Austausch für Katzennarren

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Benutzeravatar
violette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2321
Registriert: 04 Dez 2006 17:39

Beitrag von violette »

huhu

tomate - ja, ich war auch erstaunt als ich dieses po hochdrücken bei unseren katern das 1. mal erlebt hab, kannte das vorher auch eher von katzen, insbesondere rolligen... :wink: aber das scheint wirklich jede(r) zu machen *g*
das mit dem putzen kann ich jetzt nicht so generalisieren, aber das machen sie ja auf jeden fall immer wenn sie überrascht o. nervös sind und grad nicht wissen wie sie reagieren sollen - vielleichts liegts daran *g*

kerstin - ach das find ich ja schon mal gut zu wissen :prima: nein, ich glaube auch nicht dass mein chef mich kündigt, schließlich bin ich an unserem Stammort sogar die dienstälteste und damit treueste Mitarbeiterin :wink: aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, hab ich ja schon mal drüber nachgedacht ob ich nicht mit ihm darüber reden sollte ob er mich kündigt, damit ich ALG bekomme - das wäre ja schon gutes geld für 1 jahr, denn auch wenn unser kleines dann in der kita u. später grundschule is, weiß ich nich wie ich es hinkriegen soll bei meiner arbeitsstelle mehr als 6 stunden/Wo zu arbeiten, da ja wie gesagt die hauptarbeitszeit in den nachmittagsstunden liegt :?: ich hätte zwar eine idee, nämlich das ich z.B. alle arztbegleitungen u.ä. vormittags übernehmen würde, das muss ja nicht zwangsläufig IMMER der bezugsbetreuer machen, aber ich glaube nicht dass sich das team darauf einlassen wird, denn gerade die kollegen mit VZ Stellen sind ja selbst auch auf vormittagstermine angewiesen- wie sollen sie sonst auf ihre stunden kommen? bzw. haben die ja auch keine lust jeden tag bis spät abends zu arbeiten... :wink: :?:
Liebe Grüße Violette Bild

1993 Geburt m.Tochter aus 1. Ehe
KIWu -mit Pause- seit 1998
positive TESE in HH 05-2007 :)
3 ICSIs + 2 Kryos (insg.13 embys) 09.07 - 04.09 in Göttingen trotz Partnerimmu negativ :(
-----------------------------------------------------
Praxiswechsel nach Zech - Bregenz

4. (u. letzte!) ICSI mit Auftauen aller TESE- Proben und IMSI am 10.08.10
15 Tage später pipitest positiv
1.US 09.09. - SSW 6+2 alles zeitgerecht (3mm groß) und Herzchen schlägt !!!!!


01.05.11 - 14.16 Elise schwimmt mit 51cm u. 3310 g in einer traumhaften geburt an land!!!!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/TikiPic.php/CCet6fC.jpg" width="94" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbyf.lilypie.com/CCetp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/TikiPic.php/Ev1s3zb.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb3f.lilypie.com/Ev1sp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Liebe Kerstin
du kommst ja auf Ideen, das würde Paula nicht mit sich machen lassen. Aber super das es geklappt hat.
Liebe Violette
ja, ist schon nicht so einfach wenn man soooo lange gewartet hat ss zu werden und dann kann man sich nicht ganz entspannen, aber du wirst sehen es wird alles gut gehen *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Elterngeld, kann ich nicht mitreden, ich hatte nix bekommen und Elternzeit gibt es ja in der CH auch nicht
Liebe Tomate
Jackpot wäre cool

alle
war heuet bei der Uniklinik , da ich einen fiesen Ausschlag an den Beinen habe, Verdacht auf Katzenallergie :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: , es werden aber noch weitere Abklärungen gemacht, hoffe es ist was anders die Ursache :roll:
petel
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/TikiPic.php/SofgYPX.jpg" width="53" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbym.lilypie.com/Sofgp2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
K74
Rang5
Rang5
Beiträge: 11182
Registriert: 30 Sep 2003 20:33

Beitrag von K74 »

petel, ne ist nicht wahr, oder? :o *tröst* oh mann, ich drücke ganz fst die däumchen, dass der ausschlag eine andere ursache hat :knuddel:

und was die halswickel angeht:
wir haben vor jahren mal den versuch mit einem flohhalsband gewagt - au backe, die beiden haben sich eher erhängt als das ding dranzulassen. und an diese tollen trichter nach der kastration mag ich gar nicht denken, das war der reinste horror! aber so ein halstuch scheint sie echt nicht zu stören - oder sie merken, dass es ihrem malträtierten hals gut tut. wir hatten das mal als tipp bekommen von unserer TÄ, als balu vor einigen jahren erkältet war....

