ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

So, laut Hautärztin heute soll ich den Pilz in Ruhe lassen und mich nur auf ICSI konzentrieren, der Pilz ist absolut harmlos, auch wenn der nicht schön ist und der Medikament ist noch schlecht untersucht und es kann niemand sicher sagen ob das in der DR schaden einrichten kann oder nicht, sie meint natürlich ist das unwahrscheinlich, aber in meinem Fall ratet sie davon ab!und mein Pilz soll man nur mit diese Salbe behandeln, weil am besten passt.

Embryotox meinte zwar das 2-3 Wochen vor dem TF so eine Behandlung durch zuziehen ist nicht sooooo schlimm, aber die Frau meinte auch, wenn's einem Nicht juckt, lieber lassen.

Ist ja sowieso Winter bald und kein Fremde sieht meine Flecken, daher ist wirklich nicht schlimm, so lange die nicht jucken :gröhl:

Was aspirieren angeht habe ich heute mit Bregenz telefoniert, man soll das zwar tun, aber wenn man doch was falsch macht und bei sich was trifft, dann merkt man das ganz eindeutig.....und ich hatte 0 Beschwerden, auch bei Pronto...mir war nie schwindlig danach weder hatte ich Schmerzen USW....aber dieses mal aspirieren wir.....aber nur bei i.m.......Bregenz meint zwar bei Deca soll ich auch aspirieren, aber das werde ich nicht tun.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Katzenäugleinn
Rang0
Rang0

Beitrag von Katzenäugleinn »

@Bergamotte:
Wie geht es Dir ? Ich hoffe, Du hast Dich mittlerweile von Deiner Erkältung erholt. Holst Du auch morgen Deine Embies ab ?

@Sonne:
Die Befruchtungsrate war dieses Mal nicht ganz so toll; von den 14 EZ waren 12 reif und es konnten 7 befruchtet werden. Gestern (ISME-T) waren noch alle 7 im Rennen. Mal sehen, wie viele morgen noch übrig sind und wie viele ich zurücknehmen werde. Schwierige Entscheidung wie immer. Ich hätte auch gerne mal Kryos gehabt, denn dann würde ich entspannter in die WS gehen, aber Hoffnungen mache ich mir so gut wie keine.
Gefühle in der WS können ja so was von trügerisch sein, beim 2. Versuch hatte ich geglaubt, daß ich schwanger bin, da es sich komplett anders anfühlte als beim 1. Mal (größerer Bauch, bessere Durchblutung etc.). Das kann bei Dir jetzt andersrum sein, aber natürlich wirst Du die jetzigen Symptome immer mit dem Versuch vergleichen, in dem Du schwanger wurdest.

@Moneypenny:
Es tut mir unendlich leid, daß Du negativ getestet hast :knuddel:. Was sagt denn der Bluttest ? Ich hoffe, Deine Familie kann Dich gut ablenken. Wie alt sind denn Deine Kinder ?
Bei mir kommt die Mens immer 1-2 Tage nach Absetzen der Medikamente. Ich denke, es spricht nichts dagegen gleich im nächsten Zyklus mit der DR zu starten, zumal Du ja jetzt einen Kryoversuch hattest. Nach einem Frischversuch wird ja immer geraten einen Zyklus zu pausieren, damit sich die Eierstöcke wieder erholen können.

@September:
Ich kann Dir nur die ungefähre Dauer der Stimu sagen. Bei mir dauert die Stimu immer 12 Tage und zwei Tage später geht's zur Punktion. Wohin geht's denn in Eurem Urlaub im Januar ?

@annaklaus:
Dr. Nicolas Zech habe ich letzte Woche, als ich zum US in Bregenz war, gesehen, aber ich wurde noch nie von ihm behandelt. Ich weiß nicht, ob er Patienten betreut oder, ob er andere Aufgaben wahrnimmt. Viel Erfolg bei der Anmeldung, Du hast in jedem Fall eine sehr gute Entscheidung getroffen.

Habe soeben den IMSI Befund aus Bregenz erhalten, der mich voll runtergezogen hat, denn sie haben wieder nur Spermien der Klasse 2 gefunden (Normal Form, one Large Vacuole). Ist jemand von Euch schon einmal mit dieser Spermienqualität schwanger geworden ? Ich könnte ein paar aufmunternde Beispiele gut gebrauchen. Bin gespannt, wie es morgen mit der Embryonenqualität aussieht.

