Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo ihr Lieben,

kurzes Update von mir: Mens ist Heiligabend gekommen. Wie passend... Ist zwar weniger und auch wenig Bauchweh, aber dennnoch wirds ja dann wohl nix geworden sein... Man, so viele Tage vor BT schon das Aus. Find ich echt doof. Wenigstens einen Tag voller Vorfreude bis zum Anruf der Kiwu-Klinik hätte mein Körper mir doch gönnen können. Aber nein, da muss schon am 24. ZT die Mens kommen pünktlich nach der Kirche. Ist doch nicht zu fassen! :argh:

Mir gehts ansonsten recht gut. Mag daran liegen, dass mein Mann die etwas andere Erklärung dafür fand: Die beiden jetzt eingesetzten waren nur der Spähtrupp für die wahrhaftigen Hanni und Nanni, die jetzt noch im Eis auf uns warten. Die zogen es vor, erstmal die Lage abchecken zu lassen für ihr neues Zuhause und ziehen dann mit dem nächsten Zyklus gegen Ende Januar bei uns ein. Aha... Seine Worte in Gottes Gehörgang! :roll:

War heute schon zum BT, wollte nicht bis morgen damit warten. Dann kann ich damit endgültig abschließen und mich auf die beiden Eisbärchen freuen.

Sagt mal, das mit dem Crinone. Wie ist denn das, kommt alles von allein wieder raus oder baut das der Körper nach und nach von allein ab? Ich hab das Gefühl, dass was da drin ist, was raus müsste, gerade wegen der Mens jetzt, wenn ihr versteht, was ich meine.

@kimsophie: Man, du hast ja auch echt eine Vorgeschichte, die zu Herzen geht. Das tut mir sehr leid, was euch mit eurem Sohn wiederfahren ist. *tröst* Umso tapferer finde ich es, dass ihr das jetzt mit der Kiwu-Klinik in Angriff nehmt. Und bis zum 17.01. ist ja nicht mehr lang hin! Irgendwas muss da ja echt im Argen sein, wenn deine Mens schon nach 18 Tagen einsetzt. Das werden sie dort alles herausfinden.

@all: Habt ihr Weihnachten gut überstanden? Nun gehts ja noch mit großen Schritten auf Silvester zu und dann haben wirs auch erstmal wieder und alles kann wieder in geordneten Bahnen ablaufen. Nach Silvesterfeiern ist mir jetzt so gar nicht mehr. Ich glaub, ich werd mich unter der Bettdecke verkriechen und das blöde Jahr 2010 einfach wegschlafen.

Lg Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Werbeslider mit Buttons
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eben kam der Anruf mit dem Ergebnis des BT. Bin jetzt total verwirrt. Der Doc fing an rumzueiern. Ich denk noch, warum sagt er denn jetzt nicht, dass es negativ ist... Und dann sagt er: Schwach positiv. Die Chancen, dass es eine intakte SS wird, sind aber sehr gering 1:9.

Erst sollte ich das Crinone weiternehmen und als ich sagte, dass ich meine Mens bereits seit Heiligabend mehr oder weniger habe, sollte ich es nicht mehr nehmen. Am Do oder Fr dann nochmal zum Test. So. Und nu???? Wenn ich jetzt das Crinone weglasse, ist das doch das defintive Aus oder??? Dann hätte ich doch das Gefühl, es umgebracht zu haben, wenns denn überhaupt noch da ist. Natürlich fiel mir diese Frage erst nach dem Telefonat ein. Jetzt krieg ich da keinen mehr an die Strippe. Hab schon auf den AB gesabbelt.

Was würdet ihr jetzt machen?????????????????

Irgendwie bin ich nun ja auch ganz froh zu wissen, dass auf jeden Fall eine Einnistung stattgefunden hat laut Aussage des Arztes. Dies sei schon ein Riesenerfolg gleich beim ersten TF. Dennoch bin ich jetzt total verwirrt und durch den Wind. Man, ich hatte doch schon damit abgeschlossen und jetzt muss ich wieder ein paar Tage warten bis zum defintiven aus dann wohl. Und das alles kurz vorm Jahreswechsel.

Das war jetzt aber auch mal ein langes Ego-Posting von mir. Sorry. Helft mir bitte!!!

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Snow,

oh Mann, was für ein Krimi :o :o :o !!!

Hast Du denn stark geblutet? War es frisches oder altes Blut? Ich denke, das hätte er vielleicht fragen sollen... Du bist doch auch erst an TF+12, oder :grübel: ? Wie war denn Dein Wert? Ich würde auf jeden Fall noch mal anrufen, dass Du noch mal direkt nachfragst, denn wie Du schon schreibst, man hat sonst das Gefühl, nicht alles getan zu haben... :knuddel:

Halte dir ganz, ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage :knuddel: *dd* !!!

