KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo Ursula!

Danke für das Angebot, ich werde mich bei dir melden!
Schön dass es dir wieder besser geht.

Hallo an alle!

Nur zur Erinnerung:


Morgen ist wuki-kiwu-Treffen in Wien!

19:30 im Zwillingsgwölb, wie immer

Thema: Shiatsu-Massage

Danach natürlich Diskussion, Plaudern, Rotwein etc.



Liebe Grüße
Margit
:dance:
Gast

neues von uns

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Mein Gott- Gertraud, du machst ja wirklich was mit. Warum muss es denn noch extra eine Eileiterschwangerschaft sein. Weisst du schon was genaueres?? Es tut mir schrecklich leid. :( :(

Margit; - na jetzt wirst du langsam aber auch zur Kugel. - *dd* *dd*

Nun zu uns: - wir fahren am 7 Juli nach Russland, klein Prinzipessa hat Burtzeltag (ihren 1!!), und den werden wir gemeinsam feiern. Gerichtstermin steht am 13. august fest (gott sei dank nicht an einem Freitag).

Wir hoffen nun sehr, das das alles klappen wird, und wir Mitte august unsere Babies hier in Wien haben.

Wir sind bald am Ende mit unseren Nerven, von wegen auslandsadoption als "Alternative", das ganze zieht sich schon mal seit eineinhalb Jahren so zähflüssigst umadum; die Russen sind stur; und lassen auch keines falls mit sich reden. Aber ich hoffe, das erledigt sich von selbst, zur Zeit ist es eben irrsinnig anstrengend und fordernd, vor etwa 2 wochen wurde eine Interne Mitteilung hier im Büro veröffentlicht (gegen meinen Willen) - das wir aus Russland adoptieren, das ich geringfügig weiterarbeiten werde (gut das ich nichts unterschrieben habe bis jetzt) - und es geht mir irrsinnig auf die Substanz, wenn da täglich 30 Leute fragen, und wie sieht es aus, was gibt es neues, warum geht das nicht schneller, und warum adoptierst du überhaupt. Die Gerüchteküche brodelt ja auch ziemlich stark mit ziemlichen Tiefschlägen, -"Die Maria hatte Krebs", "Die Maria ist steril" die Maria hatte eine Fehlgeburt (ich war zwei Tage krank zu Hause).

Wie gesagt, wir hoffen das wir das gut durchziehen, und ich dann zu Hause bleibe, in dieses Betriebsklima will und kann ich nicht mehr zurück (chronische Gastritis und Magengeschwüre).

alles liebe
Maria
Lizzy
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 14 Jan 2002 01:00

DANKE FÜR DIE SS-GLÜCKWÜNSCHE!!

Beitrag von Lizzy »

DANKE FÜR DIE SCHWANGERSCHAFTSGLÜCKWÜNSCHE!!! :dance:

Liebe Mädels! :lol:

Vielen lieben Dank für Eure herzlichen Glückwünsche!!!!
Entschuldigt bitte mein verspätetes Schreiben, aber ich habe von meinem Arzt totale Bettruhe verordnet bekommen. Es hat sich leider ein größeres Blutungsecho in der Gebärmutter gebildet, welches genau über meine kleinen Krümel liegt. Da sich leider die 2. Fruchtblase zwar weiterentwickelte aber leider leer blieb, besteht die Gefahr, dass das Blutungsecho mit dem 2. Fruchtsack meinen Krümel rausspülen könnte. So liege ich bereits die 2. Woche faul wie ein Sack herum, dafür wächst mein Krümel umso hurtiger voran – nun ja komme morgen in die 10. SSW.
:P :knuddel:
Jetzt kann ich mir nur noch wünschen, dass sich dieses Blutungsecho von selbst auflöst, damit meiner SS ein bisschen stabiler wird! *dd*

