start hoffentlich in mai

Antworten
Benutzeravatar
Ilo86
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 08 Dez 2010 20:05

start hoffentlich in mai

Beitrag von Ilo86 »

hallo :)

nachdem wir ca 1 jahr versucht hatten ein kind zu bekommen, hab ich meinen mann zum urologen geschickt. Ich vermutete schon fast das es an ihn liegt, nachdem er mir mal erzählt hatte das er als kind einen hodenhochstand hatte. Das Ergebniss war zwar dann nicht so überraschend, aber es dann nochmal von einen arzt zu hören war schon so ein bisschen wie ein stich ins herz.
Unsere Beziehung hat dann auch sehr gewackelt und meine Psyche hat einige Zeit gebraucht um sich zu erholen.
Wir wollen es auf allen fälle mit hilfe versuchen. Leider müssen wir aber noch bis Mai warten, da ich dann erst 25 werde und wir dann auch erst heiraten.
Aber so lange ist das ja nicht mehr hin.
Ich habe mir überlegt mir mit tcm und akupunktur helfen zu lassen. Hab davon zwar eigendlich nie soviel gehalten, aber in den fall will ich nichts unversucht lassen, und auf die paar euro kommt es jetzt auch nicht mehr an...
Wie lange vorher muss man sich dann da behandeln lassen?
Am montag ist ein informationsabend in der kiwu-klinik, da gehen wir hin und erfahren da vielleicht mehr. Es ist ein winzinger kleiner Schritt in die richtige richtung.
Bin auch am überlegen ob ich schon langsam wieder mit folsäure anfangen soll. Hab damit aufgehört, als ich wußte das ich auf natürliche weise sowieso nicht schwanger werde.
Meint ihr es hat sinn jetzt schonmal bei der kk nachzufragen. Ich hab ein bisschen angst das es sich wegen der kk alles in die länge zieht. Ich will umbedingt anfangen sobald ich 25 bin. Hab die geringe hoffnung das wir sogar schon ein paar wochen vorher anfangen können, wenn die rechnungen später geschrieben werden. Zahlen muss die kk ja schließlich, wenn wir alle vorraussetzungen erfüllen.

Liebe grüße
dk82
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 12 Okt 2010 10:57

Beitrag von dk82 »

Hallo Ilo86,

ich bin 28 und wir haben vor einem Jahr erfahren, dass wir wegen dem Hodenhochstand meines Mannes nicht auf natürlichem Wege schwanger werden können.
Wenn Du magst schließ Dich doch unserem Ordner an (start im Oktober 2010). Ich werde wahrscheinlich im März mit der 2. ICSI beginnen.
Folsäure kannst Du auf jeden Fall schon wieder nehmen. Da muss sich ja erst ein gewisser Spiegel aufbauen.
Hast Du denn eine Heilpraktikerin die sich mit Kinderwunsch auskennt? Ich mach im Moment das Fernstudium zur Heilpraktikerin und es gibt leider nicht so viele die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Unsere Kiwu bietet Akkupunktur vor dem Transfer an, das soll die Einnistungschancen verbessern. Das werde ich dieses Mal in Anspruch nehmen.
In welche Kiwu geht Ihr denn? Ich bin in Regensburg in Behandlung.


LG dk82
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Ilo86
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 08 Dez 2010 20:05

Beitrag von Ilo86 »

ich schließe mich gerne euren ordner an :)

wir sind bei bbn in münchen. die sollen ganz gut sein.
Eigendlich wollten wir von anfang an ins ausland gehen, aber nach einen gespräch mit meinen frauenarzt hab ich mich entschlossen den ersten versuch in deutschland zu versuchen. Dann weiß ich schon wie alles abläuft, kann besser einschätzen wie mein körper reagiert und kenn die prozedur. Dannach werd ich mich vermutlich an österreich wenden.
Aber noch bin ich zuversichtlich. Bin ja jung und bei mir ist alles in ordnung.
Ein bisschen sorgen mach ich mir wie das alles mit den beruf zu vereinbaren ist. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und kann nicht kommen und gehen wann ich will.
Ich hab mal vor ein paar Monaten einen heilpraktiker in München gefunden und ihn ne mail geschrieben. Er hat mir geschrieben ich soll ihn anrufen, dann können wir das besprechen. Hab das dann aber nicht mehr gemacht weil es damals noch soweit weg war.
Ich frag am montag mal bei den infoabend nach ob die jemanden kennen oder sogar selber anbieten, wenn nicht such ich mir nochmal die mail-adresse raus und ruf ihn an.
lg
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet :cry:
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik Bild
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild


Bild


Bild
dk82
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 12 Okt 2010 10:57

Beitrag von dk82 »

Bist herzlich willkommen bei uns!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Anlina
Rang0
Rang0
Beiträge: 204
Registriert: 26 Jun 2008 17:41

Re: start hoffentlich in mai

Beitrag von Anlina »

Ilo86 hat geschrieben:Meint ihr es hat sinn jetzt schonmal bei der kk nachzufragen. Ich hab ein bisschen angst das es sich wegen der kk alles in die länge zieht. Ich will umbedingt anfangen sobald ich 25 bin. Hab die geringe hoffnung das wir sogar schon ein paar wochen vorher anfangen können, wenn die rechnungen später geschrieben werden. Zahlen muss die kk ja schließlich, wenn wir alle vorraussetzungen erfüllen.
Hi,
ich glaube nicht, dass ihr vorher anfangen koennt. Bei uns hat die Dame nach dem Geburtsdatum geschaut und gemeint "Okay, sie sind ja ueber 25" - na wenigstens hat sie nicht gesagt "Okay, sie sind ja unter 39" *lol*
Ausserdem wollten sie den Behandlungsplan von der Kinderwunschklinik und die Eheurkunde. Sonst nix.

Die Bewilligung ging aber ganz schnell. Wir haben den Antrag freitags 10 min vor Feierabend hingebracht und am Dienstag hatten wir die Bewilligung fuer 3 Versuche ICSI im Briefkasten. Wir sind aber beide gesetzlich Krankenversichert. Bei (unterschiedlichen) Privaten kann es manchmal laenger dauern und es kann auch sein, dass ihr Untersuchungsbefunde abgeben muesst, ob dein Mann alleiniger "Verursacher" ist.

Aber nun habt ihr schon so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht an.
Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.


Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“