GlG, PuR
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Danke, liebe PuR.

Komm mir auch gerade vor, wie im falschen Film. Wegen des Crinone kann ich es nicht genau sagen, ob die Blutung stark war. Wegen des Fensterkits in mir, kams wohl nicht recht raus, glaube ich. Jedenfalls war das Crinone, was rausbrökelte, dunkelbraun. Blute aber immer noch etwas. Oh man, ich weiß doch auch nicht. Hatte bis ca. 2 Tage vor Heiligabend noch ein richtig gutes Gefühl. Dann war es schlagartig weg. Vielleicht ging es da bereits ab und jetzt sind das nur noch die Reste vom hcg. Den genauen Wert weiß ich nicht. Traute mich irgendwie nicht zu fragen. Hatte einen Kloß im Hals bei den Neuigkeiten, mit denen ich nun nicht mehr gerechnet hatte. Hab immer nur "ja", "achso", "aha" gemurmelt am Telefon... Jetzt könnte ich viele Fragen stellen... Jetzt will aber keiner mehr mit mir telefonieren!

Bin TF+12. Wie sollte der Wert denn da sein, wenns ok wäre?

Naja, hab mich jetzt entschlossen, heute abend nochmal das Crinone zu nehmen. Schaden kanns ja auch nicht. Und morgen ruf ich dann da nochmal an. Alles ein Mist.

Wie war dein Weihnachten?

Snow
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

ganz kurz:

@Snow: Und - gibts News, hast Du im UKL Jemanden erreichen können *dd* *dd* ?

@Lucccy: Wann gehts denn so in etwa bei dir los *dd* *dd* ?

@KimSophie: Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns :knuddel: ! Deine stille Geburt tut mir soooo leid! Ich hatte eine FG in der 8. SSW und das tat schon wahnsinnig weh... Nicht auszudenken, wie es dir damit geht *tröst* ! Wegen der Zeit... ich bin auch "junge" 39 ;-)... Halte dir ganz dolle die Daumen *dd* *dd* !!!!

@All: Ich habe heute morgen mit Kiel telefoniert und sie raten zur Immu. Der Befund spricht dafür, dass mein Körper den Embryo als Fremdkörper ansieht und er dann abgestossen wird! Ich hatte ja bei den ICSIs auch immer so ein komisches Gefühl, weil ich immer soooo dolle geschwitzt hab - vielleicht hängt das ja alles zusammen... Also werden wir wohl noch im Januar in die Immu starten und danach erst unsere Kryo-Krümel abholen! Ich bin soooo froh, dass was gefunden wurde und wir jetzt was tun können um es unseren Krümelchen zu erleichtern... habe nun endlich wieder etwas Hoffnung mehr, dass wir doch noch Eltern werden dürfen!

GlG, PuR_HH :knuddel1:
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,
Snow21 hat geschrieben:Wenn ich jetzt das Crinone weglasse, ist das doch das defintive Aus oder???
ich möchte auch nochmal meinen Senf loswerden: Du erinnerst Dich an meine Story vom Sommer? Da hat mein Körper auch ohne Utrogest (entspricht Crinone) die Schwangerschaft gehalten. Es ist ja auch Gelbkörper in Deinem Körper, das Crinone unterstützt das nur. Ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne auch eine PN schicken.
Ich glaub, an Deiner Stelle hätte ich gestern abend auch nochmal Crinone genommen. Es schadet ja auch nichts.

@petra: Du hast wirklich einen schwierigen Weg hinter Dir. Ich hab leider den Artikel gerade weggeworfen, aber letzte oder vorletzte Woche stand in den Kieler Nachrichten ein Artikel über den Sternenkindergottesdienst in Eutin und die Hebamme, die den ins Leben gerufen hat. Wäre das vielleicht noch eine Idee für Dich, um nochmal über die stille Geburt zu reden?
Ich wünsche Dir, dass es Dir bei Dr. von Otte gefällt, ich war da mit einigen (organisatorischen) Dingen unzufrieden und habe gewechselt.

@Pur: wir starten mit der nächsten Mens, die laut letztem US wohl ein paar Tage später kommen wir als üblich. Ich muss mich also überraschen lassen, aber die Medis sind da und ich habe gerade meinen Nachttisch aufgeräumt. Irgendwie musste ich alles von den letzten Versuchen rausräumen. Es soll nichts von den Altlasten mehr da sein.
Schön, dass man bei Euch was gefunden hat. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so machtlos. Mein Angebot steht: wenn es terminlich mit Eurer Immu und meinen freien Tagen passt, können wir uns gerne treffen.

Gruß Lucccy
kimsophie74
Rang0
Rang0

Beitrag von kimsophie74 »

Hallo zusammen,

@ Snow: habs gerad gelesen, das ist ja spannend bei dir! Ich hoffe von Herzen für dich/euch das alles gut geht und du doch eine intakte SS hast!!

