Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Riccarda,

habe eben dein Posting gelesen. Ich kann sehr gut deine Enttäuschung und Wut verstehen, denn den ganzen Stress mit Österreich nehmen wir ja eigentlich nur auf uns, um die Chance eines Blasto-Transfers zu bekommen. Aber vieleicht kommen bis morgen doch noch ein oder zwei dazu. Ich weiss, dass dich das im Moment nicht trösten wird, aber bitte denk positiv, denn wenn die zwei eine gute Qualität haben, hast du sehr gute Chancen.

ob debi schon wieder zurück ist?, ich hoffe das alles gut gelaufen ist.

Mir geht es heute überhaupt nicht gut. Ich habe tierische Steißbeinschmerzen, kann kaum laufen, geschweige denn sitzen. Ich hatte vor 3 Jahren eine OP am Steißbein wg. eines Ferunkels. Mir wurde schon damals gesagt, dass das jederzeit wiederkommen kann und operativ entfernt werden muss. Musste das ausgerechnet jetzt passieren?? Hoffentlich geht es morgen besser. Bitte drückt mir für morgen die Daumen.

nochmal eine Frage an debi und Riccarda, habt ihr auch mit Pregnesin ausgelöst?.

Also Ihr Lieben, werde mich morgen melden, wenn ich wieder zurück bin und meinen Bericht abgeben.
eine nervöse
Schildi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schildi am 2001-11-15 17:56 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-11-15 17:57 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade erst eingeflogen; die Rückfahrt war tierisch anstrengend und hat 6 Stunden gedauert. Bei Stuttgart und Karlsruhe war überall Stau.

Aber nun das Wichtigste: Wir haben ein weiteres "Etappenziel" erreicht. 2 schöne Blastos durften wir mit nach Hause nehmen. Der Professor hat den Transfer selbst gemacht und hat uns alles sehr ausführlich erklärt. Von den 7 entnommenen Eizellen war eine nicht reif und wurde gleich schon am Punktionstag vernichtet. 6 wurden dann mit ICSI "behandelt" und davon haben sich 4 befruchtet und weiterentwickelt. 2 haben sich jedoch in den letzten Tagen nicht optimal geteilt und waren ihrer Zeit etwas hinterher. Die 2 die ich jetzt in mir habe, sollen jedoch wunderschön sein (ich denke zwar, dass sagen die Ärzte jedem Paar, aber es macht schon Mut...). Die eine Eizelle war bereits im vollen Blastozystenstadium, die andere im frühen Blastozystenstadium. Der Professor meinte das sei absolut zeitgerecht und sie seien wirklich sehr schön.

Ich habe zwei Pipi-Tests mitbekommen und den ersten soll ich bereits am 27.11 machen. Das finde ich schon arg früh, aber zur Sicherheit ist ja der zweite Test gedacht.

Der Transfer hat übrigens überhaupt nicht weh getan. Zuerst wurde meine Gebärmutter "vermessen" und dann hat die Frau Professorin ihrem Mann die Embryonen gebracht. Dann ging alles ganz schnell und schon waren die Kleinen in ihrem kuscheligen Nest. Ich sollte dann noch gut eine dreiviertel Stunde liegen bleiben und konnte dann gehen.

Die Mitarbeiter in der Praxis muss ich sehr loben. Ich finde die sind alle sehr nett und freundlich. Margot habe ich nun auch endlich mal persönlich kennengelernt. Ich glaube sie ist so eine Art "Dreh- und Angelpunkt" in der Praxis. Und wirklich sehr nett.

Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hatte, aber ich habe heute in Bregenz ein Topfertascherl (oder so ähnlich) probiert. Mhhmmm, das ist wirklich lecker. Ich bin ja ohnehin ein Süßmäulchen...

