ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne713
Rang2
Rang2
Beiträge: 1928
Registriert: 15 Okt 2007 22:41

Beitrag von sonne713 »

moneypenny : ehrlich, ich würde nicht zum bt gehen. das bringt dir doch gar nichts, der wird in jedem fall positiv sein, wenn sogar die urintests jetzt noch positiv sind...
außerdem sagt dir so ein früher bluttest einfach nichts, ein hcg von 15 kann schlichtweg alles sein...
ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß es über eine woche dauert, bis das nachgespritzte hcg abgebaut ist, irgendwo gab/gibt es eine tabelle, aber wo :?:

moonlight : du kannst beides auf einmal spritzen, dann machst du eben links die deca und rechts das merional/bravelle. und am nächsten tag andersrum oder halt nicht ;-)
ich habe fragmin ab stimubeginn gespritzt und das kommt auch in den bauch, dazu noch das deca, da hab ich auch eben eine hier und eine da gemacht...

unterwegs spritzen : während der dr bin ich damals beruflich noch viel unterwegs gewesen und habe mich auf zahlreichen toiletten dieser welt gespritzt. ja man kommt sich vor wie ein junkie und gerade in den usa hatte ich manchmal angst, daß jemand die spritze findet und dann die polizei ruft ;-)
aber die i.m.-stimuspritzen hab ich halt immer so gemacht, daß ich zuhause war, habe immer gg 22 uhr gespritzt und dann hat das auch gepaßt.
beim deca kann man schon mal ne stunde hin oder her, früher ist eh nie ein problem, nur bei den stimuspritzen hab ich drauf geachtet, daß die immer zur gleichen zeit waren.
pronto ist da ja auch eher unproblematisch, da können es auch 2 oder 3 stunden hin oder her sein...

grünbaum : bei welcher zechklinik hat man denn so ewige anmeldezeiten?

me : ich habe heute eher einen depressiven tag, irgendwie kann ich nicht dran glauben, daß es klappt... :cry:
aber ich versuche das unter "ganz normaler ws-wahnsinn" abzuhaken...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Benutzeravatar
Frika
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 20 Sep 2003 13:27

Beitrag von Frika »

Huhu

meld mich auch mal wieder...hab viel zeit da ich krank geschrieben bin..mein Kreislauf ist im Keller , bin müde, schlapp und hab Kopfweh...keine Ahnung was das soll..

@sonne: tut mir leid, dass die Ausbeute so mager war. Hatte gehofft das du diesmal mehr Glück hat. Aber immerhin hast du ein Blasto bekommen, ...ich drücke dir ganz fest die Daumen. Über das Ergebnis war ich auch sehr überrascht, abe eigentlich ist es ja nicht so verwunderlich da ja Trisomie 21 eine Behinderung bedeutet, aber die Kinder sind ja lebensfähig, warum sollen die Blastos sich nicht gut entwickeln...Ich frage mich aber warum der Doc dir von den PKD abrät, mit welcher Begründung?

@moneypenny: ich finde deine testerei hört sich vielversprechend an...ich habe 2 Tage vor dem offiziellen Testtag getestet und der Test war leicht positiv. Aber ich musste nicht nachspritzen, insoweit war ich mir sicher dass ich schwanger bin..Wie sind die Teststreifen? Werden sie eher schächer oder eher stärker? Soviel ich weiß sollte die Spritze nach einer Woche abgebaut sein. Ich fürchte du musst dich bis zum offiziellen Testtag gedulden, dann hast du Sicherheit.

@moonlight: bist du bei zech in Behandlung? habe von einer solchen Mischerei noch nie gehört.

@alle anderen: viel Glück für alle die gerade in behandlung sind, sind ja sehr viele wie es ausschaut...keine Wunder, dass Bregenz und co aus allen Nähten platzen...
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels


Bild
/
Katzenäugleinn
Rang0
Rang0
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jun 2009 13:11

Beitrag von Katzenäugleinn »

