ich nächste Woche nicht mehr reinschaue schon mal ganz kräftig *dd*

@ snow schön das das Gespräch für euch aufschlussreich war und schön das Ihr wieder durchstartet

@ sunny das liebe Geld , da wünscht man sich ab und zu mal einen Lottogewinn

Tja, wir haben gerade die Rechnung für die letzten beiden Blutabnahmen vom letzten Versuch bekommen- hat auch schon wieder gereicht. Über 100,--€ für nichts.

Ach ja meine Gyn meinte es seien zwar Wechseljahrsymptome, aber diese können auch stressbedingt sein und hat mich erst mal AU geschrieben bis heute.Im US war nämlich nichts zu erkennen (Eistersock sah normal aus) und Blutwerte kommen erst nächste Woche.
Und tatsächlich, obwohl ich auch gestern Stress hatte(mein Mann hatte eine super starke allergische Reaktion auf ein Medikament) , fing heute endlich die Mens an- Zyklustag 52.
Ich hatte mich ja eh schon enstchieden, die Arbeitszeit noch mal zu verkürzen und das es richtig war, wurde mir somit bestätigt. Ich spare mir dann ab nächsten Jahr 2 Tage Pendlerei und kann dann in Ruhe noch den Haushalt usw. erledigen.

Wir pausieren auf jeden Fall erst Mal eine ganze Weile , da sich bei mir ja erst alles wieder einpedeln muß.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Nike: vielen Dank für die Daumen. Ich hätt mich ja gestern fast noch verplappert.
Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt. *dd* Ich hoffe, dass Du von den "Ist es noch nicht da?"-Nachfragern verschont bleibst.

@snow: sieh es als gutes Zeichen, dass Deine Kollegen ein inneres Strahlen sehen, wer weiss, was das zu bedeuten hat. Und wenn Dein Gefühl weitermachen sagt, dann soll es wohl so sein.
Schon doof, wenn über eine Krankmeldung die Nase gerümpft wird. Meine Kollegen wissen, dass ich nur krankgeschrieben bin, wenn es gar nicht anders geht.
Ob ich entspannt bin? Auf der einen Seite schon. Auf der anderen Seite kommen halt auch viele Gefühle nochmal hoch... und die AS und das drumrum war schlimm. Aber ich weiss, dass ich meinen Mann an meiner Seite habe und er jede Entscheidung von mir unterstützt, auch wenn ich 12 Stunden vorher was anderes entschieden hatte.

@kerdel: Deine Gyn scheint gut auf Dich aufzupassen. Und Arbeits- bzw. Kollegenstress ist ja auch noch was ganz anderes als Streß zu Hause.
Arbeitszeit verkürzen? Das ist ja auch ein schwieriges Thema. Was hat denn Dein Chef dazu gesagt?

@me: ich weiss jetzt wieder, was ich so erfolgreich verdrängt hatte: Utrogest. :( War eigentlich eine von Euch während der vaginalen Einnahme mal im Schwimmbad? (Wir haben da ja zwei Tage vor TF, die man für solche Unternehmungen nutzen könnte.)
Was mir ja auch noch Gedanken macht: wir haben drei Eisbären, sie wollen aber nur zwei zurückgeben. Ob wohl alle drei auftauen und wir also bewusst einen verwerfen müssen? Oder ob uns die Entscheidung abgenommen wird und nur zwei überlebt haben?
Und dann noch die Frage, ob wir wohl Hatching brauchen. Aber das besprechen wir kurzfristig mit der Biologin.

Gruß Lucccy
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ lucccy zu Utrogest kann ich mich leider nicht äußern, hatte immernur Crinone und ich kann dich voll verstehen. Bei meiner ICSI nach der AS kamen auch immer wieder mal Gedanken durch und leider ist es dann bei einer SS auch so, bis man den Punkt vom letzten Mal überschritten hat .
*dd* für euch.
Und meine Gyn ist da echt Klasse, sie hat mich auch in der SS schneller aus dem Verkehr gezogen , als ich dachte- aber hauptsächlich wegen der täglichen Fahrerei (fahr jeden Tag 120 km).
Chef hat schon zugestimmt, bin ja eh noch in der Erziehungszeit und zu irgendetwas muß es ja gut sein, dass ich im öffentlichen Dienst bin ...Habe auch nur von 20 auf 18 h verkürzt.
Bei uns hat der Kindergarten eh nur von 7.30-14 Uhr auf, werde also die nächsten Jahre nicht wesentlich mehr arbeiten können (bei einer Fahrzeit von Hin-und zurück 2h gesamt).

Liebe Grüße
an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden. Leider komme ich nicht mehr so oft dazu, hier vorbei zu schauen, aber beim Überfliegen habe ich gesehen, dass sich einiges getan hat. Freu mich für alle, bei denen es geklappt hat und allen anderen drücke ich die Daumen.

Vielleicht komme ich zukünftig wieder öfter dazu, mal hier vorbei zu schauen, auch wenn ich eigentlich nichts mehr hier zu suchen habe :o :o :o
Aber ich komme doch sooo gern mal her, zumal bei uns auch wieder KiWu besteht und eine sehr gute Freundin von mir nächste Woche Erstgespräch in Lübeck hat.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@momo-Schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, Dir geht es gut :knuddel: .

@Lucccy-Habe auch Crinone genommen und war in der Zeit auch nicht im Schwimmbad. Kann Dir dazu keine Info geben :?: .
Wegen den Eisbärchen: Können die das eine Eisbärchen nicht wieder einfrieren? Das wäre doch möglich. Es sei denn, es würde dann nicht überleben :?: . Haben die sich nicht dazu geäußert?
Leider werde ich jetzt fast täglich angerufen, ob das Baby schon da ist :gröhl:. Ich sag dann immer, dass ich grad im Kreißsaal bin *rotfl*

@kerdel-Super, dass es mit der Arbeitszeitverkürzung geklappt hat.

@me-Ich warte und warte......versuche mich aber möglichst bald wieder zu melden.

Lieben Gruß an alle

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“