STUTTGARTER Ordner.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Ihr lieben,

nun bin ich wieder auf den Beinen und schreibe euch.
Noch mal an alle die Frage nach einem Advents/Weihnachtstreffen. Termine habe ich ein paar Postings weiter oben schon gennat, wie sieht es bei euch aus????

@schnecke: schön jetzt drücke ich die Daumen für euch beide.
@sanne: mensch habe dich schon vermisst hier.

Also nun zu meinem ET:
Heute morgen Anruf um 8:00 Uhr 2 der 3 aufgetauten Eskimos haben es nicht geschafft. Daher wurde gestern noch ein einzelnes aufgetaut.
Haute morgen also 2 Eskimos zum Transfer bereit.
Ich durfte dann eine Stunde vor Eingriff eine 5er Valium nehmen. Dann sind wir in die Praxis gefahren, mir war so als hätte ich mich betrunken und konnte kaum auf den Beinen stehen.
Dann vor Ort ein Schmerzzäpfchen und dann eine halbe Stunde warten bis die Wirkung eintritt.
Dann durfte ich zum Doc, alle standen um mich herum, da es ja bekannnt war, da es bei mir ein Sonderfall ist und daher eben alle super lieb.
Als der Doc sah, dass ich vor Angst fast am umkippen war, gab es die nächste Ladung Valium.
Diesmal durfte ich auch auf einen anderen Stuhl, der eher zum Liegen war und viel bequemer.
Ralf hilet mir die ganze Zeit die Hand und sollte mich beruhigen und küssen(ausdrücklicher Wunsch vom Doc und Biologen!!).

Na ja also ich habe nicht gespürt, dass die Valium nun wirkten denn ich fing an zu zitternund zu weinen vor Angst.
Klingt wie im Film und wenn man es selbst nicht erlebt hat irgendwie doof.
Also dann ging es los und der Doc versuchte wie beim letzten Mal reinzukommen. Meinte dann das es diesmal nicht mehr so schlimm werden würde weil er fast reinkommt.
Na ja eben fast, das heisst also wieder durchstechen und Schmerzen. Aber zum Glück musste die Gebärmutter nicht gestreckt werden, was letztes Mal das allerallerschlimmste war, ich dachte ja ich zerreisse innerlich.
Also dann musste wieder dieser doofe Metallkatheter rein und dann der biegsame.
Ich konnte nicht aufhören zu zittern so dass mir gleichzeitig mehrer die Beine halten mussten und mir zusprechen dass alles gleich vorbei ist.
Als es dann fast vorbei war meinte der Doc, dass es ganz schön bluten würde und tupfte mir noch im Innern das Blut ab, also das tat auch weh.
Dann kam er an mein Gesicht streichelte mich und sagte überstanden!!!
Also im grossen und ganzen war es nicht so schlimm wie beim letzten Mal, nur dass ich diesmal nervlich am Ende war, bevor es anfingt.
Alle haben sich super viel Mühe gegeben, vor allen Dingen der Doc, der das ganze persönlich durchführen wollte und so wenig wie möglich weh tun wollte.
Un d auch der Biologe der versuchte mich abzulenken, der meinte dann dass ich mich gar nicht durch reden ablenken lassen würde und das nächste mal, falls es ein nächstes mal gibt, müsste mein Mann mich während des ganzen Dauerküssen zur Beruhigung, ja da musste ich dann lachen und war froh, dass es vorbei war.
Zu Hause gab es dann von Ralf ein Frühstück im Bett und dann bin ich sofort eingeschalfen und erst nach 5 Stunden wieder aufgewacht.

So das war meine Story. Unsere 2 Eskimos haben wir jetzt Eisbärchen genannt, da wir ja bei de Bärenfans sind.

