bin ganz neu hier, aber gehöre schon länger zu den Betroffenen, habe mittlerweile 3 Fehlgeburten, war 2006 bei Prof. Heilmann, die Diagnose lautet erhöhte NK zellen bei 18% und notwendige Immunisierung bei eintretender Schwangerschaft. Wegen der erhöhten NK zellen wurde ich erst gar nicht mehr schwanger, habe das Thema auch bis vor kurzem bei Seite gelegt, mich unterdessen von meinem langjährigen Partner getrennt und das Thema ist jetzt plötzlich wieder aktuell.
Das Problem:
Bereite mich gerade auf ICSI vor / neuer Partner und die Ärzte haben mit Immu nichts am hut und bisher auch immer geblockt wenn es um Immuglobungabe vor/nach Transfer ging. Gestern rief mich nun eine Ärztin an (sie nahm auf mein Drängen wegen damaliger Diagnose nochmals Blut ab)und meinte, meine Nk-Zellen wären ja tatsächlich erhöht und es sähe schlecht aus für Icsi wenn nicht die Immu gemacht würde...sie kennt sich aber damit nicht aus und ich bin verzweifelt, da ich gestern direkt auf heilmanns homepage war und er erst nächste woche wieder sprechstunde hat. Meine Ärztin wollte ihn anrufen und mit ihm die Vorgehensweise erläutern..meint ihr, das könnte bis zum Transfer noch klappen?? Außerdem---welches Medikament würde verabreicht und um es billiger zu kriegen: geht das auch übers Internet (ich las von Holland) oder muss man dorthin fahren?
Bin echt verzweifelt, weil ich von Anfang an wusste, dass es meine einzige Chance ist und die Ärztin schalteten bisher auf stur und meinten mit neuem Partner sei alles anders..
Brauche dringend euern Rat und n Tipp, wie ich Prof. Heilmann am besten erreiche. Habe ihm direkt eine mail geschrieben und hoffe auf Antwort.
Danke fürs Zuhören
Vamperl2