Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen Simi,

danke für deine aufmunternden Worte. Natürlich nehmen die mich mit Kusshand :roll:

Mir gehts gut, so kurz davor. Bin noch gar nicht aufgeregt. Kommt bestimmt noch. Oder diesmal nicht, wer weiß..... :wink:

Ich hoffe, dass es Spaß machen wird. Auf jeden Fall freu ich mich tierisch auf morgen.

Und da mir jetzt meine Umschulung gestrichen worden ist :evil: bin ich nur heilfroh, aussichten auf eine Teilzeitstell haben zu können. Erst einmal nur für 400 € aber dann gehts in einem über richtung Zeilzeit.

Morgen um 13.00 Uhr gehts los. Denk an mich und *dd* deine Däumchen, dass alles gut geht und mein Rücken nicht schlapp macht.
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

WARUM BITTE IST DIR DEINE UMSCHULUNG GESTRICHEN WORDEN????????????????????????????????????????????????????
Simi & Keks 17.07.2003
Gast

Beitrag von Gast »

Weil dem Arbeitsamt die Kosten für die schulischen Umschulungen gestrichen worden sind. Das Arbeitsamt hätte eine 70%ige Erfolgsaussage für einen anschließenden Arbeitsvertrag der Umschüler aufweisen müssen. Und 70% ist verdammt viel. Das kann man gar nicht erreichen. Und da das Arbeitsamt das nicht nachweisen konnte, ist diese Art der Umschulung/ Weiterbildungsmaßnahme gestrichen worden.

Ich habe jetzt nur noch die Möglichkeit, innerbetrieblich meine Umschulung machen zu können. Das Problem darin liegt aber, dass man als Umschüler im zweiten Lehrjahr einsteigt. Somit fehlt einem theoretisch sowie praktisch das ganze erste Ausbildungsjahr. Und das muss man sich parallel neben dem eigentlichen Lehrjahr, in dem man sich befindet, aneignen.
Und da frage ich mich, wie soll das gehen???
Es soll Arbeitgeber geben, die einem erlauben, auch das theoretische Jahr in der Berufsschule zu absolvieren. Hast du aber Blockuntericht oder zwei Tage die Woche Berufsschule, bleibt der praktische Teil der Ausbildung total auf der Strecke. Denn die Woche hat ja nur fünf Tage.

Ich habe keine Ahnung, wie die sich das vorstellen :o

Was machen denn die Menschen, die aufgrund eines Arbeitsunfalles sich beruflich neu orientieren müssen? Das werden alles Sozialfälle! Das ist doch der Hammer!!! Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll!!!

Ich habe über ein Jahr darauf hingearbeitet, das ich meine PTA Umschulung machen kann. Und jetzt bekommst du das AUS um die Ohren geknallt. Ich sag dir, ich bin echt bedient. Da arbeite ich lieber, Teilzeit reicht uns finanziell alle mal. Die können mich mal sonst wohin mit ihrer sch.... Umschulung :evil:

Tschuldigung.
Zuletzt geändert von Gast am 17 Jun 2003 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja, diese Regelung gibt es seit anfang des Jahres. Und ich wurde in keinster Weise darüber informiert! Hätte ich eher darüber bescheid gewusst, hätte ich mich noch rechtzeitig für eine innerbetriebliche Umschulung bewerben können. Nun ist es vom Zeitpunkt her völlig aussichtslos. Denn die Ausbildungen beginnen Anfang August.

Aber unter diesen ganzen Umständen kann ich es mir nicht vorstellen, eine Umschulung zu machen. Das schaffe ich nicht. Ich bräuchte mich dafür mindestens zwei mal, damit ich mich wenigstens teilen kann.
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hi Ihr beiden,

Yassi, dass ist doch wirklich zum Mäusemelken. Die streichen wirklich alles und wo sie nur können. Was mit den Menschen wird, interessiert ja wohl mal wieder keine Socke. Wozu auch? Die, die zu entscheiden haben, da ist ja alles in trockenen Tüchern. Mensch, könnt mich schon wieder aufregen.
Aber Hauptsache, in den neuen Bundesländern werden Weiterbildungen für Leute bezahlt, wo von vornherein feststeht, dass die keine Arbeit kriegen, weil sie zu alt sind. Mal davon abgesehen, dass man mit dieser Ausbildung dann eh nix anfangen kann.
Auf jeden Fall hast du jetzt einen schönen Teilzeitjob und du wirst mit deiner Probearbeit überzeugen. Dafür drück ich dir die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und wünsch dir ganz viel Glück für morgen.

Simi, ich muss sagen, mir schmeckt Frauenmanteltee ein bißchen besser. Wenn ich ihn nicht mehr runterkriege schütte ich ein bißchen Zitrone rein. Das schmeckt er gleich um Längen besser :wink: .
Pünktchen bewegt sich mehr? Na, dann macht Pünktchen sich wohl startklar für die große weite Welt. Wir werden ihn in ein paar Wochen gebührend begrüßen.

So, jetzt muss ich wieder ran (auch an die nächste Tasse Tee :x ).

Liebe Grüße
Evelyn
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Yassi
Diese Regelung ist ja wirklich völlig an der Realität vorbeigeregelt worden...tzz...da kannste nur noch den Kopf schütteln. Und was für tolle Plakate hat die SPD damals bei der Wahl aufgehangen? So Sprüche wie:"Wieviel ein Mensch lernt ist seine Sache, daß er die Möglichkeit dazu hat unsere!"... HAHAHA! Ich lach mich schlapp!