LaRa + 2 Eisbärchen Bild Bild




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2001-11-15 12:55 ]</font>
Luisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

Beitrag von Luisa »

hallo ihr lieben stuttgarter,
wollte mich zwecks des treffens noch melden. bei uns sind inzwischen alle dez. wochenenden verplant, sollten wir wieder ein brunch am so machen so bleibt bei uns nur noch der 25.11. unter der woche wäre bei uns aber auch ok.
liebe lara,
habe gerade deinen "bericht" gelesen. auwa. gott sei dank hattest du so viele einfühlende menschen um dich. tja und deine kussnarkose hört sich eigentlich nicht schlecht an...wünsch euch viel glück mit euren eisbärchen, aber bei diesen temperaturen müßten sie sich doch eigentlich wohlfühlen!
ganz liebe grüße luisa
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo noch mal an alle,

also das mit den Wochenenden sieht bei uns ja wie bereits geschrieben ganz schlecht aus, so dass ich eher dazu tendiere mal einen Wochentag oder einen Freitag abend zu nehmen, es wäre einfach viel schöner wenn alle dabei wären.
Also Schnecke, Sanne, Luisa wer kommt noch gebt mir Bescheid an welchen Tagen ihr könnt und ich koordiniere es dann, dass wir einen gemiensamen Termin finden.
Aber lasst euch nicht zuviel Zeit damit!!!!!!

Übrigens geht es mir inzwischen wieder echt gut, ist eben echt was anderes so ein Kryozyklus ohne ÜS, habe nur ein kleines bischen Ziehen wegen der Verletzung gestern und etwas Blut aus der inneren Wunde, bin deshalb auch heute zu Hause geblieben.

LaRa+2 Eisbärchen Bild Bild


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2001-11-15 12:54 ]</font>
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

@Lara: mensch, das hört sich echt hammermässig an, Dein Bericht vom Transfer. Bei mir ist das nicht viel schlimmer als eine normale Frauenarzt-Untersuchung. Ich hatte nur einen Druck, aber eigentlich keinerlei Schmerzen. Aber ich muß Dir zustimmen, die zwei Doc´s machen das echt gut und gehen wirklich auf einen ein. Vorallem den Laborarzt, Dr. Metzung, kann man löchern und löchern, als hätte er alle Zeit der Welt.
Aber jetzt heißt es auch für Dich warten, warten, warten und hoffen.
Ich drück uns allen soooo die Daumen, daß es dieses Mal klappt.

Liebe Grüße Schnecke
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallochen,

@schnecke: jetzt können wir uns gegenseitig die Daumen drücken, vielleicht schaffen wir es ja beide, dann können wir ja dann die nächsten 9 Monate uns weiter austauschen. Du müsstest deinen SST ja (rechnenach) am 22.11. haben. Leider bin ich da auf einem Seminar und komme rst am Wochenende wieder zurück aber ich werde an dich denken und dir die Daumen drücken.
Mir geht es inzwischen wieder echt gut und ich faulenze heute ein bischen zu Hause und wühle mich so im Netzt durch.

Habe mal mein Posting vom Treffen Ordner hierher kopiert bzgl. Termine.

Hallöchen,

habe zwar auch schon woanders reingeschrieben, aber hier mal ein paar Vorschläge.
Zwischenzeitlich weiss ich, dass ich vom 17.11. bis zum 25.11. nicht in Stuttgart bin, da Schulung. Die Sonntage sind bei uns schon mit Familie verplnat. Wie wäre es am Fr, den 7.12 oder Samstag, den 8.12. brunchen/frühstücken. Oder eine Woche später 14./15.12.???
Über Weihnachten Silvester werden wir voraussichtlich in den Schnee fahren, mit oder ohne Krümels im Bauch.
Also lasst uns schnell was ausmachen, solange noch die Termine frei sind.
LaRa + 2 Eisbärchen Bild Bild


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2001-11-15 13:27 ]</font>
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo Lale und die anderen,

dein ET ist ja wirklich ein ereignis hier im forum! :grin: mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir bei einer geburt ergeht... aber da gips ja zum glück PDA und notfalls kaiserschnitt...

