Erste ICSI im Dezember 2010 /Januar/Februar/März 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
faeriequeen
Rang0
Rang0

Beitrag von faeriequeen »

@all: Ja, wie ist das bei den meisten von Euch mit der PU - Vollnarkose ja/nein? Ich habe am Donnerstag gefragt, hier gibt es "sedation", sprich ich bin dann irgendwie halb weg, aber es ist keine VN. Sowas wie Schmerzmittel plus Schlafmittel, wie Tini schrieb. Meine Freundin meinte, sie fand die sedation fuer PU immer toll, man waere dann total am Schweben etc. Nun ja. Ich hoffe nur, ich merke nichts von der Rumpiekserei! Ansonsten bin ich aber froh, dass es keine VN ist, hatte ich noch nie, habe ich Riesenpanik vor! Habe ich eh vor der PU *liebernicht* :kreisch:

@Schlumpfine: Ich bin auch absolut total megamaessig in Panik vor der PU :-( Ich konnte letzten Zyklus schon nicht mehr schlafen in der Nacht vor dem US-Termin, wo ich rausfinden wuerde, ob wir so weit gekommen waeren ...

@Dorie: Wg. Blasto, das wird einfach angenommen, dass wir das wollen. Also gefragt wurden wir schon, wir muessen das selbst bezahlen, aber gross drauf eingegangen wurde nicht. Wir wollten es aber eh!

@Tini_Bellini: Also weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich: 35, PCOS/IR
Er: Mitte 40, OAT II
KiWu seit 2001
01/11: 1. ICSI - negativ
Warten auf 2. ICSI im April
stroumfogriniara
Rang0
Rang0

Beitrag von stroumfogriniara »

@faeriequeen:also bei mir hat der Arzt gesagt er macht es NUR unter VN. Seine Erfahrung ohne waren nicht so positiv hat er gesagt.
Mir ist es eigentlich recht, weil ich auch Riesenpanik davor hab. Also lieber ne Runde schlafen.......... :schlafen:
Also ich bin etwas beruhigt, weil alle schreiben dass die PU nicht so schlimm ist.
Und mein Arzt hat gemeint es ist nur halb so wild im Vergleich zur BS.
ich werde es ja wahrscheinlich MI selber sehen wie es ist :zitter:
Lieschen-Hamburg
Rang0
Rang0

Beitrag von Lieschen-Hamburg »

:morgen:

Ich glaube es ist nur eine Kurze Narkose es dauert ja nicht länger als 10 Min und man schwebt;)))

Wieviele EZ möchtet Ihr Euch denn wieder zurück geben lassen???

:hallo:
Viele liebe Grüße
das Lieschen

1.HI negativ
2.HI negativ
3.HI negativ
4.Hi geplant im Februar
stroumfogriniara
Rang0
Rang0

Beitrag von stroumfogriniara »

Guten Morgen :hallo:

@Lieschen: Genau, es ist eine kurze Narkose

Am Anfang habe ich gesagt 3, da sind ja die Chancen groesser als 2 oder 1. Aber nach einem Gespraech mit dem Arzt, wollen wir nun 2 haben.
Bei 3 kann man ja (muss nicht aber es kann!) wenn alles gut geht drillinge bekommen, evtl auch mehr Babies.
Natuerlich ist die Warscheinlichkeit sehr klein, aber was ist wenn es ausgerechnet bei dir dann so ist?
Kannst du dir soetwas vorstellen?
Also ich bzw wir nicht, deshalb hoechstens 2 EZ.
Und bei mehr als 2 Babies hat man oft Probleme wie zB fruehgeburt. Ist alles nicht so einfach. :grübel:
Also unser Arzt macht es eher ungern und nur wenn wir darauf bestehen, hat er gesagt. Er hat uns emfohlen hoechstens 2.

Was sagst du dazu? Habt ihr mit dem Arzt gesprochen?
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Hallo!

@faeriqueen: Auch Du brauchst keine Angst vor der PU zu haben!! Kurze Narkose und gut ist..ist ruck zuck vorbei und Du bist schon wieder wach! Keine Angst, das wird schon!!!!

Ich weiss nicht, wer gefragt hatte...wir haben auch "nur" 2 EZ zurückgenommen. Eben aus dem besagten Risiko, dass genau dann Drillinge oder noch mehr entstehen könnten..2 find ich vollkommen ausreichend!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
faeriequeen
Rang0
Rang0

@all: Wir bekommen ja, wenn alles gutgeht :o Blastos zurueck und davon dann 2. Mehr kann ich mir nicht vorstellen zurueckzunehmen, vor allem, weil gute Blastos ja sehr gute Einnistungschancen haben. Der Rest (wenn's noch mehr Blastos gibt?!) wird dann vitrifiziert. :hoff: :hoff: :hoff: , dass wir ueberhaupt soweit kommen!
KiWu seit 2001
Sunshine1505
Rang0
Rang0

