Let´s do it again.. Geschwisterchen....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

Hallo und guten Morgen zusammen

Mich gibt es doch noch! Wir waren am WE nur viel unterwegs, da hatte ich kaum Zeit (und ehrlich auch keine Lust ) mich bei dem schönen Wetter noch ins Arbeitszimmer an den Compi zu verkriechen. Zu dem muß ich ja immer auf die günstige Gelegenheit warten, daß der Knödel schläft oder im Garten spielt. Ansonsten patscht er nur mit den Fingern am An/Aus-Schalter rum. Oder er zieht alle Bücher und Ordner aus den Regalen, da muß ich dann auch ständig hinterher sein. Nicht so prickelnd.
Trotzdem Volltreffer: Gegrillt haben wir auch .... und geputzt auch......

@ leax
Herzlich Willkommen bei uns !!! Ich schließe mich der Meinung an, mach doch direkt einen Termin. Die Wartezimmer werden voll sein, solange die Krankenkassen die Behandlungen noch übernehmen. Da kann man schon mal relativ lange auf einen termin warte. Und wenn dann noch irgendwas dazwischen kommt.

@Susan
Willkommen zurück, hatte völlig verdrängt, daß du ja auch für ein paar Tage unterwegs warst. Kopfhoch, schade daß es nicht geklappt hat. Halt den Kopf frei und hol die Frosties ins Warme. Ich drücke die Daumen.

@ moni und beate
Ich hatte schon gedacht, daß ich mir die Nebenwirkungen einbilde, von den letzten Behandlungen hatte ich nämlich keine in Erinnerung. Vielleicht liegt es an der Depotspritze. Bei letzten Mal hatte ich täglich gefixt. Ich bin auch ziemlich gereizt, irgendwie habe ich ein superdünnes Nervenkostüm seit vergangener Woche. Außerdem schlaf ich superschlecht ein. Na klasse, sind ja rosige Aussichten, wenn die Hammerdosis erst noch kommt und man dann wirklich unausstehlich und unbeweglich wird. Ich freue mich echt schon auf das Gefühl der Klötze im Bauch. Und diesesmal mit Kind!!! Und Vollzeitjob!!!
Aber komischerweise hatte gestern einen kleinen Anfall von Putzfimmel. :wink: Ich bin mal konsequent durchs Kinderzimmer gegangen, als der Knödel bei uns im Bett geschlafen hat. Mein Gott, was da schon alles zusammengekommen ist...und was ich direkt wieder in die Kiste gepackt habe. Ich hoffe wirklich erneut auf einen Jungen, sonst kann ich nochmal alles kaufen....
Am besten waren die Bilder aus der Säuglingszeit, ich glaube da haben wir Bilder von einem anderen Kind gemacht... hat der sich verändert... :o :o
Ich habe übrigens noch keinen Termin für die nächsten Spritzen, ich soll mich melden, wenn die Mens da ist. Heute in einer Woche wird das dann wohl so sein (wenn die Flut pünktlich kommt).
Gestern hatte ich mit meinem Mann die Diskussion, wieviel wohl zurückgesetzt werden. Ich möchte wirklich nur 2, das Risiko auf 2 oder gar mehr Kinder ist mir zu groß. Männe möchte natürlich das volle Programm mit 3 und am liebsten alles Mädchen!!!! Da müssen wir uns dann noch einmal näher zusammensetzen..2 Wochen haben wir noch.

So alle zusammen, hat mich mal wieder gefreut, ich muß mal was tun.

LG bibi
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

HUHU,

eine müder Krieger kämpft sich an den Compi. Hatte ganz vergessen, daß wir heute unser Monatsmeting hatten ( 3 Stunden :-? ) und somit hat sich mein Arbeitstag bis 19.00 Uhr dahingezogen. Toll, anschließend gleich auf die Geburtstagsfeier und dann ist auch schon mein Mann abgerauscht und hat mir die Kleine in die Hand gedrückt. Die war total überdreht ( 5 größere Kinder im Alter von 6-10 haben Wasser geplanscht und unsere Maus mittendrin). Inzwischen ist sie im Bett und ich fix und fertig. Bin heute morgen schon mit Kopfweh :evil: aufgewacht, wie wird das wieder, wenn ich keine Medis ( oder fast keine) gegen die Schmerzen nehmen kann. Habt ihr auch damit Probleme ?