Liebe Grüße,
Katzenäuglein
1. ICSI Bregenz - 07/09 - Negativ
2. ICSI Bregenz - 12/09 - Negativ
3. ICSI Bregenz - 11/10 - Negativ
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

katzenäuglein : den imsi-befund hab ich noch nie bekommen :?: muß man danach fragen oder kriegt man den automatisch?
aber 7 noch im rennen klingt doch gut!!
ich *dd* daß 2 gute übrig bleiben.
kryos sind doch eher unwahrscheinlich, weil ja nur absolute a-qualität eingefroren wird, insofern haben da die jungen frauen glück, aber ältere semester brauchen sich da vermutlich keine hoffnungen machen :cry:

marla : dann mach das doch so, wie die hautärztin gesagt hat. das ist doch der beste weg?

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
dore
Rang0
Rang0

Beitrag von dore »

katzenäuglein: ich weiss nicht, was für eine spermienquali wir hatten. aber von den super guten hatte es auch keine, nur solche mit einer kleinen vakuole. und ja, ich wurde im 1. IMSI-zyklus schwanger! :) also ich drück die daumen!

moneypenny: *tröst* *tröst* wie war der bluttest?

annaklaus: :hallo: ich hatte zech junior nie getroffen, war jedes mal bei einer/m anderer/n arzt/ärztin, aber nie bei zech junior.

lg dore
dore
Rang0
Rang0

Beitrag von dore »

sonne: den IMSI-Befund haben sie uns beim Transfer kurz mitgeteilt, aber eher so beiläufig. sie scheinen bei uns nie so gesprächig zu sein...
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Kissy,ich wollte dich was fragen,wer hat bei dir PU gemacht?

Katzenäugleinn,

Was Spermien angeht-bei uns konnte mein keine IMSI machen,da wir nicht genug Spermien hatten,es sind vielleicht insgesamt 20 Spermien im gandem Ejakulat und nur die kann man für die Befruchtung nehmen,weil keine andere da sind....ich habe schon wieder totale Angst.

Wenn bei dir noch 7 am Rennen sind ist ja toll!!!

Sonne,ich bin zwar auch noch jung,aber bei uns war nie was zum einfrieren da,nur 2 Embryos am 5. Tag...aber wir haben,glaub ich,die mieseste Spermoigramm hier im Ordner,ok,bei Violette waren auch keine Spermien im Ejakulat,aber die TESE hat sich voll gelohnt:)

Ehrlich gesagt,so dolle Lust jetzt noch gleichzeitig den Pilz zu erhandeln hatte ich nicht,meinem Körper reicht jetzt das was ich alles nehme und nehme werde voll aus,mehr möchte ich den nicht belasten.

Hatte heute keine Lust zum kochen und da mein Kind nich eine Portion von Gischsuppe von gestern hatte, habe ich mich entschlossen so gar nicht zu kochen heute,mein Mann bringt aber gleich Döner,eigentlich esse ich sowas so gut wie nie,weil ich bisschen Angst habe mich damit zu vergiften,es gabts schon viele Berichte im TV von schlechter Dönerfleisch brrrrr,hoffe passiert nix.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

Moneypenny: Das ist schade. Dein positiv hätte mir Hoffnung gemacht.
Marla: Frau Dr. Okhowat hat bei mir die PU gemacht. Warum?

Mir gehts soweit wieder ganz gut. Der Bauch ist zurückgegangen :-).

LG
ich Jahrgang 83, er Jahrgang 79
Kiwuklinik Wiesbaden
Juni: 1 ICSI
112,5 E Gonal
ZT 14 PU von 4 Eizellen, alle befruchtet, nach 5 Tagen 2 Blastos eingesetzt (negativ)
Mens kamm 2 Tage vor dem BT

September: 2 ICSI
150 E Gonal
ZT14 PU von 7 Eizellen, leider nur 3 reif, alle befruchtet,nach 4 Tagen 2 Blastos
eingesetzt (negativ)
Mens kam 4 Tage vor dem BT

Untersuchung Bei Doc Reichel, alles ok. TSH könnte etwas niedriger sein. Nehme L-Thyroxin 50!

Mai 09: 3 ICSI
Langes Protokoll Synarella 3 Tage 187,5 dann 150 Gonal E
ZT 14 PU 8 Eizellen 5 befruchtet, Transfer nach 6 Tagen 2 sehr gute Blastos (1 expandiert) (negativ)
Mens kam vor BT
nächster Versuch im September 2010 in Bregenz.