Beitrag von Sunshine1505 »

@faeriequeen: Also habe ja am Samstag meine 1 PU gehabt, hatte auch tierische Angst davor, weil ich noch nie eine Narkose oder ein Eingriff hatte. An meiner rechten Hand wurde ein Klemme ngelegt, zur Überwachung aller Funktionen während der Narkose. Im linken Handrücken habe ich eine Nadel bekommen, wo sie mir ein Schmerzmittel, ein Mittel gegen Überkeit und ein Schlafmittel gespritzt haben. Und dann war ich auch schon weg, habe gut geschlafen und nichts von all dem mitbekommen. Als sie mich kurz danach wach gemacht haben, habe ich gedacht ich träume das ich in der Praxis bin. Mir wurde dann so ein Netzteil mit slipeinlage angezogen und ich musste mich auf die Liege legen, wurde dann ins Aufwachzimmer geschoben. Mein Mann war noch bei der Samenspende, er meinte das hat bei mir nur 5 Minuten oder so gedauert hat.......ich weiss es nicht.
War sofort wach und habe noch mit dem narkosearzt und der Assistentin gesprochen. Wollte mich auch direkt wieder anziehen.
Dann wurde kurz alles weitere mit uns besprochen, das man uns Blastos empfiehlt und der Transfer wohl am Donnerstag stattfindet. Habe gestern dann viel geschlafen. Heute habe ich aber tierische schmerzen im unterleib, das Bewegen fällt einem schwer.

@Lieschen-Hamburg: nein nicht für die Kryo sondern für den Versuch. Es läuft über die Versicherung von meinen Mann, er ist privatversichert bei der Barmenia.

@all: Wir haben uns auch für 2 EZ zum Transfer entschieden, Zwillinge wären schön, aber nicht mehr. Haben heute morgen 1 Anruf von der Praxis bekommen. 1 EZ ist Normal befruchtet, 2 EZ haben sich bereits 2mal geteilt (zu schnell) und ob noch weitere befruchtet sind konnte sie noch nicht sehen. Eventuell ruft sie morgen noch mal an und der Transfer wird 2 Tage vor verlegt. Weiss jetzt nicht ob ich ein gutes oder schlechtes Gefühl haben soll.

LG euch allen, Sunshine

P.S. Drücke allen die *dd* die kurz vor ihrer PU stehen
faeriequeen
Rang0
Rang0

@Sunshine: Lieb, dass Du noch ausfuehrlicher berichtet hast, es hilft mir immer, wenn ich genau weiss, was passiert. So klingt das ja gar nicht sooo schlimm ;-) Ich bin trotzdem heilfroh, wenn ich's hinter mir habe!
Ich hoffe, die Schmerzen lassen bald nach, das klingt nicht so schoen ... Viiiiel trinken und viel Eiweiss zu Dir nehmen, das wurde mir bereits gesagt! Ich muss mal diese Woche gucken, wo ich hier so Eiweissdrinks finde, denn ich kann mir nicht vorstellen morgens, mittags, abends Fleisch zu essen *liebernicht*

Und ich hoffe auch, dass Du da noch mehr/bessere Nachrichten von der Praxis hoerst! Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich da nur 3 von 15 befruchtet haben sollen?! Ihr macht IVF ohne ICSI, oder?
KiWu seit 2001
Lieschen-Hamburg
Rang0
Rang0

Beitrag von Lieschen-Hamburg »

@ Sunshine

ich drücke weitehin für deine EZ die Daumen ich glaube Du brauchst Dir darüber keine Gedanken
machen sehe es Positiv 2 Tage früher hast Du deine :baby: :baby: wieder zurück
Versuche nach Dich nach dem TF zu schonen zwischen den 2. und 3, Tag findet die Einnistung statt.
Ich habe bei meiner 1 .Icsi alles was man falsch machen kann falsch gemacht;(((((

Ich glaube fest daran,dass Du das schaffst :knuddel:

@ all

Wo wohnt Ihr eigentlich alle ...........faeriqueen-Tschechien und ich Hamburg und Ihr :?:

Wir haben noch nicht über dei Anzahl der EZ mit unserem Arzt gesprochen aber auf grund meines Alters und die Erfahrung aus der ersten Behandlung werden wir uns wohl für 3 entscheiden.
Viele liebe Grüße
das Lieschen

1.HI negativ
2.HI negativ
3.HI negativ
4.Hi geplant im Februar
Sunshine1505
Rang0
Rang0

Beitrag von Sunshine1505 »

@faeriequeen: ja die PU an sich ist echt nicht schlimm.......viel trinken hat man mir auch gesagt, bin dabei.......Fleisch esse ich garnicht, bin vegetarier.

Haben nur 8 EZ ins rennen geschickt, aber wollen das beste hoffen.

Nein wir machen 1 ICSI, da es die spermien nicht von allein in die EZ schaffen.

Wann hast du deinen PU termin?

LG Sunshine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“