Wer fängt im November eine ICSI an und mag sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika75
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 15 Sep 2010 18:36

Beitrag von Monika75 »

Hallo liebe Leute :hallo: ,
jetzt möcht ich mal kurz was bei euch schreiben. Meine erste ICSI ist zwar "schon" im Oktober und ich warte grade auf den BT, aber ich les manchmal bei anderen mit, die auch ungefähr das gleiche machen.

Jenny, ich hab grade bei dir gesehen, dass du von dem Nasenspray Schwindel bekommst. Ich hatte das auch, sogar irgendwann (nach 4 Tagen) so stark, dass ich nicht mehr arbeiten konnte und es abgesetzt habe. Der Arzt hat direkt im gleichen Versuch auf Antagonistenprotolkoll umgestellt, so brauchte ich den Zyklus nicht auszusetzten. Der Punkt ist, am Anfang hat mir keiner geglaubt, dass es vom Nasenspray käme, da Schwindel anscheinend eine seltene Nebenwirkung ist. Aber inzwischen hab ich das schon von mehreren gehört, also lass dich nicht verunsichern wenn es dich wirklich stark beeinträchtigt!

Außerdem gibt es wohl ein Problem mit den Sprühköpfen mancher Chargen http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?1,5785381
... mein Spray kam auch aus so ner Charge :-?

Alles Gute für euch ,
schöne Grüße
Monika
mima2010
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 21 Okt 2010 15:31

Beitrag von mima2010 »

Hallo Ihr lieben,

so, nun nach einem internetlosen WE technikbedingt :wink: hier kurz ein Lebenszeichen.
Merke meinen Bauch nun doch ein bißchen regelmäßiger, aber das werte ich mal positiv, es tut sich was. Noch spritze ich, morgen früh (um 7, am anderen Ende der Stadt... !) gehts dann zum US zur weiteren Terminabsprache wegen der Punktion. Zum Glück hab ich meine Arbeit, das lenkt sehr gut ab.

@Jenny: AMH ist das Anti-Müller-Hormon und korreliert mit der ovariellen Reserve, d.h. mit der Menge an Follikeln, die (noch) vorhanden sind, die gehen uns ja leider mit der Zeit aus...
In der KiWU-Praxis, die wir jetzt aufsuchen, wird das immer vor Beginn einer Stimu und vor Behandlung bestimmt, muss man selbst zahlen, ca 50Euro.

@Luna: Ich finde es schön, wenn du auf dein Herz hörst und ihr noch einen Versuch wagt. Nur danach sollte man gehen!

Liebe Grüße
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy


Bild
Mondkuss
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 05 Apr 2004 19:51

Beitrag von Mondkuss »

hallo ihr lieben,

der amh wert wurde bei uns mit bei der blutuntersuchung zwecks erbkrankheitsbestimmung gemacht - danach richtet sich auch die menge der medikation zur stimulation. dieses mussten wir nicht bezahlen, da das die kk trägt.

am sonntag wird das dämliche verhütungspflaster runtergerissen und mit dem rauchen aufgehört. folsäure nehme ich jetzt schon fleißig. montag werde ich mir dann meine b12 spritze setzen - muss ich magenbedingt. eisen werde ich auch wieder fleißig supplementieren und meine vitamintabletten. das hab ich ein wenig schleifen lassen.

dienstag habe ich bei meiner lieblingsärztin einen termin - bekomme mein rezept und den behandlungsplan. progesteron werde ich gespritzt bekommen als depotspritze (das erspart mir diese utrogesteinnahme) und werde eine zusätzliche hcg spritze nach transfer ansprechen.

so langsam wird es also ernst...freu mich schon drauf.

liebe grüße
luna
Gast

Beitrag von Gast »

