Hallo Ihr Lieben,
vielen vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!!!
Ich bin seit gestern wieder zu Hause, leider müssen unsere Mäuse noch einige Wochen im Krankenhaus bleiben. Sie sind ja noch im Brutkasten und so klein...
Aber wir haben natürlich -wie Ihr auch und vermutlich alle Eltern dieser Welt- die süßesten Kinder. Sie sehen komplett gleich aus, gleichen waaaahnsinnig meinem Mann (der stolz wie Oskar darüber ist

) und vor allem: Sie erholen sich gut und machen bisher nur Fortschritte. Sie sind gesund, das ist das allergrößte Glück für uns, denn sie hatten schon sehr gelitten unter meiner Vergiftung. Das Fruchtwasser war grasgrün, als die beiden rausgeholt wurden
Jedenfalls haben sie schon wieder zugenommen, wiegen beide ca. 1350 Gramm und sind schon stattliche 42 cm groß. Die Beatmungshilfe ist weg, sie fangen selbstständig mit ihrer Verdauung an und zeigen jetzt schon jeden Tag ein wenig mehr ihre eigene Persönlichkeit. So klein wie sie sind, aber wenn man sie vom Känguruhen zurück in den Brutkasten legt, dann werden sie vor Wut feuerrot wie eine Tomate und meckern, dass die Wände wackeln
Es stand kritisch um mich, ich werde mich wahrscheinlich von diesem Schock der Geburt und der ersten Stunden danach noch etwas länger erholen müssen. Es ist wirklich ein körperlicher Schmerz, wenn die Maßnahmen der Frühchen-Medizin auf liebende Eltern trifft - ich konnte kaum zu meinen Kindern gehen ohne das Gefühl zu haben, gleich in die Klapse geschoben zu werden. Kaum war ich da, habe ich Heulattacken bekommen - und das medizinische Fachpersonal hat mich für völlig durchgedreht gehalten, denn wenn die nur solche Frühchen wie unsere hätten, dann wären die überglücklich. Denn Jule und Nina machen ihr Ding jetzt schon ganz toll. Und ich habe wieder beten gelernt, dass das so bleibt und unsere Schnuckelchen ganz schnell bei uns sein können!!
Danke noch mal für Eure Glückwünsche, wir freuen uns sehr. Fotos folgen, sobald vorhanden!!!!!
Ganz ganz dicken

für alle,
Eure Manitz