Hallo Mädels,

dann will ich Euch mal nicht mehr länger auf die Folter spannen. Termin hatte ich ja heute um 9:30 Uhr, drangekommen bin ich dann mal um 10:15 Uhr. Mann hatte ich bis dahin schon einen Kohldampf, ich kann ja eigentlich nie ohne Frühstück, darum hasse ich es, nüchtern sein zu müssen. Der Anästhesist war ja voll lässig drauf und hat versucht, mich etwas lockerer zu machen. Im Gespräch stellte sich heraus, daß er aus dem bayrischen Teil von Schwaben stammt und als ich ihm erzählte, daß ich ursprünglich auch aus Bayern komme, hat der doch glatt Bayrisch mit mir geredet und wollte unbedingt mein Bayrisch hören. Echt witzig der Typ! Er hatte so seine Probleme an meinem linken Arm eine geeignete Vene zu finden, als er auf dem Handrücken endlich fündig wurde, stellte sich heraus, daß die Vene zu eng ist, sie ist dann auch prompt geplatzt. So musste er auf den rechten Arm ausweichen, mit dem er weit glücklicher war und wo es letztendlich auch klappte mit dem Zugang.
Alles in allem ging es mir heute nach der Punktion weitaus besser als beim letzten Mal, was sicherlich auch an der Schmerzmittelinfusion nach dem Eingriff lag. Auch jetzt kann ich noch supertoll herumlaufen während ich das letzte Mal auf allen Vieren auf die Toilette gekrochen bin.
Ich war ganz platt, daß dieses Mal 14 EZ punktiert werden konnten, wo es doch die letzten beiden Male nur 7 Stück waren und sich an der Stimudosis nichts geändert hatte. Jetzt kann man nur hoffen, daß die Qualität der EZ gut ist und, daß sie vielleicht auch einmal Spermien ohne Vakuolen finden. :hoff:

Selma, moonlight, dore, Moneypenny:
vielen Dank für Eure Daumen und, daß Ihr an mich gedacht habt !

Bergamotte,
ich hoffe Du hast die PU heute trotz Erkältung gut überstanden.

Sonne,
ich fühle mit Dir. Dieses Auf und Ab der Gefühle in der WS finde ich jedes Mal wieder sehr belastend. Kopf hoch, das wird schon.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Katzenäuglein
1. ICSI Bregenz - 07/09 - Negativ
2. ICSI Bregenz - 12/09 - Negativ
3. ICSI Bregenz - 11/10 - Negativ
Roca
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 06 Jul 2010 15:26

Beitrag von Roca »

Hallo,

bin gerade etwas durch den Wind, vielleicht kann mir einer weiterhelfen? :help: :help:

Ich wollte ja eigentlich mit dem nächsten Zyklus starten, meine Mens müßte nach dem Wochenende kommen. Da Bregenz hat am Jahreswechsel dicht macht, hatte ich bei unserer letzten Beratung in Bregenz vor ca. drei Wochen extra gefragt, ob der Zyklus auch ginge. Die Fr. Dr. O. hat daraufhin extra einen Kalender geholt und nachgerechnet.

Als ich wieder daheim war, habe ich selber mal gerechnet und so meine Zweifel bekommen, da ersters US, wenn alles glatt läuft, an Sylvester wäre.

Deshalb habe ich heute mal in Bregenz angerufen, um zu fragen, ob das Ganze dann durch eine verlängerte Deca- Einnahme ein wenig hinausgezögert werden kann. Und was mußte ich da zunächst an der Rezeption hören? Das gehe nicht, Bregenz nehme nie Patienten mit Zyklen beginnend in November an und ich müsse eben einen Zyklus warten, wäre ja auch nicht schlimm.

:kreisch: Hallo????? Ich habe schon extra alles so geplant weil ich mich auf die Auskunft von der depperten Ärztin verlassen habe? Nachdem ich am Telefon zum Rumpelstilzchen wurde *mecker* *mecker* und das Wort "Wechsel des Zentrums" erwähnt hatte, erklärte sich die Tante am Telefon bereit, dass mich diese Dr. O. zurückrufen würde. Hat sie dann auch. Und was davon gefaselt, dass es kein Problem wäre, die Downregulierung vier, fünf Tage hinauszuzögern. Ich sagte ihr dann mehrmals, dass es mit vier, fünf Tagen nicht getan ist, da ich hier vor Ort zwischen den Feiertagen auch niemanden finde, der mir den Ultraschall macht, sondern dass wir von 10 - 14 Tagen sprechen. Erst auf meine fünfte Nachfrage meinte sie, man könne schließlich bis zu 3 Monate downregulieren und das hätte sie ja gemeint und auch so gerechnet, was ich mich aufregen würde, es wäre doch alles palletti.

Für mich ist aber nix paletti. Wenn mir die Dame an der Auskunft gleich diese Info gegeben hätte, wäre ich ja halbwegs zufrieden gewesen, aber so? Dann müssen die ihr Personal eben anweisen, dass die erst Auskunft nach Rücksprache mit dem Arzt geben dürfen. Ich hatte auch den Eindruck, dass normalerweise dieser Zyklus tatsächlich nicht möglich wäre und die nur nachgegeben hat, weil ich so genervt habe.

