KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Gertraud, was mußte ich gerade lesen bei den Hebammen der HCG Wert ist nicht gestiegen? wie siehts jetzt aus?

Drück dich
Liebe Grüße Tanja

Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft....Das hatten wir ja noch nicht.....

gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Susiii
Rang2
Rang2

Beitrag von Susiii »

:knuddel: dich Gertraud.
Tut mir leid für dich :cry: .Kopf hoch.
Wird schon werden.

LG
Susi
Susiii
Rang2
Rang2

Beitrag von Susiii »

:(

Also da schreibt ja sehr selter wer. Ist eigendlich auch sehr traurig.
:( :cry:
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Also mein HCG sinkt, daher die Gefahr gebannt. Hhabe zwar immer noch Schmerzen.....

Läuft jetzt unter FG die Dritte denn eine FH war ja schon erkennbar.

gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Liebe Gertraud!

Um Gottes willen, was muss ich lesen, SCHEISSE! :knuddel:
Bitte gib nicht auf, das kriegst du sicher noch einmal hin!

Hallo Chris und Bernie!

Auch ich war dann im Kinderwunschzentrum im Privatspital Goldenes Kreuz und war ganz begeistert. Dort gibt es zwei Ärzte, die sich abwechseln und beide total lieb und kompetent sind (Prof. Strohmer und Prof. Obruca), außerdem arbeitet Dr. Kindermann (der vom Inst. Feichtinger weggegangen ist) jetzt teilweise dort, d.h. er hat seine eigenen Patientinnen in seiner Privatpraxis und benützt OP und Labor im GK.
Das Institut gibts noch nicht wahnsinnig lange, d.h. es ist noch relativ klein (obowhl auch schon viel mehr los ist als in meiner Anfangszeit, man muss angeblich jetzt schon relativ lange auf einen Termin warten) und man merkt einfach das Engagement; es geht nicht nur ums Geld und ums Prestige. Für Wien sind die sicher eine gute Adresse.
Bin mittlerweile übrigens in der 21. Woche schwanger und ich war wirklich kein leichter Fall :wink: , hast es vielleicht eh mitbekommen im anderen Forum.

Hallo Susi!

Sei nicht traurig, dass nicht ununterbrochen wer schreibt, dann würde man ja eh nicht nachkommen mit dem Lesen! Einige haben sich hier im Moment ein bisschen zurückgezogen, machen eine Behandlungspause oder haben viel Arbeit etc.
Ich wünsch dir alles Gute für den Start!
Kennst du eigentlich auch den Verein wuki-kiwu (Wunschkind-Kinderwunsch)? Schau mal auf www.wuki-kiwu.at! Für Vereinsmitgleider gibts übrigens auch eine Möglichkeit für Selbstzahler, Medis billiger zu bekommen (ich weiß allerdings nicht, um wieviel billiger). Hab ich jetzt erfahren und muss mich erst näher erkundigen, das hat meine Vorgängerin in die Wege geleitet.

Hallo Tanja!
Na hoffentlich ist das Ding dann weg! Ich drück dir die Daumen!
Vielleicht interessiert dich das auch mit den Medis, du bist ja Mitglied, werde es im nächsten Komm! bekanntgeben. Hast du eigentlich das letzte schon bekommen? Hab es am Montag weggeschickt, aber mir ist eingefallen, du wolltest mehr haben zum Verteilen, gilt das noch? Dann schick ich dir noch ein paar!

Liebe Grüße an alle!
Margit
TanjaT.
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben!!!

Beitrag von TanjaT. »

Gertraud: Was soll ich dir schreiben, das es mir leid tut, das weißt du ja, mir fehlen einfach die Worte aber du weißt schon wie ich es meine!!!

Margit: Du das mit den Medis würde ich schon sehr interessieren, denn die Zahlung vom Puregon und dem Orgalutran hat mich fast umgehauen 890 Euro, also wenn da was geht bei Euch sag mir bitte Bescheid, ansonsten gibts nächstes Mal wieder was aus "U", da zahl ich zwei drittel weniger.
Das "KOMM" hab ich am Mittwoch bekommen, sag mal wie geht es denn jetzt mit dem Verein weiter, bleibst du dabei??? Du kannst mir ein paar Exemplare zusenden ich werd sie natürlich wieder ausgeben.
Ich muß eh am Montag zu meinem FA, er weiß nur noch nichts von seinem Glück, denn ich hab zwar meine Tage gestern bekommen aber wieder nicht richtig, ich nehme an dieses Ding ist also noch da und da werd ich ja sehen, wenn das neue KOMM dort aufliegt, ob er, so wie versprochen, Mitglied geworden ist.

Hallo Nachbarn!!