Aber bei all meiner Freude möchte ich Dich, liebe Riccarda nicht vergessen. Das Ergebnis hat Dich bestimmt sehr hart getroffen. Es tut mir so leid. Noch ist ja nichts verloren, aber ich kann mir gut vorstellen, wie ein Großteil der Hoffnung in den Keller sinkt. Deine Enttäuschung ist bestimmt riesengroß (wäre bei mir auch so gewesen). Ich lag zum Transfer im Nebenzimmer vom Professor und habe gehört wie bei ihm um Punkt 12 Uhr das Telefon gebimmelt hat. Das Klingeln hat man durch die geschlossene Tür gehört. Ich musste sofort an Dich denken und habe so gehofft, dass Du ein gutes Ergebnis bekommst. Meinst Du er macht nun wirklich keinen Blasto-Transfer? Erfährst Du morgen näheres? Ach mensch, das ist alles so ungerecht. Ich hoffe ganz arg für Dich, dass sich vielleicht doch noch etwas tut. Meine Befruchtungsrate war übrigens auch schlechter als in Deutschland. Woran das wohl liegen mag? Auf der anderen Seite ist aber auch jeder Versuch anders. Bitte verliere nicht den Mut. Du kannst auch mit 2 Eizellen (ohne Blastos) schwanger werden!!!

Liebe Schildi, Dir wünsche ich morgen früh eine gute Fahrt nach Bregenz (ohne Glatteis oder Stau) und vor allem ein gutes Ergebnis. Aber das wird schon. Bei Dir hat es doch von Anfang an besser ausgesehen als bei Riccarda oder mir. Bestimmt findet der Professor viele schöne Eizellen. Alles Gute für Dich. Daumen sind gedrückt. Und bitte melde Dich, sobald Du kannst.

Vielen Dank Ihr lieben Daumendrücker. Jetzt habe ich es soweit geschafft, nun werde ich diese verflixte Warteschleife mit Eurer Unterstützung auch noch irgendwie rumkriegen. Biggi, lass doch mal ein paar Schwangerschaftsviren herüberwachsen. Die könnte ich nun wirklich gut gebrauchen.

Ich bin echt geschafft. Werde mich nun gleich ins Bett legen, meinen Bauch streicheln und mich freuen, dass die zwei nun bei mir sind. Morgen muss ich ein paar Stunden arbeiten, aber dann habe ich erst mal bis Mittwoch frei.

Liebe Grüße an alle Zechianerinnen
und vielen Dank nochmal
debi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe debi,

hoffentlich ist es gut gelaufen, ich habe ganz fest an dich gedacht. Weisst du was, mein Mann hat mir gesagt, dass Zechi mich ca. um 11 h angerufen hat. Genau wusste er es nicht mehr, dabei habe ich fest nachbgebohrt, ist doch zu witzig, wie wir alle miteinander "verknüpft" sind, nicht? Ich rufe ihn morgen früh zurück. Hoffentlich kann er mir einen Termin zum Weitermachen geben!!!!!

Liebe Riccarda, nicht traurig sein. Bei meinen zwei IVF habe ich auch unterschiedlich reagiert und es gab trotzdem die gleiche Befruchtungsrate. 1. IVF: nur drei Eizellen, 2 befruchtet;
2. IVF: 8 Eizellen, auch nur 2 befruchtet!! Wir denken ganz fest an deine Krümels. Die können sich in dir auch ganz wohlfühlen, egal, wann sie in dich gelangen! Bitte denk positiv, liebe Riccarda!!! Ich freue mich mit dir auf deine Krümels.

Liebe Schildi, viel Glück für morgen, Daumen sind gedrückt! Hoffentlich spürst du gar rein nichts. Meldest du dich gleich?

Auch allen anderen liebe Grüsse!

Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe debi,
ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen Blastos! Mögen sich die beiden Süßen bei dir recht wohl fühlen und für die nächsten 9 Monate wunderbare Untermieter sein! Ich freue mich sehr für dich! Das mit der Rückfahrt ist natürlich ätzend. Bei uns war es ja dasselbe Spiel auf der Hinfahrt. Ich denke, dass wir, wenn es mit Blastos nichts wird, am Samstag anrücken müssen. Da werden wir auch in aller Herrgottsfrühe antanzen und hoffen auf wenig Verkehr.

