Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,

ich schwitze hier im Büro auch ganz schön. Aber jetzt zieht es sich ja etwas zu, vielleicht gibts sogar Regen.

Petra, ich hoffe ja, dass man uns nicht auch nach einigen vergeblichen Versuchen sagt, dass wir mit IUI keine Chance haben.
Aber das Spermiogramm war 2x ok, wurde auch in der Kiwu-Praxis gemacht, so dass ich doch hoffe, die kennen sich da aus. Die einzige Befürchtung bleibt noch, dass bei mir noch irgendwas ist, was sie mit der Echovist-Untersuchung nicht gefunden haben.
Na ja, ich will ja nicht schon am Anfang Panik machen.
Am Freitag habe ich Termin in der Praxis, da gehts endlich los.

Bei Euren Erzählungen von Euren Kleinen muss ich immer an meinen Neffen denken. Der ist jetzt gerade ein Jahr geworden. Leider sehe ich ihn viel zu selten, meine Schwester wohnt in Augsburg. Aber dank Internet und E-Mail gibt zumindest regelmäßig Bilder von dem kleinen Schatz. Gerade im ersten Lebensjahr entwickeln sie sich ja so schnell, das ist Wahnsinn.

Viele liebe Grüße an Euch alle.
Janni
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Süßen,

melde mich morgen mal ausführlicher, heute abend mußte ich mir doch erstmal im neuen "wirziehenüberalleher-dieins Auslandgehen"-Ordner Luft machen.

Immer die selben Typen, die hier die Stimmung vergiften.

Liebe Janni,

ein herzliches Willkommen bekommst du aber auf jeden Fall !!!!
Wir freuen uns immer über "Frischlinge" :wink:

Machts gut, ich geh jetzt ins Bett (immer noch geladen),
Christin
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

selber giftspritze! :P *duck* :D :lol: ;)

lg Sanne

p.s. dieses war übrigns ein schääähäääärz! ;)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo zusammen,

Sanne, klar ! Man gönnt sich ja sonst nix. :lol: :wink:

Also ich finds gut, wenn die ersten wieder in die Behandlung einsteigen. Ich weiß noch, wie doof ich mir immer vorgekommen bin, ihr hattet alle noch gar keins (Birgit, Tom wollte ich natürlich nicht unterschlagen !) und ich mühe mich fürs 2. Da hatte ich oft ein schlechtes Gewissen. :oops:

Und vielleicht finden sich ja auch noch ein paar mehr Sachsen, die mitmachen wollen, wenn sich alles wieder um Hormone und Spritzlein dreht.

Inzwischen freue ich mich auch wie ein Schneekönig auf unser Treffen. Mein Mann fragt auch in regelmäßigen Abständen – und so wie ich ihn kenne, ist er im Grunde auch total gespannt auf die Leute. Also er lacht immer, wenn er schon wieder nachfragt, WANN die denn nun alle kommen.... :lol: 8)

Birgit, ich habe echt auf allen Bildern gelinst, aber konnte dich nicht entdecken. Auch den Geschwisterwagen nicht. Gibs zu, du hast dich immer aus dem Staub gemacht, wenn ein „Fotograf“ nahte ! :P :wink: Ich nachhinein bin ein wenig erschrocken, wie wenig letztendlich nur gefahren sind, immerhin war in Süddeutschland Feiertag. Und bei so vielen Usern. Aber gut, ich war auch nicht und die Rücksicht auf mein Baby würden vielleicht auch viele nicht verstehen.

Petra, also wir hatten überhaupt keine Impfreaktionen geschweige denn Schwierigkeiten. Die gabs nur ein einziges Mal bei der MMR-Impfung. Aber Clara hatte auch sonst nix. Wenn dein Arzt meint, es ist ok, dann kannst du dich auch drauf verlassen. Vorbeugende Globuli, hm wenn du dich gut genug damit auskennst ? :roll: :help:

Janni, wir hatten auch 5 Inseminationen, später hieß es ohne ICSI tut sich gar nischt. Da war ich auch sauer. Aber das weiß man nicht vorher. Dafür kenne ich einen lebenden Beweis, dass es klappen kann und zwar bei der ERSTEN Insemination ! :dance:

Brit, ich würde erstmal warten was wird. Jetzt kriegste erstmal das eine . 8) :wink: 8) Bis jetzt gibt die CDU nur Kontra und wenn die im Bundesrat den Entwurf nicht durchlassen, gibts die Behandlung auch weiterhin !

