@Monan - Da bist du ja, aber wie immer, eingedeckt mit Arbeit. Kann es sein, daß du so ein ganz leichter Workoholic bist? So einfach mal ganz gemütlich rumsitzen kannst du nicht wirklich, oder? Ich habe das auch schon oft gemacht, habe die freien Tage, bzw. den Urlaub zum Rundumschlag im Haus genutzt und hab dann, als ich wieder auf der Arbeit war, überlegt, wo die Erholung ist...
Also, nimm dir vielleicht mal noch 2 oder 3 Tage ein bissel Zeit zum faulenzen. Wenn du 2 oder 3 Stunden täglich was machst, erreichst du auch dein Ziel, oder?
Ehrlich gesagt muß ich jetzt ein bissel grinsen, als ich das geschrieben habe, denn ich kenne es auch so, daß ich dann, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe auch alles tue, daß es schnellstmöglichst fertig wird

Also wünsche ich dir mal gutes Gelingen und trotzdem ein bissel ERholung! Ich gehe mal davon aus, daß du bei der Renovierung komplett alleine bist...
@Ulrike - An Schokopudding habe ich auch schon gedacht, weil auch 2 oder 3 Kinder im Alter von ca 6 dabei sind. Ich hatte überlegt ob ich noch zusätzlich einen machen soll, das mit der Sahne unterheben ist vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Ansonsten habe ich noch an einem weiteren recht einfachen Nachtisch überlegt, unten in eine Schüssel gefrorene Früchte, darüber Schmand mit Sahne und obenauf brauner Zucker...
Das mit dem bis spät in die Nacht fernsehen muß ich mir auch wieder schnellstens abgewöhnen, das bis Morgens ultimo im Bett liegen ist ja nächste Woche zwangsläufig vorbei
So frühstücken - um diese Zeit...