Wer startet Anfang Oktober '10?

Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Hallo zusammen!

@nanita: herzlich Willkommen.

@dk: viel glück bei deinem Termin für die Gebärmutterspiegelung. Wäre schön, wenn Du danach was dazu erzählen könntest, gerne auch per PN nur mir. Ich war nämlich heute noch mal in der KiWu und da ist mir empfohlen worden, auch eine Gebärmutterspiegelung machen zu lassen. Im ersten Moment denkt man da ja, nicht schon wieder eine Vollnarkose und den ganzen Streß drum herum noch mal. Aber irgendwie macht man es ja, wenn die Ärzte einem das empfehlen. Also Augen zu und direkt in der Praxis anrufen. Wir haben für nächsten Donnerstag einen Termin zum Vorgespräch und in der Woche danach kann es sein, dass die OP schon gemacht wird... :o So so, kommt ja mal wieder voll toll aus, da wir ja Vorweihnachtszeit haben, die Geschenke noch besorgt werden müssen und ich noch meinen Geburtstag ausrichten wollte. Na ja, erst mal abwarten, was die Ärztin uns dann nächste Woche alles dazu erzählt.
Bleibst Du im KH oder läßt Du das ambulant machen? Wie lange bekommst Du eine AU? Sorry, wenn ich die Antowrten schon mal gelesen und wieder vergessen habe...

@rose: auch wenn es sehr schwer fällt, warte bitte ab vor dem Absetzen der Medis wenigstens bis zum BT. Hab Geduld und weiterhin Hoffnung.

@me: tja, den Großteil habe ich oben schon geschrieben. Ich bin geplättet, dass ich die Gebärmutterspiegelung empfohlen bekommen habe, aber werde die dann natürlich auch in Angriff nehmen, wie auch immer das zeitlich dann auskommen wird. Wie ihr ja alle schon heute deutlich geschrieben habt, der Wunsch, ss zu werden ist größer als alles andere und dann muss sich halt auch alles andere drum herum regeln... Mein Mann und ich haben nun aber auch überlegt, unsere Chefs bzw meine Kollegin einzuweihen. Das geht einfach so nicht weiter. Wir haben für die PU auch schon gelogen bis die Balken sich gebogen haben, aber das kann ich auch nicht immer machen. Für die nächste PU brauche ich ja auch eine Ausrede und jetzt kommt noch die Spiegelung dazwischen. Alles nicht wirklich einfach...

Ich wünsche Euch allen alles Gute und einen schönen Abend!

Biene
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

@dk82:hab da so eine Kollegin, die nicht ganz fair spielt (ganz nett und erzählt hinten herum falsche Dinge), ständig alles besser weiß und das dann zu den unpassendsten Momenten kundtut... Sie hat es sich mittlerweile mit schon so vielen Kollegen verscherzt - endet dann gerne mal vor der Chefin - und so sehr ich meine Chefin schätze, hier ist sie einfach nicht strikt genug ist... Naja, schwer zu erklären... Man könnte es auch mit dem Trend-Begriff "Mobbing" bezeichnen. Aber ich weiß mich zu wehren - das stört die liebe Kollegin natürlich sehr ;-) aber jetzt wirklich genug gejammert! MeinJob hat ja glücklicherweise nicht nur mit den Kollegen zu tun - und es gibt auch ganz tolle Kollegen!!!!!!

@teddy: ich bin schon im Hormonkoller, ehe ich überhaupt Hormone einnehme ;-) bisher nehm ich ja nur brav meine Metformin und die Cabergolin. Keine Stimu-Medikamente... Aber vielleicht ist's auch der Entzug... Möchte endlich loslegen können und bin ja gerade erst am ZT15...

LG sternchen102010
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@dk82: Das ist ja echt süss von Deiner Kollegin!

@Sternchen: oh, man, da kann man ja echt aus der Haut fahren, wenn man sowas an den Kopf geknallt bekommt...!! Vorallem wenn man so einen schweren Weg vor sich hat...

Man wird halt schon abgestempelt, wenn man kinderlos ist und auch noch über 30! Das nervt völligst. Vorallem wenn man das sooooooooooo gerne ändern würde, aber Mutter Natur das irgendwie anders sieht *mecker*

@rose: Setz bloß nicht Deine Medis ab!!! Wann hast Du denn BT?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@STernchen.Mensch du hast es ja gerade echt nicht einfach,solche Kollegen können einem den letzten Nerv rauben.

