Wer fängt im November eine ICSI an und mag sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Hallo Mima :hallo:
Super, soviele Follikel und die Größen hören sich sehr gut an
Deine Sorge kann ich verstehen, wenn du noch weiter spritzt, wird die Gefahr einer Überstimu größer.
Wünsche dir gaaaanz viel Glück, alles wird gut *dd*

Mir geht es ähnlich wie dir. Unser Jahr Pause war gut und notwendig und ich hatte guten Abstand genommen. Nun dauert es nur noch eine Woche und ich fange an zu stimulieren. Auf einmal ist alles so nah, es geht wieder los. Erst denkt man noch man hat soviel Zeit und nun ist es so weit. Ich habe sehr gemischte Gefühle. Ich freue mich auf den nächsten Versuch, darf aber nicht an die Zeit des Hoffens und Bangen denken.

Meine Kollegin sagt immer :"Tschaka, wir schaffen das" so werden wir nun auch denken, alles wird gut!!!! *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche dir alles Liebe
Addi
mima2010
Rang0
Rang0

Beitrag von mima2010 »

Hallo addi!

Ich denke auch, dass das Wachstum der Follikel wohl ok ist. Wegen der Überstimulation: kann man (frau) das denn vorher merken? Oder gibts da einen "point of no return" wo es dann so oder so passiert? Man liest immer nur, wie es ist, wenns bereits zuspät ist... Bei mir zuppelt es ordentlich im Unterbauch, fühlt sich aber jetzt nicht furchtbar schlimm an. Bauch ist ein wenig gebläht, könnte aber auch eingebildet sein... :wink: Und dass man es etwas merkt, ist bestimmt normal, oder? Hast du es denn doll gemerkt?

Ich denke, gemischte Gefühle vor Beginn eines neuen Versuchs sind wohl auch ganz natürlich, besonders, wenn du das alles schon mal durch hast... Aber tschakka! Ich freu mich für dich, dass es denn dann auch bald los geht! :D
In welcher Praxis seid ihr denn? Ich denke ja wohl auch in Berlin? Wir sind im Fertility Center. Vorher in der Rankestr. an der Gedächtniskirche, waren dort aber nicht zufrieden.

Ganz liebe Grüße
magnolia
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy

Bild
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Guten Abend mima!

Wir waren auch in der Rankestr., haben dort zwei Versuche gemacht! Auch wir waren nicht zufrieden, wir sind jetzt im FERA und fühlen uns erstmal gut aufgehoben.
Ich hatte beim ersten Versuch eine Überstimu. Ich hatte 24 gute Follikel und habe auch recht lange stimuliert(15Tage)
Bis zur Punktion ging es mir ganz gut, obwohl ich schon einen recht aufgeblähten Bauch hatte. Zwei Tage vor dem Transfer ging dann nix mehr. Mir hat der Bauch sehr weh getan, konnte mich kaum bewegen. Die Praxis hat trotzdem den Transfer durchgezogen. Der Versuch war mit langem Protokoll, der zweite war ohne DR. Es waren nur 7Follikel, mir ging es aber wesentlich besser und die Befruchtung war auch besser. Ich reagiere sehr stark auf die DR, deshalb machen wir jetzt auch wieder das kurze Protokoll.

Ganz viel trinken und Eiweiß essen, ich hab da wirklich eine Besserung gemerkt. Fang jetzt schon an, ist gut zur Vorbeugung.

Viel Glück für dich, wird schon gut gehen *dd* *dd* *dd*

:gutsnächtle: Addi
mima2010
Rang0
Rang0

Beitrag von mima2010 »

Hallöle mal wieder :hallo: ,

nun bin ich bald fällig, morgen um 10Uhr hab ich meinen Termin zur Punktion. Gestern waren es beim US nochmal wieder ein paar mehr Follikel, insgesamt könnten es so ca 20 sein, die gut aussehen. Na bin gespannt.
Ich trinke ganz fleißig, hab schon seit Tagen einen Gluckerbauch :D , ansonsten merk ich nur etwas Druck, bin aber auch vorsichtig...

@addi: wie und wann geht es nochmal bei dir weiter?
Und wie siehts bei euch andern aus? Neuigkeiten?

Liebe Grüße
mima
Zuletzt geändert von mima2010 am 08 Nov 2010 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy

Bild
mima2010
Rang0
Rang0

Beitrag von mima2010 »

:juhu:
18 Eizellen! Und wenn alles gut geht, bekomme ich am Montag 2 Blastozysten zurück! Es ist so komisch, wenn jetzt nach der langen Warterei doch alles so schnell geht...