@monika 75:
Hi, danke für deine Antwort.... der Schwindel ist mittlerweile echt besser geworden... nun ja wenn ich eine Tablette gegen Übelkeit nehme ist mir noch schwindelig, aber ich denke das ist das Zusammenspiel.... Wenn ich das nur alleine nehme geht es eigetnlich ganz gut.... Aber ich kann mich ja auch immer gut ausruhen.... Bin derzeit wegen der Arbeit (Mobbing) krank geschrieben und habe gekündigt, von daher habe ich sowieso endlich etwas mehr Ruhe und kann mich ausruhen, wenn es mir nciht gut geht!!!
Wann hast du denn BLuttest nochmal????
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 10 Mär 2009 21:41

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Hallo Mädels :hallo:
Würd mich gern bei euch einreihen. Wir starten anfang November unsere 2. ICSI
Haben jetzt ein Jahr Pause gemacht, Blut zu Doc Reichel geschickt, neue Praxis gesucht und Mut getankt.
Unser erster Versuch war mit langem Protokoll, 26 Eier aber nur drei befruchtet. Der zweite Versuch war mit kurzem Protokoll, 7 Eier und davon vier befruchtet. Angebissen hat leider keines und Kryos hatten wir auch nicht.
Ich komme aus dem Berliner Umland.

Seid lieb gegrüßt von der Addi :jaja:
mima2010
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 21 Okt 2010 15:31

Beitrag von mima2010 »

Hallöle auch heute wieder!

Schön dass sich noch ein paar hoffende Seelen dazugesellen!

Ich hatte heute Follikel gucken - die meisten sind jetzt 13mm groß und alle schön gleich groß, leider nur auf der rechten Seite links will nicht so richtig, aber insgesamt sind es wohl so 10-12 Stück. Das ist hoffentlich ganz gut - und am Ende brauchts ja nur ein schönes, nicht wahr? :D Freitag geh ich wieder hin, und Punktion ist dann wohl am Montag...

@Monika: wann ist denn dein BT?
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy


Bild
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 10 Mär 2009 21:41

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Guten Abend!

mima- deine Follikel gucken war ja erfolgreich :juhu: wünsche dir für Montag alles erdenklich Gute, drücke die Daumen *dd* für eine fette Ausbeute und eine erfolgreiche Befruchtungsparty

:gutsnächtle: Addi
[/b]
mima2010
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 21 Okt 2010 15:31

Beitrag von mima2010 »

Danke dir!
Es ist schon irgendwie eigenartig, dass jetzt doch so viele Dinge kurz aufeinander kommen und passieren, nachdem monatelang immer nur gewartet hat oder im Sinne von "na mal sehen, vielleicht entschliessen wir uns doch zu weiteren Schritten..." das Thema beiseite geschoben hat. Jetzt ist es irgendwie so greifbar ... wie gesagt, ich bin ganz furchtbar aufgeregt.
Heute ist noch mal der letzte Check im US, heute nachmittag dann zum letzten Nachtdienst vorm Urlaub :juhu: , werde heute abend berichten.

Liebe Grüße an euch alle
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@mima: VIEL VIEL Glück für die PU am MOntag...... wird bestimmt ne gute Ausbeute,... und wann lasst ihr euch die Embryonen wieder einsetzen und wieviele???
mima2010
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 21 Okt 2010 15:31

Beitrag von mima2010 »

huhu!

hier nun das versprochene Update: heute beim US eine gute Nachricht (Follikel weiter schön gewachsen, es sind jetzt auch auf der anderen Seite ca 4-5, und insgesamt wohl so 16, die kleinsten ca 12mm, das größte 21mm; habe keine freie Flüssigkeit oder andere Anzeichen einer Überstimu und es geht mir ja auch gut :D ), aber blöd ist, dass der Termin nun doch noch mal um 2d verschoben wurde auf Mittwoch, ich soll nun noch bis einschliesslich Montag spritzen und dann nochmal zum US gehen, insgesamt hatte ich dann 14d Stimu...
Liege ich damit noch am oberen Ende der Norm? Oder läuft da was falsch? Wars vielleicht am Anfang zu wenig FSH?

Vielleicht weiß ja eine von euch was schlaues... Aber ansonsten bin ich natürlich weiter guter Dinge!

LG
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy


Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“