Behandlungen im Juni/Juli 2003-positiver Glücksordner !!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nina1370
Rang0
Rang0

Beitrag von nina1370 »

Einen schöenen guten morgen an alle

@ Sam

die idee mit dem neuen ordner von einer schwangeren eröffnen lassen, finde ich gut, kennst du jemanden, hier aus dem ordner?

sorry, dass ich den TV_tip nicht früher geschrieben habe, ich dachte, es wäre überflüssig, weil alle wisst. Aber jetzt habe ich wieder einen tip:

Freitag 27.06.02 SWR Sendung Landesschau ( 3. Programm ) um 18.45

Andreas aus klein-putz forum ist auch dabei, wenn jemand den kennt.

also habt alle einen schönen tag

hier sind extra :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
für Suppi und Meli

LG
nina
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Guten Morgen!

der gestrige Tag war bei mir ziemlich hektisch, so dass ich zwischendurch nur kurz zum Lesen, aber nicht zum Schreiben gekommen bin.

Mensch, so viele schlechte Nachrichten, das ist aber gar nicht schön! :cry:

meli und suppi, ich schicke Euch einen ganz dicken Trost- :knuddel:

Wenigstens Elke, Anne und Sandy sind noch im Rennen. 8) *dd*

Unser Chef hat heute früh mit einer Rund-Mail alle für morgen nachmittag zusammengerufen: Er und seine Frau geben einen Kuchen aus, mit einem dicken Smiley.
Ratet mal, was die wohl zu verkünden haben...
Ich freu mich natürlich für die zwei. Aber wenn dann in absehbarer Zeit ein dicker Babybauch durchs Büro getragen wird und bei mir der Behandlungserfolg auf sich warten lässt, wird das eine ziemliche Belastungsprobe für meine Nerven. Na ja, muss ich halt durch...

@nina:
Eine Deiner Äußerungen neulich geht mir nicht aus dem Kopf: Du schriebst, dass Du außer Hochwasser auch schon Erdbeben und Krieg erlebt hast - nicht gerade übliche Erfahrungen für unsere Generation hier in Deutschland. Ich schließe daraus, dass Du entweder keine gebürtige Deutsche bist, oder aus irgendwelchen Gründen im Ausland solche schrecklichen Sachen erlebt hast.
Verrätst Du mir/uns mehr darüber? Natürlich nur, wenn Du magst; wenn ich Dir zu neugierig bin, sags ruhig.

LG an alle
Janni
nina1370
Rang0
Rang0

Beitrag von nina1370 »

hi Janni,

an meiner letzten arbeitstelle musste ich das ganze jahr 2002 mit fünf schwangerschaften konfrontiert weren, du kannst dir vorstellen, wie es mir ging. Ich fragte mich, ob die einen wettbewerb veranstalten wollen. Weil die nachrichten kam eine nach der anderen, und ich habe das ganze jahr alle vier vor augen gehabt, bis sie eine nach der andere in den schwangerschaftsurlaub gingen. Mein cheff meinte, es würde wohl am wasser liegen, haha, dachte ich. Das schlimmste innerhalb der zeit war, dass ich selbst drei versuche ohne erfolg hatte. Da ich meinen chef auch nicht leiden konnte, stellte ich mir ständig sein gesicht vor, wie er reagieren würde, wenn ich mit dieser nachricht zu ihm gehe, er wäre hundert pro umgekippt. Schade, dass es nicht dazu kam, und jetzt arbeite ich ja nicht mehr da.

Du wirst es auch überstehen, und wer weiss, vielleicht bringt sie dir auch glück, und du auch bald zu verkunden hast.

Liebe Grüße
nina
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Mensch Nina, fünf dicke Bäuche rundherum, das ist ja wirklich hart!
Wenn dann das Arbeitsklima nicht so toll ist, umsomehr.

Ich merke jetzt schon, dass mich das ganze Thema mehr und mehr beschäftigt und ich aufpassen muss, dass der Kinderwunsch nicht alles andere verdrängt.
Aber es gibt schließlich noch ein Leben neben dem Kinderwunsch, und mein Sohn braucht natürlich auch meine Aufmerksamkeit.
Am Wochenende feiern wir jetzt den Geburtstag meines Mannes. Da gibt es einiges vorzubereiten, das lenkt ab.
Ich melde mich also schon mal vorsorglich fürs WE hier ab, werde sicher kaum dazu kommen, hier reinzuschauen.

LG
Janni
nina1370
Rang0
Rang0

Beitrag von nina1370 »

@ Janni

das ist die richtige einstellung, genau, du hast ja deinen sohn, daher sei sicher, wirst du auch nicht so sehr vom dem bauch der frau genervt.

Dein mann hat geburtstag, dann feiert schon, wünsche viel viel spass, das wettet soll auch schön sein, man ich beneide sommerkinder, die können immer wieder raussen feiern. Euch gönne ich schöenes wetetr :lol:

LG
nina
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

@nina
Ja, wir hoffen auch auf schönes Wetter, wir wollen grillen. Aber der Wetterbericht macht ja Hoffnung. Mein Mann hatte schon am Montag Geburtstag, aber am Wochenende kommt die Familie zum Feiern: Eltern, Schwiegereltern, Oma.
Da alle außerhalb wohnen, ist es auch immer ein kleines "logistisches" Problem: Wer schläft wo, usw.

