Let´s do it again.. Geschwisterchen....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moni1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 411
Registriert: 13 Mai 2002 13:39

Beitrag von Moni1972 »

Hi Bea und Bibi,

was soll ich sagen. Ich glaube wir können den Ordner umbenennen in z.B. " Die Schnellstarter". :dance:

Kurz zum Gespräch: Nach "3 Stunden Wartezeit" :-? :-? hatten wir endlich unser Gespräch. Aber die Arztin war wie immer SUPERNETT !! und da ich am 18. Zyklustag war, haben ich noch in der UNI die Depotspritze bekommen und in 2-3 Wochen gehts dann los. Die Stimmu erfolgt auch bei mir mit dem Puregon Pen ( kenn ich ja schon von der IUI), ich glaub´aber mit 175 Einheiten fange ich an. Der Plan wird mir mit dem Datum des Beginns zugeschickt. Im Moment haben sie irre viel Patienten und wegen der Urlaubszeit, wollen die die PU ein wenig von vorne herein timen. Also muß ich Unabhängig von der Mens. anfangen. Ich bin aber superzufrieden mit dem Timing.

Dann gehts ja bald hier richtig zur Sache und gemeinsames bibbern ist angesagt. Ist eigentlich meine Tochter mit 2 1/4 die Älteste ? Bea deine Katja ist 1 Jahr und bei Dir bibi ( hab´ich vielleicht überlesen?). Hinter mir gehts gerade richtig rund, meine Kleine räumt mein "Geschenke/Bastelfach" aus. Na ja, die Flasche ist schon fertig , gleich gehts ab in die "HEIA". Hoffentlich schläft sie heute bald ein, ich mag nur noch aufs SOFA und mein Mann ist auch noch nicht zuhause.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle morgen einen schönen Feiertag und ich bin mal gespannt, wann die ersten Hitzewallungen und Launen kommen :D :D

LG

Moni

PS:Bin übrigens ein Waschechter Nordbayer/in !
Benutzeravatar
bibi
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 03 Aug 2001 02:00

Beitrag von bibi »

hallo beate und moni,

so ein ordner - die schnellstarter - wär schon was. spricht wirklich viel dafür.

wow, moni, dann sind wir ja super exakt zeitgleich, sogar die mens sollte bei normalem zyklus am selben tag kommen... habe schon mal ein wenig rumgesponnen (hihi), wenn die mens am 28.6. pünktlich kommen sollte, wird das geschwisterchen ein sonntagskind vom 04.04.04!, na wenn das kein gutes omen ist. :lol: :lol:
deine tochter ist bei uns schnellstarterinnen wirklich die älteste. unser knoedel ist grad 19 monate alt geworden. gestern abend war wieder mal einer dieser tage, wo er partout nicht einschlafen wollte, nach dem ich fast endlos mein kinderliedereinschlafundgeschichtenrepertoire an das kind gebracht habe, war ich fast an einem punkt gelandet, der mir irgendwie sagte.. na ja? doch ein geschwisterchen? um 22:45 hatte er endlcih die döppen zu!!! ich hätte den knödel an die wand tackern können :evil: :evil: (vielleicht ist das auch schon die erste schlechtelaune-vorstufe ???)
moni, mal ne ganz dumme frage :oops: , du hast geschrieben deine tochter wäre aus spontan ss geboren?? hab ich auch was überlesen, hat es während der versuche doch normal geklappt? spricht jedenfalls alles dafür, da du ja auch sofort wieder einsteigst, ohne die endlosen untersuchungen.

seid ihr beide ivf oder icsi-kanditatinnen??? wie alt seid ihr überhaupt? ist die entscheidung gefallen, wieviele eierchen zurückkommen??? mann, ich bin mal wieder oberneugierig :oops:

so, muß mal wieder was tun.

liebe grüße vom niederrhein (auch waschecht :D )

bibi

ps: wir werden alle schwanger, und zwar im juli - spätestens im august!!!
Moni1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 411
Registriert: 13 Mai 2002 13:39

Beitrag von Moni1972 »

HUHU Bibi und bea,

habe heute Mittag schon mal einen ROMAN geschrieben und weg war er !?! :evil: :evil: So ein Mist !