@All lasst uns doch mal verschieden ausreden sammeln für unsere nächste PU.
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Meine Ausrede für die gynäklog. AU: Entfernung kleine Zyste bei Bauchbeschwerden (die ich am Ende der Stimu sicher wieder hab...) vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee?
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten morgen,

@sternchen: Das ist gut das du dich zu wehren weisst. Ich hab auch so eine Kollegin und hab mich am Anfang echt schwer getan mich zu wehren. Seit 1 Jahr passt aber alles.

Meine Ausreden: Für die, die es nicht wissen: Ne Eierstockzyste, wie bei Sternchen auch. Das ist wohl eine beliebte Ausrede. Zahnprobleme (wie in Eiertanz) find ich auch ne gute Ausrede. Der Rest, der Bescheid weiß, bekommt gar keine Ausrede. Ausserdem hab ich überhaupt keine Lust immer den Grund anzugeben. Mein Chef weiss nur, dass ich morgen ne kleine OP hab aber nicht was. Muss man ja auch nicht angeben. Aber nachfragen tut trotzdem fast immer jeder....

@bienchen: Natürlich erzähl ich euch wie es war. Es wird ambulant unter Vollnarkose durchgeführt, 3 Stunden später darf ich wieder heim (haben in den 3 Stunden noch Besprechung wegen Behandlungsplan, weils ja nächste Woche mit DR losgeht, mein Mann muss noch ein letztes SG abgeben). Ich hab den Termin extra Freitag gelegt, damit ich nur einen Tag ausfalle. Haben im Moment soviel Arbeit. Dann kann ich am Wochenende noch ausspannen, falls ich Schmerzen habe.
Bin schon gespannt, ob dann was rauskommt (Septum oder ähnliches ) oder ob jetzt dann alles abgeklärt ist.
Mein Doc hat gesagt, er sucht sich vorher immer gern die beste Stelle für den Transfer ;-)

So, ab ins Labor, solang ich noch darf ;-)
------------------------------------------------------
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Als Ausrede eignet sich auch eine Eileiterentzündung denn da kann man die tage vorher schon sagen das man Schmerzen hat.
Das letzte Mal hatte ich eien Zyste als ausrede.Bei mir im geschäft sind die Kollegen immer gaz arg neugierig was man hat bzw hatte.
kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo Mädels

mir ist jetzt schon öfter zu Ohren gekommen das Orgalutran zur Zeit nicht Lieferbar ist und auch ein gleichwertiges Medikament mind. noch 3 Wochen lieferzeit hat. Was nun? Muss ich jetzt etwa unseren Start verschieben? Wie kann es passieren das so ein wichtiges Medikamend vergriffen ist? Ich dreh durch, wenn ich noch einen Zyklus länger warten muss bzw. vielleicht sogar 2, weil die Mens sonst genau auf Weihnachten fällt.

viele Grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
rose1109
Rang0
Rang0

Beitrag von rose1109 »

Guten Morgen an euch alle,

vielen lieben Dank, ne werde die Medis weiter nehmen..bin nur mit dem "Progesterongebombe" echt überfordert, Heißhunger, Schmerzen im Unterbauch, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen und seit gestern Mittag Zahnfleichbluten...und ich bekomme das Progesteron auch noch 3fach, grrrr....ne hab auch keinenn SS-Test zu Hause, mein Mann meinte gestern an sowas glaubt er nicht, bevor ich nicht ganz genau wisse, wann ich normal meine Periode bekomme...tja das weiß ich nicht, hab ja nie einen Zyklus...

@dorie hab am MO BT, um 8.45 Uhr.
@all...danke, werde warten...:-).

oh ausreden, heikles Thema...ich nehm den Zahn, also für Termine, da ich da eh das ein paar Ops dran hatte. Ansonsten klag ich vorher auch über Schmerzen und hab dann eine Entzündung an den Eierstöcken...ist schon schade, dass man es niemand sagen kann, aber hab da auch wie sterchnen einen äußerst netten kollegen..nun ja

@bienchen...oh je, schon stressig..würds auch machen, wenn der doc es empfiehlt...:-)
kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo ihr lieben

ich habe vorhin mit meiner KK telefoniert und gefragt, ob sie 50% der Medikosten übernehmen, wenn wir in Frankreich bei Billman bestellen. Wir haben das Okay von der KK bekommen, müssen aber dann 7.5% zuzüg. bezahlen für Verwaltungskosten.
Jetzt meine Frage. Wie funktioniert das mit Billmann. Wie gehe ich da vor und wie lange dauert das bis ich die Medis bekomme?
Bis zum Start bleibt uns leider nicht mehr so viel Zeit.

liebe Grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“