SWR (Stuttgart)-Landesschau: Freitag, 27. Juni, 18:45 Uhr

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Danke Sanne, aber laut EPG kommen da ganz andere Inhalte in der Sendung vor.

Dann habe ich noch einen anderen Sender gefunden mit dem Logo: SR.

BW ist trotzdem richtig? Im EPG sind oft Fehler drin...
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

Bea, stimmt schon so mit BW ;)

also, landesschau läuft jetzt, der kiwu-beitrag ist noch nicht dran, kommt aber wahrscheinlich gleich...

Sanne *live* :D
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

Künstliche Befruchtung weiterhin auf Krankenschein?
ja: 0137-200 200-1
nein: 0137-200 200-2

bitte JETZT anrufen! *dd*
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

super beitrag! *dd* mehrere hormonbehandlungen nötig, seelische tiefs und es wird auch erklärt, wie schwer adoption ist...

danke schomma an Sabine und ihren mann Andreas!

unser Andreas war noch nicht zu sehen, aber ich denke, es geht nachher weiter...

lg Sanne
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

Blüte
Rang1
Rang1

SWR (Stuttgart ) Landesschau aktuell

Beitrag von Blüte »

Hallo zusammen,
im 3. Programm (SWR3) in Baden Württemberg läuft gerade ein Beitrag und eine TED- Umfrage ob die Kosten der künstlichen Befruchtung weiterhin von der Krankenkasse uebernommen werden sollen.

Die Telefonnummer für ja lautet 0137 / 2002001.
Der Anruf kostet wenn ich es richtig mitgekriegt habe 13 cent pro Anruf oder Minute.
Allso fleissig anrufen.

Gruesse an alle,
Mann von Bluete
moncherrie
Rang0
Rang0

hallo andreas

Beitrag von moncherrie »

hallo andreas
habe beitrag gesehen in bei der landesschau.
hoffe es wirkt!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
warst echt gut!!!!!!

grüßle moncherrie
-----------------------------------------------------
1.ICSI März 2003 Abbruch
2.ICSI Oktober 2003 Abbruch
Sabine01
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben! Achtung vor lauter Wut wurde es lang!!

Beitrag von Sabine01 »

Erst mal sende ich ein herzliches Danke zurück!!!

Wir waren auch im Studio, keine 10 Meter von diesem Doktore gesessen!! Glaubt mir, ich war auf 180 und mehr, HB Männchen wäre blass vor Neid.
Ich hätte diesen .... am liebsten in der Luft zerrissen. :evil: :evil: :evil: :evil:
Eines ist sicher, er konnte uns ja nicht nach der Schnauze reden, er musste ja für die SPD reden.

ABER, ein persönliches angreifen von jemandem der mich nicht kennt find ich eine bodenlose Sauerei!!!! Ich habe meine Krankheit mit 22 Jahren erfahren! In welchem Jahrhundert lebt der denn??? Erst 2 Jahr verheiratet zu sein, bedeutet auch seit 2 Jahren ein Kind bekommen zu wollen???? Oder was soll diese Feststellung????
Ich habe gekocht vor Wut!!! :evil: :evil: Warum bekommen dann 15 jährige schon Kinder?? Haben die dann mit 13 geheiratet???? Dass ich mit 25 Jahren schon mal 4 IVF Versuch gemacht habe, meine erste Ehe in die Brüche ging. Ich war dann 30Jahre alt. Glaubt er, ich stehe an den Strassenrand und schnapp mir den nächst besten Mann zum Kinder zeugen ??? Als wir uns kennen lernten war uns klar was auf uns zu kommen wird, haben aber nicht gleich nach 14 Tagen geheiratet. Und dann der 2. Schock als uns gesagt wurde dass Andy`s Fischchen nicht gerade die schnellsten sind. Also bleibt nur ICSI!!! Haben 3 Monate auf die Zusage der KK warten müssen und noch mal 7 Wochen bis zur ersten Behandlung!! Was denkt der, über aus freundliche, Mensch denn eigentlich??? Ich bin bestimmt keine Frau, die nur an ihren Schreibtisch denkt und wie weit ich im Berufleben kommen könnte, falsch, bin seit dem Tag der ersten Behandlung zu Hause. Wir tun alles für ein Kind! Wir wollen keine Schlüsselkinder, die mit 14 auf ihren ersten Entzug gehen müssen!!!!
Habe eine scheiss Wut!!!!!!

Auf der Fahrt nach Hause, haben wir überlegt was noch alles getan werden kann :o ???
Andy meinte nur dass es schade sei , dass wir uns für Berlin nicht Zeit genommen hätten.

Übrigens wenn wirklich gestrichen wird, ist für uns auch alles aus!! Mangels Masse!!!!!!
Bin zu Hause, weil wir eine gewisse Einstellung haben, vieles machen wir nicht, wegen den Behandlungen, haben Kryo gemacht!!! Kein Leben in saus und braus, wir möchten nur unseren Herzenswunsch!!

Nicht falsch verstehen, wir verurteilen keine arbeitende Mami!!!! :knuddel:
Jeder so wie er es für richtig hält!!!!

Noch etwas zum Schluss, unser Film wurde mächtig geschnitten. Wir haben unsere Meinung zur Streichung deutlich rüber gebracht, leider war nichts im Film!!!????
War einfach zu kurz!!!! Alles!!!!
Vorschläge, wie wir weiter machen könnten, um zu unserem Recht zu kommen sind bei uns gerne gesehen!!!

Hier meine priv. Mail sa-meixner@arcor.de
Ruhig melden !!!!

Gute Nacht, auch wenn der Hals dick ist, wünscht Euch allen
Eure Sabine
PS. ANDREAS DU WARST SSSSUUUUUUPPPPEEEERRRR Dickes Lob!!!!
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

nach meiner Rückkehr aus Stuttgart habe ich natürlich sofort nach Euren Rückmeldungen geschaut. :-) Eure Meinung zu meinem Auftritt freut mich sehr. Herzlichen Dank.

Ein paar Anmerkungen zur Sendung:
1) Das Fernsehen steht bei uns nicht Schlange, nein, wir müssen hart um jeden Beitrag kämpfen. Deshalb bin ich froh um jede Ausstrahlung, denn sie hilft uns bei der Enttabuisierung des Themas und im Streit um die Kiwu-Streichung.
2) Wie bei Stern TV hätte auch der Landesschaubeitrag besser sein können. Eine wirklich runde Sache war für mich bisher WISO. Einige Klischees wurden gestern bedient: Risiko der Behandlung (gesundheitliches Risiko, Mehrlinge, Fehlbildungen) Alter der Paare etc. So ein Beitrag lebt aber auch von einer gewissen Spannung. Ein in unserem Sinne aalglatter Beitrag regt auch keinen zum Nachdenken an.
3) Von Dr. Schwörer wurde erwartet, dass er die Rot-Grüne Position vertritt. Das hat er gemacht. Punkt. Leider reichte die Sendezeit nicht mehr für Kompromissvorschläge, denn in diesem Punkt hätten wir uns an eine Steuerfinanzierung annähern können. Man muss bei einem TV-Kurz-Streit stückweit zwischen der Person und der Meinung, die sie vertritt, trennen.
4) TED: 52 % zu 48 %. Für mich ist das ein Erfolg. Ich greife hier ein Argument meines Streitgegners auf: in Zeiten, in denen Leistungen wie Krankentagegeld und Zahnersatz zur Disposition stehen, müssen wir viel Überzeugungsarbeit leisten, damit Kiwu nicht gestrichen wird. Seien wir mal ehrlich: eine Volksabstimmung zur Kiwu-Streichung würde anders ausfallen.
5) Nach der Sendung erreichten uns viele Zuschaueranrufe. Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine Stimme für die Kiwu-Streichung, alle anderen Anrufer wollten Dr. Schwörer überzeugen.
6) Durch den Small-Talk vor und nach der Sendung habe ich mit Dr. Schwörer zumindest einen Ansprechpartner an der Spitze des MDK Baden-Württemberg. Auch dazu dienen solche Begegnungen.
7) Der Beitrag wurde wieder digitalisiert und Chrischn wird ihn nach seinem Umzug zur Verfügung stellen. Dann könnt Ihr alle sehen, was gestern bei uns im Muschterländle ausgestrahlt wurde. :-)

Da es mein erster Live-Auftritt in einem TV-Studio war, war das Drumherum für mich sehr interessant: Gardarobe, Maske, TV-Produktion etc.

Mein Ziel, Fakten und Argumente sachlich rüberzubringen, habe ich erreicht. Vielleicht gelingt es mir beim nächsten Mal, mehr als einmal zu lächeln. Leider haben die 4 Minuten Streitgespräch nicht gereicht, auch noch meinem Charme zu entfalten. :-)

Herzliche Grüße. Andreas
Andreas
Rang4
Rang4

Re: Hallo Ihr Lieben! Achtung vor lauter Wut wurde es lang!!

Beitrag von Andreas »

Hi Sabine,

leider hat es gestern nach der Sendung nur für ein kurzes "Hallo" gereicht, da ich gleich ans Zuschauertelefon mußte.

Ich hoffe, daß Dein dicker Hals wieder abgeschwollen ist. :-) Ein TV-Minutenbeitrag ermöglicht nur eine verkürzte Darstellung. Durch die verkürzte Darstellung wird man einfach angreifbar. Nimm den gestrigen Abend nicht so persönlich. Ihr wurdet nicht vorrangig als Paar angegriffen, sondern stellvertretend für alle Kiwu-Paare.

Wenn wir etwas erreichen wollen, dann müssen wir die künstliche Befruchtung enttabuisieren. Dazu habt Ihr einen großen persönlichen Beitrag geleistet. Herzlichen Dank. :-)

Was könnt Ihr weiterhin machen? Einzelkontakte zu Politikern: nehmt meine Musterbriefe und schreibt an den Bundestagsabgeordneten Eures Wahlkreises und weitere Politiker.

Danke übrigens für Dein großes Kompliment. :-)

Viele Grüße. Andreas
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“