Liebe Claudine, liebe Schildi, vielen Dank für eure tröstenden Worte! Das finde ich echt total lieb von euch! Mein Frust gegenüber Zechi ist auch schon verraucht- schließlich kann er nichts für diese miese Quote. Ich habe mich auch quasi schon damit abgefunden, dass es nur normalen Transfer gibt. Vielleicht klappt es ja trotzdem. Mit stinkt nur diese ganze Spritzerei, vor allem dieses ölige widerwärtige Progesteron. Ich kann das Zeug fast nicht aufziehen. Männe wollte vorm Losstechen noch schnell eine kleine Luftblase rausdrücken-da sprang ein Riesenspritzer Ölzeugs raus auf den Boden, den Tisch usw. Es war fast eine Ampulle "vergeudet", so dass wir eine neue Ampulle aufmachen mussten. Echt widerlich!

Dir, Schildi, wünsche ich, dass du mit dem Steißbein die Autofahrt gut überstehst- denke dran, nach der Punktion ist die Hauptqual vorbei für den Körper ( zumindest zunächst einmal)! Toi toi toi für morgen!

Claudine, wenn du auch morgen nochmal mit Zechi telefonierst: Schnapp mir ja um 9.oo Uhr nicht die Leitung weg! Da muss ich nämlich nochmal anrufen und anschließend gleich beruflich wegfahren (nur diesen Tag). Deshalb m u s s ich da gleich durchkommen! Aber ist schon witzig, dass wir so dicht beieinander sind! Ich denke an dich, auf dass du bald den Termin kriegst!

Liebe Grüße, Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Schildi und Riccarda,

ich muss gleich los zur Arbeit, aber ich wollte Euch nur schnell nochmal sagen, dass ich ganz ganz fest die Daumen drücke und heute sehr an Euch denke. Hoffentlich kann ich heute nachmittag gute Nachrichten lesen. Viel Glück Euch beiden.

debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-11-16 05:52 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Schildi,
auch wenn Du das nicht mehr vor der Punktion liest: ich denke heute ganz fest an Dich und wünsche Dir alles Gute!!!

Auch Dir, liebe Riccarda, alles Gute! Ich wünsche mir so sehr, daß Du Blasttransfer machen kannst!!!!!!

Liebe Debi,
nun hast Du wieder eine Hürde genommen. Bestimmt fühlen sich die Kleinen richtig wohl bei Dir, wo Du Dich doch so auf sie gefreut hast!

Hey, Claudine, nun hast Du es aber eilig! Drücke auch Dir die Daumen, daß Du so schnell wie möglich weitermachen kannst!

Viele Grüße an alle,
Nini.
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr lieben Bald-Schwangeren,

Riccarda, nicht traurig sein, denk positiv, dass wird schon!!!! Wenn Du jetzt schon negativ denkst, dann ist das nicht gut!!!!! Es sind bestimmt zwei super Embryos und vielleicht klappt es ja doch mit Blastos. Und wenn nicht, in der Gebärmutter sind die zwei eh besser aufgehoben als in dieser künstlichen Umgebung im Reagenzglas. Aber bitte, denk ganz fest: Das klappt schon!!!!!!!!!!

Debi, Glückwunsch zu den beiden Blastos. Ich drücke ganz doll die Daumen!!!

Schildi, und schon nervös???? Das wird schon, bei so vielen Follikelchen!!!! Dir viel viel Glück bei der Punktion!!

Und nun ganz speziell für Riccarda, Debi und Schildi ganz ganz frische SS-Viren von mir:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich drücke Euch Dreien ganz ganz fest die Daumen!!!!!

Biggi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Biggi32 am 2001-11-16 09:05 ]</font>
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Biggi, bei den vielen Viren werden das aber mindestens Zwillinge bei den dreien...
Wie geht's Dir denn? Wann ist Deine nächste US-Untersuchung?

Debi, herzlichen Glückwunsch zu dem Super-Ergebnis! Was will man mehr?! Ich fiebere mit Dir dem SST entgegen!! Arbeitest Du eigentlich schon wieder oder bist Du krankgeschrieben?

Riccarda, schade, dass es nicht so optimal gelaufen ist bei Dir. Aber immerhin haben sich zwei EZ befruchten lassen - da hast Du doch eine reelle Chance. Hast Du schon mit Zechi telefoniert heute? Hat er irgendeine Vermutung geäussert, warum sich die anderen nicht haben befruchten lassen? Waren sie womöglich noch nicht reif genug, weil Dein Arzt in D. falsch vermessen hat?

