Alles klar, bin wieder daheim.
Beim Blutspenden war ich auch schon, heute in absoluter Rekordzeit

, so schnell war der halbe Liter noch nie durch

. Und natürlich hat jeder gefragt, wieso ich denn ein Pflaster auf der Hand habe

, ey gefallen, Handbremse gemacht

. Der Arzt meinte ganz mitfühlend, jaja, bei dem Wetter kann einem allerhand passieren, ja, was einem da alles so passieren kann. Kommentar Franca auf dem Heimweg: wenn die soviel Blut brauchen, sollen sie doch über alles froh sein, was sie kriegen

.
Heute haben wir dann die Einladungen für den Geburtstag fertig gemacht, wenn es nach Franca gegangen wäre, lägen die ja schon seit 3. Februar 2010 in anderer Leute Briefkästen

. Ich gehe jetzt am 5.2. mit der Brut ins Hallenbad, das war für mich jetzt noch die einzig akzeptable Lösung. Ins Haus kommt mir von den Kröten so bald keiner mehr und bei dem ungewissen Wetter will icmich auch nicht mehr mit denen draußen rumtreiben. Heute war ich dann noch schnell im Schwimmbad und hab mal soweit alles abgeklärt. Zu den Einladungen gab es jetzt noch einen schriftlichen Anhang wegen des Geschenks. Nachdem sich Franca letztes Jahr ausschließlich CDs von Bibi Blocksberg gewünscht hatte und nur und ausschliéßlich von den Kindern (bzw den Mamas) Wegwerfdreck bekommen hat, machen wir es dieses Jahr anders. Franca hatte letztes Jahr dann schon weinend erklärt, das sie dieses Jahr nur Futter fürs Tierheim haben will und das machen wir jetzt auch so. Die können sich jetzt aussuchen, ob sie was für die Schwimmbad-Dauerkarte spenden oder Tierfutter mitbringen. Das Schenken und mitbringen von "liebgemeinten" Kleinigkeiten habe ich ausdrücklich untersagt

. Selbst Francas Freundin, die genau weiß, das Lilifee für Franca das absolute Greuel ist, kam mit dem Nippesdippes von diesem rosa Ungeheuer an. Ansonsten gab es unbrauchbare Aufkleber en masse und diesen üblichen Mist, der 3 Tage aus Höflichkeit zuhause liegenbleibt und dann in die Tonne fliegt

. Am besten finde ich immer die Geschenke von ihrer anderen Freundin

. Die große Schwester hat einen Tag vor Franca Geburtstag und da gibt es dann immer die Spiele ab 7./8./9. Jahre, die Charlotte nicht haben will. Und dieses Jahr wird alles anders

, wir nehmen keine Überreste mehr

.
Und nciht, das Ihr Euch jetzt wegen der Geschenke angesprochen fühlt

, Ihr macht EUch wenigstens noch Gedanken.
Franca wünscht sich eine Reitstunde, da muß ich aber erstmal sehen, was sowas kostet. Ich hab der Oma aber schon gesagt, das sie sich gerne daran beteiligen darf, sie ist nämlich auch so ein Kandidat für "unnütze und schreckliche Geschenke". Ansonsten ist das Kind wunschlos glücklich, alles was sie sich gewünscht hatte, hat das CHristkind gebracht, bzw. Frau H. aus der Sauna

. Die hat ihr jetzt noch eine Decke für die Puppen gestrickt, Herz was willst Du mehr

.
@Natsi Zum Thema "dankbare Patenkinder" könnte ich ja auch noch so das ein oder andere beitragen. Ich muß ja nur an die Aktion mit dem Roller denken

, da steigt mir die Galle bis oben hin

. Aber jeder so, wie er es von zuhause gewohnt ist, ich bin der Überzeugung, das es auch eine Frage der Erziehung ist. Meine Schwester ist ja etwas lasch, was Erziehung angeht, aber jeder, wie er es verdient.