Liebe Tanja, danke für die Glückwünsche – jetzt bist Du wirklich an der Reihe, man darf einfach nicht aufgeben! So wie ich Dich kenne, wirst Du es sicher bald schaffen!!!! Übrigens, ich habe heute ein Schwangeren-Forum auf unserer WUKI-KIWU homepage angelegt, dieses Forum wartet jetzt auf DICH! *dd*

Liebe Claudia, schön zu hören, dass es Dir und Deinem Töchterchen Paula gut geht! Ja, ich werde mich die nächsten 6 1/2 Monate noch schonen, dann wird es sicherlich sehr spannend werden... wenn mal Krümelchen da ist! :D

Liebe Gertraud, es tut mir von ganzen Herzen wahnsinnig leid, ich hätte es Dir so sehr gewünscht, aber ich bin mir ganz sicher, dass Du es schaffen wirst!!! Umarme Dich ganz fest :knuddel: :knuddel: !

Maria, ich wünsche Dir für die Auslandsadoption alles erdenklich Gute und dass Du hoffentlich kein Magengeschwürr bekommst!

Liebe Veronika, vielleicht kann ich Dich zu einem neuen Versuch überreden? Man soll nicht so schnell aufgeben... denk an mich! :wink:

Liebe Anne, wie geht es Dir in der WS? Drück Dir für Deinen SST schon mal ganz fest die Daumen für ein großes rosa POSITIV! Sende Dir mit diesem Posting ganz viele SS-Viren!! *dd* *dd*

Liebe Ursula, es tut mir wirklich sehr leid, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat. Geniesse den Sommer und starte mit viel Energie und positiven Gedanken den nächsten Versuch im Herbst! Du wirst es sicher schaffen *dd*

Liebe Daniela, Dir wünsche ich einen erholsamen Urlaub und einen schönen Sommer, wäre toll wenn wir uns beim Bundesländertreffen persönlich kennenlernen könnten!

Liebe Margit, ich werde Dich anrufen, wir zwei haben ja den ganzen lieben Tag nicht viel zu tun, ausser uns zu schonen!
Ich hoffe, dass viele zum WUKI-KIWU Treffen in Wien heute Abend kommen werden, auch wir haben heute abend ein Treffen in Salzburg: um 19.30h im Bildungshaus St. Virgil in Sbg.-Aigen. Hoffe dass auch zu diesem Treffen einige finden werden!!
Sende Euch allen ganz liebe Grüße
Eure Lizzy :knuddel: :lol:
Benutzeravatar
roter Rubin
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 30 Jun 2003 11:16

Beitrag von roter Rubin »

Hallo an alle!

Ich lese schon seit einiger Zeit bei Euch mit und möchte Euch deshalb fragen, ob ihr mir vielleicht behilflich sein könnt. :help:

Mein Mann(39) und ich(33) leben in Wien und wissen seit zwei Jahren, dass wir auf normalen Weg keinen Kind zeugen können. Mein Mann leidet unter Azoospermie und es bleibt uns nur noch die heterologe Insemination. Wir haben nun diesen Entschluß gefasst und wollten nun wissen: kennt Ihr Kliniken/Praxen die soetwas durchführen (ausgenommen Feichtinger), die Ihr empfehlen könntet?

Ich weiß, dass es ein eigenes Forum dazu gibt, aber ich wollte es erst bei Euch versuchen - also Danke für Eure Hilfe!

Alles Liebe,
Susanne :roll:
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo Susanne!

Wir kennen uns doch vom wunschkinder.de-Forum, nicht?
Herzlich willkommen!

Mit heterologer Insemination hab ich mich nie beschäftigt, aber gemacht wird es meiens Wissens in allen größeren KIWU-Instituten. Samenbank gibt es soviel ich weiß nur eine in Wien (in Döbling, wenn ich nicht irre), aber die anderen Institute beziehen das "Material" eben von dort.
Zu empfehlen von der Betreuung her ist sicher das Goldene Kreuz; dass sie es machen, weiß ich sicher, ich hab mal eine kennengelernt, die dort war.

Liebe Grüße und alles Gute!
Margit
Benutzeravatar
roter Rubin
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 30 Jun 2003 11:16

Beitrag von roter Rubin »

Hallo Margit!

