Wer startet Anfang Oktober '10?

kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo redcat

Mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm und uns wurde damals von Urologen empfohlen das er die Orthomol fertil nehmen soll. Ob das wirklich was bringt weiß ich nicht, aber man klammert sich doch an jeden Strohhalm den man finden kann. Ich hab sie jetzt mal im Internet bestellt. Wenigestens bis zur ICIS soll mein Mann die nehmen. Auch wenn sie nicht helfen, eins machen sie ganz sicher, den Geldbeutel leer :-(

liebe grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo Dorie

der Humangenetiker wollte wirklich viel wissen, was gar nicht so einfach war, weil ich eine sehr große Familie habe. Er hat nach den Eltern gefragt, nach Großeltern, Onkel und Tanten, Cousinen und Cousin´s und ob diese Kinder haben und nach familären Erkrankungen, Todesfällen von jedem das Alter. Als ich hab 5 Geschwister und meine Mutter 6 Geschwister und mein Vater 4 ......
Das hat schon eine halbe Ewigkeit gedauert bis wir damit fertig waren :roll:

@Holly: Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday liebe Holly happy Birthday to youuuuuuuuuu ich wünsche dir einen super schönen Geburtstag und das du heute endlich die positiven Nachrichte bekommst auf die du schon so lange wartest. Meine Daumen sind immer noch ganz fest für dich *dd* *dd* *dd* *dd*

@Rose: wow so viele EZ das ist ja unglaublich. Da kann ich mir gut vorstellen das du Schmerzen hast und das ist sicher nicht ganz ohne. Laßt ihr Kryo´s machen? Ich drück dir ganz fest die *dd* für die PU und TF und das du auch etwas zu dem positiven Wind bei trägst.

@me: So meine Mens ist endlich richtig da. Das hat mich schon fast verrückt gemacht. Jetzt "nur" noch 4 Wochen warten und es geht los. Ich bin so aufgeregt. Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten und es wird die nächsten Wochen noch schlimmer. Mir graut jetzt schon vor der WS. Da werd ich sicher fast verrückt.

@all: von euch ist kaum jemand auf die Frage eingegangen ob ihr noch was homäopathisches zur Unterstützung einnehmt. Ich hab versucht mir den Kindlein-Komm-Tee in einer Apotheke zusammen mischen zu lassen, aber er ist dort auch nicht billiger :cry: Ich finde 20 Euro für einen Tee sehr viel Geld, besonders, wenn man nicht weiß ob er überhaupt was nützt.
Macht ihr sonst noch was? Globuli? Ich bin für jeden Tip offen also immer raus mit der Sprach.

viele liebe Grüße Ina
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
Fuchur
Rang0
Rang0

Beitrag von Fuchur »

@Holly: Happy Birthday!!!!! Wünsche dir alles, alles Liebe und dass deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! Und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag: Auf dass diese Ehe "fruchtet" *knuddel*

@all: Mich würde die Frage auch interessieren, ob es einen "Einnistungstee" gibt. Denn laut erster Aussage meines FA verhindern meine Hormone das Einnisten der Eizelle. So ein Tee kann ja nicht schaden, solange wir noch in der Startphase sind bis Februar. Vielleicht klappt es bei uns ja dann noch irgendwie mit viel Glück und Tee mit einer normalen Schwangerschaft. :D

Schönen Tag euch allen" :hallo:
Fuchur
holly321
Rang1
Rang1

Beitrag von holly321 »

Hallo:)

Vielen lieben dank für die tollen Wünsche !!!!!!Seit echt lieb :knuddel:

Leider hat mein tag nicht so gut angefangen...der pipitest heute morgen war erst negativ und später ganz leicht positiv..hätte eigentlich jetzt richtig positiv sein müssen...und hab fast kein ziehen mehr.. :cry: schnief..glaube es ist wieder vorbei...alles mist:(( :cry:
Dann ist mein auto nicht über den TÜV gekommen...Und mein kleiner Sohn treibt mich heute zur Weisglut:( Er steckt voll in der Trotzphase...sorry das wünsch ich euch allen auch erleben zu müssen/dürfen ;)
Hab den bluttest heute mittag schon abgeschrieben....

@Fuchur wie schon geschrieben hab ich in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken(soll die gms gut aufbauen) und in der zweiten frauenmanteltee(soll die einnistung fördern)hab auch Bryo und Aristolochia globulis genommen soll auch beides die einistung fördern,hab mich von einer heilpraktikerin beraten lassen...

