**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo,

nun komme ich auch endlich wieder an den PC, hatte heute ja nur stress irgendwie. Naja, aber war auch ok. Also ich war ja heute in Gö. Sieht wohl soweit ganz gut aus. Am Monatg soll ich frühs auslösen und Dienstag früh dann um 8.15 h IUI. Ich habe heute auch gleich ein Becherchen mitbekommen, falls mein Mann keine Zeit hat mitzukommen. Habe Ihm heute gesagt, dass er mitkommen soll, und dann bekommt er keinen Urlaub :evil: :evil:. Also muss ich mir den Becher dann in den Hosenbund stecken, damit das Zeugs Körpertemperatur behält. :oops:

Achso, ich würde ja zum Treffen fahren und könnte noch wen mitnehmen aus meiner Nähe, also ich Starte ja aus Bad Harzburg. Also Micha, Summi interesse??? Dann melden.

Herzlichst Eure Roswitha
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Kuschelhexe...........
hab solche becherchen auch schon öfter transportiert..... :D habe sie immer in eine Mütze gestellt und dann beim Autofahren zwischen die beine :oops: klappt perfekt...gruß keha
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern schon einmal geschrieben, kann aber den Text gar nicht mehr wieder finden. :o Also ich komme auch zum Treffen. Mir wäre 14 Uhr ganz lieb, weil wir abends auch noch weg wollen. Was ist denn das ZAK? Ich kenne mich in Gö leider nicht so gut aus, aber zum Gänseliesel finde ich schon.

Kuschelhexe Tja, wie ist das denn. Ich wollte ja wie gesagt nicht so lange bleiben, weil wir abends noch zum Schützenfest nach GS wollen. Hatte so gedacht, daß ich bis 17:30 Uhr bleibe. Aber vielleicht können wir ja hintereinander her fahren, wo fährst Du denn lang nach Gö?=

Ciao und ein schönes Wochenende
Sabine
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu..nur ganz kurz...somit wären wir dann schon sechs Mädels beim Treffen!!!! :dance:

Summi: das ZAK ist so ne Art Bistro/Kneipe wo man ganz gemütlich sitzen soll...Schneckchen, Alina..wer denn noch??? :help: kennen das ZAK schon vom allerersten Treffen her! Dort soll es auch Kuchen, Salate und allerlei andere leckere Snacks geben..also man muss net unbedingt mit gefülltem Magen dorthin kommen!!!! :lol:

Soll ich einfach mal nen Tisch für 10 Leute bestellen????? :help: Hoffe doch schwer das die eine oder andere sich noch dazugesellt!!! :P

Ich könnte auch jemanden ab Northeim :wink: mitnehmen!!! Aber dort kommt ja niemand her..die Mädels aussem Harz fahren nur dran vorbei!!! 8)

und wech bin....
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

..was vergessen....wenn ich nen Tisch bestelle..je nach Wetterlage..lieber draussen auf der Terrasse oder drinnen????
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Hallo Mädels,

ich wollte Euch mal wieder kurz über den Stand der Dinge informieren, ich war heute noch mal in der Praxis, am Mittwoch habe ich PU, es sind drei Folis... Das ist zwar ein bischen schade, ich hatte noch auf zwei oder drei mehr gehofft, zumindest soviel das auch mal für einen Kryo-Versuch gereicht hätte, naja, was solls. Sagen wir es mal so, Qualität statt Quantität...

Kuschelhexe, Du hast ja am Dienstag Deinen Termin, viel Glück dafür *dd* *dd*
*dd*
Anja, kommst du aus Northeim??? Ich wohne auf einem Dorf, in der Nähe von Northeim. Die Welt ist doch klein!

Keha, da hast Du ja einen schönen Kurzurlaub gehabt. Gut das Du mit dem Synarela jetzt klar kommst, aber diese Nebenwirkungen...tzz tzz :wink:

Mit dem Treffen hatte ich ja schon gesagt, dass es etwas schlecht aussieht, weil wir schon was vor haben. Aber da ich ja jetzt vermute das Freitag oder Samstag dann Transfer ist (wenn bitte,bitte alles gut geht...) müssen wir unsere Planung ja wahrscheinlich sowieso über den Haufen werfen. Schauen wir mal...

Liebe Grüsse an alle anderen
Lg Sternchen

Bild
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

na sternchen dann kannste ja gleich aufm Rückweg vom Transfer mit uns nen Kaffee trinken..........

Anja mir ist ehrlich gesagt draußen lieber..es sei denn es gibt keine schatten und man müßte braten.......

ich werde euch dann voll nölen*gg* habe seit gestern die absoluten Stimmungschwankungen..motze nur rum....armer männe...aber muß er durch!!Will nur meine Ruhe und so..sch..Syranela...warte nun auf meine mens damit ich den zeitplan langsam abstecken kann...gruß keha
gisi
Rang0
Rang0

Heute kkommt die Katze aus dem Sack!!!!

Beitrag von gisi »

Hallo, ihr Lieben, die ihr uns noch kennt!

Nachdem wir uns längere Zeit zurückgezogen haben (was auch seine Gründe hatte), möchte ich mich nun, kurz vor dem Treffen, bei euch melden.

