ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

atonne, genau, ich habe keine fertigspritzen, sondern muss selbst mischen und da steht in der packungsbeilage, dass keine besondere aufbewahrung zu beachten ist.

roca, manchmal tut eine verschnaufpause ganz gut :knuddel:

kissy, ich hab mal nach meinen E2 werten geschaut, die waren um 5000-6000 kurz vor PU. aber bregenz wird schon wissen, was es macht. :knuddel: das klappt schon. *dd*

liebe grüße,
conny
luciaone
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 24 Feb 2008 12:51

Beitrag von luciaone »

Hi Conny,
Danke für Liste.
lg luciaone
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

Deca hatte ich immer als Fertigspritze, habe die zwar immer im Kühlschrank gelagert, aber die kann man auch 1 Monat lang bei Zimmertemperatur lagern, steht auch in der Beschreibung drin udn wurde mir von Deca Hersteller so gesagt.


Atonne, ich wollte sieam Do besuchen,da sagte sie mir das sie Therapien bis 17.30 hat und danach kommtihr Mann....also am Fr wäre ja für sie besser....am Fr konnte ich nicht, Sa auch nicht und am So war sie zuhause mit der Familie.....dann wollte ich sie am Di besuchen, sie sagte passt nicht, weil ihre Mutter fliegt nach Hause und sie will noch tschüss sagen.....und jetzt rief mir ihr Mann und bittete mich das ich sie morgen unbediengt besuche weil ihr total schlecht geht und er um sie Ansgt hat...er besucht sie ja auch jeden Tag.....also, irgendwie versucht sie sich von mir zu verstecken und ich denke das liegt daran das sie nicht möchtet das ich sie in so einem Zustand sehe....naja, ihr Mann sagte mir jetzt, ich soll einfach vorbei fahren und fertig ...sie soll total verzweifelt wieder sein und der Meinung das sie eine schlechte Mutter ist........aber eigentlich das ist nur weil sie ja so krank ist.....er sagte sie kommt ihm jetzt so vor wie sie schon vor dem "Unfall" war, total unsicher, ängstlich und labil.....oh man, ich hoffe es gibt irgendwann ein HappyEnd bei ihr...und ihr kommt nix dummes in den Kopf :( Danke für die Nachfrage :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Gast

Beitrag von Gast »

luciaone, gerne :)

ich hätte da mal eine frage:
könnt ihr mir sagen, wie lange ihr auf die original-rezepte warten musstet ? die mail mit den rezepten habe ich letzten mittwoch bekommen, aber die originale sind noch nicht da. sie meinte aber, dass sie sie am mittwoch rausschicken würden...
komisch, oder nicht? *?*
sonne713
Rang2
Rang2
Beiträge: 1928
Registriert: 15 Okt 2007 22:41

Beitrag von sonne713 »

hallo mädels...

conny : die rezepte waren ein paar tage nach den emails da, aber ich habe hier gelesen, daß die apotheken die rezepte auch als email akzeptieren. aber erfahrungen aus eigener hand kann ich da nicht beisteuern... :?:

marla : das ist wirklich eine schlimme geschichte mit deiner freundin :cry:
ich hoffe, daß alles wieder gut wird, aber erwarte nicht zu schnelle zuviel, der weg aus der depression ist sehr lang...

kissy : was sagen denn die bregenzer zu deinen e2-werten? ich würde mich darauf verlassen, was sie sagen, sie machen das schon ne weile.
aber ich würde mir definitiv schonmal ew-pulver besorgen und vermutlich werden sie dir auch fragmin verschreiben zur blutverdünnung, sicher ist sicher...
hoffentlich bleiben dann noch ein paar kryos übrig, dann hätte sich doch alles gelohnt ;-)

joni : schön daß alles ok ist.
läßt du nur die nf messen oder werden alle anderen parameter mitgemacht? blutwerte sind bei zwillingen ja umstritten, oder generell nach icsi :?:
und schaut ihr schon vw-busse an *rotfl*
habt ihr eigentlich genug platz für 4 kinder oder müßtet ihr noch umziehen?
wir überlegen auch immer mal wieder, wie wir das machen könnten, wenn es 2 werden sollten, da muß auch evtl ausgebaut werden oder umgezogen :ohnmacht:
aber das ist nur ein hirngespinst...

atonne : wie geht es jetzt eigentlich bei dir weiter? startest du auch bald wieder neu?

ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen, falls doch :sorry:

me : der 1. us war gut, es sind 9 folli´s mit 10-12mm dm und noch 2 mit 7 bzw 8 mm. er war zufrieden.
die gmsh ist schon bei 10,9mm, das war bei meiner glücksicsi um die zeit erst 9mm, also scheint alles gut auszuschauen :hoff:
ich habe auch kaum beschwerden, es zwackt nur ab und an im bauch, vor allem wenn die blase voll ist. insgesamt sind die symptome ziemlich genauso wie damals, was mich noch mehr hoffen läßt, daß der ausgang vielleicht der gleiche sein kann... :hoff:
zeitgleich mit mir ist gerade niemand, oder?

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

sonne, frankreich hat das rezept per mail akzeptiert, italien auch. aber trotzdem finde ich das komisch. wenn ich die medis in D hätte kaufen wollen, hätte ich erst gar nicht starten können ohne originale...
deine werte hören sich prima an und dass die gsh schon so hoch ist :prima:

liebe grüße und euch allen einen schönen tag! :)
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

Conny,ich warte auch schon seit letzte Woche auf die original Rezepte:)diese Woche kommen die aber ganz bestimmt!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
urmelie
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 24 Jan 2010 18:44

Beitrag von urmelie »

@conny: Bei mir haben auch deutsche Apotheken die gemailten Rezepte akzeptiert. Bin dann mit den Originalen noch mal hin und habe mir die abstempeln lassen wg der KK.

@marla: Oh, das hört sich so traurig an mit Deiner Freundin. Kann verstehen, dass es Dich sehr mit nimmst und Du in großer Sorge bist. Hoffentlich ist sie da in guten Händen. Leider dauert eine Behandlung bei einer solchen Geschichte ja eine Weile, bis man eine deutliche Verbesserung erkennen kann. Ich drücke Deiner Freundin ganz fest die Daumen!

@joni: Super, dass alles gut ist mit den twins!!!!

@sonne: Das hört sich sehr gut an bei Dir!!! Wann hast Du denn TF?

LG an alle!
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

bei mir kamen die Originalrezepte immer 2 Tage nach der Mail, habe die aber nie gebraucht, da ich die gemailten immer gleich weiter an die Auslands-Apos gemailt habe. Blöd fand ich immer, dass die Rezepte nur 14 Tage gültig sind, man aber eventuell schnell was nachkaufen muss, wenn man in der Stimu ist - die man aber meist erst ca. 4 Wochen nach den zusendeten Rezepten beginnt. Dann muss man wieder auf neue Rezepte warten. In D sind Privatrezepte ja 3 Monate gültig, das finde ich besser.
Zur Info: In der Schweiz gibt es Merional jetzt inklusive Spritzen (die für unsere Zwecke allerdings ungeeignet sind, es sei denn, man spritzt nur 75 oder 150 IE...), kosten pro Packung deswegen mal eben 40 Euro mehr :ohnmacht:.

Marla, kann nur zustimmen, es wird ein langer Weg mit Deiner Freundin :knuddel:. Aber ich bin sicher, solange sie betreut wird von Ärzten, sollte es sich langsam aber sicher bessern.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die es brauchen (Sonne, ...).

Viele Grüeß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

danke, dass ihr so schnell geantwortet habt! :)

urmelia, ah, gut zu wissen. dann versuche ich auch in deutschland die rezepte einzulösen. ich möchte noch nadeln haben, damit ich nach dem mischen eine neue draufsetzen kann für die injektion. (also nur bei menopur).

marla, du wartest auch schon länger? gut, dann bin ich beruhigt. mal sehen, wann sie ankommen.

atonne, das fand ich auch ein bisschen blöd, dass die rezepte nur 14 tage gültig sind, aber ich habe noch zeitgleich ein "ersatz-rezept" bekommen, wo nur deca (7 stück) und merional (7) drauf steht. allerdings haben die das datum der erstellung drauf geschrieben und wenn es nur 14 tage gültig ist, kann ich es dann auch nicht mehr benutzen, wenn ich in der stimu merke, das ich noch medis brauche. aber der gute wille war ja da ;)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“