Ich könnt schon wieder jammern, mein Nacken ist dermaßen verspannt, daß ich den Kopf kaum drehen oder nach vorne bewegen kann. Könnte von Gestern kommen, da es mit dem Bauchweh Gestern ging, war ich mal im Studio und bin dann direkt raus in die Kälte... oder die Muskeln sind vom Training verspannt, auf alle Fälle schon wieder schei**
@Ulrike - Kovoasch ist wohl der Kostenvoranschlag, wäre ein "R" zwischen dem a und sch, wüsste ich es auch nicht...

Es gibt viele die Paten und Großeltern mit der Erstaustattung für die Schule betrauen. Ich habe für Cedric z.B. das Mäppchen zu Ostern übernommen, welches auch einen stolzen Preis hatte trotz Internetkauf. Aber ich war froh, daß ich wenigstens was Sinnvolles schenken konnte und nicht noch lange suchen musste. Ich überlege gerade, bei Lena hab ich mit der anderen Patin den Ranzen übernommen, bei Lea weiß ich es gar nicht mehr, obwohl das nicht so lange her ist. Aber ich glaube den Ranzen hat Cedric auch von seinen Eltern bekommen. J. hat zwar alles vorher anprobiert, dann aber über www bestellt, dann war es günstiger. Sie hat sogar die Schultüten im www erstanden. Wie sieht das bei euch aus? Bastelt ihr welche im KIGA (*grins* das allgemeine Mütterbasteln

sorry...) oder kaufst du eine?
Mal schaun ob mein FA die Krebsvorsorge heut Abend gleich mitmacht, sie zieren sich da ja immer ein bißchen - wenn man schon US von der KK bezahlt bekommt, dann gibt's keine Krebsvorsorge in dem Quartal mehr oder was weiß ich... Mir wäre es aber lieb, wir könntens grad mit machen. P. hat mir Gestern auch angedroht direkt die Nummer des Arztes aus IGB rauszusuchen, damit ich mir einen Termin zur D-Spiegelung hole - ich solle es bloß nicht aufschieben... toll, wieder ein Tag Urlaub ohne Erholung...
@Monan - da bin ich mal gespannt, was du bei dem Gasanbieter erreichst. Das selbe ist ja mit den anderen Hausanschlüssen, ist ein Defekt hinter der Grundstücksgrenze, also auf deinem Grundstück, ist das "dein" Problem und du musst zahlen. Mein Vater hatte das ja vorletztes Jahr, es ist auf der Verbandsgemeinde aufgefallen, daß irgendwo Wasser unterwegs verloren geht und erst haben sie mal auf dem Grundstück selbst aufgerissen, das zahlt dann ja der Eigentümer... Er hatte aber Glück, die Undichte war 1 Meter weiter draußen auf der Straße... Da kann man dann aber wenig dagegen machen, ich glaube, das steht sogar so in den Satzungen, alles was auf deinem Grundstück ist, dafür haftest du, auch wenn du nichts dafür kannst...
Ich denke mit einem schwarzen Ranzen wirst du in der Größe wenig Glück haben, oder? Wie ist das später eigentlich geplant? Fährst du dann die Kinder an die Schule oder fährt ein Bus? Das wäre ja mit Yara nicht unbedingt möglich im Moment, oder? In einem Bus würde sie ja grad mal überrannt, fahren denn in solchen Fälle auch die Behindertenbusse?