Das GK ist ja auch in Wien und wenn Ihr mal da seit dann schaut doch einfach mal dort rein.
Der Hansi ist sicher nicht jedermanns Sache, ich find Ihn supertoll und als ich noch im GK war, hat er jedesmal aus dem CD Player geträllert während der Punktion!!!

Susi: Das WUKI KIWU Forum kann ich dir empfehlen, ich schreib da auch und finde es voll toll, es ist zwar noch recht jung aber es werden immer mehr die schreiben, ich finde Foren wo nicht soooo viele sind viel besser man hat einfach einen besseren Überblick!!

Euch lieben anderen, viele liebe Grüße von mir, die seit heute 3 Wochen Urlaub hat und den voll geniesen wird!!!!!

TanjaT.
Susiii
Rang2
Rang2

Beitrag von Susiii »

:knuddel:
Hallo Tanja & Margit

Ich war auf der HP- Seite hab mich aber nicht so ausgekannt. Wie finde ich die seite wegen den Medis- um sie billiger zu bekomen?

LG
Susiii[/b]
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Tanja!

Ok, du kriegst noch welche! Danke fürs Verteilen! :knuddel:
Das mit den Medis schreib ich ins nächste Komm!, damit es unter den Mitgliedern bekannt wird, muss das noch mit Doris (meine Vorgängerin, kennst du eh, oder?) besprechen.
Ich werd den Verein sicher noch eine Weile managen; soweit ich halt dann mit Kind Zeit habe und mich das Thema interessiert.
Aber es ist viel zu tun, siehst eh, dass ich jetzt schon immer hintennach bin :oops: ; und spätestens wenn ich nach der Babypause wieder arbeite, werd ichs wohl nimmer schaffen.
Im Moment bin ich ziemlich auf mich allein gestellt, Daniela gehts verständlicherweise nicht so gut und den Sommer über ist sie bis auf ein paar Tage immer weg, da muss aber die Vereins-Geburtstagsfeier organisiert werden; hoffe, dass ich wenigstens nicht wieder zwischendurch im Spital liegen muss. :o

Hallo Susi!

Das war ein Missverständnis, über die Homepage kriegt man keine Medis billiger. Da müsstest du Mitglied werden beim Verein wuki-kiwu, Mitgliedsbeitrag kostet 35 Euro im Jahr, du kriegst dann auch die Vereinszeitschrift zugesandt.
Wie das ganze läuft und wieviel man sich ersparen würde, weiß ich noch nicht. Wie ich ohnehin schon sagte, hat das die Dame eingefädelt, die vor mir den Verein geleitet hat, ich muss erst mit ihr besprechen, wie das abgewickelt werden soll (wahrscheinlich über sie).

Jetzt muss ich noch was ganz Süßes erzählen, ich hoffe das macht euch nichts aus:
Ich spüre meinen Zwerg ja schon eine ganze Weile strampeln, aber gestern hab ich ihn auch gesehen! Am Abend bin ich auf dem Rücken im Bett gelegen, plötzlich kommt unterhalb vom Nabel so richtig eine kleine Beule raus, ganz kurz nur und schwupp wars wieder weg. Hab gleich meinen Schatz gerufen und nach ein paar Minuten hat ers für seinen Papi auch nochmal gemacht und dann hat der ganze Bauch von alleine zu wackeln begonnen! Ich glaub, das wird ein lebhaftes Kind...
Nächsten Mittwoch haben wir wieder eine Hürde zu überstehen, da haben wir im Spital Organscreening, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass alles dran ist!

Liebe Grüße an alle
Margit
Ursula
Rang0
Rang0

Beitrag von Ursula »

Hallo Gertraud!
Ich drück dich ganz fest, hatte mich so für dich gefreut und Daumen gehalten.
Auszeit ist immer gut zum Erholen, tut das ordentlich und viel.

Liebe Margit!
Wenn Du Hilfe brauchst beim Fest organisieren, melde Dich einfach. Wenn ich Medis habe, die nicht mehr brauch, wenn oder wo sag ich das dann, damits wer anderer nutzen kann?

Mir geht es eigendlich sehr gut, nachdem ich von der Astrologin ja schon vorgewarnt war, daß es in dieser Zeit wahrscheinlich nicht hält und ich aber nicht mehr warten wollte und es unbedingt probieren mußte.

Aber September/Oktober sieht es gut aus, auch dafür das das Baby bleibt. Nur ich weiß noch nicht ob ich nochmal möchte. Bin am grübln.

Hallo Tanja!
Wie gehts Dir, wenn du was aus Bayer brauchst, ich kanns besorgen. Bin öffters dort, wegen Katzen einkauf bzw. decken.

Liebe Franziska31!
Nochmals vielen Dank für Deine Medis. Und geholfen haben sie sehr viel. Für mich hat diese kurze Schwangerschaft sehr viel bedeutet.

Maria, wie geht es bei Euch den weiter.

An Alle liebe Grüße
Ursula
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“