Meine Kur war prima und ich bin wieder voll die "Alte".

Nun die Überraschung: Reni ist in der 19. Woche schwanger mit Zwillingen! Wir halten unsere Freude noch sehr zurück, weil es einige Probleme in der Schwangerschaft gegeben hat. Das möchte ich aber hier nicht alles erörtern, weil es nicht in diesen Ordner gehört. Es kennen uns ja eh nur noch ganz wenige.

Den neu Hinzugekommenen möchten wir weiter viel Mut machen. Ihr seht, irgendwann klappt es!! Nicht aufgeben!!

Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten und Neuigkeiten mitteilen. Ihr seht ja, ich habe es damals versprochen, dass ich Ereignisse mitteile und daran habe ich mich jetzt gehalten.

Ich kann euch nur eins sagen, wenn man dann wirklich schwanger ist, gehen die Sorgen erst richtig los.

Ich glaube, Mico ist es, die auch Zwillinge bekommt. Bei Reni liegt der Fall ähnlich. Und nun warten wir geduldig ab, wíe sich alles weiter entwickelt.

Ich denke immer noch an euch und wünsche euch ein schönes Treffen. Am 28. fährt Reni mit Mann eine Woche in den Urlaub, den die beiden wirklich gebrauchen können. Leni ist eben mit Mann und Kind auf Rügen. Der Kleine isst mit Freude den Ostseesand!! (Er ist nun schon über 8 Monate alt).

Nun seid alle ganz lieb gegrüßt von eurer alten Gisi, die hier immer noch öfter mitliest. :lol:

Ach so, nun noch für den Tabellenschreiber: SS spontan eingetreten nach Stimu mit Menogon. ET 22.11.2003
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Schön, dass wir diesmal wohl ein paar mehr Mädels beim Treffen sind.

Anja hat das schon ganz gut beschrieben mit dem Weg zum Gänseliesel.
Ich parke auch immer in dem Parkhaus bei der Apotheke am Wall. Das ist etwa 50 m weiter auf der gegenüberliegenden Seite von der Apotheke etwas zurückversetzt. Dann einfach Richtung Fußgängerzone weitergehen. Nach ca. 200-300 m geht es links zum Gänseliesel. Notfalls mal fragen, das kennen bestimmt die meisten Leute in Göttingen.

Das ZAK ist ganz in der Nähe, aber beschreiben lässt sich das schwer.
Ich versuchs mal: die Straße (Fußgängerzone) vom Parkhaus her noch ca. 50-100 m weiter gehen (links an der Ecke ist glaube ich so ein In-Cafe), dann rechts eine schmale Gasse lang und dann ist es auch schon gleich links.

Ich würde bei schönem Wetter eigentlich lieber draussen sitzen, wie seht ihr das ??
Bei letzten mal waren wir drinnen, da waren Nanona, Dani und Alina noch dabei.
Anja, ich würde auch sagen, bestell einen Tisch für 10 Personen !!

Also mir wäre 14 Uhr auch lieber, aber der Nachmittag ist ja lang genug. Ich passe mich da der Mehrheit an.

Gisi, viel Glück für Reni und die beiden Babys !!! Wir hören voneinander !

Sternchen, immer positiv denken, wenn sich diese 3 Stück super befruchten lassen ist doch schon eine Menge getan. Wir hatten bei der 1. ICSI 13 Eizellen, von denen haben sich aber nur 3 Stück befruchten lassen. Somit waren wir auch nicht weiter.
Wieviel möchtest du denn zurück bekommen??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo,

ich wollte mich jetzt auch wieder öfters melden. Ich bin jetzt ,psychisch gesehen, wieder total positiv eingestellt und freue mich, daß ich den Sommer noch ohne Krümel im Bauch verbringen kann und freue mich schon auf den nächsten Versuch. Da werden ja unsere Eskimos "aufgetaut".

Anja Bei Dir möchte ich mich ersteinmal bedanken für die ganze Mühe, die Du Dir hinsichtlich des Treffens machst. Ich denke doch auch daß Du einen Tisch für 10 Leute bestellen kannst. Wenn wir nicht ganz so viele werden sagen wir einfach es sind noch einige krank geworden. Ich würde bei dem schönen Wetter auch lieber draußen sitzen. Aber wenn die Mehrheit sagt lieber drinnen ist das für mich auch kein Problem.

Kuschelhexe Danke für Deine liebe PN. Ich werde Dir in der Woche nochmal schreiben. :knuddel: Ich werde am Dienstag an Dich denken.

Keha Na das ist ja ein Ding mit den Nebenwirkungen von Synarela. Ich habe beim Synarela überhaupt keine Veränderungen gemerkt. Aber so sind wir halt alle grundverschieden. Ist ja auch gut so. :wink:

Sternchen Mann, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt hast Du in der nächsten Woche schon die PU. Ich drücke Dir ganz doll *dd* . Aber Du hast recht. Qualität statt Quantität.

Gisi
Als eine der neueren hier in diesem Forum muß ich doch nun mal fragen: Reni, Leni und Du ihr steht außerhalb dieses Forums noch in Kontakt? Ich freue mich unbekannterweise für die Reni.

An alle anderen schicke ich liebe Grüße

Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“