tomate, als teddy das erste mal rollig war hat sie sich permanent mit hoch erhobenem, zur seite geknickten schwanz rückwärts ein einen dran gedrückt....das war schon irgendwie sonderbar...und auch ein bissel peinlich *pfeif*

violette, mach die mal keinen kopp, was in einigen jahren sein wird *tröst* . genieße das hier und jetzt! ist einfacher gesagt als getan, aber es hilft ja doch nix, sich über ungelegte eier das hirn zu zermartern.... :knuddel:

LG
Kerstin
Unsere zwei Special Editions:

Nach 2 Jahren und 10 Monaten Wartezeit kam unser kleiner Räuber im Alter von 6 Tagen bei uns an :-)
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/n7Dtp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


Nach weiteren 4 Jahren und 3 Tagen Wartezeit kam der zweite Räuber im Alter von 3 Monaten bei uns an :-)
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/z5mGp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


"Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden." (Sören Kierkegaard)
"Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." (Jean Anouilh)
"Wenn besondere Menschen unseren Weg kreuzen, fällt es uns schwer weiter zu gehen."
Tomate
Rang2
Rang2
Beiträge: 1225
Registriert: 29 Dez 2005 19:34

Beitrag von Tomate »

Hallo liebe Dosis, :hallo:

@Violette:
dann glaube ich, daß Tessa insgesamt etwas nervös ist... sie unterbricht das Spielen auch ganz plötzlich, um sich zu putzen. Macht sie auch noch in anderen Situationen.

@Petel:
Den Jackpot hätte ich auch gerne gehabt... :wink: Hast Du Lotto gespielt ?
Hoffentlich ist es eine andere Allergie oder auch ganz was Anderes. *dd* *dd* *dd*
Ansonsten haben Allergien meist andere Ursachen, wenn etwas im Körper nicht stimmt.
Ich habe ja auch 1000 Allergien und Neurodermitis. Deshalb mache ich gerade eine Entgiftung bei einer Heilpraktikerin.

@Kerstin:
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Tomate
"Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens." (Richard Wagner)

„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“
&#8213;Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Liebe Kerstin und Tomate
hoffe auch es ist was anders, aber es wird ja noch einiges abgeklärt, denke aber selbst wenn, werden wie Paula behalten.
Im Moment denke ich nicht, dass es an Paula liegt, bin da optimistisch
Liebe Tomate
ne hab nicht gespielt, weiss ja nicht ob der Jackpot geknackt wurde :?:
petel
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/TikiPic.php/SofgYPX.jpg" width="53" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbym.lilypie.com/Sofgp2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Tomate
Rang2
Rang2
Beiträge: 1225
Registriert: 29 Dez 2005 19:34

Beitrag von Tomate »

Petel hat geschrieben:Liebe Kerstin und Tomate
hoffe auch es ist was anders, aber es wird ja noch einiges abgeklärt, denke aber selbst wenn, werden wie Paula behalten.
Im Moment denke ich nicht, dass es an Paula liegt, bin da optimistisch
Liebe Tomate
ne hab nicht gespielt, weiss ja nicht ob der Jackpot geknackt wurde :?:
petel
Hallo Petel,

der Jackpot wurde am Samstag genackt... ich meinte auch, ob Du am Samstag gespielt hast.
Ich spiele immer, hab ein Dauerlos... :oops:
Finde ich gut, daß Paula in jedem Fall bleiben darf ! :dance:

Liebe Grüße

Tomate
"Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens." (Richard Wagner)

„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“
&#8213;Alexander von Humboldt
Tomate
Rang2
Rang2
Beiträge: 1225
Registriert: 29 Dez 2005 19:34

Beitrag von Tomate »

:hallo:

... wollte doch noch was erzählen.
Gestern war die THP bei uns. Tessa bekommt jetzt was homöopatisches, paar Sachen müssen wir umstellen, Kaffeekaterchen muß/sollte weg. :cry:
Tierheim kommt für mich nicht in Frage, jetzt muß ich versuchen eine andere Lösung zu finden... :grübel:
Ansonsten gabs noch ein paar gute Tipps, die nichts mit der Unsauberkeit zu tun haben.

Habe bisher immer gedacht, da ich es gelesen oder gehört hatte, daß Seniorenfutter für Katzen, mehr Kalorien hat, aber es ist wohl genau umgekehrt, es hat weniger Kalorien.
Das hatte ich hier, glaube ich, auch schon mal geschrieben ? Deshalb wollte ich es auf jeden Fall noch richtig stellen.

Gebt Ihr Euren Katzen das Futter ausschließlich von einer Firma ?