Liebe Grüße!
magnolia

Bild
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Hallo Mima!

:dance: was für eine tolle Zahl :dance: ich wünsche euch gaaaanz viel Erfolg, auf das du zwei wunderschöne Blastos zurück bekommst *dd* *dd* *dd*

Wir haben gestern den Startschuß gegeben :wink: Ultraschall und Blut waren ok
Nun nehme ich die volle Dröhnung 20mg Cortison, Gonal F und Fragmin als Pen und Spritze. Ab Dienstag kommt dann noch eine Spritze dazu :o die den Eisprung verhindert, mein Bauch wird wohl blau sein.
Aber was tut man nicht alles...
Bin gerade optimistisch und freue mich auf den Versuch mal sehen, wie lange die guten Gedanken anhalten

:gutsnächtle: Addi
mima2010
Rang0
Rang0

Beitrag von mima2010 »

Hallo ihr Lieben,

bin zurück vom Transfer und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe 2 sehr gute 64-Zell-Mikros zurückbekommen! :juhu: :juhu: :juhu:
Und noch 6 weitere Eizellen waren gut zum Einfrieren! Ich freu mich so, dass bis hier hin alles so gut funktioniert hat, schon das allein ist ja nicht immer selbstverständlich. Einziges Manko ist die (mäßige) Überstimulation mit reichlich freier Flüssigkeit und stark vergrößerten Ovarien... Aber das wird schon wieder, trinke und bekomm so auch Bewegung (Dauerlauf zum Klo :räusper: )
Weiß einer von euch, ob die Überstimu Einfluss auf den Erfolg hat?

@ addi: drück dir die Daumen für die Stimulation *dd* wann darfst du denn zum Follikel schauen?

@all: wie läufts bei euch anderen Novembermädels? *neugierig*

Liebe Grüße
mima

Bild
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Hallo mima :hallo:
Freu mich sehr für dich :juhu: :juhu: die zwei sollen sich mal schön "festbeißen" bei dir *dd* *dd*
Ich hab mal gelesen, dass eine Überstimu nicht positiv oder negativ wirkt.
Sie wird aber erstmal eher stärker wenn man Schwanger wird. Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz viel Erfolg.

Ich gehe am Freitag zum ersten US. Mein Bauch ist schon grün und blau :roll: drei Sprizen sind irgendwie echt heftig. Sonst geht es mir aber gut, hoffe es bleibt so.

bis bald, Addi
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

darf ich bei euch mitschreiben?

wir sind auch gerade in einem neuen versuch und ich fange heute abend mit stimu an.

mima, *dd*, dass sie sich schön bei dir festbeißen. :)

wo seid ihr denn in behandlung?

liebe grüße, conny
mima2010
Rang0
Rang0

Beitrag von mima2010 »

:hallo: Hallöle!
Soooo, noch eine Woche bis zum Test. So langsam würd ich doch gern an der Uhr und am Kalender rumschrauben... Aber gut Ding will Weile haben. Immerhin tut mein Bauch zZt nicht mehr so weh, ist aber immernoch aufgebläht. Trinke wie verrückt den ganzen Tag Tee und spritze Fragmin (brennt ganz schön, das Zeug). Und denk an die beiden kleinen Zellhäufchen ...

@Addi: Na dann hoffe ich, dass morgen viele schöne Follikelchen zu sehen sind! *dd* Und du nicht so lange stimulieren musst, dein Bauch wird ja sonst zum Sieb :wink: Das wird dann bestimmt richtig erholsam, wenn du "nur noch" Heparin spritzen musst... Obwohl ich finde, davon kriegt man die größten blauen Flecken :(
Wegen der Überstimu + Erfolgsaussichten - hab inzwischen auch gelesen, dass es keinen Einfluss hat, meine Ärztin meinte sogar, dass es eher mehr ss darunter gibt, na dann...

@Conny: Schön, dass du dich zu uns gesellst! Der November wird unser Monat!!! :D
Du hast ja auch schon ein bißchen was hinter dir...
Darf ich mal fragen, was an diesem Dr. Zech dran ist? Muss gestehen, dass ich mich am Ende dann doch nur mit den "locals" in Berlin beschäftigt habe, lange Reisen für die Behandlung wären für uns nicht in frage gekommen, keine Zeit...
Warst du in der vorherigen Praxis unzufrieden?
Ich bin derzeit in Berlin im Fertility Center in Behandlung und dort zufrieden, habe aber auch schon einmal gewechselt mehr aus Kommunikationsgründen...

Viele Grüße
mima

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“