GIESSEN/UMGEBUNG der 7.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Guten Morgen,

ich habe gestern abend noch mit Andreas telefoniert. Jetzt habe ich an den Redakteur eine E-Mail geschickt zur Kontaktaufnahme. Bin ja mal gespannt, ob und wann er sich meldet.

"DANN KOMME ICH JA INS FERNSEHEN" :dance:

Aber wehe ihr schaut dann nicht zu *dd* . Es handelt sich um einen Beitrag für das Magazin "Service Familie".

So, ich muss an die Arbeit, ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...

LG Nadine
Leona
Rang0
Rang0

Beitrag von Leona »

Hallo alle miteinander :dance: :D :P :wink:

nach langer Abwesenheit melde ich mich heute auch mal wieder. Bei uns überschlägt sich im Moment alles, macht aber gar nichts, jetzt geht's nämlich endlich loohoos !!!!!

Aber besser mal der Reihe nach:

Also, am 17. Juni hatten wir ja unseren echt stressigen Tag in Gießen. Erst in der Andrologie bei Dr. Schuppe. O. K. das Spermiogramm hat sich nicht unbedingt verbessert, aber immerhin waren in der zweiten Probe doch wieder genug Spermis, daß es zum Einfrieren reichte. Nun haben wir also, zweimal "Acht Straws" (was auch immer das heißen mag, vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären).

Dann rüber zu den Humangenetikern, zum Beratungsgespräch und zum Blutabzapfen. Die Prüfen halt jetzt noch dieses Gen, dessen Defekt für die Mukoviszidose-Erkrankung verantwortlich ist. Da wir aber in unseren Familien niemanden mit dieser Erkrankung haben, gehen wir eigentlich davon aus, daß wir da keinen Defekt haben, oder?
Die Ergebnisse kommen dann wahrscheinlich in der nächsten Woche.

Tja, und nachmittags waren wir dann bei der IVF-Gesellschaft, bei Dr. Lenhard. Er hat uns alles ganz toll erklärt und als wird dann nach ca. 1 1/2 Stunden wieder dort raus gingen, haben wir uns nur angeschaut und gesagt : "Wie so einfach ist das jetzt alles. Wenn wir nun verheiratet wären und alle Testergebniss voliegen würden, könnten wir quasi morgen schon anfangen. Na Toll !!!! :o :o

So, und weil uns unsere supertolle Bundesregierung nun nicht mehr wirklich viel Zeit zum Überlegen läßt, geht es nun tatsächlich in die vollen!!

Am 14. Juli wird geheiratet!!! Ich, die ich immer gesagt habe "IIIch doch nicht!!" Allerdings ohne großen Tamtam und ohne Kirche. Ist mir aber auch nicht unbedingt so wichtig. Dann geht es eben schön gemütlich zum Standesamt und anschließen in kleiner familiärer Runde weiter.

Hach ich kann's noch gar nicht fassen. Wenn ich noch daran denke, wie down wir im September 2002 waren, als die niederschmetternde Diagnose kam "Azoospermie". Noch nie dieses Wort gehört und nun!?!

Nach dieser überschnellen Hochzeit fahren wir dann noch für 1 Woche nach Italien und dann geht's rund!

Es sind noch einige Blutuntersuchungen (Hepatitis, HIV usw.) notwendig, aber wenn ich mich nicht total verrechne, dann geht es Mitte August tatsächlich los mit der ersten ICSI. Hach ich bin schon ein bischen aufgeregt.

So jetzt hab ich erstmal einen ganzen Roman geschrieben - ich hoffe es hat überhaupt jemand bis hierher mitgelesen.

Tschüüüßßß und Euch allen - insbesondere den schon schwangeren - einen schönen Sommer. Ich melde mich wieder! :dance: :dance:

Nico
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Nico :dance: ,

ich glaube, dann fangen wir fast zeitgleich an. Mein Mann geht am 10.7. nochmal in die Andrologie zum letzten und entscheidenden SG. Da aber dann ab Ende Juli bis Mitte August die Gesellschaft für IVF Urlaub macht, können wir leider erst Ende August/Anfang September loslegen.

Ich wünsche Euch schonmal alles Liebe für Eure bevorstehende Hochzeit *dd* :knuddel: . Da habt ihr auch recht, dass Ihr keine große Fete macht, wenn ihr eigentlich nicht heiraten wolltet!!!

Liebe Grüße

Nadine
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Nico :knuddel: ,

schön mal wieder was von dir zuhören. Das ist eine gute Woche zum Heiraten, wir sind am 17.07. auf einer Hochzeit auch nur Standesamt, aber da ist es wg. einem Kind was vor 2 Wochen auf die Welt kam. Ich wünsche dir und Nadine für August alles Gute und drücke euch die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Hallo Nadine,

wir werden für die Amniozentese ins EV gehen. Ich habe schon einen Termin zur Vorbesprechung und US am 08.07.03 (der Hochzeitstag meiner Eltern) und hoffentlich ist dann Donnerstag, lieber Freitag der Eingriff. Wir wollen es ja dann endlich der Familie erzählen. Der Bauch wir sonst langsam so sichtbar. Ich habe schon öfters Service-Familie gesehen und selbstverständlich werden wir dich als Fernsehstar bewundern. Man braucht garnicht zu RTL oder SAT1 gehen, es geht auch so :lol: :lol: :lol: .