Bibi, Du arbeitest auch und dann noch Vollzeit ? Das könnte ich mir im Moment nicht vorstellen. Mir reichen die 15 Stunden im Moment voll und ganz. Na ja, manchmal sind es auch ein paar Stunden mehr, aber viel nicht.

Bea, ich werde übrigens zum Jahresende auch 31 und mit 11 Jahren kann ich nicht mithalten, aber wir sind im Moment im 8.Ehejahr, aber schon 14 Jahre zusammen ( 1. große Liebe und schups gleich hängengeblieben). Ich kann mir aber mein Leben ohne meine 2 Lieben nicht anders vorstellen.

So, mir reichts jetzt, sehe schon alles nur noch verschwommen ( habe auch den ganzen Tag vor der Kiste verbracht !)

Lg @ all und einen schönen Abend noch wünscht Euch

Moni
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

hallo moni und bea,

ich kann das noch toppen 8) 8) 8) .
wir sind jetzt 9 jahre verheiratet aber schon 21 ( :roll: :roll: :roll: :roll: ) jahre zusammen. auch am ersten und besten hängengeblieben...

für uns wär es einfacher gewesen einen 18 jährigen zu adoptieren, der hätte direkt wieder ausziehen können........

lg bibi
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

huhu
bibi, ist ja wahnsinn..21 Jahre schon zusammen!
hattet ihr dann den Kinderwunsch dann erst nach der Heirat oder hat es einfach solange gedauert? erzähl bissi;-) neugierig
Ich bin übrigens auch an meinem ersten Ernsten(vorher kaum der Rede wert :wink: ) hängengeblieben;-))
Moni, dann sind wir ja gleich alt, hab mir das ja schon gedacht als ich das 72 las;-))
bye Bea+Katja
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

HI Mädels,

bin gerade am PC, da meine Kleine doch seit gestern tatsächlich sagt: MAMA, bitte www.togolino.de eingeben. Hat sie bestimmt von den großen gehört oder gesehen ? Ist der Hammer oder ? Muß gleich mal schauen, was auf der Seite so los ist ( Kinderseite ).

Wir sind gerade von Garten hinein geflüchtet, da dort eine Armeiseninvasion ausgebrochen ist. Erst haben sie meine Maus gebissen ( oder wie sagt man da) und dann auch noch mich. Nix wie rein.

Jetzt räumt sie fleißig die Schubladen aus und schaut mal, was sie so gebrauchen kann.
______

Huch, bin wieder da. Seid über einer Woche ist sie jetzt sauber, nur mit dem großen Geschäft klappts noch nicht so gut. Dauert ihr anscheind zu lange !?! :lol:

Na ja, könnt ihr mir mal eine Frage beantworten: Ich habe heute meinen Stimmu-Plan zugeschickt bekommen, Anfang 01.07. Laut Berechnung hätte ich am So meine Mens und Di wäre dann der 3. Tag. Was ist wenn die Mens nicht pünklich kommt ? Verschiebt sich dann das Ganze ?

LG, bis später ( muß schnell zur Toilette, mal nachschauen :D )

Moni
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

Moni, wenn die Mens bisschen verschiebt ist es nicht schlimm, war bei mir auch so nach der Downregulierung, der erste Zyklustag ist aber immer da wo es anfängt zu bluten, tja, gerade wenn man auf die rote Pest wartet kommt sie nicht 8)
herzlichen Glückwunsch zum ersten Wort MAMA;-)))
Auf die kinderseite komm ich nicht, ist ne Baustelle
bye bye
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

hallo moni,

nur kurz, morgen wieder ausführlicher...

ja, der plan verschiebt sich um die entsprechenden tage. sowohl naoch hinten als auch nach vorne (war zumindest bei mir einmal so). mich wundert nur, daß du nicht vorher noch einmal zum kontroll-us musst. ist zwar während der mens unangenehm, aber wird hier immer gemacht.
diesesmal hoffe ich auf eine trödeliege mens. wir haben dummerweise am 14.7. einen wichtigen termin, den wir nicht absagen können. kam heute ins haus geflattert.. der passt prima in die potenzielle punktionszeit.
gaaaaaaaanz toll. :evil: :evil:

ansonsten allen einen schönen lauen sommreabend.
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hi,

Danke für die Antworten. :)