Schönes Wochenende

Tomate
"Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens." (Richard Wagner)

„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“
&#8213;Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
violette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2321
Registriert: 04 Dez 2006 17:39

Beitrag von violette »

huhu

petel oh je, ich drück dir fest die daumen, dass es nicht vom katzenhaar (bzw. speichel) kommt, sondern eine ursache ist die ihr problemlos beseitigen könnt :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
männe denkt inzwischen auch, dass er keine flohstiche sondern wieder hausstaubmilbenallergie hat, nachdem er ja im keller und auf dachboden soviel ausgemistet hat :wink: allerdings hat er und ich neulich auch inzwischen wieder juckende stiche am fuß- können das wirklich noch mücken sein, oder versteckt sich da doch noch ein floh? aber dann müsste man die flöhe doch auch mal sehen :?:

tomate hm, du hast mal was über seniorenfutter geschrieben glaub ich, aber ich wüßte jetzt nich mehr was... *pfeif* na denn könnte ich für meinen dicken kurt ja ruhig auch mal das seniorenfutter kaufen :grübel: an dosenfutter bekommen sie immer das billige vom Aldi, von den meisten anderen Marken bekamen sie durchfall :o aber an Trofu wechsele ich zwischen dem teureren von Aldi, oder dieses für knapp 4€ von Lidl o.a. Supermärkten (komme grad nich auf den namen, gibts aber auch extra für kastrierte katzen) oder diese weiße tüte , ich glaube sie heißt perfect fit... früher habe ich aus dem fressnapf mal select gold gekauft, aber irgendwann meinte männe das sei doch nun wirklich zu teuer, und die katers vertragen ja das andere auch und fangen sich regelmäßig mal mäuschen und so... also wenn man anfängt sich im internet mal seiten über diese ganzen günstigen futtersorten durch zu lesen, wird einem schon bissel anders, aber ich kann nur sagen unsere kater lieben es und sie sehen auch nicht irgendwie mangelernährt aus, nur das blöde zahnstein macht mir sorge... :-?
da hat die NHP wahrscheinlich auch eine eigene meinung zu, nehme ich an :wink: aber mit kaffekater is echt zu schade, erinnert mich sehr an unsere kellerpussy... :( für die haben wir auch noch kein anderes zuhause gefunden, aber inzwischen wird sie ja bei schwiemu im garten mitgefüttert und anscheinend kann sie sich doch irgendwie durchsetzen gegen die anderen, wenngleich sie bestimmt lieber die einzige katze in einem haushalt wäre mit ganz viel streicheleinheiten und wärme :wink:
naja, vielleicht zieht meine tochter ja wirklich schon nächstes jahr aus, sie möchte das gymnasium abbrechen weils ihr zu schwer is, und lieber eine ausbildung zur ergotherapeutin beginnen, die aber im schnitt um die 15.000 € kostet :ohnmacht: nun ja, sie will sich noch beim arbeitsamt über bafög oder andere ausbildungskredite usw. erkundigen, und vielleicht findet sie ja sogar noch nen platz an einer staatl. schule, wobei die echt rar sind... wir haben ja 6000 für sie an die seute gelegt, für studium oder ausbildung, aber das scheint ja nicht zu reichen... jedenfalls, wenn sie doch noch etwas bezahlbares finden sollte, muss sie ja evtl. ausziehen- je nachdem wo die schule is, und ganz vielleicht könnte sie dann ja sogar die pussy mitnehmen :?: das würde sie nämlich echt gerne machen...

kerstin halsbänder haben wir unseren katzen auch nich drum gemacht aus angst sie könnten sich dran erhängen wenn sie durchs gebüsch krabbeln oder so... und die pussy, der wir mal eins drum gemacht haben um zu testen ob sie noch ein anderes zuhause hat die es ihr dann ja abnehmen würden, hing damit mal fies an der türklinke und dann noch irgendwie ein bein dadurch also ganz unglücklich die arme :( ach ja, und kurt hatte ja auch mal eins, weil mein mann die beiden so schlecht auseinanderhalten konnte als sie noch klein waren :wink: da hat sein bruder ihn ganz fies einfach dran festgehalten und ihn dann von hinten angerammelt und kurt konnte nich weg :o da habe ich ihn doch lieber davon befreit... :wink:
ja beim halswickel kann ich mir schon vorstellen dass katze merkt wies gut tut :wink: danke für den tip und ich bin aufs foto gespannt *g*

wünsche euch einen schönen start ins wochenend :knuddel:
Liebe Grüße Violette Bild

1993 Geburt m.Tochter aus 1. Ehe
KIWu -mit Pause- seit 1998
positive TESE in HH 05-2007 :)
3 ICSIs + 2 Kryos (insg.13 embys) 09.07 - 04.09 in Göttingen trotz Partnerimmu negativ :(
-----------------------------------------------------
Praxiswechsel nach Zech - Bregenz

4. (u. letzte!) ICSI mit Auftauen aller TESE- Proben und IMSI am 10.08.10
15 Tage später pipitest positiv
1.US 09.09. - SSW 6+2 alles zeitgerecht (3mm groß) und Herzchen schlägt !!!!!


