So, bin vom Jugendleiter-Ausbildungswochenende zurück. Aber krank

Hab mich erkältet, Halsschmerzen etc.
Gestern ist meine Mens richtig durchgekommen, nicht mehr nur SBs. Heute also in der Klinik angerufen, ich soll vorbeikommen. Gesagt getan.
Vor dem US hat's mich leicht gekrauselt, weil ich noch nie ein US hatte während meiner Mens. Ist mir irgendwie unangenehm. Vor allem hab ich dann so blöde Gedanken wie zB. ich muss mich ja ausziehen und vom Weg bis zum Stuhl fang ich an zu tropfen. Das wäre mir unangenehm und peinlich :-/ Aber zum Glück war's bei mir jetzt nicht so schlimm (hatten auch keine Tücher in der "Umkleidekabine" - wollte erst ein Taschentuch nehmen, aber da ich gerade nicht so stark geblutet hatte, hab ich's gelassen und nicht getröpfelt *puuh* *ausschnauf*).
Ich hab auf dem US sogar bei einem Eierstock 3 Follikel sehen können, beim andren war auch was, aber das war leicht verschwommen bzw. komisch, es bekam kein so perfektes Bild hin, aber zumindest muss da auch was sein. Also würd mir dann das Elonva-Depot gespritzt

Und jetzt fängt das blöde an

Ich soll eigentlich Samstag Vormittag zum US kommen ... muss aber Samstag ganz früh weg zum Landesdelegiertentag in Cochem (von JRK aus). Hatte ich schon erwähnt und sie meinten, wenn's gar nicht anders geht, dann kann ich auch Freitag kommen. Hab das jetzt abgeklärt und werd dann den Termin auf Freitag legen. Mal sehen, wie's dann aussieht.
So, und jetzt noch zu euch

@ redcat-79: na, das klingt doch jetzt schon mal besser und nicht mehr ganz so schlecht

Ich persönlich würde jetzt nicht das Orthomol nehmen (bzw. dem Mann geben). Warum? Naja, einmal ziemlich teuer und dann hab ich auch schon Negativberichte gelesen, so dass ich Angst vor einem noch schlechteren SG hätte, was bei uns ja eh schon eher grottog aussieht. Das wichtigste für die Spermien ist eigentlich Zink. Daher würd ich ihm Zink geben. Dann soll Folsäure und Selen noch gut sein.
Ich geb meinem Mann ein D.ppelh.rz ein Präparat, heißt "aktiv - C + Zink + E Depot 400". Da ist eigentlich das wichtigste drin. Und wenn M/an(n) sich gesund ernährt, nicht raucht und Alk einschränkt und versucht Stress zu vermeiden, dann passt das schon
@ Dorie: so, wie ich's verstehe, ist's bei mir das kurze Protokoll. Also heute ja das Elonva-Depot, dann nach US Certroide zum ES verhindern und evtl/wahrscheinlich noch Puregon. Find ich zumindest gut so ... zumindest jetzt noch

ist ja mein erstes Mal ,-)
Danke, für's Daumen drücken mit der Mens, aber mein Körper hat sich nicht dran gehalten. Dabei hab ich ihm meinen Zeitplan doch extra reingeprügelt

Naja, egal - nehm ich's halt so, wie's jetzt gekommen ist, bleibt mir eh nicht anderes übrig.
@ teddylove09: und? wie sieht's jetzt bei dir aus? wie geht's genau weiter?
@ Tini_Bellini:

dass für dich der 15.11. ganz schnell kommt. Ist ja nicht mehr lang hin
@ Melbjoern: danke

für deine Däumchen, leih ich mir gern mal aus. Bekommst im Tausch meine ,-)
Schön, dass deine Erkältung jetzt so gut wie rum ist ... hab mich ja jetzt angeschlossen und losgelegt mit Erkältung.
Bin jetzt mal gespannt, ob ich jetzt dann vermehrt MS habe oder vermehrt Zwicken und Zwacken verspüre. Und was dann das US ergibt beim nächsten Termin.