60 - 80% Erfolgsquote

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
curly
Rang2
Rang2
Beiträge: 1529
Registriert: 10 Mär 2003 22:49

Beitrag von curly »

Bild Wusste ich doch das peuwle nicht recht hatte eben im chat!!!!! Und es war wohl auch nicht das erste mal das er so werbung machte wie wenn zech gott sein. Vonwegen ALLE kk zahlen die behandlung bei zech, und alle aerzte in DE seien zocker, und wie kann man denen nur trauen.........

Naja jetzt wissen wir wenigstens WER peuwle ist und werden im chat vorsichtig bei seinen aussagen sein Bild

Frage mich eh ob peuwle nicht zech selber ist, bei soviel werbung Bild

Bei dieser gelenheit mal Iris schnell drueck Bild Ja ich weiss, bin eine hoffnungslose untreue tomate Bild
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

peuwle,

damit du nicht ganz umsonst immer deine e-mail-adresse angibst,
habe ich dir jetzt auch mal eine geschrieben!

aber wie ich mir gedacht habe, reagierst du sowieso nicht drauf

ari
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Vielleicht sollten wir alle mal peuwle ein Mail schreiben 8)

Tim - deine Ausführungen sind - wie immer sehr zutreffend :-) und ich kann mich nur anschließen.

Curly - auch ich hatte schon die Überlegung, ob es sich hier um einen Mitarbeiter von Zech handelt - allerdings wäre dann die Aussage, dass alle Kassen zahlen eine wirkliche Falschaussage - von daher glaube ich eher nicht daran.

Ich weiß ja nicht, was peuwle so im Chat schreibt - aber die deutschen Ärzte sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch sehr gut (schwarze Schafe gibt es überall!) - ich bekam z.B. bei allen drei ICSIs immer 1A Eizellen zurück - hat leider im Endeffekt doch nicht geklappt aufgrund meines Alters.
Zech hätte mich nicht genommen - ich hatte ihn vor langer Zeit mal im Chat, da ich

1. zu alt und
2. Lowresponderin war / bin

Von daher hätte ich zum Verunschönen seiner Statistik beigetragen. Gertraud schrieb ja auch schon ähnliches hier im Ordner.

Curly :knuddel: - macht doch nix - wir lesen uns doch immer wieder :-) .. Ich muss dir wohl bei Gelegenheit mal meine neue Mail-Addy mitteilen - meine alte "funktioniert" nicht mehr :-)
Lieber Gruß
Iris





Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Lieber Uwe!

Also dank der zechschne psychischen Betreuung hätte meine Freundin fast den Kinderwunsch aufgegeben, so long einmal als 1.

Ich hoffe Du denkst mal nach: Zech ist nicht gleich Quarantie für Blastos geschweige denn SS was machste denn wenn sich die Embies Deiner Frau nicht zu Blastos entwickeln.....?????????? Wenn Ihr am 3. Tag angerufen werdet, sorry bitte kommen wir müssen heute transferieren????? Das kann nämlich auch locker passieren.

Und dass man dann beim Zech angeblich "drauf" zahlen muss sagt eh schon alles.....

Ach und zu Medis: Keiner geht damit soooo großzügig um wie der Zech, geht auf die Ferne nicht anders. IMMER langes Protokoll was viel belastender ist und nicht immer nötig. Immer Progesteronspritzen was auch nur bei niedriger GS nötig ist etc etc etc

Meine Frage wäre eher ob da wer einen Deal mit dem Zech hat, so nach Du machst Werbung ich dafür ein paar Sonderleistungen......

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
peuwle
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 18 Jun 2003 10:49

Zech

Beitrag von peuwle »

@ Tim

Du schreibst dass ihr euren sechsten dann auch beim Zech machen würdet!?! Warum geht ihr nicht gleich hin? Wenn du es hochrechnest sparst du dabei und schonst deine Frau.

FYI: Wir haben halt die Erfahrung gemacht dass in D nicht viel zu gewinnen ist. Kennst du die genaue Vorgehensweise bzw. den Vorteil den Zech gegen unsere Mediziner hat? Also wir sind der Meinung dass sich es lohnt zum Zech zu gehen. Alleine schon deshalb weil er nur A1 Eier überträgt. Wozu sollte ich für eine Übertragung zahlen wenn mindere Qualität übertragen wird. Aber okay, wenn viele so denken wie du machen die hier auch weiterhin ihr Geschäft........! Vielleicht sollten wir mal persönlich darüber reden.........!

Vielleicht kommt es darauf an wie man der Kasse begegnet. Wir haben auf jeden Fall eine Kostenübernahme für die nächsten drei Versuche. Lies mal die HÖRZU Nr.24 Seite 112/113.