Morgen habe ich wieder VU, denkt mal an mich, dass der MM in Ordnung ist. Ich bin jetzt 25. SSW und bekomme gerade eine richtige Kugel !

Außerdem bin ich schokoladensüchtig ! :help: Pah, aber ich wieg mich nicht mehr, nee !!! :roll: 8)
Viele liebe Grüße an alle,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, hab Dein Austoben gelesen und kann Dich ziemlich gut verstehen. Ärger Dich nicht, paß ordentlich auf dem MuMu auf. Bin auf Deine Kugel sehr gespannt :D . Wir sind übrigens doch auf einem Foto drauf, sogar in family, ich glaube es war ein Foto von Sanne, aber da muß ich erst nochmal wühlen. Mein Mann ist öfter gut zu sehen.
"hihi" find ich klasse, daß sich Dein Mann auf uns alle freut (ich verstehe doch die Neugier richtig :wink: ?)
Wenn Ihr alle so von IUI'S erzählt: ich hab mal in meiner KiWu-geschichte gegraben und festgestellt, eine gabs bei uns auch, damals noch an der Uni.
Bin davon nicht sehr überzeugt, zumal wenn noch nicht alles untersucht wurde. Bei mir haben sie dann nach der IUI festgestellt, daß die Eileiter dicht sind - toll, stimmts'? Aber Janni, ich will Dir um Himmels Willen nicht den Mut nehmen, im Gegenteil, unsere Daumen sind heftig gedrückt, daß es gleich klappt.
So, mein Mann ist von Arbeit gekommen ..........ICH WILL KAFFEE TRINKEN!
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

mensch Christin, versuche blos, Dich jetzt nicht so arg zu ärgern! :roll: Ist nicht gut für Dein Baby! Ja, ja- ist leichter gesagt, als getan; ich weiss. Wenn es einen so konkret betrifft, geht einem schon mal die Hutschnur hoch, aber trotzdem ist jetzt Dein süsses Krümelchen die Hauptperson. Übrigens freue ich mich auch schon sehr auf unser Treffen und bin mächtig gespannt auf Euch alle... Christin, mein Mann kommt übrigens auch mit. Und über den "kulinarischen Verteiler" einigen wir uns noch, ja?

Ein "Herzlich Willkommen" auch von mir, Janni. Ich drücke Dir die Daumen, dass es möglichst gleich "schnackelt". *dd*

Ich habe eine Neuigkeit zu verkünden! Ihr lacht vielleicht drüber, dass ich so geheimnisvoll tue, aber für mich war es irgendwie rührend. Ich habe heute mal wieder vorsichtig in Elisa´s kleine Schnute einen Teelöffel gesteckt, und ES HAT SCHON GEKLAPPERT! Da hat doch die kleine Trine still und heimlich ihre ersten beiden Zähnchen (unten) bekommen. Einfach mal so. Kein Gemecker und Geningel. Ich freu´mich, wie ein Schneekönig. Albern, oder? Aber irgendwie ist das schon wieder so ein grosser Schritt. Dabei fand ich ihr zahnloses Lächeln immer so goldig. Naja, wenn sie dann das nächste mal zahnlos lächelt (so in 70-80 Jahren), ist es wohl nicht mehr sooo goldig anzuschauen... :lol:

Ich freue mich, dass es Euch und Euren Kleinen so gut geht und bin echt schon rieeesig gespannt auf den 19 Juli!

