@Bergamotte:
Wie geht es Dir ? Ich hoffe, Du hast Dich mittlerweile von Deiner Erkältung erholt. Holst Du auch morgen Deine Embies ab ?
@Sonne:
Die Befruchtungsrate war dieses Mal nicht ganz so toll; von den 14 EZ waren 12 reif und es konnten 7 befruchtet werden. Gestern (ISME-T) waren noch alle 7 im Rennen. Mal sehen, wie viele morgen noch übrig sind und wie viele ich zurücknehmen werde. Schwierige Entscheidung wie immer. Ich hätte auch gerne mal Kryos gehabt, denn dann würde ich entspannter in die WS gehen, aber Hoffnungen mache ich mir so gut wie keine.
Gefühle in der WS können ja so was von trügerisch sein, beim 2. Versuch hatte ich geglaubt, daß ich schwanger bin, da es sich komplett anders anfühlte als beim 1. Mal (größerer Bauch, bessere Durchblutung etc.). Das kann bei Dir jetzt andersrum sein, aber natürlich wirst Du die jetzigen Symptome immer mit dem Versuch vergleichen, in dem Du schwanger wurdest.
@Moneypenny:
Es tut mir unendlich leid, daß Du negativ getestet hast

. Was sagt denn der Bluttest ? Ich hoffe, Deine Familie kann Dich gut ablenken. Wie alt sind denn Deine Kinder ?
Bei mir kommt die Mens immer 1-2 Tage nach Absetzen der Medikamente. Ich denke, es spricht nichts dagegen gleich im nächsten Zyklus mit der DR zu starten, zumal Du ja jetzt einen Kryoversuch hattest. Nach einem Frischversuch wird ja immer geraten einen Zyklus zu pausieren, damit sich die Eierstöcke wieder erholen können.
@September:
Ich kann Dir nur die ungefähre Dauer der Stimu sagen. Bei mir dauert die Stimu immer 12 Tage und zwei Tage später geht's zur Punktion. Wohin geht's denn in Eurem Urlaub im Januar ?
@annaklaus:
Dr. Nicolas Zech habe ich letzte Woche, als ich zum US in Bregenz war, gesehen, aber ich wurde noch nie von ihm behandelt. Ich weiß nicht, ob er Patienten betreut oder, ob er andere Aufgaben wahrnimmt. Viel Erfolg bei der Anmeldung, Du hast in jedem Fall eine sehr gute Entscheidung getroffen.
Habe soeben den IMSI Befund aus Bregenz erhalten, der mich voll runtergezogen hat, denn sie haben wieder nur Spermien der Klasse 2 gefunden (Normal Form, one Large Vacuole). Ist jemand von Euch schon einmal mit dieser Spermienqualität schwanger geworden ? Ich könnte ein paar aufmunternde Beispiele gut gebrauchen. Bin gespannt, wie es morgen mit der Embryonenqualität aussieht.
Liebe Grüße,
Katzenäuglein