Hallo,
Na dann eben Timmy,
Freu dich, dass du es doch so billig bekommst, ich habe die Aussage bzgl. Bundesverband von dem Arzt selber.
komisch, ihr seid alle so genau darin, die Postings anderer Leute bis ins Kleinste zu sezieren.
Wer richtig liest, liest "MEINE" Praxis. Von dem abschließenden Satz mal abgesehen. Soweit ich weiß, sind Postings in solchen Foren immer persönliche Meinungen, sonst könnten wir ja gleich alle Aufsätze veröffentlichen. Wenn ihr eure Stellungnahmen anguckt, wird es doch auch sehr allgemein, oder ?
Und ich war bisher in 2 Praxen, das sind hier im Umkreis von ca. 200 ? km die einzigen. Für 2 Kinder sollte das auch reichen.
Und in beiden Praxen wird ordentlich kassiert. In der einen machts der Chefarzt - und ist damit (das gebe ich zu) die absolut unrühmlíche Ausnahme in D. Die haben z. B. auch nur ICSI bei 5 Eizellen gemacht - weil der damalige Betrag wohl nur für 5 gerechnet war ! Das habe ich zum Glück erst 2 Jahre später erfahren.
Knuddelteufel, nach 3 Jahren brauche ich nicht mehr kommen und mich beschweren, dass der Transfer wohl sinnlos war.
Das sind halt meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen, und ich denke, irgendwann ists gut. Wer will schon in der ganzen Republik rumreisen. Wer weiß denn, was in der Praxis von Peuwle ? vorgefallen ist, dass er so frustriert ist.
Zum Thema Blastos. Fragt doch mal diejenigen Ärzte in D, warum sie ausgerechnet so lange kultivieren, wenn sie doch in der Gebärmutter so viel besser aufgehoben sind ? Dann würden die doch wider besseres Wissen arbeiten ? Also das verstehe ich jetzt nicht.
Meine (ganz

) alte Praxis hat auch Hatching total verteufelt- klar sie hatten keinen Laser.
Und wie hat mal einer sehr treffend über die Behandlung in D geschrieben: Was nützt mir der ganze Schmus und die (meist) so liebevolle Betreuung, wenn ich doch nicht schwanger werde.....
Eben alles Ansichtssache.
Was Hope bei Zech erlebt hat, ist nicht diskutabel, sehe ich genauso.
So, das waren meine eher ungeordneten Gedanken zu dem Thema.
Soll doch jeder machen, was für ihn gut ist.
Viele Grüße,
Christin