Hier gibts in einem unterforum ein thread vom Einistungstee...musst mal schauen..glaub das ist auch johnanniskraut drin..

@kawaherzie sieh mal hier oben hab ich fuchur auch schon die frage beantwortet...versuch dich viel abzulenken dann fällt das warten nciht so schwer;)

@dorie und Sternchen wie gehts euch?

@dk82 na das hört sich echt fies bei dir auf der arbeit an..glaub das macht einen irre dieese gehämmer...sollen dir mal ein gehörschutz verpassen;)

@alle drück euch die dauemn das ihr ganz schnell zu eurem ersehnten Traum kommt!!!!
ICSI 2007 negativ
Unser WUNDERKIND 💙 auf natürlichem weg 😍😊
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
Eisbärchen nicht aufgewacht :(
Jetzt neue Praxis neues glück?....
2.Icsi september 2010 biochem.ss
Kryo Oktober 2010 MA 9 SW :(
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
Sectionarben eröffnung Dez.2012
4.Icsi April 2012 negativ
5.Icsi September2012 negativ
6.Icsi Oktober 2012 negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
91 Eizellen davon 36 befruchtet und 9 transfere...und bisher für nix :(
Wieder in die alte Praxis...
24.September2013 HSK mit Endo.reizung
8(9).ICSI: Oktober 2013 MA 7ssw :( :(
noch ein Sternchen im Herzen...
Es wird keine Behandlung mehr geben...
Spontan ss 8.2014 dann MA 8.ssw:((((
Aus der Traum....
Und jetzt...abwarten...sieht mal Alles gut aus:)
Bitte bleib diesesmal bei uns!!!
UND WIRKLICH:'GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN 💜 '
Unser Zauberhaftes Mädchen ist da😊😍
auf natürlichem weg 💕
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Ach Holly, jetzt wirf die Flinte noch nicht ins Korn. Vielleicht sagt der BT ja noch was anderes. Und sonst klappt es beim nächsten Mal.
Haben übrigens schon Ohrstöpsel bekommen, die helfen aber bei den Vibrationen leider auch nicht viel. Ich werd einfach heute früher heimgehen ;-)

@all: Hab jetzt wenigstens von meiner Freundin Antwort bekommen. Also im Standardwerk für Homöopathie steht Bryophyllum nicht als einnistungsfördernd drin. Aber es könnte sein, dass es nicht zu den Standard Medikamenten gehört und trotzdem hilft.
Hab mich mit meiner Freundin (Heilpraktiker seit langer Zeit, unterrichtet auch) über Homöopathie in der ICSI-Zeit unterhalten und sie rät mir dazu nicht zu viel einzunehmen. Ich denke auch, dass ich nicht zuviel zusätzlich nehmen werden. Da wir ja sowieso schon 1000 (gefühlte) Medikamente einnehmen und spritzen müssen, weiß man nicht genau welche Wechselwirkungen es mit den Homöopathika hat. Allerdings findet sie Akupunktur zum Transfer sehr gut.
Ich warte jetzt mal noch, was Weleda selbst zu Bryophyllum sagt. Es wirkt ja Wehenhemmend. Vielleicht soll es die Einnistung fördern weil sich die Gebärmutter dann nicht zusammenzieht??? Keine Ahnung, aber normal sollte sich die Gebärmutter ja in der Zeit sowieso nicht zusammenziehen. Physiologisch gibt es dazu keinen Grund.
War das jetzt total konfus?

So, wieder ab in das "vibrierende" Labor!
------------------------------------------------------
April
Rang0
Rang0

Beitrag von April »

Hallo Mädels!

*pfeif* *pfeif* @ Holly: Happy Birthday toooo youuuuuuuuuuu !!! *pfeif* *pfeif* *pfeif*
Und alles Gute zum Hochzeitstag!! Da hat es Dein Mann aber einfach mit der Merkerei :wink: !!!
Holly, jetzt wart erst mal ab - das muss doch letztlich gar nichts heißen !!! Die blöden Pipitests, wir sollten sie einfach auch nicht mehr machen! Und wenn er leicht rosa war, dann hat sich doch irgendwie noch HCG gefunden? wars ein 20-25er Test??
Du wartest jetzt einfach das Ergebnis vom BT ab. BASTA!! Bis dahin hoffen wir jetzt und drücken alle Daumen die wir haben!! Ich kann gerade leider keine Smilies einfügen, hatte nämlich den Text für dich schon fertig - wolle auf Absenden gehen und hab gerade noch rechtzeitig gesehen, dass du geschrieben hast. Aber ich füge hier einfach 1 Mio Daumen ein: OK ???
Was Deinen Sohn angeht: das kenn ich nur zu gut, meiner zickt auch gerade ganz gerne rum, und wird teilweise auch richtig wütend. Ich muss aber auch gestehen, dass ich gerade in der WS auch oft sehr ungeduldig mit ihm war, weil man ja selbst so total mich sich selbst beschäftigt ist ... Ich glaube einfach, dass die Kurzen das total spüren ... Oder?
Ich finde, du atmest jetzt mal ganz tief durch, und drückst noch mal auf "Neustart" egal was jetzt kommt: HEUTE IST EIN SCHÖNER TAG, du hast Geburtstag und Hochzeitstag, 2 Gründe zum feiern!!!
Und das Positiv wird kommen, wenn nicht jetzt dann ganz bald!!!! Ich glaub daran!