Arme Schildi....jetzt kannst Du noch nicht mal halbwegs bequem im Auto sitzen auf der langen Fahrt! Bestimmt hat die Hormonbehandlung das ihrige dazu beigetragen, dass das Furunkel gerade jetzt wiedergekommen ist. Hormonelle Veränderungen können ja alle möglichen Beschwerden und Krankheiten auslösen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine super Ausbeute hast!

Gestern habe ich unserem Proffesorhino übrigens ein Mail geschickt, in dem ich ihn mit den Punktions-Schreckensberichten konfrontiert und nach éiner Vollnarkose gefragt habe. Hier ist seine Antwort:
"Vielen Dank für Ihr Email betreffend „Narkose“.
Wie Sie als Krankenschwester ja sicherlich wissen, ist eine Narkose ein unverhältnismäßig großes Mittel, eine Follikelpunktion schmerzarm durchzuführen.
Aus diesem Grund versuchen wir, die Follikelpunktion in einer Sedoanalgesie vorzunehmen. Bezüglich dringendem Wunsch nach Narkose möchte ich Sie bitten, mit mir telefonisch Kontakt aufzunehmen, um dies noch weiter zu diskutieren.
Ich erwarte gerne Ihre weitere Kontaktaufnahme!
Mit freundlichen Grüßen
Univ. Prof. Dr. H. Zech"

Ich werde es beim ersten mal wahrscheinlcih ohne Vollnarkose versuchen (Claudine, Dein Wort in Gottes Ohr) und wenn weiter Versuche notwendig sind, aber auf eine Vollnarkose bestehen.

Übrigens, Claudine, ich glaube, eine Grippeimpfung wäre bei Dir nicht so sinnvoll. Wie Uli ja schon sagte, ist man dadurch eben nur vor dem speziellen Grippevirus gefeit. Viel grösser ist aber ja die Wahrscheinlichkeit, dass man sich eine ganz normale Erkältung einfängt, gegen die man nicht impfen kann (lässt sich nur mit dem Dinah-Spezial-Programm abwenden :wink: ). Soviel ich weiss, kann das Grippevirus auch nur Leuten mit geschwächtem Immunsystem (meist chronisch Kranke) und Alten gefährlich werden. Dass Dich die Schüler damit anstecken, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Übrigens: als ich meine Kr.schwesternausbildung begonnen habe, hat uns unsere "Unterrichtsschwester" auch vor all den Viren und anderen Erregern gewarnt (insbesondere auf der Infektionsstation), mit denen wir ja plötzlich ihn Kontakt kamen. Und in der Tat haben sich in den ersten Wochen total viele krank gemeldet wegen irgendwelcher Banalerkrankungen. Aber bald war unser Immunsystem auf die neue Situation eingestellt (und alle wieder gesund...). Und Du bist ja auch nicht erst seit gestern Lehrerin - also keine Angst!

Liebe Grüße an alle von Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2001-11-16 09:58 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Mädels,

ich kann es gar nicht oft genug sagen: Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Ihr habt mir unheimlich geholfen in der letzten Zeit. Ich hoffe zusammen schaffen wir jetzt auch noch die größte Hürde.

Liebe Biggi, ich bin ganz nah an den PC gekrabbelt und habe extra viele Schwangerschaftsviren inhaliert. Na ja, ich bin ja nicht so - habe auch noch genügend für Riccarda und Schildi übrig gelassen. Wenn die anderen Mädels ihre Versuche starten, musst aber noch mal ne Runde neue Viren verteilen :smile: Vielen Dank und Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Dinah, ich habe diesen Versuch ganz ohne Krankenschein über die Runde gebracht. Darauf bin ich schon ein bißchen stolz. Konnte alles mit Überstundenabgeltung regeln bzw. 2 Tage die Woche habe ich ohnehin frei. Heute war ich direkt wieder arbeiten - ich fühle mich ja auch nicht krank. Am Wochenende werde ich nun ein bißchen ausspannen und mich vom meinem Schatz umsorgen lassen.

Liebe Schildi, wie war es heute? Ich hoffe, es hat alles prima geklappt und es geht Dir gut. Bestimmt seid Ihr gerade auf der Rückfahrt. Ich bin schon so gespannt von Dir zu hören. Wie war die Punktion? Erzähl mal.