Ich hätte nicht gedacht, dass mich noch jemand aus dem Wunschkinder- Forum kennt. :wink:

Hab´ Dank für Deinen Willkommensgruß!!!

Ebenso möchte ich mich auch für die Info mit dem GK bedanken. Ich habe auch schon daran gedacht, nachdem was ich hier alles so lese, positiv genug um es als eine der ersten Adressen zu plazieren.

Vielen Dank nochmals!

Susanne
bibibini
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 01 Jun 2003 10:19

Beitrag von bibibini »

Hallo Ihr alle,

ich war bisher im Zechianerinnen-Ordner,
wollte aber mal bei Euch fragen ob es in Insbruck und Salzburg, oder irgendwo dazwischen in der Nähe zur Grenze eine empfehlenswerte Praxis gibt, die auch die Blastozysten selektiert.

Ich war heute das erste mal in Bregenz, ich bin schon zufrieden, aber die PU war für mich ein Horror, bisher hatte ich 2 ICSI-Punktionen in Deutschland mit Kurznarkose und heute nur mit Schlaf- und Schmerzmittel wobei das Schmerzmittel nicht richtig gewirkt hat.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Vielleicht kann mir eine von Euch auch sagen ob Predalon das gleiche ist wie Choragon also HCG???

Vielen lieben Dank für eine Antwort.
liebe Grüße
bibibini
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo bibibini!

Soviel ich weiß werden Blastozysten überall in Ö selektiert, sofern das möglich und sinnvoll ist (d.h. genügend gut befruchtete Eizellen, in den Praxen, die ich kenne, liegt die Grenze meist bei 5). Glaube nicht, dass es Praxen gibt, die das trotzdem prinzipiell nicht machen.
Zwischen Innsbruck und Salzburg gibt es leider nicht sehr viel Auswahl. In Innsbruck Dr. Josef Zech (der Bruder vom Bregenzer Zech) und die Uni-Klinik, in Salzburg das Landeskrankenhaus. Persönlich Erfahrungen kann ich dir leider nicht berichten, ich kenne alle drei nur dem Namen nach.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Margit
Gast

Mädels - morgen geht die Post ab

Beitrag von Gast »

... ab nach Russland zu klein "sonnenschein" und "klein Putin" (mein Mann sagt das über ihn, weil er doch so dünn ist, und einen "Eierschädel" hat wie - naja - ich find es gemein).

Die zwei Zwerge haben ja geburtstag (er hatte) - und da müssen wir ja "Geburtstagsfeen" spielen und ihnen etwas bringen.

Also Mädels, eine erfolgreiche Woche, nicht all zu viele Sorgen, und für alle die Punktion hatten oder haben - toi toi toi - ich drücke die Daumen (via Satelit über Sibirien) - immer wenn ich weg bin wird jemand schwanger - also - die Chance ergreifen - Mädels.

Maria
huber elisabeth
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jul 2003 08:58

Hallo

Beitrag von huber elisabeth »

Hallo Margit!

Ich hab ja versprochen, ich melde mich wenn der kleine Maximilian auf der Welt ist. Tja seit 24.6 bin ich superstolze Mama :lol: !!!
Leider war es keine leichte Geburt und hat dann schlussendlich in einem Kaiserschnitt geendet, da sich mein kleiner Liebling leider nicht richtig ins Becken routiert hat. Aber jetzt gehts schon wieder und der kleine Mann ist alle Schmerzen wert gewesen!
Maximilian war bei seiner Geburt 51cm gross und 3670g schwer und ist "natürlich" das schönste und liebste Kind auf der ganzen Welt (eh klar, oder?)!!!

Margit, geniesse jeden Tag deiner Schwangerschaft, diese Zeit geht viel zu schnell vorbei. Ich vermisse die Bewegungen in meinem Bauch sehr, man muss sich halt wieder ganz umstellen.

Viele liebe Grüsse!
Elisabeth
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“