@dk82: Ich hab übrigens bisher auch immer mit der Pille gestartet, hatte aber das Gefühl, dass dies gemacht wird um den Zyklus dann besser zu steuern ...

@ sternchen: jaaa, ich will unbedingt so früh es geht, also im Dez starten, allerdings kann ich das erst am Dienstag mit meinem Doc besprechen... Ich hab echt Sorge, dass es wegen X-Mas nicht hinhaut....
Und vielen Dank für Deine ganzen aktualisisierten Listen hier, ganz toll!

@ PitPat+ sternchen: das stimmt mit der blöden Warterei: ständig wartet und wartet man. Und es ist definitv so, dass wenn man dann ENDLICH ss ist, es wirklich weiter geht mit der ständigen Warterei: von einem US zum nächsten, und man fragt sich auch ständig alles mögliche... "wieso merk ich noch nix"...?? Merkt man dann endlich was: "wieso merk ich heute so wenig, ist auch alles i.O." ... oh jeee, oh jeee: das ist wirklich so! :wink:

@ Ina + Fuchur: mich würde auch interessieren, ob es irgendwas gibt, was die Einnistung fördert. Und deswegen frag ich am Dienstag mal meinen Doc, vielleicht hat der ja noch nen heissen Tip - den ich Euch dann direkt weitergebe ..!! :D :D

@ alle anderen: :hallo: :hallo: :hallo: ... ist ja irgendwie schwer auf jeden einzugehen ....

@ me: Meine Mens ist immer noch nicht da. Seit Mo mittag habe ich keine Medis mehr genommen, ist das normal, dass man so lange warten muss? Die soll jetzt mal ENDLICH einmarschieren, sonst krieg ich noch nen Anfall, dadurch verlängert sich ja alles nach hinten - bis ich mal wieder starten kann :x :x :x .
Wie war das denn bei Euch????

So das wars von mir, alles Gute,

April
holly321
Rang1
Rang1

Beitrag von holly321 »

Danke April...für die vielen Daumen und Wünsche und das Kopf waschen...lach..brauch ich manchmal...Und ja du hast recht sie merken allles!!!Und ich hab mich vorhin mal resetet und bin ruhiger..Übrigens hat es bei mir so ca.4-5 tage bis zur nähsten mens gedauert nach absezten der medis...
glg
ICSI 2007 negativ
Unser WUNDERKIND 💙 auf natürlichem weg 😍😊
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
Eisbärchen nicht aufgewacht :(
Jetzt neue Praxis neues glück?....
2.Icsi september 2010 biochem.ss
Kryo Oktober 2010 MA 9 SW :(
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
Sectionarben eröffnung Dez.2012
4.Icsi April 2012 negativ
5.Icsi September2012 negativ
6.Icsi Oktober 2012 negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
91 Eizellen davon 36 befruchtet und 9 transfere...und bisher für nix :(
Wieder in die alte Praxis...
24.September2013 HSK mit Endo.reizung
8(9).ICSI: Oktober 2013 MA 7ssw :( :(
noch ein Sternchen im Herzen...
Es wird keine Behandlung mehr geben...
Spontan ss 8.2014 dann MA 8.ssw:((((
Aus der Traum....
Und jetzt...abwarten...sieht mal Alles gut aus:)
Bitte bleib diesesmal bei uns!!!
UND WIRKLICH:'GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN 💜 '
Unser Zauberhaftes Mädchen ist da😊😍
auf natürlichem weg 💕
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Hallihallo :hallo: @all :hallo:

hier ist ja was los... Hab auch so langsam den Eindruck, ich komm gar nicht mehr hinterher - und momentan hab ich ja sogar Ferien... Aber ich freu mich wirklich jedes Mal auf die Neuigkeiten von euch :) Toll, dass ich euch hier kennengelernt habe. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn es mir nicht gelingt, auf alle Beiträge einzugehen... Falls ich mal eine Antwort "schuldig" bleibe: keine böse Absicht... einfach nochmals nachfragen!!!