01.05.11 - 14.16 Elise schwimmt mit 51cm u. 3310 g in einer traumhaften geburt an land!!!!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/TikiPic.php/CCet6fC.jpg" width="94" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbyf.lilypie.com/CCetp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/TikiPic.php/Ev1s3zb.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb3f.lilypie.com/Ev1sp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Liebe Tomate
ich spiel nur sportisch , meist wenn der Jackpot hoch ist *pfeif* ich wollte spielen, hab es aber verpennt *rotfl*
Wir wechseln die Marken ab, meist gibt es aber Aldi Futter nur das TF mag sie nicht, sie isst aber sonst alles.
Hoffe nach wie vor es ist etwas anders. Falls doch Paula, dann muss eben GG mehr übernehmen udn ne Schusekatze ist sie ja eh nicht.
Liebe Violette
ich hatte zuerst auch Flohbisse im Verdacht, aber ist es nicht, würde wohl anderst aussehen udn ich ahbe auch keien Flöhe bis jetzt gesehen. Allerdings kann es auch Milben oder Hausstaub sein, bin ich sehr stark allergishc im Gegensatz zu Katze (zum Glück)
Boah dass ist ne ganze schöne Summe, da sollten wir ja jetzt schon anfangen zu sparen :o :o :o :o Ergotherapeutin ist aber ne tolle Entscheidung, drücke euch mal die Daumen
Halsband hat Paula auch nicht, da Tiger mal auf drei Beinen angehumpelt kam, seitdem verwendetn wir keien Halsbänder mehr
lg petel
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/TikiPic.php/SofgYPX.jpg" width="53" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbym.lilypie.com/Sofgp2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
K74
Rang5
Rang5
Beiträge: 11182
Registriert: 30 Sep 2003 20:33

Beitrag von K74 »

huhu :)

futter:
als mit täglich dem gleichen futter braucht man unseren beiden nicht kommen - spätestens nach dem dritten tag schnuppern sie nur noch, schauen uns vorwurfsvoll maunzend an und gehen wieder *g* . an trufo haben wir ein sortiment an purina one, felix, whiskas und brekkis delice, wobei immer 3 sorten auf sind und abwechselnd gefüttert wird. an nassfutter haben sie in den ersten jahren sämtliche discountmarken gegessen, sind im alter aber wählerisch geworden und futtern a) kein pate und b) nur noch sheba, felix-dose und felix-schälchen. da die zwei sich ja täglich ein tütchen/schälchen teilen, ist das finanziell zum glück zu verkraften - und eine dose hält bei uns drei mahlzeiten lang und damit drei tage lang, geht also auch noch. wobei sie auch da nicht 2 tage hintereinander das gleiche fressen (also weder gleiche marke noch gleiche geschmacksrichtung). und innereien, wild, gans oder ente futtern sie gar nicht.....

ausbildung:
oh ja, manche ausbildeungen gehenganz schön ins geld :-? . ergo- oder physiotherapeuten haben ja meist eine lange schulische ausbildung und die meisten schulen sind ja quasi privatschulen mit recht hohen beiträgen :( . ich frag mich immer, wie sich das ein otto-normal-verbraucher leisten soll :help:

homöopathie:
wie findet tessa es denn? unsere haben ja mal 'ne zeitlang kügelchen bekommen...war hochinteressant, wo wir die teilweise gefunden haben :roll: . da waren diese schütteltropfen, die man per spritze ins mäulchen verabreicht schon geschickter, das haben sie wengistens nich ausgespuckt *pfeif*

grüßle an alle!

LG
Kerstin
Unsere zwei Special Editions:

Nach 2 Jahren und 10 Monaten Wartezeit kam unser kleiner Räuber im Alter von 6 Tagen bei uns an :-)
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/n7Dtp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


Nach weiteren 4 Jahren und 3 Tagen Wartezeit kam der zweite Räuber im Alter von 3 Monaten bei uns an :-)
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/z5mGp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


"Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden." (Sören Kierkegaard)
"Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." (Jean Anouilh)
"Wenn besondere Menschen unseren Weg kreuzen, fällt es uns schwer weiter zu gehen."
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“