Ja, die Sommerkinder habens gut, können meist draußen feiern. Ich hab das Glück nicht, bin im Februar geboren. Und unser armer Sohn ist ganz schlecht dran: 16. Dezember, kurz vor Weihnachten!

LG
Janni
nina1370
Rang0
Rang0

Beitrag von nina1370 »

Janni,

dann habe ich besser als du, bin ja septembergeborene, bei mir ist meistens das wetter schlecht, wo man richtig auf herbst zugeht, aber bei dir ist fast immer kalt. Und dein kind hat aber gut, geburttstag, weihnachten das neue jahr, hntereinander tolle ereignisse. Was sonst, vorteil unserer geburstatag ist, dass meiste leuet da sind und nicht im urlaub, oder. Im sommer sind meistend alle weg.
Habt ihr viel gäste von ausserhalb, ihr wohnt ja direkt in dresden, oder? Dann hoffe ich, dass ihr genung platz für eure Gäste haben.

Sag mal bist du bei der arbeit jetzt? Darfst du ins internet von da aus?
LG
nina
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallihallööchen ihr @all

@Sandy
mönsch, in meinem Ordner hat Alma, nee Schlafmütze doch von dieser TV Stern im Fernsehen geschrieben. Die Sendung war wirklich sehr sehr gut, DEMO in Berlin war auch zu sehen. Und als eine klein-Pützerin Nata einen SST machte und der negativ ausfiel kamen mir fast die Tränen.
Nur dieser Mistkerl Staatssekretär sprach von einer Privatangelegenheit, was KIWU betrifft. :evil:

@Sam
*gg*, natürlich darfst du fragen...also ich bin selbst betroffen, bin auch gehörlos. ( naja eher hochgradig schwerhörig) :roll: Mein Mann studiert Gebärdensprache, damit er später als freiberuflicher Dolmetscher arbeiten kann.
Übrigens, deine Idee, einen neuen Ordner aufzumachen finde ich gut, bin dafür. Was meinen denn die anderen?

@Janni
Ja, damals, als ich noch feste Arbeit hatte, kam auch die Frau meines Ex-Chefes hereinspaziert mit ihrer frohen Nachricht, sie sei endlich schwanger und ich saß da und wäre beinache geplatzt, weil sie da stundenlang nix anderes als davon sprach. Als mir schließlich nach ca 3 Std. doch ein paar Tränchen kullerten, schauten alle mich entgeistert an und fragten, was los sei mit mir. Und dieser Mistkerl (Ex-Chef -ich konnte ihn nie leiden) meinte sogar frech: "Na, vielleicht sind die Spermien von ihrem Mann gar nicht so gut, damit müssen Sie sich abfinden, nie ein Kind bekommen zu können. Sie können ein Kidn adoptieren" Ich war absolut sprachlos..dabei habe ich damals nie mit ihm oder anderen darüber gesprochen-NIE- und bei meinem Mann ist alles top i.O., es liegt ja nur an mir, doch er ging einfach gleich davon aus, dass es mit Schwimmerchen nicht stimmen könnte. :evil: *kopfschüttel*
Und im Jahr 2000 war mein schlimmstes Jahr, denn rein zufällig wurden meine 9 (!) Freundinnen ss und ich mit einschließlich. Die Freude darüber war groß, wir hatten viel zu lachen, doch meine Freude währte nur kurz, ich erlitt ne FG und die anderen konnten die SS problemlos geniessen und zum Schluß auch Babys bekommen. Es war furchtbar für mich. :cry:

Heute werde ich mal eine Geburtstagskarte malen und basteln, meine Schwägerin wurde heute 50 und wir fahren am Samstag früh nach Frankfurt zu ihr. Es wird bestimmt eine tolle Feier.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

@Janni und Nina

Janni, ein kleiner Trost :wink: : Auch bin ich ein Winterkind, habe im Januar Geburtstag und mein Männe im Oktober. Überhaupt in der fats ganzen Familie haben viele entweder im Winter oder Herbst Geburtstag, nur Oma hat im August Geb. -finde ich immer schön,d a können wir immer draussen feiern. Tjaaaa :roll: :roll: :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
nina1370
Rang0
Rang0

Beitrag von nina1370 »

@knzddel,

sag mal war dein chef ein mensch oder noch ein unentwickelte affe :evil: ? Wie kann ein cheff sich sowas erlauben, mein chefe war auch blöd, aber er hätte nie gewagt, unseren schwangeren was zu sagen, geschweige von unseren nicht schwangeren. So ein sche...kerl, sorry, aber wenn ich solche sprüche höre, wobei das von deinen ex-chef einmalig war, woher will ja der typ überhaupt wissen :evil: . Ich sage es dir, gut dass du nicht mehr da arbeitset. Das wollte ich nun mal sagen

Lg
nina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“