Auf jeden Fall habe ich jetzt kein gutes Gefühl mehr dort. Mein Gefühl war ja schon beim Transfer so komisch, da haben wir etwa 1,5 Sekunden über das Thema gesprochen, ob eine oder zwei Blastos zurückgegeben werden sollen. Da war auch schon diese Dr. O. und sie meinte nur, sie machen das, wofür wir uns entscheiden, nein wer hätte das gedacht. :vogel: Ich wollte hören, wozu sie mir raten. Dass sie letztlich nur das machen, wofür wir uns entscheiden, das sollte ja wohl so ein, alles andere wäre ja Körperverletzung.

Ums kurz zu machen: Ich bin relativ stark angep... und erwäge einen Zentrumswechsel. Die haben ja nicht mehr alle Zacken in der Krone. Ich habe schon mal so prophylaktisch in Feldkirch angerufen, machte am Telefon einen super symphatischen Eindruck. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dort oder mal was gehört?

Tut mir leid, dass ich Euch so mit meinem Frust zumülle , aber ich bin sowas von enttäuscht und sauer. Konnte heute Nachmittag fast nicht weiterarbeiten. Die sind sich glaube ich gar nicht im Klaren, was das für eine Normalsterbliche auch für ein Aufwand ist, alles zu organisieren, Urlaub usw. Jetzt kann ich wieder alles über den Haufen werfen, macht ja nichts, die Kollegen denken eh schon, ich spinne.

Nochmals entschuldigung,

eine total verzweifelte Roca
Bergamotte
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 06 Jan 2010 18:59

Beitrag von Bergamotte »

Hallo zusammen,

melde mich auch von PU zurück, nachdem ich fast den ganzen Tag verschlafen habe. :schlafen: War das schön! Ich bin total froh, dass ich jedenfalls mal (was meine Befürchtungen wegen der Erkältung betrifft) bis zur Punktion durchgehalten habe, das weitere wird sich zeigen. Danke für Eure vielen *dd* .

@Katzenäuglein: 14 punktierte EZ - ist ja toll! Ich kann nur mit 8 dienen, bin aber damit zufrieden.

@sonne: *tröst* Dein depressiver Tag neigt sich ja jetzt dem Ende zu, hoffe es geht Dir morgen besser.

@Roca: :knuddel: Kann Dich verstehen, dass Du Dich arg ärgerst. Wirklich blöd, wenn man sich extra was ausmacht und sich dann keiner mehr dran erinnern kann. Ich hoffe, dass Du einen Weg findest, Deine nächste Behandlung ohne viel weiteren Ärger durchzuführen.

Viele Grüße Euch allen

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
luciaone
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 24 Feb 2008 12:51

Beitrag von luciaone »

Hi conny,

Vielen Dank für Deine Antwort. Werde vorsichtshalber morgen in Bregenz nochmals nachhaken
lg luciaone
Thomchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 30 Mai 2009 03:07

Beitrag von Thomchen »

Hallo,

ich drücke euch allen natürlich auch feste die Daumen *dd*


Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreich Punktierten!


Roca: Das ist wirklich ärgerlich, kann deinen Frust sehr gut verstehen.


Heute ist Stimu-Beginn mit 300 IE Merional. Ich hatte einen Riesenbammel vor der intramuskulären Spritze, aber mein Göttergatte hat das eben ganz wunderbar gemacht. Selbst spritzen ist bei mir absolut nicht drin, nicht einmal subkutan. Anlässlich der IUI im vergangenen Jahr wollte man mir in der KiWu-Praxis partout das Selbstspritzen beibringen. Anschließend durfte man mich vom Boden aufsammeln...Daher bewundere ich die Selbstspritzerinnen unter euch :verneig:

Sagt mal, wieviele Follikel braucht man eigentlich, damit man überhaupt zur Punktion antreten darf? Ich glaube 6, oder? Wenn man weniger hat, führt Bregenz dann ggfs. eine IUI durch, damit sich die Spritzerei wenigstens etwas gelohnt hat? US ist am 17.11.2010 hier in Berlin.

