60 - 80% Erfolgsquote

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Also gut du Teufelchen (dann halt kein Schatz :lol: )
Cuba deswegen weil Göga und ich dorthin unsere Hochzeitsreise gemacht haben. :P War mittlerweile dreimal dort und bin total begeistert von der Insel und ihren Bewohnern. Wenn Naemi etwas größer ist gehts auch mal mit ihr dorthin!! :dance: :P
Karpfen gibts wohl auch in Muxall momentan keine (oder doch?? :-? ), ich dachte immer die gibts nur in den Monaten mit "r". :-? :-?
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Na dann eben Timmy,

Freu dich, dass du es doch so billig bekommst, ich habe die Aussage bzgl. Bundesverband von dem Arzt selber.

komisch, ihr seid alle so genau darin, die Postings anderer Leute bis ins Kleinste zu sezieren.

Wer richtig liest, liest "MEINE" Praxis. Von dem abschließenden Satz mal abgesehen. Soweit ich weiß, sind Postings in solchen Foren immer persönliche Meinungen, sonst könnten wir ja gleich alle Aufsätze veröffentlichen. Wenn ihr eure Stellungnahmen anguckt, wird es doch auch sehr allgemein, oder ?

Und ich war bisher in 2 Praxen, das sind hier im Umkreis von ca. 200 ? km die einzigen. Für 2 Kinder sollte das auch reichen.
Und in beiden Praxen wird ordentlich kassiert. In der einen machts der Chefarzt - und ist damit (das gebe ich zu) die absolut unrühmlíche Ausnahme in D. Die haben z. B. auch nur ICSI bei 5 Eizellen gemacht - weil der damalige Betrag wohl nur für 5 gerechnet war ! Das habe ich zum Glück erst 2 Jahre später erfahren. :x :evil:

Knuddelteufel, nach 3 Jahren brauche ich nicht mehr kommen und mich beschweren, dass der Transfer wohl sinnlos war.

Das sind halt meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen, und ich denke, irgendwann ists gut. Wer will schon in der ganzen Republik rumreisen. Wer weiß denn, was in der Praxis von Peuwle ? vorgefallen ist, dass er so frustriert ist.

Zum Thema Blastos. Fragt doch mal diejenigen Ärzte in D, warum sie ausgerechnet so lange kultivieren, wenn sie doch in der Gebärmutter so viel besser aufgehoben sind ? Dann würden die doch wider besseres Wissen arbeiten ? Also das verstehe ich jetzt nicht.

Meine (ganz :wink: ) alte Praxis hat auch Hatching total verteufelt- klar sie hatten keinen Laser.

Und wie hat mal einer sehr treffend über die Behandlung in D geschrieben: Was nützt mir der ganze Schmus und die (meist) so liebevolle Betreuung, wenn ich doch nicht schwanger werde.....

Eben alles Ansichtssache.

Was Hope bei Zech erlebt hat, ist nicht diskutabel, sehe ich genauso.

So, das waren meine eher ungeordneten Gedanken zu dem Thema.
Soll doch jeder machen, was für ihn gut ist.

Viele Grüße,
Christin
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Knuddelteufel
Ach bitte tue dies. Meine Kühe verstehen aber nur "Züridütsch" und nicht Schwäbisch...Auch weiss ich nicht, ob stolze original Broun Swiss-Kühe überhaupt mit deutschen Zufallskreuzungen sprechen, oder soll ich sagen muuuen wollen???
Ich denke, die lassen das deutsche Vieh glatt links liegen...

Hallo Timmy
Nein, keine schwarzen Schafe in der Schweiz...Nur Kühe, die Zweifel-Chips verschicken...

Liebe Filzlaus
Lass Dich beim filzen bloss nicht erwischen...
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

aha, peuwle hat seine ersten fans, zhh und chistin.

wo steckt unser peuwle denn überhaupt? kein mut mehr?
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Christin,

ich lese und lese deinen Beitrag wieder und wieder, finde aber nur einmal "meine Praxis", sonst immer nur "in D".
Sorry, kannst du mir dabei mal auf die Sprünge helfen? Ich dachte nämlich eigentlich, dass ich lesen kann... :o

Christin, ich kenne Preise von verschiedenen Praxen aus Hamburg, Kiel, Wiesbaden, Bonn und Berlin.... alle von Privatpatienten mit ziemlich erhöhtem GÖA-Satz. Und dennoch immer noch billiger, als bei Zech. Komisch, was? Irgendwie scheinen sich da mehrere Ärzte nicht an die von dir erwähnte Preisliste zu halten...

Du sagtest, wenn wir unsere Stellungnahmen angucken, wirds doch auch sehr allgemein...
Da Du ja speziell mich angesprochen hast, zitier mich doch bitte mal, wo ich etwas dermassen verallgemeinerte.. habe ich nämlich nicht finden können. Dann wäre es auch nett, wenn du gleich in dem Zusammenhang aufzeigst, wo ich hier etwas "zerhackt" habe bzw. Zech fertiggemacht habe. Die Antwort bist du nämlich noch schuldig 8)

Danke im voraus...
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 24 Jun 2003 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

ZH dann muss die jemand schwarz angemalt haben... hach ja, Zweifel-Chips *schwärm* :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Christin,
naja, daß wir alle hier die Postings bis ins kleinste Detail sezieren stimmt ja wohl so nicht so ganz. Ziemlich pauschal abgeurteilt würd ich sagen. :-? :wink:

Sicher, jedem seine Meinung, aber mit den Pauschalurteilen über deutsche Ärzte hat meines Wissens nach eben Peuwle angefangen - du darfst mich gern berichtigen wenn ich da falsch liege - und das rechtfertigt nix, auch nicht daß er u.U. ziemlich schlechte Erfahrung in einer (oder zwei???) Praxis (Praxen) gemacht hat. Denn wenn ich es genau nehme hieße seine Aussage, daß die Praxis in der ich war ebenfalls besch... ist - ist ja schließlich in D gewesen - und die Ärzte dort nur Abzocker sind denen ihr Profit wichtiger ist als das Ergebnis das erzielt werden soll.
Gut, was die Kosten in der Praxis betrifft kann ich nix sagen, da ich kein Selbstzahler war (da finden sich aber bestimmt Mädels die darüber was sagen könnten), aber siehe da, ich wurde ss - mit einem Einzelkämpfer. Kann also doch nicht alles sooooooooooo schlecht in D sein wie Peuwle behauptet.

Und das war doch eigentlich Hauptinhalt der meisten Postings, daß diese Pauschalurteile nix sind, oder net??
Naja, wie auch immer.

Tim trifft Sanne im Elbtunnel und Knuddel sucht die Karpfen an der Ostsee. :P :lol:
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

neeeee... nicht im Elbtunnel... da ists ja dunkel.... :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

seit wann ist es im elbtunnel dunkel?? habt ihr da oben den strom nicht bezahlt???

im dunkeln lässt es sich munkeln, ist doch viiiiel schöner....
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

im elbtunnel wird gerade mal wieder an den röhren gebaut, daher ist auch die Lichtzufuhr nicht immer so prickelnd... ausserdem will ich Sanne im dunkeln nicht begegnen ... werder zum Munkeln noch zu sonstwas.. die Frau macht mir angst :wink: 8) :lol: :lol: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“