Liebe Riccarda, auch für Dich habe ich ganz besonders die Daumen gedrückt. Was sagt Prof. Zech denn nun? Wann ist der Transfer? Bitte sei nicht mehr so traurig. Du musst an Dich und Deine beiden Pünktchen glauben. Ihr könnt es auch so schaffen (ohne Blastos). Ich wünsche es Dir so sehr.

Liebe Dinah, Deine Mail an den Professor finde ich klasse. Jetzt weiß er wenigstens mal, dass seine Betäubung wirklich nicht das "Non-Plus-Ultra" ist. Er scheint aber mit sich reden zu lassen. Bin mal gespannt, ob Du doch noch zu der gewünschten Vollnarkose kommst.

Liebe Nini und Uli, nur noch ein paar Tage, dann seid Ihr auch wieder richtig im Rennen. Ich wünsche Euch von Herzen viel Glück, dass es diesmal klappen möge und werde natürlich ganz gespannt Euren Versuch verfolgen.

Liebe Marie, nächste Woche ist Euer Termin in Bregenz. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles nach Euren Vorstellungen verläuft und Ihr mit einem positiven Eindruck zurückkommt.

Liebe Claudine, Du kannst sicher auch bald mit der Behandlung beginnen. Du hast ja bereits vieles in die Wege geleitet. Vielleicht bist Du mit Dinah zeitgleich. Das wäre wirklich schön

Mir geht es übrigens sehr gut. Ich hoffe meine 2 kleinen Untermieter fühlen sich wohl. Am liebsten hätte ich zur Zeit einen durchsichtigen Bauch oder ein Guckloch, damit ich wüsste, was die beiden so treiben... Ich traue mich kaum zu niesen oder zu husten. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt.

Liebe Grüße an alle
debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-11-16 16:41 ]</font>
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe debi,
komme gerade von der Arbeit zurück und lese deine Wünsche bezgl. "Krümel-Begucken"-echt süße Vorstellung!

Liebe Schildi,
ich habe heute - trotz wichtiger Besprechung- sehr an dich gedacht und wie dir wohl die Punktion bekommen ist. Sicher kannst du mit einem Super-Ergebins aufwarten! Ich bin schon ganz gespannt! Zum Glück hat ja das Wetter mitgehalten. So seid ihr sicher gut durchgekommen!

Tja, bei mir ist es nun so, dass wir doch, wie ich schon vermutet habe, morgen nach Bregenz fahren zum "normalen" Transfer. Zechi hat sogar höchstpersönlich mit mir gesprochen. Es sind nun doch 3 -angeblich supergut geteilte- 4-Zeller geworden. Ob er mich damit nur beruhigen wollte, weiß ich nicht. Jedenfalls scheint er so was wie einen 7. Sinn zu haben (oder er liest heimlich klein-putz *kicher*), denn er meinte gleich, dass ich ja sicher wegen Blastozystentransfer zu ihm gekommen sei. Da konnte ich mir dann doch nicht verkneifen, das kräftig zu bejahen!! Er meinte, dass es aber eben zu wenig befruchtete EZ gewesen seien. Er hat mir dann die Wahl gelassen, mit den 3 Blastozystenkultur zu machen, mit dem Risiko, dass nichts übrigbleibt, oder gleich zu transferieren. Letzteres hat er mir dringend empfohlen und meinte, dass die Gebärmutter der beste Nährboden sei. Außerdem hat er die Qualität der Kleinen gelobt. Na ja, da habe ich natürlich dem Transfer morgen zugestimmt! Wir können zwischen 10 und 11 Uhr antanzen. Ich bin froh, dass wir nicht unter einem totalen Terminsdruck da anreisen müssen und hoffe morgen auf gutes Durchkommen.

Also, wenn man bedenkt, dass nun seit Mittwoch ununterbrochen eine von unserer Truppe bei ihm aufgekreuzt ist, muss ich schon grinsen. Fast hätte ich Lust, ihm von unserem "Geheimbund" zu erzählen ( kleiner Scherz, mache ich natürlich nicht!)!

So, nun Bühne frei für Schildis Bericht, ciao Riccarda

P.S.: Danke für die SS-Viren, liebe Biggi, schieß noch ein paar mehr, wenn Schildi zurück ist, damit es für uns alle reicht!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“