mit unserem treffen wird's anscheinend nix mehr vor weihnachten, oder? ich hab grad auch nicht die musse, mich festzulegen. vielleicht treffen wir uns spontan? oder wie sieht's aus mit dem 25.12.? ein echtes kiwu-weihnachtstreffen? aber ich vermute, dass da die meisten unterwegs sind zur familie. mir persönlich wäre ein sonntäglicher brunch im lichtblick das liebste.

mein zweiter US heute war okay, hab wieder nur links EZ, die sich haben sehen lassen: 2 x 14mm, 2 x 12mm und mehrere 11mm grosse. endo ist 12mm dick. ansonsten darf ich noch bis einschliesslich sonntag spritzen, dann abends um 22 uhr die auslöse (2 ampullen predalon) und dienstag ist dann die punktion morgens um 8. nüchtern. mit mann.

liebe grüsse von Sanne
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo Mädels,

mit den Terminen zum Treffen ist es bei uns leider auch ziemlich knappt, das ist der große Terminstress vor Weihnachten. Mein Männe muß wahrscheinlich Ende November wieder nach USA, so daß die Wochenenden bis dahin in jedem Fall verplant sind und die Wochenenden danach eigentlich auch. Klar, in der Woche, in der er nicht da ist, hätte ich auch mal abends Zeit, aber mit ihm ist es doch schöner.
Schade, ich hätte mich echt gerne nochmals mit Euch getroffen, grad jetzt vor Weihnachten bräuchte ich Euren Beistand, vorallem wenns dieses Mal wieder nicht klappt.
Vielleicht können wir ja dann ein "Nottreffen" machen und uns abends mal im Lichtblick treffen.
Liebe Grüße Schnecke
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hei Schnegge,

was heisst hier "wenn es diesmal nicht klappt"?!?
und willst du etwa schwanger abends im verrauchten lichtblick sitzen? :grin:

aber n spontantreffen käme mir momentan auch am gelengendsten.

liebe grüsse von Sanne
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

mensch schade, aber so ist es eben kurz?? vor Weihnachten.
Ein Spontanes Treffen abens im Lichtblick fände ich auch gut, also ich bin auf jeden Fall in der Woche vom 17.bis 25.11. nicht in Stuttgart da ich auf einem Seminar bin. Ansonsten können wir fast immer unter der Woche ausser Mittwoch abends. Also falls ihr Lust habt, anmailen oder anrufen.

@Sanne: ich habe mir ja auch überlegt, ob ich es mit dem ET reinschreiben soll, aber es haben ja auch alle nachgefragt und ausserdem ist es gut, wenn man weiss, dass man eben auch Beruhigungs- und Schmerzmittel bekommen kann, wenn es anders nicht geht. Das sagen einem die Ärzte nämlich nicht unbedingt.
Inzwischen weiss ich, dass sogar bei einigen Fällen eine Narkose gemacht wird. Denn durch die Angst die man ja hat, steigert man sich auch so sehr rein, dass man völlig verkrampft. Aber ich bin froh, dass es diesmal nicht so schlimm war und ich es inzwischen schon wieder vergessen habe.

La + Ra + 2 Eisbärchen Bild Bild



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2001-11-15 18:22 ]</font>
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo hallo,

keiner da????
Ich wollte mich bei euch für eine Woche verabschieden.
Ich bin ab morgen für eine Woche auf einer Schulung.
Ich fühle mich prima bis auf die dauernden Kopfschmerzen die ich habe, aber ansonsten körperlich ganz fit. Ich würde ja bei dem Wetter gerne in der Wanne sitzen oder in die Sauna gehen aber das ist ja nicht erlaubt.

Hallo Sanne, wie sieht es denn bei dir aus?
Wann hast Du Punktion /ET. Ich bin da nicht auf dem laufenden??
Hallo Schnecke, da ich ja nicht da bin wenn Du deinen SST hast, werde ich Dir aus der Ferne die Daumen drücken!!!!

Wenn ich wieder da bin sind es ja nur noch ein paar Tage bis zu meinem SST am 28.11.
Dann müsst ihr mir wieder die Daumen drücken. Machts gut bis bald.

LaRa +2 Eisbärchen Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“