Hallo,
also ich war nicht auf Fasching, oder doch. Bei dem alltäglichen Fasching auf der Arbeit. Nach der Arbeit kam dann der weitere Fasching, Yara lag im Kiga auf der Couch, Kopfweh. Auf dem Heimweg hat sie sich brav

, jetzt liegt sie schnarchend mit Reis und Hühnchen in der Nase auf der Couch und ruht. Fieber hat sie keines, war wohl heute alles zuviel für sie. Ich gehe mal davon aus, dass sie heute abend wieder fit ist. Yannis hab ich gleich mit dem Papa in die Kneipe, bzw. davor geschickt. Bei dem Wetter. Yannis hält dort gerade den Laden auf Trab.
@Ulrike
Yannis ist im Kiga mal getestet worden, da war er Durchschnitt, mal besser, mal schlechter als Kids in seinem Alter. Ebenso in der Logo. Im Januar war er aber beim Pädaudiologen, der mich ja an den Jugendpsychiater überwiesen hat. Im Test von Mottier hatte er gerade mal den Wert von 5 erreicht. Altersgemäß hätte der Wert zwischen 17 und 21 liegen müssen. Bei diesem Test werden 30 Quatschwörter vorgesprochen, die man nachsprechen soll. Klappt das nicht bei völlig intaktem Gehör, wie es Yannis hat, dann schließt man dann auf eine minimale zerebrale Dysfunktionsstörung, weil er dann auch Wörter, die er kennt zwar nachsprechen kann, sie aber nicht wirklich versteht. So weiß er was fünf ist, bekommt es aber nicht hin, sich zu merken, dass er an der Hand fünf Finger hat.. Das beinhaltet u.a. die Lese-Rechtschreibschwäche, die Rechenschwäche, also eine Teilleistungsstörung des Gehirns, auch der Sprachentwicklung. Und da gab es bei Yannis ja mächtig Probleme, außer Mama, Papa und Schlüssel konnte er ja kein Wort sprechen, als ich mit ihm mit 2,5 Jahren in die Logo ging... und Schlüssel interessierte ihn, auch heute noch, also wusste er, das ist ein Schlüssel. Der Rest interessiert ihn nicht, also weiß er es auch nicht...
Ansonsten ist er sehr einfallsreich, wenn er irgendetwas haben will, da baut er sich etwas. Ein Gerüst, eine Leiter, er balanciert.. Nur für die Schule nutzt es nichts, da muss man auch rechnen können..
@NATSI
ich war auf der Faschingsarbeit. Hab dem Häuptling mal gezeigt, was arbeiten eigenlich ist. Hat ganz schön dumm geschaut, weil seine männlichen Lieblinge sind zur z. Zt. nicht da.. Die wären mit der zugeteilten Arbeit schon morgens um 6 Uhr zufrieden gewesen. Ich wollte mich heute aber nicht langweilen und er hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen..
Grüße Monika