So erstmal kurz zu meiner Kleinen/Großen: Heute Mittag hättet ihr nur postives gelesen, aber inzwischen hat sie mich schon wieder auf die Palme gebracht :o :o

Na ja, da muß man durch ! Bibi kennst Du ja, gell ! Viel Spaß´beim einschlafen heute abend. Bei mir muß aber mein Männe durch, das halte ich sonst nicht aus ! Entweder wirken die Medis der DR schon ( 3. Tag) oder ich bin einfach nur so gereizt.
Übrigens war ich im Wohnzimmer und was macht die kleine Kröte, einfach die Haustür auf und ein Vertreter steht vor der Tür. SUPER, sag ich Euch ! Ich schließe normal ab, aber mein Mann war nur kurz weg und ich hör bzw. seh sie ja ( dachte ich wenigstens).

... Fortsetzung folgt gleich...

Moni
Moni1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 411
Registriert: 13 Mai 2002 13:39

Beitrag von Moni1972 »

Schwups und schon bin ich wieder da !

So nun eine Infos aus unserer Kiwu-Geschichte:

Kiwu seit 1996, ab Jan. 2000 Untersuchungen bei Mir (BS) und Mann ( Spermiogramm). Diagnose bei mir 1 EL verschlossen, sonst alles ok. bei meinem Mann leider sehr schlecht ( Diagnose ICSI). Da ich mit meinem FA nicht zufrieden war, erstmal wechsel und erstmal auch Hormonstatus, TEmp.kruve,etc. und neue Hoffnung. Beim nächsten Termin 3 Monate später wurde ich mit der Diganose: Sie sind schwanger !! überschrascht. Ich hab nix gemerkt und war total überrascht ( hab nur noch geheult !!). Hatte eine super SS ohne Komplikationen. Wir haben dann nach der Geburt nonstop weiter "geübt", aber nix ist passiert. Nach einem Jahr haben wir einige Zyklen mit Clomi probiert und anschließend im August letzten Jahres hatten wir unser Erstgespäch in der UNI ( damals noch allgemein). Wir wollten einige IUI probieren und dann weiter sehen. Leider kann bei mir eine Analfistel ( ganz, ganz lecker kann ich Euch sagen) dazwischen und die im Juli und endgültig dann im Jan. 03 operiert. Also haben wir kurz vor Ostern wieder mit Behandlung angefangen, da die Werte aber so schlecht waren, wurde gleich ein Gesprächstermin für ICSI vereinbart.
und heute habe ich einen Anruf bekommen, am 1. Juli (Di) gehts mit der Stimmu los. Ich hoffe meine Tage kommen pünktlich ( normalerweise Sonntag).

Zur Frage ob 2 oder 3 haben wir uns für diesen Versuch für 2 entschieden, das Risiko ist mir zu groß Drillinge zu bekommen . 2 wären noch ok. aber gleich drei, das muß nicht sein. ( Auch wegen der Gefahren der Frühgeburt, etc.) und Kyro werden wir auch machen, falls welche übrig bleiben.

Ach ja, ich bin 30 Jahre und mein Mann 34 Jahre .

LG

Moni

PS: Mit April könnte ich mich auch anfreunden ! Hatte ja auch ein Frühlingsbaby ( März) und fand die Zeit der SS im Winter und auch den Frühling/Sommer mit Baby toll !
Moni1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 411
Registriert: 13 Mai 2002 13:39

Beitrag von Moni1972 »

HUHU,

wo seid ihr denn ?!? Alle beim Grillen oder Putzen ??