Ich muß natürlich am 01.07. auch zur Blutabnahme und zum US. Aber ich dachte, wenn die Mens noch nicht da, rufe ich zuvor an und frage nochmals nach. Wißt ihr, ich habe ( je nach Staulage auf der Autobahn) ca. 45 Minuten Anfahrzeit und man sollte im Moment so gegen 7.00 Uhr da sein, damit man auch 1 - 1 1/2 Stunden später dran kommt. Im Moment ist bei uns in der UNI echt die Hölle los. Ich habe keine Lust nächste Woche dann 2 x dorthin zu fahren und zuvor meine Kleine bei der Oma zu "parken". Leider ist nächste Woche auch meine Mutter im Urlaub.

Also abwarten und Teetrinken bzw. telefonieren !!

Ich bin nur auch am hin und herrechnen, bezüglich dem "eventuellen" Punktionstermin. Falls es am 01. mit der Stimmu klappen sollte,habe ich auch so den 14./15. ins Auge gefasst. Übrigens hat meine Freundin gestern Punktion gehabt und hat exakt eine Woche zuvor mit der Stimmu begonnen. Ein Tempo, was ! ( War aber das Short-Protokoll). Sie hat mir gesagt, daß von 8 EZ, 7 befruchtet wurden und morgen kommen 3 zurück. Hoffentlich ist der Test in 2 Wochen positiv, das sie mit guten Beispiel vorangehen kann !

Im Moment schwirren mir fast minütlich Fragen durch den Kopf. Bin mal gespannt, wie das wird, wenns wirklich los geht :lol: :lol:
Hoffentlich geht ich Euch nicht auf die Nerven :oops: :oops:

So, bei uns gehts jetzt bald los zum nächsten Geburtstag

LG

Moni
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

hi moni,
hier geht keiner wem auf die nerven :wink:

ich kann das alles gut nachvollziehen, wegen diese dämlcihen termins, schau ich auch tausend mal am tag in meinen kalender, wann denn wahrscheinlcih unter normalen umständen und punktion transfer sein könnte. beim 1. versuch hatte ich pu nach 17 tagen, bei 2. mal nach 12 tagen. wie lange kann man eigentlcih den eisprung mit der auslösespritze hinauszögerm? geht das überhaupt? weiß das jemand oder soll ich doch noch mal fragen? :help: , ich weiß es wirklich nicht.
was mich an allem nervt ist, daß ich mir unnötigen stress damit mache und ich mich selbst wieder unter druck setze :evil: :evil: :x :x :evil: :evil: :x :x :evil: :evil: beste voraussetzungen also.....

ansonsten, mädels

huhu, wo seid ihr denn alle ?????

wir waren so ein nettes clübchen und jetzt verdünnisieren sich alle.... tsestse.

so, ich versuch mich wieder ein wenig abzulenken.

lg
bibi

ps. boa, mir platzt von den medis fast schon die plautze....
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, voll im Einmachstress -das hat man nun von Eltern mit einem grossen Garten ;)

Seit Dienstag bin ich auch schon wieder Progynovas am Futtern für den Kryoversuch mit den letzten Mohikanern.

Tja, ja diese Terminplanerei - und meistens kommt es anders. Bei der letzten Icsi konnte ich schon nach 10 Tagen auslösen -das hat auch einigen Wirbel verursacht. Zumindest beim Männe :D

Bibi, schieben kann man mit dem Eisprung wohl nicht viel. Hab schon von welchen gehört, die das versucht haben und dann war der Leitfollikel schon weg :( Meist können die Docs ja schon beim ersten US sagen, wann es ungefähr so weit ist. :o schon 21 Jahre zusammen. Tolle Leistung. Hab grad mal überlegt, mit wem ich vor 21 Jahren zusammen war *grusel* Dann wär ich jetzt Herrin über einen Hühnerhof und das kann ich mir nun gar nicht vorstellen ;)

Sorry, nicht mehr ganz im Kopf :oops: Moni und Beate auch schon downreguliert? Hat sich das mit den Nebenwirkungen jetzt etwas gegeben.?

Dann toi, toi, toi, ihr drei, dass die Mens erwartungsgemäss kommt *dd* *dd* *dd*

So, nun muss ich den Grossen aus dem Kindergarten holen. Da ist schon wieder Scharlach ausgebrochen, hoffe sehr, wir bleiben verschont.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“