Evelyn
*lach* klint fast so als würdest Du bei Pünktchen auf einen Jungen tippen :-)! Ich kann dazu leider nix sagen weil wir ja seit 3 Wochen nun nicht mehr wissen was Pünktchen wird weil jeder Arzt was anderes sagt :o ... na, so ne kleine Überraschung ist aber wirklich auch schöööööööööön :D . Hauptsache gesund und munter - der rest war und ist uns echt egal.
Simi & Keks 17.07.2003
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo zusammen,

Simi, du hast vollkommen recht. Also ich bemühe mich wirklich, Pünktchen geschlechtsneutral zu betrachten, so lange wir nicht wissen was es ist. Aber wenn man so schreibt, ist Pünktchen immer irgendwie ein ER. Du hast recht. Es ist völlig egal ob sie oder er, Hauptsache gesund und süsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.

Yassi, wie war dein Tag heute? Ich hoffe, du hast überzeugt. Aber das denke ich schon :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Mir gehts heute überhaupt nicht gut. Ich denke, ich werde mich mal ein paar Tage hier ausklinken. Ich kann aber auch nicht genau sagen, was es ist. Immer wieder kommt der Gedanke: Der letzte bezahlte Versuch und dann? Nur noch Zeit bis Ende des Jahres und dann muss ich mich endgültig vom KiWu verabschieden. Nächstes Jahr hab ich aufgrund der beruflichen Lage kaum Zeit mich mit Versuchen zu beschäftigen. Das macht mich irgendwie fertig. Also nicht böse sein, wenn ich mich nicht melde.

Liebe Grüße
Evelyn
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr zwei!

Kurz zu mir, ich habe heute zwei einhalb Stunden Probearbeiten hinter mich gebracht. Hat Spaß gemacht, war aber ganz schön anstrengend. Bin total k.o.
Der Job wäre zum 1.7. ersteinmal drei Monate zur Aushilfe und danach 120 Std. den Monat. Verdienst ist leider nicht so gut. Naja, wir werden seheh, ob die mich nehmen. Es gibt noch weitere drei Intressentinnen. Ich bekomme spätestens Dienstag nächste Woche bescheid.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen :D

Ich wollte euch mitteilen, dass ich gestern abend meine Motten bekommen habe

Nun gehts in Runde drei, und ich muss sagen, ich hab schiss davor, dass wieder etwas schief geht.

Ist schon komisch, andere haben angst vor einem Negativ und ich hab angst, dass für mich mal wieder schon vorher das AUS kommt. Verkehrte Welt!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Evelyn,
schade, dass du dich ausklingst :( aber ich habe Verständnis dafür. Ich kann mir bis jetzt noch nicht vorstellen, wie es mir ginge, wenn ich vor dem letzten Versuch stünde :help:
Auf jeden Fall wäre ich frustriert, hilflos, wütend und ziehmlich panisch. Du arme kleine Maus, komm her, ich drück dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis bald, und pass auf dich auf.

Simi,
ja, solche Sprüche der Politik kann ich nicht mehr hören. Der reinste Bluff :evil: in allen Bereichen. Deutschland ade´, ehrlich, wo soll das alles noch hinführen????

Ich weiß gar nicht, ob ich mich über eine Zusage des Job´s freuen kann. Wiso? Weil man mir im ersten Gespräch sagte, die Teilzeit würde 80-100 Stunden beinhalten, und als wir uns nach meinem Probearbeiten zusammen gesetzt haben, sprach man plötzlich von 120 Stunden. Und ich würde nur 6,15€ die Stunde erhalten. Schwupp, meine gute Laune war dahin, ich war wie vor dem Kopf geschlagen. Ich weiß ja, dass man im Einzelhandel nicht viel verdient, aber ich finde, das das Ausbeute ist. Das wären 30 Stunden die Woche, also eine schöne billige Arbeitkraft. Nun bin ich mächtig mit mir am ringen, und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, wenn ich die Zusage erhalten würde. Könnte mich nicht freuen :help:

Ach noch etwas, ich bin am 19.6. zum zweiten mal Tante geworden. Es ist ein Mädchen mit dem Namen Hanna Josephine. Gestern haben wie meine Schwägerin im KH besucht, Schwiemu war auch mit dabei. Der Patenonkel, mein Schatz, hatte die Kleene auch auf dem Arm. Da musste ich mich ganz schön zusammen reißen. Da kroch die Frage in mir hoch, wird er jemals die Möglichkeit haben, unser Kind so in den Armen halten zu können???
Dann wollte mir auch noch Schwiemu das Kind auf´s Auge drücken, ich habe verneint, und sie konnte es natürlich nicht verstehen. Zum Kotzen sag ich euch. Null Feingefühl. Mein Schwager und Schwägerin hatten eher Verständnis dafür. Vielleicht konnten sie sich denken, warum ich nicht wollte.

Mein Schatz hat mich sofort verstanden.

Da kommt dann alles in einem hoch. So war es zumindest bei mir. Schrecklich. Ich musste mich ziemlich beherrschen, dass ich nicht in Tränen ausbrach. Meine Güte, ich kam mir so leer, hilflos vor. Und immer wieder die Frage in mir, warum du nicht, warum du nicht??? Ich war froh, dass wir daraufhin bald gegangen sind.

Es war schrecklich! Und schrecklicher ist noch, dass ich mich nicht mal für meine Schwägerin richtig freuen kann. Was macht der KIWU bloß aus einem???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“