@ Pur: von der Immunisierung hab ich jetzt schon öfter gelesen, ich drücke euch die Daumen das es hilft! Wann startet ihr damit und wie lange dauert so eine Immunisierung?

@ Luccy: was für organisatorische Sachen waren das denn so in etwa und wie lange ist das her? WEnn ich fragen darf :wink: Ich hab halt jetzt gerade Schiss das sich das Ganze ewig hinzieht... ich will alle Untersuchungen und dann (mit was auch immer) anfangen :lol:
Danke dir für den Hinweis mit dem Sternenkindergottesdienst, den gibt es bei uns auch einmal im Jahr, ist immer sehr schön...

@me: noch 20 Tage, der Countdown läuft...! Ich schwanke zwischen totaler Hoffnung und Angst! Hab große Panik das ich vielleicht gar keine Eizellen mehr produziere und man nix mehr machen kann... andererseits denke ich, ich bekomme ja "regelmässig" meine Mens und bin im letzten Jahr nochmal SS geworden... es ist bestimmt nur was mit den Hormonen... oder doch nicht!? Totales Gefühlschaos zur Zeit! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man gar nichts mehr machen kann? Ach man, das kann man alles erst NACH den ganzen Untersuchungen sagen und zur Zeit machen mich diese Gedanken total irre!
Gestern hat meine Schwägerin ihr Baby bekommen, das hat mich richtig fertig gemacht, kann gar nicht damit umgehen! Die darf jetzt ihr Baby im Arm halten und unser Krümel ist in der kalten Erde begraben :cry: Hatte jetzt ja lange genug Zeit mich seelisch auf diesen Moment vorzubereiten, aber es hat mich echt umgehauen! Ich will die auch nicht sehen mit ihrem Säugling, das packe ich einfach nicht!

Was habt ihr alle Sylvester so vor? Wir machen es wie jedes Jahr, zu 2. Raclette essen und danach nen DVD Marathon :) also ganz ruhig!
LG
Petra
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@petra: Du hast PN.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

@PuR: Das hört sich doch gut an. Jedenfalls hat man dann das Gefühl, der ganzen Sache ein Stück näher egkommen zu sein. Man tut halt was, wie du schon schreibst. Wie geht das dann vor sich mit der Immu? Und das zahlt dann komplett die KK ja?

@lucccy: Hab ich mir auch gedacht, dass es ja nichts schaden kann, außer das die Mens vielleicht nicht richtig raus kommt... :wink: Also nahm ichs gestern abend und heute nehm ich das letzte aus der Packung. Dann ist es wenigstens weg und nicht noch eine fast leere angebrochene Medi-Packung mehr im Schrank. Sag mal, du hattest Utrogest. Wie ist das denn so? Hab gelesen, dass viele Frauen das eigentlich lieber nehmen, weils nicht so verkittet. Aber dafür fließt es raus oder? Geht das einigermaßen, also lässt sich das gut händeln? Billiger solls ja auch sein oder? Das Crinone kostete über 80,-- EUR (reiner Preis ohne Zuschuss) für 15 Tage.

@kimsophie: Ich glaub nicht, dass du keine Eizellen mehr bildest. Warum denkst du das? Hast du außer den sehr kurzen Zyklen auch noch andere Symptome, die dich das denken lassen? Du hattest geschrieben, dass der Arzt dich quasi auf Hungerkur setzen wollte. Bitte nicht falsch verstehen jetzt: Aber bist du denn stark übergewichtig? Dann könnte das ja auch eine Möglichkeit für die Zyklusstörungen sein. PCO oder wie das heißt.

@me: Hab heute noch mit HL telefoniert. Kann das Crinone ruhig aufbrauchen, wenn ich mich dann besser fühle. Der Doc meinte, dass es dann höchstens sein kann, dass nicht alles richtig abblutet. Naja, hab ja eh nur noch für heute. Hab mich dann auch getraut, nach dem hcg-Wert zu fragen. Er war gestern bei TF+11 nur 14. Also quasi nix oder?

Lg, Snow
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Achso, kimsophie, du fragtest noch nach Silvester... Bei uns siehts ähnlich aus. Gibt auch lecker Essen für uns beide und dann dvd. Hätten dieses Jahr die alljährliche Feier bei uns ausrichten müssen eigentlich. Aber dazu hab ich aufgrund der Umstände absolut keinen Bock. Aber das kannste ja keinem so sagen. Habs dann auf Überarbeitung geschoben und basta. Hatte zudem keinen Bock auf die ganzen glücklichen Jungeltern bei uns zu haus. Haben alle in diesem Jahr Kinder bekommen. Nur wir nicht...

Snow
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“