LG sternchen102010
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
sternchen102010
Rang1
Rang1

So, jetzt versuch ich mal, alles zu beantworten ;-)

@holly: Mensch lass den Kopf nicht hängen! Gut dass du dich resetet hast!!!! *dd* *dd* *dd*
Mir gehts relativ gut - wobei ich schon immer wieder Down-Phasen am Tag habe... Meine Mens ist dieses Mal echt schmerzhaft und ich bin schlecht gelaunt. Da muss mein Mann jetzt durch - auch wenns mir echt leid tut. Aber ich merke ein Hormonchaos - meine Stimmungsschwankungen gestern und heute sind enorm. Mein Mann weiß meist, wie ers zu nehmen hat...
Nachher geh ich erst mal zum Friseur und lass mich verwöhnen... Kann mir ja bedenkenlos die Haare färben lassen - darauf hätte ich bei einem POSITIV verzichtet...

@dk82: Bei uns war die Ärztin bzgl meines Alters (31) auch sehr zuversichtlich. Schwieriger fand sie die Aussicht beim SG meines Mannes. Trotzdem war ihre Prognose beim Transfer relativ positiv. Sie war so überzeugt von den beiden Embryos... Das Ergebnis kennt ihr ja leider auch... Es gibt da einfach so viele Faktoren, die letztendlich mit einwirken... Eine Prognose von 60% klingt ja mal gut: einer von den drei Versuchen gelingt statistisch gesehen! Sind doch tolle Aussichten!!!! Leider heißt es nicht, dass der erste Versuch gleich der Volltreffer ist - auch wenn ich es jedem wünschen würde!
Hoffentlich habt ihr bald wieder Ruhe und einen fertigen Boden im Labor! Das klingt für mich auch nach Horror-Kopfschmerzen!

@kawaherzje: Ich war heute auch mal in der Apotheke. Die haben Orthomol fertil plus für meinen Mann auch empfohlen. Dort hätten die allerdings ca. 130€ dafür verlangt... Im Internet hab ichs jetzt mal für 94€ bestellt - Schaden kanns ja mal nicht! Wir versuchens mal...
Die Humangenetik hat uns auch Löcher in den Bauch gefragt... Aber sie konnten uns bei so manchen "Fragen" aus genetischer Sicht recht bald beruhigen (z.B. Tod der Schwestern meines Mannes, Behinderung meiner Nichte...). Die konnten sehr bald sagen, auf welchem Weg überhaupt eine Vererbung stattfinden könnte bzw. wo überhaupt nicht. Wie schon mal geschrieben: ich fands sehr beruhigend. Auch nach der Blutuntersuchung gab es nur Beruhigung.
In meinem Beruf weiß ich ja aber auch selbst, dass die Vererbung nur das eine ist...
:dance: Glückwunsch zur Mens :dance: da können wir ja vielleicht zusammen starten und fiebern ;-)

@April: da sind wir im Dezember ja schon mindestens zu dritt ;-) Super :dance:
Zur Mens: bei mir waren ja schon am Tag vor dem BT leichte bräunliche Spuren in der Slipeinlage - wahrscheinlich Schmierblutungen... Am Morgen des BT war es ein bisschen mehr und auf dem Toilettenpapier sah es dann am Mittag schon sehr nach Mens aus... Seit gestern (Tag nach dem BT) habe ich meine Tage so richtig heftig und mir dollen Bauchschmerzen :( Aber ich freue mich, dass es nicht so lange gedauert hat...
sternchen102010
Rang1
Rang1

@all:

Welche Folsäure-Präparate nehmt ihr eigentlich? Nehmt ihr noch andere Nahrungsergänzungsmittel?

Habt ihr eine Empfehlung zu Nahrungsmitteln bekommen? Gibt es "verbotene" Nahrungsmittel?

@me:
Ich habe ja nach ab Transfer Frauenmanteltee getrunken und Bryophyllum genommen. Für die nächste ICSI werde ich wahrscheinlich alles weglassen... Vielleicht gibt es ja doch Wechselwirkungen mit den Medis. Bin mir da echt unsicher... Hat ja auch bei diesem Versuch nicht geholfen :(
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“