Ich bin heute so geladen, traurig, könnte nur heulen, och ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Sind das etwa schon die Nebenwirkungen der DR ? Wenn das so weiter geht, dann Post Mahlzeit ! :wink: :wink:

Na ja, auf alle Fälle hat sich mein Mann erbarmt und ist mit der Kleinen eine Runde Fahrradfahren. Dann kann ich mich beim restlichen putzen noch abreagieren. Heute verfluche ich wieder mal, das wir auf 150 qm wohnen. Ein Haus zu haben ist ja schön, aber das auch in Schuss zu halten weniger. Im Garten ( zum Glück kein Nutzgarten) müßte auch dringend mal Unkraut gezuft werden, die Wäsche müßte noch gebügelt werden, etc.etc. Und zu aller Freude, darf ich nächste Woche auch noch 3 volle Tage arbeiten, damit ich endlich meine angefangen Arbeiten zuende bringe, bevor am 01.07. die Stimmu beginnt. Ich möchte dann nicht noch Überstunden machen.

So, nun bin ich wieder ein bischen runter gekommen. :)

Gehts Dir eigentlich auch so, bibi ?

Ich hoffe ihr meldet Euch mal wieder

LG und noch einen schönen Samstag

Moni
Benutzeravatar
Leax
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2002 19:30

hallo

Beitrag von Leax »

huhu
also ich bin noch recht neu hier, aber wir sind auch am überlegen ob und vorallem wann wir das geschwisterchen für unseren kleinen "produzieren lassen" wollen.
also ich hab ein erfolgreiche icsi im november 2001 hinter mir. mein kleiner schatz ist nun heute auf den tag genau 10 monate. mensch wie die zeit vergeht.

bin mir irgendwie noch net ganz schlüssig, da ich ehrlich gesagt keine lust hab, mir wieder diese blöden spritzen zu setzen. naja, mal sehn.
werde mir jetzt wohl auch mal einen termin machen, damit ich weiss was so auf mich zukommt.

lg
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo zusammen,

ach, da sind sie ja alle wieder ;)

Wir sind nun auch wieder aus dem Urlaub zurück und leider mit negativem Kryo-Ergebnis :( Heuer plagt mich auch schon dolle die olle Mens. Aber damit sind wir auch bei den Schnellstartern, es geht gleich mit der nächsten Kryo weiter: sprich Montag oder Dienstag Termin erwischen. Das sind denn unsere letzten Mohikaner. :help: Na, wollen wir mal das Beste hoffen :D

Ein schönes Restwochenende noch !
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Moni1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 411
Registriert: 13 Mai 2002 13:39

Beitrag von Moni1972 »

Hallo Leax und Susan,

wellcome back ! :D

Leax, es sind zwar "erst" 10 Monate rum, aber ich denke an deiner Stelle würde ich auf alle Fälle mal einen Termin im Kuwi-Zentrum verbaren, denn ruck zuck sind wieder einige Monate rum, bis man durchstarten kann und dann ist deine Kleine ja schon ein Jahr. Wir hatten nach 1 Jahr eine Hormomtherapie beim FA und als die Kleine 1 1/2 Jahre alt war unser Erstgespäch in der Uni. Leider mußten wir aus gesundheitlichen Gründen pausieren und schwups ist schon wieder ein Jahr rum.
Wenn Du dich nach dem Gespräch noch nicht bereit fühlst, kannst Du ja immer noch verschieben.

Susan, Kopfhoch :knuddel: ! Ich denke, gerade wenn schon ein kleiner Stöpsel da ist, sind die Erwartungen, das es klappen könnte höher, oder ? So ist es im Moment zumindest bei mir. Aber beim nächsten "Schnellstartversuch mit tollen Gefährten" kann nix mehr schiefgehen, gell ?

Bibi und bea, wohl am WE nicht da ?