LG & so long
Uwe
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Tja.. peuwle.. wenn er nur 1A Eier überträgt, was macht er denn dann, wenn eine Patientin nur B oder C Qualität hat - abbrechen und alles wegschmeissen??? Boah - eye - ich krieg die Krise hier.. Du musst wirklich ein Werber für Zech sein, sonst kann ich mir gar nichts mehr vorstellen, bei dem, was du dir hier zusammen schreibst...

Und wenn in der HörZu so was Interessantes steht, was für die Allgemeinheit von Bedeutung sein könnte, warum stellst du es nicht einfach hier rein, oder willst du dafür ein Mail?

Zuletzt geändert von Schnellchen am 20 Jun 2003 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Ach Uwe, es liegt daran, dass ich eigentlich viel zu viel Geld habe, gerne meine Frau quäle und nicht wirklich Kinder will, daher machen wir die Behandlungen hier im unterentwickelten Deutschland. Aber pssssst, das bleibt unter uns, ok?

Ja Uwe, ich kenne die genaue Vorgehensweise von Zech. Sie ist kein Geheimnis, ist teilweise auf seiner HP zu finden und ansonsten hier durch hinreichend viele Beiträge selbst nachzulesen. Und wie ich oben schon schrieb, was du aber wohl mal wieder überlesen hast, unterscheidet sich die Behandlung lediglich im Blastotransfer bzw. der -selektion. Aus diesem Grund kann die ganze medizinische Vorbereitung auch hier in Deutschland gemacht werden, so dass man nur zur Punktion und zum Transfer zu Zech muss. Allmählich frage ich mich, ob DU die genaue Vorgehensweise kennst...

Ausserdem hast du vollkommen recht.... mit Kostenfragen beschäftige ich mich seit bald 2 Jahren, kenne die dazugehörigen Gesetzestexte, war bisher aber ganz einfach zu blöd zu erkennen, dass ich immer die falschen Texte schreibe und stattdessen auf medizinisch und juristisch hochangesehene Blätter wie die HÖRZU hören sollte. Was sind dagegen schon eingetragene Urteile des Bundessozialgerichtes und Bundesgerichtshofes? Ich bin aber auch wirklich ein Dummerle... die ganze Zeit haben wir Kostenexperten den Leuten falsche Tipps gegeben... wir können wirklich froh sein, dass wir nicht strafrechtlich verfolgt werden.
Zum Glück für uns alle im Forum haben wir nun aber endlich einen vollkommenen Kostenexperten wie dich hier in unsere Mitte.
Wir werden dir ewiglich danken und dich preisen...
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 20 Jun 2003 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
Antje/Ke
Rang0
Rang0
Beiträge: 220
Registriert: 26 Sep 2002 21:32

Beitrag von Antje/Ke »

Hallo Peuwle

Also ich habe jetzt die Beiträge gelesen und muß sagen: Dr. Zech kocht auch nur mit Wasser. Was vielleicht ein Vorteil an seiner Methode ist, ist der Umstand das er alle punktierten Eizellen zu Blastozyten kultivieren darf und dann selektiert. Das nennt man späte Selektion ( diese ist in Deutschland durch das Embryonenschutzgesetz verboten) . Es ist in Deutschland nicht verboten Blastozyten einzusetzen ebneso der Transfer von solchen ist nicht verboten. Es haben sich nur nicht alle Kliniken auf diesen Transfer spezialisiert.

Ich selber war in Münchenbei BBN in Behandlung und bekam am 10 Oktober 2001 2 Balstozyten 5 Tgae nach Punktion zurüctransferiert. Die eine Blastozyte wir in wenigen Tagen ein Jahr. :D

Wenn du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich genau informieren und handfeste Tatsachen von Dir geben und nicht so etwas. :evil:

Du siehst man muß nicht soweit fahren, sondern kann auch in Deutschland Behandlungen durchführen lassen. Wenn Du möchtest kann ich Dir 2 Kliniken nennen, bei denen ich weiß das Blastos transferiert werden.

Auch die Aussage, das die deutschen Ärzte Abzockersind sind völlig haltlos und unverschämt. Selbst im vielgerühmten Ausland gibt es schwarze Schafe. :(

Mit freundlichen Grüßen
Antje/Ke und Max
Selina
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Selina »

Hallo Uwe,

wie kommst Du denn darauf, dass Zech nur A1-Embryonen überträgt?? Zech transferiert das, was am Tag 5 nach Punktion noch an Embryonen lebend übrig geblieben ist (natürlich nicht mehr als 2 Stück). Und das muß ja nicht unbedingt A1 - Qualität sein. Ich war bei Zech, und hatte am Tag 5 nach Punktion 1 Morulla und 1 expandierende Blastozyste, die mir transferiert wurden. Und das ist beides keine A1-Qualität. Eingesetzt werden sie natürlich trotzdem. Manchmal ruft Zech auch an und sagt, dass man früher zum Transfer kommen soll.