Hey Nicole,

ich habe Meli schon zum Treffen zugesagt :dance: :dance: :dance: . Wir können ja gerne zusammen fahren. Dir drücke ich für diesen Monat ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

So jetzt bin ich ausnahmsweise müde und gehe jetzt ins Bett.

Liebe Grüße Tanja
Holzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Holzi »

Hallo an alle :D :D :D :D
Ich heiße Holzi und wohne auch in der Nähe von Giessen.
Ich habe gar nicht gedacht das doch so viele aus unsere Nähe sind.
Wo kommt ihr den her?
Wir wohnen an der B 49. Wir haben auch versucht noch einen Termin in der klinik zu bekommen aber die haben uns nur gesagt das soviel los ist das wir eine lange Wartezeit hätten. Wegen der Umstellung im nächsten Jahr wollen alle noch einen Versuch bezahlt kriegen.
Was habt ihr den schon alle durch?
Wir hatten schon vor 3 Jahren unsere ICSI und viele Insiminationen hinter uns.
Wäre schön von euch zu hören.

Holzi
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Tanja,

wollte mich mal schnell melden. Kann leider unsere Verabredung im Chat um 20 Uhr nicht einhalten. mein Mann ist ab Morgen vier Tage weg und hat mich nun für heute Abend zum Essen eingeladen.Vermutlich komme ich nach dem Essen nochmal schauen. Grüße doch bitte Joelle von mir und entschuldigt mich. Das nächste mal bin ich wieder dabei! Versprochen. Schreibe nachher hier nochmal mehr.

Ciao, bis später, NIcole :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo Holzi,

wo denn genau an der B49? Da wohne ich nämlich auch. Ich komme aus Reiskirchen.

Liebe Grüße

Nadine
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Nicole :dance: ,

auch ich war nicht im Chat. Meine allerliebsten Wellensittiche haben mich auf trapp gehalten und ich habe erst jetzt Zeit zum Lesen. Weiß zwar, dass du jetzt im Chat bist, bin aber leider viel zu müde. Wie wäre es mit Freitag um 20 Uhr im Chat? Heute war meine Freundin hier am PC und auf dem Schreibtisch lag der Aufklärungsbogen zur Amnio :oops: . Also wenn sie jetzt nicht Bescheid weiß, dann weiß ich es auch nicht :roll: . Morgen ist bei dir die erste Tablette dran, oder?

Hallo Holzi :knuddel: ,

erstmal herzlich Willkommen hier. Ich freue mich immer, wenn jemand neues zu uns stößt. Es ist schön Leidensgenossinen, aus der Nähe hier zu treffen. Mir hat es sehr geholfen. Vielleicht können wir ja jetzt mal ein Gießen und Umgebung-Treffen organisieren. Meinen/unseren Werdegang kannst du unter "Profil" lesen. Wenn du Fragen hast frag.

Liebe Grüße Tanja
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo zusammen!

Wollte mich ja noch mal melden.

Hallo Holzi,

Herzlich Willkommen bei uns!!! ir können verstärkung gut gebrauchen, ist nämlich ziemlich ruhig zur Zeit :wink:

Hallo Nico!!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluß zu heiraten!!!!! Da ist ja bei Euch zur Zeit eine menge Bewegung drinn!!!!!!!Ich finde Eure Idee mit einer kleinen Feier richtig gut. Wir hatten eine große und das lief nicht so toll. Hätten wir das vorher gewußt, wir hätten im ganz kleinen Rahmen geheiratet.

Hallo Tanja,

schade, das Du auch nicht da warst, nun hat Joelle vermutlich ganz alleine und umsonst gewartet.Ich habe nichtmal ihr E-Mail_Adresse, sonst hätte ich es ihr erklären können.
Hast Du schon einen Termin wegen Eurer FU? Meinst Du, der Zettel mit der Aufklärung ist gelesen worden????? Aber gesagt hat sie nichts???
Ja, ich muß morgen meine erste Tablette Clomi nehmen. Dieser Zyklus scheint zu rennen :wink: Weißt Du, ob man das Clomi besser morgens oder abends nimmt?
Ich habe ansonsten im Dienst gerade megastreß. Ich muß richtig viel organisieren, damit ich meine Termine überhaupt wahrnehmen kann.Ich hoffe auch sehr, das unser Date bestehen bleiben kann, aber ich kann es erst am Wochenende sagen, wenn das OK für Dich ist???
Zu dem Treffen wollen wir auch kommen. Kommt Dein Schatz mit?Grüß Ihn von uns!

Hallo Nadine,

Dein neuer Chef scheint ja ok zu sein. Finde es gut, das Du so offen mit ihm über Eure Behandlung reden kannst!Bald geht es bei Euch auch los!!! Hast Du schon was vom Fernsehen gehörtß???

So, nun aber gute Nacht!!!!Nicole :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

[color=darkred]Hallo??????Keiner mehr hier??????[/color]

Habe nun meine erste Clomifentablette genommen, bin nun also mittendrin :wink:

Wünsche Euch einen schönen Abend und hoffe, Euch bald mal wieder hier zu sehen!!! :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße Hexe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“