ICSI/KRYO im Mai/Juni/Juli 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wunschkind_2011
Rang0
Rang0

Beitrag von Wunschkind_2011 »

Hallo!

Entschuldigung,daß ich mich erst jetzt wieder melde,mich hat eine dicke Grippe niedergelegt.
Nun geht es endlich wieder etwas besser...
Ja,ich bin auch schon unter der Haube,kurz vor der Behandlung haben wir geheiratet wegen der Kostenübernahme :roll:
Wir haben auch im Mai geheiratet,scheint ein begehrter Monat zu sein :wink:
Flitterwochen und Kutsche hatten wir auch nicht,für Kutsche bin ich nicht der "Typ" und die Flitterwochen sind den ICSI-Kosten zum Opfer gefallen :cry:
Aber es war´s wert! :dance:
Wußte auch nicht,daß man auch ohne Hochzeit die Zusage von der KK bekommen kann...
Ich wußte nur,man muss verheiratet sein :?:

LG
KiWu seit 2007
2 J "üben" ohne Erfolg
Dann Abklärung: SG nur für ICSI zu gebrauchen,PCO
2x ICSI in 2009,1x neg,1x pos
4/10 Geburt unserer Tochter
jetzt soll unsere Kleine bald "große Schwester" werden :wink:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben, also mein Mann und ich haben im Febr. geheiratet (vor 3 Jahrn :-))
und erstmal nur standesamtlich.... wollten eiegntlich noch kirchlich nachziehen!!! Aber erst die neue Ausbildung, dann war ich ein halbes jahr auf Borkum und dann der Bau (Haus-Neubau!) und die ICSIs da bliebt wirklcih kein Platz mehr für kirchlich schön in wei´ß.-.... nun ja

Habe am 03.03. termin für das Vorgespräch zur Bauchspiegelung... bin ma lgespannt.....so muss mich fertig machen, arbeiten... und dann WE
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneeflocke1234 »

na der 3.3. ist ja auch nicht mehr so weit weg....

ich hoffe, dass die Ärzte dann nix bei Dir finden und alles in Ordnung ist.

Ich werd wohl mal demnächst bei der KK anrufen und mal nachfragen, wie wir das am schnellsten hinbekommen. Ich hab nämlich im Herbst letzten Jahres Urlaub für Anfang Juni eingetragen und da hät ich gern die PU und den Transfer. Wenns nicht geht, geht die Welt nicht unter aber dann hab ich wieder den Druck mit dem Lügen bei der Arbeit. Das mag ist nicht. Aber erzählen will ich da auch nichts.

LG und schönes WE
4. ICSI positiv - der 6. Transfer brachte uns unser Glück !! ET im Oktober 2012

Für einen Regenbogen braucht man immer etwas Regen !
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

ich geselle mich auch in eure Runde dazu.
Wir heiraten auch in Mai und können dann erst mit der Behandlung beginnen.
Ich hoffe aber das wir schone in paar wochen früher beginnen können, wenn der arzt die rechnungen erst bisschen später schreibt. Am monag haben wir nen termin, da muss ich mal nachfragen.
Ansonsten, warten wir jetzt schon so lange, da kommt es auf die 4 monate auch nicht mehr an...
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet :cry:
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik Bild
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild

Bild

Bild
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneeflocke1234 »

hallo ilo....schön, Ihr heiratet auch im Mai :knuddel:
freut ihr euch auch schon drauf ?
wir ja, ich könnte auf der stelle heiraten !!

LG und viel Erfolg bei der Behandlung *dd*
4. ICSI positiv - der 6. Transfer brachte uns unser Glück !! ET im Oktober 2012

Für einen Regenbogen braucht man immer etwas Regen !
avrilballack
Rang0
Rang0

Beitrag von avrilballack »

Hallo,
ich bin ganz neu hier u wollt mich mal kurz vorstellen...
Mein Mann ist 27 u ich 22...wir versuchen seit 2005/2006 schwanger zu werden...ja ich weiß das ich noch jung bin,aber ich bin gelernte Kinderkrankenschwester u ich wollte immer jung Mutter werden.
Nach langem Versuchen konnte ich meinen Schatz im Sommer 2010 endlich zu einem Spermiogramm überreden...das Ergebnis war sehr unschön...Azoospermie. Wir haben uns dann gleich einen Andrologen gesucht...ist garni so einfach,keiner will einem so richtig helfen...
Die Ärztin hat dann verschiedene Untersuchungen gemacht,auch ein Kontroll-SG wurde gemacht...das Ergebnis war das Gleiche...also begann die Suche nach dem Grund...die Ärztin nahm Blut ab,überwies uns zum Urologen...alles ohne auffälligen Befund...jez muss noch die Genetik untersucht werden.
Meine Frauenärztin hat mich auch grob durchgecheckt...soweit alles gut...

Jetzt meine Frage...kennt ihr irgendeine Möglichkeit,wie man schon eher, nicht erst mit 25, mit einer TESE bzw dann mit einer ICSI starten kann...ich will einfach nicht mehr so lange warten!!!

lg u vielen Dank

Anne
Kinderwunsch seit 2005/2006

2/12 1. ICSI --> neg.
4/12 1. Kryo --> neg.
7/12 2. ICSI --> neg.
12/12 2. Kryo --> biochemisch ss,aber HCG steigt viiiiel zu langsam :( --> neg.

03/13 3. kryo --> neg.
06/13 3. ICSI --> neg.
12/13 4. ICSI --> BT 20.12. hcg 11,44 --> Kontrolle am 27.12.,aber Hoffnung aufgrund von Blutungen seit 17.12. leider keine mehr...

5.icsi geplant für 2/14 unser letzter Versuch...

Wie soll's nur weiter gehen?
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

@schneeflocke: also um ehrlich zu sein, hab ich da schon angst davor. Und es ist bei uns irgendwie auch so das ich das gefühl habe nur wegen den kinderwusch zu heiraten. Wir hätten sonst noch nicht geheiratet. Klar lieben wir uns, und das wir uns gemeinsam ein Kind wünschen ist ja auch der Beweis dafür das wir zusammen gehören, aber heiraten gehörte nicht in unseren plan. Und dann lief das halt auch alles so gefühllos ab. Also kein Antrag oder so, sondern einfach ein "naja dann müssen wir halt heiraten" Verstehst du was ich meine?
Aber mittlerweile haben wir uns an den Gedanken gewöhnt :wink:
Wir heiraten auch gar nicht groß, also nur standesamtlich, dannach essen gehen und abends mit freunden cocktails trinken gehen.
Feiert ihr groß?
Ich muss auch zugeben das ich manchmal den gedanken habe (und jezt bitte nicht haun ;) ) das wenn wir verheiratet sind es kein zurück mehr gibt. Wenn es trotz befruchtungen mit den kiwu nicht klappt dann kann ich mich nicht mehr einfach so trennen. Diese Gedanken hab ich gott sei dank nur ganz ganz selten und ich weiß das es für mich kein Grund ist ihn nicht zu heiraten. Trotzdem schleichen sich diese Gedanken manchmal in meinen Kopf :-? :oops:

@avrilballack: Wenn ihr von der kk die 50% haben wollt musst du 25 sein. Ansonsten könnt ihr es natürlich auch schon vorher machen, dann müsst ihr halt alles selber zahlen.
Im ausland kommt ihr evtl günstiger.
Es ging mir auch so wie dir. Ich wollte mein erstes Kind mit späterstens 23 haben. Hab dann ja auch brav die Pille abgesetzt...naja und jetzt bin ich gott sei dank bald 25.
Ist auch das erste jahr das ich mich freue endlich älter zu werden.

lg
Kinderwunsch seit 2008
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Bei uns ist im Moment soviel los, dass ich kaum ins Internet gekommen bin...

Wir sind PKV und unsere KV hat das bewilligt mit dem Zusatz, dass wir innerhalb von 6 Monaten heiraten. Ich muss mal schauen, ob ich das schriftl. habe oder nur telefonisch...

Jenny: und wie läuft der neue Job? Ich habe im Bereich Ausbau U3 gearbeitet. Hatte da auch viel mit Tagespflege zu tun ;-) / ich hatte auch vor 2 Jahren eine Bauchspiegelung. Bei mir ist das PCO festgestellt worden und eine Stichelung gemacht worden. Da wussten wir aber noch nicht, dass bei uns nur eine ICSI weiterhilft...

ilo86: hatte auch erst Respekt vor einer Hochzeit, aber ich kann nur sagen, ein Kind bindet noch viel mehr als eine Hochzeit. Genieß einfach das Fest und es ist schon ein schönes Gefühl Mann und Frau zu sein ;-)

Bin jetzt im VOrzyklus zu den Untersuchungen. Anfang nächsten Zyklus wird dann nochmal ein Hormoncheck gemacht. Mein Mann muss auch nochmal zum SG. Falls es sich verschlechtert hat, müssten Spermien eingefroren werden. UNd dann daruauf den Zyklus geht es mit dem Nasenspray (Downregulierung) los und dann müsste Mitte Mai/Ende Mai die PU sein ;-)

LG
Merli
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

Guten morgen,

@merli: ist das deine erste ICSI? Wir haben im März unseren ersten Beratungstermin, und ich hoffe das ich dann bereits in März mit der ganzen Diagnostik anfangen kann. Das zahlt ja noch uneingeschränkt die kk, auch wenn ich noch keine 25 bin. Und dann ist ja auch schon april/mai und wir können starten.
Am montag war ein Infoabend in der kiwu-klinik. Hab da jetzt nicht viel neues erfahren, weiß aber jetzt das mir die klinik sympatisch ist, was ja auch nicht unwichtig ist.
Mal eine ganz blöde frage: wir brauchen ja beide einen überweisungsschein. Auf was soll der den ausgestellt sein. Gynäkologe bei mir und Andorloge bei meinen Freund?

So, jetzt geh ich mal arbeiten. Heut nur bis halb vier :dance: und dannach ab ins Fitnessstudio, was für die figur tun :räusper:

Lg und schönen Tag.
Kinderwunsch seit 2008

Bild

Bild
avrilballack
Rang0
Rang0

Beitrag von avrilballack »

hallo,
dane für deine antwort...
ich arbeite ja wie gesagt als kinderkrankenschwester u da hab ich ab u zu auch mit müttern zutun,die sich ham künstlich befruchten lassen...das eine paar war bei den tschechen,die waren sehr zufrieden,allerdings behandeln die auch erst ab 24/25...bis jez ham mir alle gesagt,erst ab 25. weißt du wo man es auch schon eher machen lassen kann??

lg
Kinderwunsch seit 2005/2006

2/12 1. ICSI --> neg.
4/12 1. Kryo --> neg.
7/12 2. ICSI --> neg.
12/12 2. Kryo --> biochemisch ss,aber HCG steigt viiiiel zu langsam :( --> neg.

03/13 3. kryo --> neg.
06/13 3. ICSI --> neg.
12/13 4. ICSI --> BT 20.12. hcg 11,44 --> Kontrolle am 27.12.,aber Hoffnung aufgrund von Blutungen seit 17.12. leider keine mehr...

5.icsi geplant für 2/14 unser letzter Versuch...

Wie soll's nur weiter gehen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“