Mein größter Alptraum ist, dass ich mich jetzt als Low Responderin entpuppe, mein FSH-Wert ist zwar im grünen Bereich, aber AMH lag im Mai 2009 bei 0,9 und das ist ja auch schon ein Weilchen her.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

Roca, wegen Erfahrung in .Feldkirchen, früher Hohenems, musst du dich in Feldkirchen Ordner erkundigen, die kennen sich am besten aus.

Ich weiß nur dass früher die die PU OHNE Narkose durchgeführt haben, auch ohne Schmerzmittel USW.....das fände ich schien krass, würde ich nie machen.....ich meine, wenn man nur 2 EZ hat, dann ist das bestimtmt nicht schlimm, aber bei mehr geht das gar nicht.

Meine Forumfreundin ging in 2007 nach Hohenems, die PU wurde doch mit Narkose gemacht, mittendrin wurde sie wach und sie haben ihr kein Mittel nachgespritzt, sie schrie vor Schmerzen und sie haben weiter punktiert, insgesamt waren es 20 EZ........danach hat sie ganz doll geblutet, nach dem TF hatte sie noch Bauchkrämpfe bekommen und wurde auch nicht schwanger.......während der PU hat niemand auf sie gehört und es wurde einfach weiterpunktiert.......ich glaube nicht das sie mir gelogen hat, aber es war schon krass was sie mir erzählt hat, danach habe ich sie überreden nach Bregenz zugehen und sie wurde sofort mit Zwillis schwanger, schönes Ende hatte die Schwangerschaft nicht, sie hat beide Kids verloren, einen früh, das ander viel später......aber darum gehts hier nicht.


Wenn ich was ni ht so ganz wichtiges fragen muss, dann reicht mir auch die Antwort von der AlmeldungFrau....in der Regel sage ich aber das der Dr mich zurückrufen soll und fertig.

Ich kenne Dr. O schon seit fast 5 Jahren, sie hat mich auch schon öfter beraten, aber in der Regen was Zysten und punktierte EZ angeht, weil sie ist ein toller PU Profi, hat mich schien 4 mal punktiert udn ich mag niemand anderen dafür haben.


Tut mir leid dass du heute enttäuschst war:(aber wir, KiWuFrauen, regen uns viel zu schnell auf....das liegt bestimmt an der beschädigte Psychi........ich würde diesen Zentrum aber nie wechseln!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Joni72
Rang0
Rang0
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jun 2010 23:05

Beitrag von Joni72 »

Sonne:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen Kampfkrümel - 1/3 Chance klingt doch gar nicht so übel... ich weiß, man erhofft sich mehr, vor allem bei 10 EZ, aber glaub an Deinen Krümel! *dd* *dd* *dd*
Und Depri-Tage in der WS sind erlaubt, mach Dir nur immer wieder klar, dass die Psyche in der WS immer verrückt spielt und das nichts über den Ausgang zu sagen hat! Morgen sieht die Welt bestimmt wieder heller aus!

Silver:
Ignorier Deine Mutter und mach, was Dein (Euer) Herz Dir sagt! :knuddel:

Moneypenny: *dd* *dd* *dd* für Dich und noch ein wenig Geduld! Du bräuchtest mindestens 2 BTs, damit Du siehst, ob das HCG steigt oder fällt und bis Du dann was Genaues weißt, bist Du wahrscheinlich eh schon am normalen Testtag angelangt.

Roca:
Dein Ärger ist verständlich, aber schlaf am besten erstmal ne Nacht drüber! Dann kannst Du das Ganze mit etwas Abstand neu überdenken, also was Euch am Wichtigsten ist (Prioritäten...).


Für die frisch Punktierten: *dd* *dd* *dd* *dd* für eine gute Befruchtungsrate!

Für den Rest der DR-Starter etc.: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - bitte bedient Euch!
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

Ja Roca,Joni hat recht,ich denke kaum eine Klinik hat so ein gutes Labor wie Zech Zentren!!! Und das spielt eine sehr große Rolle.Dr O ist übrigens am längsten von allen dabei und das ist nicht umsonst,denn Prof Zech sucht sich nur die Proffis.

Weißt du,als ich in 2006 angefangen habe,war noch Dr.Sander dabei,der war echt nüchter,man hat seine Gefühle nie gesehen,zuerst fand ich das doof...mit der Zeit habe ich aber mitgekriegt wie scau er ist und wie gut er mitdenkt usw und seit dem wollte ich nur von ihm behandeln werden,trotz das er keine Wärme gestrahlt hat und kaum gesprochen,aber er war sowas von gut!!!!!!!ich vermisse ihn sehr,genauso wie Dr Hiemer:(
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“