Viele liebe Grüsse an Euch alle...
Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christina, Glückwunsch zur unkomplizierten "Geburt" der beiden Zähne! Ich freu mich mit für Euch. Nun kanns ja mit Schnitte losgehen :lol: Ja klar, Elisa marschiert ja auf den Halbjahresgeburtstag zu, stimmt's?
Du, Elisa, soll ich da am 19. noch ein Steak mehr mitbringen?
Ich ibn schon sooo gespannt.
Till nölt, ich muß .........
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Danke, Birgit! :wink: Ich hab´Elisa Dein Posting vorgelesen und sie fuchtelte ganz wild mit den Ärmchen... Ich glaube das heißt: Ja, Ja, Ja- ich will auch ein Steak!!! *hungrigundverfressenguck* :lol: :lol: :lol:

LG
Christina.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
mensch seit Ihr fleißig mit Schreiben!
Gerade habe ich gesehen, daß Christina eingeloggt ist und jetzt Janni.
Übrigens Janni, auch von mir alles Gute und ich unterstütze dich mit Daumendrücken mit allen Kräften.
Ich war gestern beim Hautarzt. Die Diagnose wird umgangssprachl. "Mundrose" genannt. Na vielen Dank! Ist nicht ansteckend und die Ursache wäre Streß. Ich habe das ja beim Stillen bekommen. Da wundert mich das nicht. Obwohl ich glaube, das ist die Lieblingsursache der Hautärzte für alles- alles vom Streß. Bloß gut es gibt das Internet, da kann man sich belesen.
Oh mein Söhnchen fängt an zu ningeln.
Christina, toll das Elisa so locker die Zähnchen gekriegt hat. Wir sehen uns übrigens morgen bei der Rückbildung!!!
Ansonsten bin ich auch voller Vorfreude auf den 19.
Aber jetzt muß ich erst mal.... Junior hat Hunger.
Ganz liebe Grüße an alle
Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

also komme gerade vom Arzt, alles in bester Ordnung. Gut Eisenwert ist weiter gesunken, aber da mache ich mir nicht wirklich eine Birne.

MM ist schön zu und nach hinten geneigt, also kein Druck.

US machen wir dann das nächste Mal wieder und auch das erste CTG.

Ich habe gerade meinen definitiv letzten Beitrag zu der Zechdiskussion geschrieben, also wenn mich was wirklich nervt, dann isses, wenn mir einer immer das Wort im Mund rumdreht und nur die Hälfte liest. Gerade hieß es doch wieder, weil ich von den 80 % ja hier im Forum auch schon gehört habe, ich soll doch die Quelle angeben, wenn ich es selber glaube.....Also echt, gäääääähn !

Wenn Sonnenwunder nicht gerade entbunden hätte, würde ich sie gleich mal zusammensch..... was sie mir damals für Mist erzählt hat und sie soll doch bitte mal die Quelle nachreichen !°!!! :lol: :wink: :lol:

Nee, das nervt echt. Aber soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Wie sagte doch schon unser Altkanzler, "entscheidend ist was hinten heraus kommt "!!!

Mein Gott, es kann doch hier jeder in D soviele VErsuche machen wie er will, oder ? ICH aber nicht, basta.

Und Birgit will STeaks an Babies verteilen, aha. So gehts also bei euch zu. :P :wink: Komm, die essen wir doch lieber selber !

Genau, die Essensverteilung machen wir später, ein paar Vorschläge kamen ja schon.

Hm Netti, klingt ja nicht schön, mit deiner Mundrose. Krabbelt das oder wie ? Dieses auf den STreß schieben, ist wirklich manchmal nervig, vor allem glaube ich, dass man so bei manchen Krankheiten echte Ursachen übersieht, weil es ja so einfach ist, es auf den STreß zu schieben. Der urologe bei dem ich mal war, war in der Hinsicht ganz vernünftig, dem war das alles zuviel. Bei jeder Gelegenheit Blasenprobleme auf den Streß zu schieben, mag der auch net. :x

he Christina, ist doch toll, wenn Elisa schön heimlich ihre Zähne bekommt, also den allerersten habe ich auch nicht bemerkt, den 2. auch nicht - aber die danach ! :oops: Ohje....wenn ich daran so denke, aber jetzt immerhin mit 2,5 hat sie zum Glück alle !

Sodele, muss jetzt noch bissel zusammenräumen, bin ja heute auf ARbeit zu einem Fest eingeladen, und Clara geht zur Omma. Die freuen sich schon beide !!!

Und ich les nicht mehr in diesem Ordner, NEIN. Ich beherrsche mich.

Viele Grüße,
Christin

PS: Manuela, wenn du noch liest, kommst du nun auch ?
Ich werde dir auf jeden Fall noch mailen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“