Beginn DR 24.09.2010
Beginn Stimmu 14.10.2010
nach PU Abbruch (ÜS mit Kh)
5 Blastos eingefroren

Kryotransfer von 2 Blastos am 15.02.2011
SS-Test: 01.03.2011 negativ
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Katzenäuglein, ich kann dir vielleicht auch ein wenig Mut machen bzgl. des Spermiogramms. Bei uns wurde auch IMSI gemacht und wir bekamen auch den Befund, dass die Superduperspermien gar nicht vorhanden waren, aber die nächste Kategorie ganz gut war, ich weiß nicht mehr genau wie sie sich ausgedrückt hatten und ich bin in der 24.SSW mit Zwillingen.

Im übrigen geht es den beiden sehr gut und sie sind gut gewachsen. Einer wiegt jetzt 522g und der Andere 505g. Ich bin ganz schön stolz auf die beiden, die sich da in meinem Bauch ganz taper schlagen. Ansonsten ist alles okay, der Eisenwert hat sich wieder normalisiert. Morgen schauen wir uns das zweite Krankenhaus an und dann entscheiden wir, wo wir uns anmelden.

Ich soll mich schonen, was Sport oder Ähnliches betrifft und das finde ich schon nervig. Aber ich muss vernünftig sein.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen für PU, Transfer und DR oder Stimu! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe grüße

Selma
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

ich habe heute die Rechnung für Kryolagerung erhalten. Ich dachte, da wir den Zyklus unterbrechen musste, kommen keine weiteren Kosten auf uns zu. Das sagte uns auch die Ärztin. Der Transfer ist aber in den 4300 Euro inbegriffen, oder?

LG
ich Jahrgang 83, er Jahrgang 79
Kiwuklinik Wiesbaden
Juni: 1 ICSI
112,5 E Gonal
ZT 14 PU von 4 Eizellen, alle befruchtet, nach 5 Tagen 2 Blastos eingesetzt (negativ)
Mens kamm 2 Tage vor dem BT

September: 2 ICSI
150 E Gonal
ZT14 PU von 7 Eizellen, leider nur 3 reif, alle befruchtet,nach 4 Tagen 2 Blastos
eingesetzt (negativ)
Mens kam 4 Tage vor dem BT

Untersuchung Bei Doc Reichel, alles ok. TSH könnte etwas niedriger sein. Nehme L-Thyroxin 50!

Mai 09: 3 ICSI
Langes Protokoll Synarella 3 Tage 187,5 dann 150 Gonal E
ZT 14 PU 8 Eizellen 5 befruchtet, Transfer nach 6 Tagen 2 sehr gute Blastos (1 expandiert) (negativ)
Mens kam vor BT
nächster Versuch im September 2010 in Bregenz.

Beginn DR 24.09.2010
Beginn Stimmu 14.10.2010
nach PU Abbruch (ÜS mit Kh)
5 Blastos eingefroren

Kryotransfer von 2 Blastos am 15.02.2011
SS-Test: 01.03.2011 negativ
Bergamotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Bergamotte »

@Katzenäuglein: War gestern auch bei ISME-T und habe morgen Transfer. Von meinen 8 punktierten EZ wurden 6 befruchtet und sind nach gestrigem Stand noch alle gut im Rennen. Unser IMSI-Befund ist auch nie toll, kann Dir aber diesbezüglich keine Hoffnung machen, denn zu einem positiven Test hat es bei uns bisher noch nie gereicht :( . Anscheinend war das Spermiogramm diesmal auch nicht besser als früher, obwohl mein Mann seit mehr als 3 Monaten diese Vitamin-Zink-und-Sonstiges-Tabletten nimmt, die uns von Salzburg empfohlen wurden. Ich wünsch Dir aber viel Glück für morgen! *dd*

@Anna: Wie Du siehst sind wir in Salzburg und waren dort bisher trotz ausschließend negativen Ergebnissen bisher zufrieden. Salzburg ist für uns bedeutend näher als Bregenz und außerdem mag ich die Stadt so gerne. Wir nützen die Gelegenheit dann immer zu ausführlichen Spaziergängen und Restaurant-/Kaffeehausbesuchen. So auch gestern bei dem tollen Wetter.

@Moneypenny: :knuddel:

@Sonne: *dd* *dd* *dd*

Auch allen anderen *dd* , je nach Bedarf!

Viele Grüße

Bergamotte

Jahrgang 1971
Kinderwunsch seit 2005
2008: 3 IUIs - negativ
2009: Wechsel zu Zech / Salzburg
1. ICSI 06/09 - negativ
2. ICSI 10/09 - negativ
2010: 1. Kryo 02/10 - negativ
3. ICSI 04/10 - negativ
4. ICSI 11/10 - negativ
Antworten