Ein Nachteil in Österreich ist meiner Meinung, dass Kryos innerhalb eines Jahres "aufgebraucht" werden müssen, sonst werden sie verworfen. Sollte man z.B. nach einer IVF/ICSI schwanger werden und ein Kind auf die Welt bringen, muß man die eingefrorenen Embryos zwangsläufig wegwerfen, weil man dann den zweiten Kryo-Transfer ja schon machen müßte, wenn das geborene Baby gerade mal so 2-3 Monate alt ist. Da ist der Körper ja noch gar nicht so weit für eine zweite Schwangerschaft.

Du hast wirklich sehr sehr hohe Erwartungen an die Behandlung bei Zech. Ich hoffe nur, dass ihr beide nicht enttäuscht werdet. Denn ein Erfolg ist von vielen Faktoren abhängig, nicht nur vom Namen "Zech".

Was auch wichtig ist, dass man hier in Deutschland die entsprechende Ärzte-Betreuung und -unterstützung hat, wenn man nicht wegen jedem Ultraschall nach Bregenz fahren will. Leider ist das aber oft nicht gegeben, weil die deutschen Ärzte oft beleidigt sind, dass man "abwandert" und einem die Unterstützung versagen. Und ohne ständige Überwachung oder durch falsche Interpretationen durch "normale" Frauenärzte sind dann schlimme Überstimulationen oder falsche Einschätzungen (Folge: Eizellen waren bei der Punktion noch unreif und auch z.T. schon gesprungen) die Folge. Habe ich hier im Forum alles schon gelesen.

Dazu muß ich noch sagen, dass ich persönlich sehr zufrieden bei Zech war. Nur das von ihm bevorzugte lange Protokoll mit Downregulierung war z.B. für mich nicht das richtige. Ich habe damit nur die Hälfte der Eizellen erzielt, die ich in Deutschland mit dem kurzen Protokoll erzielte. Aber Zech hält viel vom langen Protokoll und macht, so viel ich weiß, nichts anderes.

Man muß auch bereit sein, sich ganz in Zechs Hände zu begeben, Widerspruch oder angemeldete Zweifel sind eigentlich nicht erwünscht. Also, jemand, der immer alles lang ausdiskutieren muß, ist da nicht so gut aufgehoben (meiner Meinung nach).

Aber, wie gesagt, ich fand Zech, seine Praxis, seine Mitarbeiter und wie alles ablief voll in Ordnung. Kann absolut nichts negatives über die Praxis sagen.

Geklappt hat es da aber nicht, sondern später unerwarteterweise auf "natürliche" Weise. Obwohl das im Prinzip von den Ärzten vorher ausgeschlossen wurde :D .

Ich hoffe, Ihr habt den gewünschten Erfolg in Bregenz. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein "Bregenz-Negativ" einen noch tiefer ins Loch reißen kann. Eben wegen der Erwartungen.

Viele Grüsse
Selina
Myrtha
Rang0
Rang0
Beiträge: 215
Registriert: 20 Dez 2001 01:00

Beitrag von Myrtha »

Hallo Uwe

Ich an deiner Stelle würde nicht soooo den grossen Meister in den Himmel preisen,auch er ist nur ein Mensch!!
Wie Selina schon schrieb,du darfst deine Fragen nicht immer wiederholen und ja nicht zweifeln an seinen Aussagen,und auch er sagt sicher nichts von 80% WO hast du das gehört???
Wir hatten wirklich grösses Glück bei ihm unserm Zechbaby, probiert jetzt gerade den Compi klein zuschlagen,wir hatten zwei AA Blastozyten zurückbekommen und wie du vielleicht lesen kannst lebt auch nur eines.Ich will damit nur dir klar machen auch wen du AA Qulitäten hast wer gibt dir da die Garantie das es klappt?
Ach noch etwas wir hatten noch 6 Kyros leider liessen sich nur 2 auftauen,unser Ronny war damals gerade 4 Monate war aber eine Frügeburt und mussten schon wieder weider machen was ja logischer weise im neagativ endete da wir leider nicht s wegwerfen wollten.
Ach ja wie schreibst du wen es im negativ endet???

So jetzt bin ich mein Frust los!!!!

Ach Tim hast Du noch Zweifel-Chips????

es libs Grüslli
Myrtha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“