huhu
tomate - naja, da sich Hausärztin und yn darin einig waren, dass die Impfe nicht schädlich ist i.d.

- es könnte höchstens eine allerg. reaktion auftreten, daher rät die Gyn wirklich nur bei hohem Ansteckungsrisiko dazu, und beide meinten selbst bei Ansteckung wäre der Verlauf durch die Impfe dann aber abgemildert..

also habe ich mich donnerstag noch impfen lassen. Wenn du die berichte über die schwangeren mit SG aus England gelesen hättest, könntest du das sicher besser verstehen, dort sind nämlich gleich mehrere (dieses Jahr!) wegen Komplikationen wie Lungenentzündung im Krankenhaus gelandet und standen teilweise vor der wahl - entweder Baby retten oder die Mutter

eine ist sogar tatsächlich nach dem Kaiserschnitt gestorben
Naja, is mir schon klar, dass solche Nachrichten oft aufgebauscht sind und die Tatsachen verzerren, soll heißen - mit "normaler" Grippe wär das vielleicht auch passiert

aber die Familie wo l.V. war hatte die SG auch mit hohem Fieber (5 von 8 Familienangehörige) und die beiden Babys die es leider auch hatten, lagen sogar im KH auf der Intensivstation...
Nun ja, wie auch immer. Freitag nachmittag kam dann raus, dass sich meine Tochter doch nicht angesteckt hatte

aber nun bin ich wenigstens vor weiteren Ansteckungsgefahren geschützt, denn die grassiert hier momentan ganz schön...
wie hat Tessa denn die Hängematte angenommen? ich hab letzte woche auch noch eine im Lidl gekauft, weil der Phisto ja immer ganz gern in der Nähe der Heizung rumliegt, und Kurt ist mot seinen 6.5 Kg eh zu schwer... also heute morgen hab ichs aufgehangen, Phisto reingesetzt und erst is er auf die Fensterbank geklettert um dann aber direkt ganz vorsichtig selbst wieder in die hängematte zu steigen wo er soch sofort gemütlich hinlegte und anfing sich zu putzen, sehr gutes zeichen, und selbst nachdem er einmal rausgesprungen is um zu versuchen it .d. Keller zu kommen (wo ja Pussys Futter steht

) lag er wieder in der Matte als ich hoch kam
bin mal gespannt ob Kurt die Matte auch noch entdeckt und sie dann versucht Phisto streitig zu machen- er weiß ja nicht dass sie nur ne mx. Belastung von 6 KG hat (boah, wobei ich mich vorgestern echt erschrocken hab als ich den Phisto auch mal gewogen habe, und selbst der schon 5,5 KG wiegt

) aber ich hoffe sie lässt ihn kalt und er is zufrieden mit dem Aquarium
petel - ja, das is echt übel, vor allem war das auch noch die Lieblingskatze von schwiemu- das sternchen, die schon immer am zahmsten war und morgens auch immer kurz mit in die wohnung durfte zum schmusen...
kerstin - toll, dass bastian schon radfahren kann

bei l.V. war das echt erst ein drama, nachdem sie selbst mit stützrädern paar mal umgekippt is (abschüssiger fußweg

) aber als es darum ging, dass sie reiten wollte und wir sie erpressten dass sie erst radeln muss, klappte es innerhalb weniger stunden
ja unsere katzen fressen auch sehr viel, liegt wohl an der neuen kältewelle, außerdem jagen sie wieder mehr- gestern is mir das frühstück wieder hochgekommen, als ich beim saugen unterm tisch eine total zerfledderte maus mit blutlache fand- bzw. nur noch den kopf, paar teile hatte ich leider schon eingesagt weil ich dachte es wären kekse...