Ich kämpfe heute wieder mit meiner inneren Unruhe und mein Männe muß meine Übellaunigkeit ertragen. :) :)

Ich habe als Stimmutermin den 01.07. bekommen und hoffe nun, das die Mens. püntklich am So 29.06. kommt. Das ist bei mir leider nicht so gewieß ! Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber falls sie später kommt, kann ich doch auch erst später anfangen, oder ? :o

LG

Moni
Beate28
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 12 Aug 2001 02:00

Beitrag von Beate28 »

huhu ihr Lieben :knuddel:

so, endlich komme ich mal an den Compi..hab das wochenende ziemlich mit putzen und feiern verbracht :D
Gestern waren wir auf Geburtstagfeier meiner Cousine..es war schon toll, sind aber erst um 21.30 nach hause gekommen und Katja ist dann um 22 uhr eingeschlafen, ich dachte toll morgen schläft sie bis 10, da kann Mama auch mal auspennen..äe äe..falsch gedacht....sie hat gerade 30 min drangehängt,aber dementsprechend war sie heute drauf....man konnte ihr nix recht machen..oh mann, wenn sie wenigsten schon laufen könnte. abr nein, auf den arm, dann will sie runter, leg ich sie auf den Teppich will sie wieder hoch....naja...der Tag ist zum Glück zu ende und jetzt liegt sie im Bett, mein Mann hat noch ein Termin und ich kann mich entspannen.
Moni, die Stimmungschwankungen können schon von den Medis kommen, aber die richtigen kommen ja noch..naja, der körper muss sich vielleicht noch daran gewöhnen. Das du spontan schwanger geworden bist war sicher eine riesen Freude..ich hab (und tue es immer noch) auf so eien wunder gewartet.
Unsere Kiwu-Karriere geht schon lange;-)) ich bin 30 Jahre alt (im Oktober 31) und hab vor 11 Jahren geheiratet und eigentlich schon ab dort kinderwunsch gehabt. Erst viele Jahre geübt, dann wurde bei mir gesucht woran es liegen könnte, dann mein Mann untersucht worden und dort festegestellt;so können wir nie ein Kind bekommen!!! Mein Mann hat Medis 1 jahr genommen, dann kam die nächste untersuchung, ergebnis:KEINE SPERMIEN!!!
Dann Hodenbiopsie ergebnis:AUCH NIX!!! es bliebt nur Fremdspender. OK, befor wir aber anfangen sollten gings noch einmal in die kIWU-Klinik, dort wurde ein Spermiogram gemacht, ein letztes mal. Ergebnis:SPERMIEN DA!!! sogar soviele da es für eine IVF reicht. Wir waren so glücklich, naja, dann haben wir aber doch icsi gemacht, (sicherer) die Befruchtungsrate war immer 90 % manchmal 100%, aber es kam nie zu einer Einnistung..3 icsi und 3 kryo ohne erfolg, dann die letzte Icsi, ein Treffer, unser Sonnenschein Katja;-)))
Ich hab mir immer 3 stück einsetzen lassen und werde es auch wanhrscheinlich wieder tun.. wir haben einfach zu viele vergebliche Versuche gehabt. Naja, bis dahin haben wir ja noch Zeit;-) Ich habe mir gestern diese Pille geholt für den nächsten monat, es sind normale Antibaby Pille..meine Mens. müsste ende nächster woche kommen und dann geht´s los:-))
also bis denne
Bea+Katja
Beate28
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 12 Aug 2001 02:00

Beitrag von Beate28 »

Susan, tut mir leid dass es nicht geklappt hat..aber du hast ja jetzt noch eine gute chance;-))vielleicht werden wir dann alle zusammen schwanger

Leax..meine tochter ist auch erst 1 Jahr geworden aber ich denke es ist nicht gesagt dass es gleich klappt und wenn ja wird es trotzdem fast 2 Jahre Unterschied geben..ich denke es ist Ok so;-)
bis denne bye
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“