Hui Anja !!
ups ups ups - so hat das bei mir (so glaube ich jedenfalls) alles angefangen !!
Im Februar 1999 hatte ich eine Konisation (kegleförmiger Schnitt am MuMu), damit der Virusherd entfernt wird. Ich hatte PAP 4 A und ab PAP 4 B und PAP 5 geht man dann von einem Karzinom aus, aber 4 A ist noch nicht im Gefahrenbereich !!
Fragt deshalb mal genauer nach !! Das er gleich eine absolute TOTALE machen will, das ist ja unfassbar !! Laßt Euch trotdem noch 2 - 3 Tage Zeit und übereilt nix, sondern laßt Euch noch mal woanders beraten !!
(Totale bringen gutes Geld - nur so als Hinweis !!)
AUßERDEM finde ich es ganz wichtig, daß Ihr Euch von Eurem Lungenfacharzt beraten laßt und gegebenenfalls Voruntersuchungen wegen einer OP gemacht werden.
Meiner Mutter hätten sie wegen einer Augenverletzung fast eine Vollnarkose gegeben, wenn ich nicht auf eine vorherige Herz-Katheder-Untesuchung bestanden hätte. Was kam bei heraus. Das was ich ihr eh schon immer sagte, daß ich nicht glaube, daß sie noch eine Narkose vertragen würde. NEIN - das darf sie auf keinen Fall mehr - dann würde sie Hops gehen !!
Also - Anja bitte bitte - nun keine Panik - laßt Euch notfalls von einem anderen neutralen Pneumologen beraten !!
Diese Gewebs-Untersuchen bei PAP wird gemacht, weil sie klar nach Karzinom schaun wollen, aber auch weil sie daran festellen können, ob ein HP-Virus vorhanden ist, der die Karzinombildung vorrantreibt. HPV = Humanes Papilloma - Virus !! Viele Frauen haben das und wissen es gar nicht, weil es ganz fix bei ungeschütztem GV übertragen wird.
Das heißt jetzt nicht, daß einer von Deinen Eltern fremd war, NEIN - Gott bewahre - das heißt - sie kann es seit ihrer Jugend mit sich herumtragen und darum will ich Dir sagen, daß Ihr jetzt nichts überstürzen sollt !!!
Mensch - Anja - ich

Dich ganz doll und das wird schon - immer den Kopf geordnet lassen und ein Schritt nach dem anderen !! Grüße sie ganz lieb von mir und falls Ihr noch was wissen wollt, dann fragt halt !!
LG von Biene

LG von Biene
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.

Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen.