Arbeit, kranker Hase, 70. Geburtstag vom Schwiepa, der ganz normale Wahnsinn und nie Zeit (oder zu kalt, oder kein Material)... Nächsten Samstag ist jetzt fest geplant
 Arbeit, kranker Hase, 70. Geburtstag vom Schwiepa, der ganz normale Wahnsinn und nie Zeit (oder zu kalt, oder kein Material)... Nächsten Samstag ist jetzt fest geplant   
 Anja, der Hase sagt, wir nehmen das Rad mit. "Wir schmeissen es ja eh nur rein. Und wenn Anja ihr´s auch mitbringt, steigt die Cahnce, dass wir´s benutzen." (O-Ton). Also?
Atonne, wer führt denn da bei Euch so prophetische Reden? Das musst Du beim OT mal erzählen

Hope
 lasst Euch Zeit. Abschied tut weh!
 lasst Euch Zeit. Abschied tut weh!Guzma, tolles Ergebnis des Sägeworkshops
 Und dass Ihr nun bald endlich anerkannt seid
 Und dass Ihr nun bald endlich anerkannt seid   

Wauzis, ich hätt´s vermutlich auch nicht so mit dem richtigen Schnitt... Aber ich finde eh, Du soltest Dich dieses Frühjar etwas schonen und nur "beratend" dabei sein

Zum Thema Aufklärung: Wir haben immer offen darüber geredet.
Erst aus Trotz - ich fand Fragen nach dem Kinderwunsch echt unangemessen. Das geht niemanden etwas an und ich hatte so Antworten wie "ach, erst gestern hatte ich eine Fehlgeburt" auf der Zunge. Statt dessen habe ich eben mit der Wahrheit schockiert.
Dann aber auch für uns. Es ist viel leichter zu erklären, warum die erneute Schwangerschaft der Bekannten bei uns keine Riesenjubelstürme ausbrechen lässt, wenn alle von unserer Gschichte wissen. Und auch schlechte Tage nach einem Negativ können Freunde besser einsortieren, wenn sie informiert sind.
Und letztlich sind wir beide offene und ehrliche Menschen. Ich trage oft das herz auf der Zunge und könnte gar nicht ertragen, nichts zu sagen.
Als es dann um HI ging, war mir Aufklärung auch um der Aufklärung willen wichtig. Ich wollte dazu beitragen, ein Tabu zu brechen und möglichst dafür werben, dass auch "Unbetroffene" verstehen, dass HI nichts moralisch Verwerfliches ist.
Naja, im Bereich Aufklärung waren wir vermutlich recht erfolgreich

Mittlerweile fragt kaum mehr jemand und falls doch, erklären wir kurz und knapp, dass wir nach fünf Jahren Therapie und um das Wissen der genauen Ursache (die eine SS nach Entspannung, Hundekauf oder Ähnlichem ausschließt) die Versuche eingestellt haben und also kinderlos bleiben werden. Schade, aber wahr!
Ihr Lieben, mehr konnte ich mir leider gerade nicht merken.Ich drücke allen die Daumen

die´s gebrauchen können, ich wünsche Euch allen eine schöne Frühlingswoche und grüße herzlich, Lola
 die´s gebrauchen können, ich wünsche Euch allen eine schöne Frühlingswoche und grüße herzlich, Lola 

für die Mamas, die Stillen eines Kleinkindes widerlich finden.
 für die Mamas, die Stillen eines Kleinkindes widerlich finden.  Ist ja nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt.
 Ist ja nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt.  Da wollte ich das alles lieber für mich behalten. Jetzt wissen es nur ganz wenige Freunde.
 Da wollte ich das alles lieber für mich behalten. Jetzt wissen es nur ganz wenige Freunde.  Ich stell jedenfalls nix an, damit sie Wunderkinder werden, wie z.B. Englisch-Unterricht, Frühförderung, Spielgruppen oder was der Markt sonst noch so hergibt. Schwimmen macht uns allen Spaß und Lucky geht hier im Ort zum Kinderturnen mit seinen Kumpels und Kumpelinen, das wars.
 Ich stell jedenfalls nix an, damit sie Wunderkinder werden, wie z.B. Englisch-Unterricht, Frühförderung, Spielgruppen oder was der Markt sonst noch so hergibt. Schwimmen macht uns allen Spaß und Lucky geht hier im Ort zum Kinderturnen mit seinen Kumpels und Kumpelinen, das wars.

und euch einen schönen Dienstag wünschen
 und euch einen schönen Dienstag wünschen  

), und zweitens, wie atonne schon schrieb, finde, dass das auch Teil der Privatsphäre der potentiellen Kinder ist und sie selbst entscheiden können sollen, wie öffentlich sie damit umgehen. Wenn es irgendwann soweit ist, dass wir als Familie gefestigt dastehen und die Kinder das ok finden, dann kann ich mir schon vorstellen, offensiv Aufklärung zu betreiben.
 ), und zweitens, wie atonne schon schrieb, finde, dass das auch Teil der Privatsphäre der potentiellen Kinder ist und sie selbst entscheiden können sollen, wie öffentlich sie damit umgehen. Wenn es irgendwann soweit ist, dass wir als Familie gefestigt dastehen und die Kinder das ok finden, dann kann ich mir schon vorstellen, offensiv Aufklärung zu betreiben. .
 . ! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens
 ! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens 
 . Und ihre große Schwester darf halt schon...
 . Und ihre große Schwester darf halt schon...

Dabei geniesse ich es doch, wenn er am Abend nicht so früh schlafen geht und den Papa noch geniessen kann
 Dabei geniesse ich es doch, wenn er am Abend nicht so früh schlafen geht und den Papa noch geniessen kann   

Liebe Grüsse, Diesli
           Liebe Grüsse, Diesli           
 Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen
 Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen