@schneeflocke: also um ehrlich zu sein, hab ich da schon angst davor. Und es ist bei uns irgendwie auch so das ich das gefühl habe nur wegen den kinderwusch zu heiraten. Wir hätten sonst noch nicht geheiratet. Klar lieben wir uns, und das wir uns gemeinsam ein Kind wünschen ist ja auch der Beweis dafür das wir zusammen gehören, aber heiraten gehörte nicht in unseren plan. Und dann lief das halt auch alles so gefühllos ab. Also kein Antrag oder so, sondern einfach ein "naja dann müssen wir halt heiraten" Verstehst du was ich meine?
Aber mittlerweile haben wir uns an den Gedanken gewöhnt
Wir heiraten auch gar nicht groß, also nur standesamtlich, dannach essen gehen und abends mit freunden cocktails trinken gehen.
Feiert ihr groß?
Ich muss auch zugeben das ich manchmal den gedanken habe (und jezt bitte nicht haun

) das wenn wir verheiratet sind es kein zurück mehr gibt. Wenn es trotz befruchtungen mit den kiwu nicht klappt dann kann ich mich nicht mehr einfach so trennen. Diese Gedanken hab ich gott sei dank nur ganz ganz selten und ich weiß das es für mich kein Grund ist ihn nicht zu heiraten. Trotzdem schleichen sich diese Gedanken manchmal in meinen Kopf
@avrilballack: Wenn ihr von der kk die 50% haben wollt musst du 25 sein. Ansonsten könnt ihr es natürlich auch schon vorher machen, dann müsst ihr halt alles selber zahlen.
Im ausland kommt ihr evtl günstiger.
Es ging mir auch so wie dir. Ich wollte mein erstes Kind mit späterstens 23 haben. Hab dann ja auch brav die Pille abgesetzt...naja und jetzt bin ich gott sei dank bald 25.
Ist auch das erste jahr das ich mich freue endlich älter zu werden.
lg