ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

@annaklaus: Welcome! Die Kliniken sind alle auf dem gleichen Standard, gleiche Methoden, gleiche Geräte. Salzburg ist kleiner. Wir sind wegen der geringeren Entfernung nach Salzburg.

@marla: schließ mich sonne an: Noch bist Du nicht ss und daher würde ich das bedenkenlos anwenden. besser jetzt als in der SS! Drück Dir die daumen, dass es schnell weg geht!

@money: bei mir lagen zwischen negativem test und tf im nächsten versuch 8 wochen. aber bevor es dazu kommt erst mal *dd* für den BT!!!

@alle anderen: komme hier gar nicht mehr mit, daher lg an alle und *dd*
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Normalerweise muss ich der ganze Körper damit einreiben,auch die Haare,aber ich habe die neue Flecken nur an der Brust und am liebsten würde nur an der Stelle einreiben,Hmm,weiß nicht ob das eine gute Idee ist,muss morgen versuchen das rauszukriegen,zum Hautarzt kann ich nicht,weil da muss ich immer bis 4 Std Warten,versuche sie morgen telefonisch zu erreichen.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

@marla: Oh je. Ich hatte auch mal einen Haut-Pilz, der Arzt damals meinte, das käme von trockener Haut und sei nix ernstes. Als es sich weiter ausgebreitet hat bin ich zu einem anderen Arzt und ich bekam tabletten. nach ein paar tagen war der spuk vorbei. weiß natürlich nicht, wie sich das auf den körper auswirkt - gerade in der dr. aber vielleicht ist das ja eine alternative, dass du das elend los wirst...
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Ne,die Tabletten würde ich auf keinen Fall nehmen wollen,die Salbe ist schon bestimmt ok,Frage morgen Zechi und Embryotox.
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
annaklaus31
Rang0
Rang0

Beitrag von annaklaus31 »

danke fürs "welcom" und danke für die schnelle AW. hab mir die bilder und die videos auf dieser facebook-page angesehen, also bregenz scheint schon einen tick grösser zu sein oder täuscht das? der dr zech junior ist in bregenz? der war mir bei diesem info abend auf anhieb sympathisch und wirkte auch sehr sehr kompetent.
dann werden wir mal die anmeldung machen... bin schon nervös, hab ja keine ahnung was auf mich -uns- zukommt.
September77
Rang0
Rang0

Beitrag von September77 »

Habe mal wieder ne Frage *rotfl*

Wir haben ja am Do. unser Erstgespräh per Telefon und ich wollte mal wissen wie
läuft das eigentlich ab?

Muss ich was mitschreiben? Wart ihr beide beim Telefonat dabei? Ist das Gespräch verständlich oder hattet ihr viele Fragen? Wielange hat das Gespräch gedauert usw.

:gutsnächtle: Lola

Übrigens nicht das ihr denkt ich bin zu doof zum schreiben, meine Tastatur hakt manchmal :wink:
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Annaklaus,Bregenz ist deutlich großer und die haben viele Ärzte,kannst aufm Homepage schauen,in Salzburg sind 2 Ärzte,aber beide Kliniken sind absolut gleich gut.
Bild

Bild

Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

September,ich erinnere das nicht mehr so genau,war ja vor 5 Jahren...wir waren beide am Telefon,weil Dr.Sander ein Österreicher war und ich konnte ihn schlecht verstehen,hier oben sprechen ja hochdeutsch:)das Gespräch war aber nicht lang da ich schon wusste wie es ablaufen soll und nicht viele Fragen hatte.
Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

september, ich hatte zwar auch nicht mehr viele fragen, aber die, die ich hatte, hatte ich mir aufgeschrieben und dann platz für die antworten gelassen. die habe ich dann so gut es ging mitgeschrieben. männe war nicht dabei gewesen. wenn ihr aber noch nicht so viel darüber wisst, wäre es wahrscheinlich schon besser, wenn dein männe mithört. andererseits ist es auch nicht soo schlimm, wenn du es ihm erzählst, da du ja sowieso einen genauen plan bekommst, wo alles draufsteht, was wann gemacht wird.
im internet ist auch auf seiner homepage alles haargenau erklärt. die finde ich übrigens richtig gut.
ich hatte in salzburg angerufen und konnte alle eigentlich ganz gut verstehen, aber ich komme auch aus süddeutschland ;) so wie ich das beurteilen konnte, war das ganz gutes hochdeutsch/österreichisch *g*

annaklaus :hallo: nervös musst du nicht sein :) wird schon alles schief-gehen ;)
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

september : ich war zum gespräch in salzburg, das ist natürlich nochmal besser, aber per telefon würd ich halt mitschreiben. und vorher fragen notieren, die du stellen möchtest.
wegen des urlaubs, das würde ich gleich sagen, dann können sie das auch so timen, zur not mit ein paar tagen länger dr...

anna : welcome! wir sind nach salzburg gegangen, ist kürzer und besser zu fahren, aber letztlich ist das egal.
ich habe manchmal das gefühl, als wäre bregenz "überlaufener" als szg und durch die vielen verschiedenen ärzte ist die betreuung nicht so persönlich, aber das ist nur ein eindruck hier vom forum :?:
ich selber war nie in bregenz.

moneypenny : jetzt hab ich das erstmal richtig gerafft : pu+14, ich dachte tf+14. da würde ich aber erstmal noch warten mit der flinte ins korn werfen ;-)
:knuddel:

marla : also ganz ehrlich, ich würde tabletten nehmen, die schaden nicht und dann bist du das problem innerhalb von wenigen tagen komplett los. salbe schmieren ist doch immer nur die 2. variante und bei weitem nicht so wirksam.
in der dr passiert noch gar nichts, es schadet keiner einzigen ez, wenn du den hautpilz gscheit behandeln läßt. viel nervenaufreibender ist es, wenn du so einen sch... in der ss mit dir rumschleppst...

urmelie : long time no hear ;-)
gehts dir gut?

irgendjemand hatte so migräne, die jetzt besser ist, hab den nick vergessen :sorry:
aber schön, daß es besser ist, das ist ja oft so, daß die beschwerden aus der dr durch die stimu verschwinden...

bergamotte und noch jemand hatte pu : wie war denn die befruchtungsrate? hattet ihr schon ismet? *dd*

me : nichts neues... heute hab ich noch nicht getestet, das wär bißchen früh, aber ich glaube, ich fang morgen damit an...
aber ich denke nein, außer dem prontoblähbauch und ab und an ganz leichtem ziehen in den es hab ich leider nichts :-( das war damals ganz anders...
:hoff:

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“